Neue Star Trek Serie ?

  • Ja, das stimmt. Und gerade wenn man die Entwicklung von TNG über DS9 zu Voyager anguckt wird das natürlich schwer..aber ich hoffe da einfach mal, dass die das irgendwie hinkriegen :P.
    Jedenfalls wäre es super, wenn da was Neues kommt :P. Und der Rest wird sich dann zeigen.

  • Glaubter doch selber nicht...als ob die noch mal was mit Voyaer oder Ent machen geweige denn DS9...die schlagen was komplett neues an im Rammen dieser Scheisse von Abrams....oder was komplett neues wo sich die sachen schon wieder an denn Fliegenden Phaser dran nähern....-.-

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Nein, es wird Post Voyager Ära sein, das heißt nachdem die Voyager wieder in den Alpha Quadranten zurück gekehrt ist. Was ich allerdings bezweifle ist das Charaktere von Voyager, DS9 oder TNG noch einmal vorkommen. Auch ist der Mann mit der Idee nicht J.J. Abrahams sondern ein ganz anderer.


    Blinde Spekulatonen wie scheiße die Serie wird bringen absolut garnichts. Man muss abwarten wann die Serie kommt und ob sie überhaupt kommt!

  • Nein, es wird Post Voyager Ära sein, das heißt nachdem die Voyager wieder in den Alpha Quadranten zurück gekehrt ist. [...]Auch ist der Mann mit der Idee nicht J.J. Abrahams sondern ein ganz anderer.[...]


    Ja, genau so steht es doch auch in dem Artikel, den ich hier verlinkt habe. Daran wird ja schon gearbeitet, es fehlen nur noch einige Ideen und Genehmigungen. Von daher verstehe ich Tom's Post und Aufregung jetzt nicht ganz...



    [...]. Was ich allerdings bezweifle ist das Charaktere von Voyager, DS9 oder TNG noch einmal vorkommen. [...]


    Na ja, je nachdem wann genau. Zehn Jahre nach Voyager, 20, 100 ? Wenn es nur ein paar Jahre sind könnte es durchaus sein, dass einige Charaktere Gastauftritte haben wie Janeway in Nemesis oder so. Als feste Charaktere wird wohl - leider - niemand mehr mitmachen, aber zumindest einzelne Gastauftritte halte ich für nicht so unwahrscheinlich; die gab's ja bisher auch in jeder Serie (Scotty und Kirk bei TNG, Picard und Crusher bei bzw. auf DS9, Riker auf der Voyager und Troi kam zumindest vor, Troi und Riker bei ENT usw.)

  • warum sollte die geschicht nicht weiter geführt werden. und es gast auftritte geben. und es könnte auch auf der enterpeis e sein. immer hin soll Picard ja mal befödert werden und damit ist sein stuhl wieder frei. riker ist auch noch schon weg vond em schiff. also neue besetzung drauf so 5 - bis 10 jahre in die zukunft und schon hat man ein schiff was die leute kennen. und das man im verlauf mit kriegt was nun auf ds9 you und co geworden ist kann man auch gut in eine 1 staffel verbauen. also in meinen augen

  • Wenn die sich an die "Tradition" halten, muss es in der ersten Folge was mit Voyager zu tun haben. Sisko wurde in der ersten Folge von Picard auf DS9 abgeliefert und in der ersten Voyager-Folge startet diese von DS9. Dass es mit der Enterprise E weitergeht glaube ich aber eher nicht. Eher Enterprise F :D

  • Aufregung? ich habe mich nicht aufgeragt aber dank diese satzes könnte ich schon wieder ausrasten man unterstellt mir schon wieder alles...daruf habe ich kein Bock mehr und was ich meinte was man hir geschirben hat so wie es war wird es nicht falls sie kommt.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • sicher nicht, aber bei dem Umfang kann ich mir vorstellen, dass man auch darauf aufbauen wird.


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber STO ist ein Randphönomen, was mit der Beliebtheit so sehr zu kämpfen hat, dass es teilweise sogar noch Linzenzprobleme mit Paramount gibt (wegen der Soundtracks z.B.). Zudem ist die Geschichte die für das Spiel geschrieben wurde eindeutig auch nur für das Spiel gedacht, diese ist nämlich sehr weit hergeholt und ihr fehlt es deutlich an Details. Zudem wird man, denke ich, nicht riskieren sich auf "Fakten" eines Videospiels festzumachen.


    Anderen News, wie der bei imdb, lässt sich leider auch nicht viel entnehmen. Es liegt aber nahe dass man sich von Serien wie DS9 und TNG recht weit abkoppelt. Das hat man schon bei Voyager getan und auch bei Enterprise. Wenn auch die Handlungsstränge bestimmt so einige Ansätze bieten. An der Aussage dass man sich auf das alte "Star Trek" besinnen möchte, kann meiner Meinung nicht viel dran sein. Serien müssen Geld einspielen und das bedeutet Zuschauerquoten erfüllen. Da kann man nicht wieder einen Kirk oder Picard in friedlicher Mission von Planet zu Planet schiffern lassen. Es wird bestimmt eine entsprechende Anpassung geben, die Frage ist ob man auch einen guten Handlungsbogen aufbaut, wovon jede Serie lebt. Enterprise ging ja zuletzt im Grunde daran unter dass, dieser Handlungsbogen, einfach viel zu spät in die Serie gebracht wurde. Den Zuschauerschwund konnte das dann auch nicht mehr retten.


    Dass es in die Richtung des neuen Star Trek Films geht ist nicht so abwägig. Ich meine, seien wir mal ganz ehrlich, einen Kirk der sich damit beschäftigt Planeten zu Kartographieren will heute niemand mehr sehen. Jedenfalls ist der neue Film das was die heutige Generation sehen möchte, das sagen auch die Zahlen der Einspielergebnisse und die entscheiden und zu guter letzt über die Richtung die das Setting einschlägt. Meiner Meinung nach war es ein guter Film mit einer orginällen Handlung, vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas seltsam und vielleicht fragt man sich auch ob das "Star Trek" im Namen noch was zu bedeuten hat. Ich denke allerdings, Star Trek bedeutet für jeden etwas anderes und die Zeit bleibt nunmal nicht stehen. Man muss sich weder an das alte festklammern noch das Neue zwingend akzeptieren, immerhin gibt es genug andere wichtige Dinge auf der Welt :)


    Am Ende bleibt eigentlich die Hoffnung dass es einfach gute Science-Fiction wird, von der es in letzter Zeit einfach immer weniger gibt. Nach dem Aus von StarGate Universe, V - Die Besucher und co. fragt man sich sowieso für was es Sender wie Sci-Fi und co. noch gibt, da laufen inzwischen mehr Soaps als alles andere. Ich seh am Ende Eureka und co. auch noch untergehen und meinen Serienalltag ganz im Eimer :S

  • Selbst dann ist es immernoch eine mögliche Stütze.


    Was Handlungsbögen angeht, so sind Episoden, die komplett allein Funktionieren spätestens seit BSG nicht mehr vorstellbar: Es muss einen Grundtenor in der Serie geben und die Inhalte der Episoden müssen auf den Grundtenor beziehbar sein, anders ist SciFi für mich nicht mehr Vorstellbar. Das heißt allerdings nicht, dass in jeder Episode Action Pur sein muss, da auch die Charakter-Ausarbeitung durchaus weiterführend sein kann. Zudem muss die Serie im Rahmen ihrer Gegebenheiten möglichst realitätsnah sein.

  • Also zu Solid's Post kann ich nur Folgendes sagen:


    ich bin und bleibe da ganz Optimistin und hoffe, dass es erstens eine neue Serie gibt und es zweitens vor allem nicht nur eine gute Sci- Fi, sondern insbesondere auch eine gute Star Trek Serie wird.
    Zum Glück geht es ja bei Serien nicht ganz so extrem wie bei Filmen um möglichst viele Zuschauer. Der Produzent meinte ja ganz eindeutig, dass er in Richtung VOY / DS9 oder auch ENT gehen will und nicht an den neuesten Film anschließen.
    Wie schon oft geschrieben..als Sci- Fi Film war der Film recht gut, aber es war kein Star Trek Film. Natürlich muss es auch mal was Neues geben, aber ich denke wenn man TOS oder selbst TNG mal mit Voyager vergleicht gibt es da auch genug Unterschied, trotzdem merkt man noch deutlich, dass das beides noch "Star Trek" im ursprünglichen Sinne ist.


    Und STO ist ganz sicher kein Nischenprodukt, wenn es alleine um Star Trek, denn da ist es denke ich das erfolgreichste (und vor allem im Moment einzige "aktive", ob das beste sei mal dahin gestellt) Star Trek Spiel. Ich denke (und hoffe), aber auch, dass man sich bei einer Serie nicht danach richten wird, das wurde nie so gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.


    /Edit:


    Hier mal ein etwas neuerer Artikel: http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29411


    Zitat

    [...]Angesiedelt werden soll die Serie nach "Star Trek: Voyager", sich aber definitiv in den Kanon einfügen. Probleme mit J.J. Abrams aktueller Filmreihe dürfte es nicht geben, spielt diese nun in einer alternativen Zeitlinie.


    Hoffnung macht vor allem Fosters Aussage, er wolle zu den Wurzeln von "Star Trek" zurückkehren. Weitere Einflüsse liegen bei Joss Whedon, Ron Moore, Manny Coto, and J. Michael Straczynski, wie er auf seiner Homepage verrät.


    Einige Details zum Plot gibt es auch schon: Der Cast soll wesentlich jünger sein, Spezies wie Klingonen, Ferengi, Trill und Vulkanier und viele mehr in die Serie mit eingebunden werden. Vor allem die Klingonen sollen eine nicht unwichtige Rolle spielen, werden sie aufgrund ihrer Abhängigkeit von der Föderation nach dem Praxis-Vorfall und dem damit erzwungenen Friedensschluss immer unruhiger. Die Ferengi haben indes eine neue Rohstoffquelle entdeckt, die ihnen neben Reichtum auch eine gewisse Macht innerhalb der Galaxie beschert.[...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!