Beiträge von SolidSnake

    Halli hallo,


    aus privaten Gründen, muss ich mich leider für die nächste Zeit als inaktiv melden. Ich weiß nicht genau für wie lange, kann jedoch sicher sagen dass es mindestens für drei Wochen ist. Ich versuche trotzdem mal hin und wieder bei den Trainings vorbeizuschauen. Wünsche allen bis dahin noch viel Spaß, man sieht/liest sich, das ein oder andere Mal ;)


    Grüße,


    Solid

    Also, wir hatten es früher immer so dass wir im Training 4-5 Maps spielten und danach zum Abschalten auf Spezialist umstellten. Sorgte für Abwechslung und auch für etwas Motivation beim Training anwesend zu sein :)

    Ich bin ganz klar für Faceoff. Eine Map die etwas schwieriger zu meistern ist, aber ich denke wir sind auf sehr guten Weg dorthin. Zumal auf der Map kein Glück (Canyon Spawnpunkte) oder sonstiges entscheidet. Hier zählt es wie schnell wir sind und wie gut wir uns strukturieren. Zudem ist es eine Map die sehr viel Taktikvielfalt und schnellen Wechsel der Taktiken erlaubt, was auch ein dynamisches Spiel erlaubt. Das Team dass sich hier gut aufstellen kann und schnell ist gewinnt. Außerdem haben wir ja schon einen guten Camper :D.


    Als zweite Map kommt meiner Meinung nach noch Voy2 in Frage, auch nicht leicht zu meistern. Meiner Meinung nach schwerer als Faceoff zu spielen, vor allem weil man sich hier im Timing beim Strafen keine Fehler erlauben sollte - davon machen wir jedoch reichlich! Ein guter Mann in der Mitte ist hier unabdingbar, da ist Zielvermögen gefordert.


    Erfahrungsmäß, beherrscht man diese beiden Maps gut hat man mit anderen Maps (sofern es nicht so Sachen sind wie Stuk2), keine großen Probleme mehr. Meiner Meinung nach also Herausforderung und Chance zugleich. Mindestens bei Faceoff bin ich mir sicher dass wir da sehr gut mitmischen können. Eines ist nämlich sicher, wir können nicht gewinnen wenn wir auf Sicherheit (Reservoir) spielen und uns auf unseren derzeitigen Können ausruhen.

    sicher nicht, aber bei dem Umfang kann ich mir vorstellen, dass man auch darauf aufbauen wird.


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber STO ist ein Randphönomen, was mit der Beliebtheit so sehr zu kämpfen hat, dass es teilweise sogar noch Linzenzprobleme mit Paramount gibt (wegen der Soundtracks z.B.). Zudem ist die Geschichte die für das Spiel geschrieben wurde eindeutig auch nur für das Spiel gedacht, diese ist nämlich sehr weit hergeholt und ihr fehlt es deutlich an Details. Zudem wird man, denke ich, nicht riskieren sich auf "Fakten" eines Videospiels festzumachen.


    Anderen News, wie der bei imdb, lässt sich leider auch nicht viel entnehmen. Es liegt aber nahe dass man sich von Serien wie DS9 und TNG recht weit abkoppelt. Das hat man schon bei Voyager getan und auch bei Enterprise. Wenn auch die Handlungsstränge bestimmt so einige Ansätze bieten. An der Aussage dass man sich auf das alte "Star Trek" besinnen möchte, kann meiner Meinung nicht viel dran sein. Serien müssen Geld einspielen und das bedeutet Zuschauerquoten erfüllen. Da kann man nicht wieder einen Kirk oder Picard in friedlicher Mission von Planet zu Planet schiffern lassen. Es wird bestimmt eine entsprechende Anpassung geben, die Frage ist ob man auch einen guten Handlungsbogen aufbaut, wovon jede Serie lebt. Enterprise ging ja zuletzt im Grunde daran unter dass, dieser Handlungsbogen, einfach viel zu spät in die Serie gebracht wurde. Den Zuschauerschwund konnte das dann auch nicht mehr retten.


    Dass es in die Richtung des neuen Star Trek Films geht ist nicht so abwägig. Ich meine, seien wir mal ganz ehrlich, einen Kirk der sich damit beschäftigt Planeten zu Kartographieren will heute niemand mehr sehen. Jedenfalls ist der neue Film das was die heutige Generation sehen möchte, das sagen auch die Zahlen der Einspielergebnisse und die entscheiden und zu guter letzt über die Richtung die das Setting einschlägt. Meiner Meinung nach war es ein guter Film mit einer orginällen Handlung, vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas seltsam und vielleicht fragt man sich auch ob das "Star Trek" im Namen noch was zu bedeuten hat. Ich denke allerdings, Star Trek bedeutet für jeden etwas anderes und die Zeit bleibt nunmal nicht stehen. Man muss sich weder an das alte festklammern noch das Neue zwingend akzeptieren, immerhin gibt es genug andere wichtige Dinge auf der Welt :)


    Am Ende bleibt eigentlich die Hoffnung dass es einfach gute Science-Fiction wird, von der es in letzter Zeit einfach immer weniger gibt. Nach dem Aus von StarGate Universe, V - Die Besucher und co. fragt man sich sowieso für was es Sender wie Sci-Fi und co. noch gibt, da laufen inzwischen mehr Soaps als alles andere. Ich seh am Ende Eureka und co. auch noch untergehen und meinen Serienalltag ganz im Eimer :S

    Meiner Erinnerung nach ist das ein Problem was schon immer besteht. Ein schlechter Ping ist nun ein ziemlich weit dehnbarer Begriff. Wäre mir neu wenn man etwas explizit gegen die "Durchschüsse" unternehmen kann.

    Ist zwar etwas spät, ich kann heute jedoch (leider) auch nicht am Training teilnehmen. Wir sind Gesternmittag heile auf der Insel gelandet. Leider war der Tag etwas stressig und das internet wollte auch nicht immer so wie wir. Sorry dass das erst so spät kommt.


    Für die Clan-Matches möchte ich mich vorerst ausplanen. Mein Ping auf die Server beträgt hier 140-180. Sollte es notwendig werden (aufgrund von Spielermangel z.B.), wûrde ich natürlich mitmachen. Ansonsten bin ich während des Urlaubs für das regelmässige Training da.

    Für fünf Wochen in die Heimat, nach Gran Canaria :) läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag ab. Mein Bruder hat mich eben an den Ping erinnert den wir dort haben, das wird ein Spaß, Desi mit 150 Ping...wie in alten Zeiten!

    Sorry für meine verspätete Antwort, bei mir war gestern Zeugnisübergabe, jetzt Reisevorbereitung...alles etwas streßig :)


    Solid Snake, wie auch jetzt. Am Namen hat sich nichts geändert ;) Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob ich damals überhaupt bei F4G eingetragen war.

    Vielen Dank, für die nette Begrüßung!


    Tatsächlich bin ich leidenschaftlicher RP-Spieler. Allerdings muss ich da sehen ob und wie ich Zeit finde. Falls es also in Frage kommt, dann erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ich behalte es mir im Hinterkopf :)

    Halli hallo,


    nach vielen Jahren der Inaktivität möchte ich mich gerne wieder, des Spaßes wegen, in die Welt von Elite Force stürzen.


    Für jene, die mich noch nicht kennen, mein Name lautet Tim. Ich war einst Mitglied bei TPMC, eFc und S.A.K...natürlich nacheinander.
    Damals spielte ich so ziemlich alles, von TDM über CTF zu Spezi und Desi. Nun, das ist etwa sechs/sieben Jahre her.


    Ich spielte seinerzeit recht viel und halbwegs solide, allerdings, war ich seither nie wieder in einem MP-Shooter aktiv. Man könnte mich also fast wieder als Grünschnabel betrachten ;)


    Es würde mich freuen, wenn, ich in euren Reihen aufgenommen werde.


    Grüße.


    SolidSnake


    P.S: Hi Mari :---)