Beiträge von Harry Young

    Nur weil ich nicht spiele heißt das nicht, dass ich leine Ahnung habe. Ramlimit ist da durchaus bekannt, wenn man RPGX in kombination mit Wine laufen lässt.


    Ich steh für technische Fragen weiterhin zur verfügung. Wenn der Server nicht ohne wine läuft, kann ich das relativ schnell herausfinden. Der aufwand, RPGX selbst zu compilen, ist eine sache von ~15 minuten, je nachdem, wieviele pakete man erst noch installieren muss.

    Ubergames hat die produlktion schon vor jahren eingestellt. Das darf kein Argument mehr sein. Und über wine sollte man das nie machen. RPGX ist schon seit jahren so ausgelegt, dass man das ohne weiteres nativ compilen kann.

    *Hust* Warum sammelt sich eigentlich immer so viel Staub auf meinem Account an XD (Hallo)


    Nach 5 Episoden mal ein Halbzeitfeedback.


    Generell finde ich die Serie richtig gut. Die Mischung aus Nostalgie, Respekt vor bestehenden Charakteren und neuen Entwicklungen und Charakteren ist in einer guten Balance. Abweichungen vom Canon - die es gibt - halte ich für eher plausibilitätsfördernd als respektlos. Und es erlaubt, Geschichten zu erzählen, die im klassischen Star Trek nicht behandelt worden wären.


    Episode 1 war ein guter Wiedereinstieg mit Picard, welcher die Geschehnisse der letzten 20 Jahre umrissen hat und neugierig auf mehr macht. Natürlich war in der Episode überdurchschnittlich viel Fanservice, aber damit war zu rechnen.


    Die Episoden 2 bis 4 führen alle wesentlichen Charaktere ein, wobei alle mit relativ offensichtlichen Eigenschaften gestaltet wurden. Da kann man sicher unterschiedliche Meinungen haben, ob man diese nicht langsamer hätte entdecken können. Aber auch hier gibt es Facetten bei den Charakteren, die in früheren Versionen von Star Trek so wohl nie gezeigt worden wären.


    Episode 5 war dann eher wieder eine Fanservice Episode mit Seven, mit der aber der Plot endlich in Schwung gekommen ist.


    Alle Episoden behandeln dabei aktuelle Probleme, was schon lange nicht mehr in dieser ‘Tiefe passiert ist.


    Was die Entwicklung der Föderation, Rassismus, etc. Betrifft: Das war schon immer da. Kirk hatte rassistische Vorbehalte gegenüber den Klingonen, was er im Unentdeckten Land auch offen zugibt. Dass die Föderation demgegenüber am Ende nicht immun war, ist bedauerlich, aber eben auch zeitgemäß. Und unterwandert wurde die Föderation auch schon mehrfach, siehe DS9 Trouble in Paradise.


    Das langsame Tempo der Serie sagt mir auch zu. Im Gegensatz zu den vorherigen Serien ist es eben als Science Fiction Drama ausgelegt, womit es sich von Discovery als Science-Fiction Action und den früheren Serien, bei den sich die Episoden jeweils in verschiedenen Genres (Action, Drama, Comedy) einordnen ließen, deutlich unterscheidet.


    Visuell ist die Serie natürlich deutlich moderner und dynamischer (und damit auch stellenweise Brutaler) angelegt. Aber auch hier sage ich, dass das respektvoll gegenüber den anderen Serien ist (im gegensatz zu Discovery, wo es aus Produktions- und Realismussicht zwar nachvollziehber, aber vom Canon her eher störend war).


    Die Serie lässt mich allerdings auch mit immer mehr Fragen insbesondere bei den etablierten Charakteren zurück. Gerade für die 5. Episode frage ich mich, was zwischen Seven und Janeway vorgefallen sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht irgendwie geknall haben muss, bevor Seven zu den Fenris Rangers gegangen ist. Gleichzeitig merke ich, dass wenn ich zu den alten Serien zurückgehe, ich gewisse Sachen in einem anderen Licht interpretiere. Beispiel: Seven hat am Ende von Staffel 7 unbewusst nur was mit Chakotey angefangen, um ihn aus dem Weg zu manöverieren, damit er nicht zwischen ihr und Janeway steht.


    Ich freue mich auf die nächsten 5 Episoden. Das Tempo kann dabei meinetwegen jetzt etwas anziehen.

    • Name: Olivia Grey
    • Rang: ---
    • Spezies: Caitan (Hologramm)
    • Geschlecht: Weiblich
    • Alter: 0
    • Augenfarbe: Neongelb
    • Haarfarbe: Braun
    • Größe: 1,85 m, 0,925 m im Streichelmodus
    • Gewicht: 65,70 kg, 32,85 kg im Streichelmodus
    • Position: MHN
    • Initialisierungsdatum: 21.04.2388
    • Designer: Harry Young
    • Sicherheitsauthorisation: ausstehend


    Changelog/Devnotes

    • 3.23880421: initiale Version, zunächst mit vor allem hilfsbereiten Charaktermerkmalen. Zudem direkt mit Streichelmodus als zusätzliche therapeutische Maßnahme. Hab schon ne idee für eine Spionagevariante. mal sehen, was Mowraq davon hält. Erste Reaktionen waren erwartungsgemäß stutzig, aber das wird sich hoffentlich ändern. Die Medisimulationen laufen einwandfrei. Das neue KI-Modul macht genau das, was es soll, frisst alerdings noch recht viel Prozessorzeit. Muss das bei zeiten optimieren.-- HY

    Theoretisch sicher, aber warum? Das ausmustern alter protokolle ist ein normaler vorgang, bei dem nebeeffekte für ältere programme bewusst in kauf genommen werden.

    Ich schreib es hier auf, damit es dazu absolut keine missverständnisse mehr gibt:


    Mit Windows 10 wurde ein Treiber oder Systemdienst abgeschafft. Ohne diesen Registriert RPG-X die Mausbewegungen nicht mehr korrekt, was zu dem Overflow-Fehler führt. Hierzu kann ich keine Lösung anbieten, weder für Windows noch für Linux (der client compiled nicht mehr richtig).


    Wir haben das technische Ende für RPG-X erreicht.

    Com queue Overflow besagt, dass das Spiel zu viele Informationen zur weiterkommunikation - auch zur internen kommunikation zwischen Server- und Client-Modul - vorliegen hat und das nicht alles verarbeiten kann. in der Konsequenz wird ein neues Event nur dann aufgenommen, wenn ein Platz in der Warteschlange frei ist. Die restlichen Informationen werden fallen gelassen, was zu Laggs führt.


    Du kannst versuchen, alle Game Configs komplett zu löschen. Sonst vermute ich ein Treiberproblem, dass dazu führt, dasss das spiel Mausbewegungen mehrfach registriert...

    Ich stimme B'Elanna in dieser hinsicht zu (das mit The 100 kann ich mangels kenntnis nicht unterstützen :P), aber eine Sache stößt mir noch negativ auf: Zu all den neu eingeführten Charakteren hat man innerhalb dieser Episode zwei bis drei sehr detailierte Charaktermerkmale schonungslos aufgezeigt bekommen. Das lässt für die weitere Entwicklung wenig Raum und gibt mir das Gefühl, dass Charaktere nach dem Schema behandelt werden sollen "heute einführen, morgen floaten". Entsprechend wenig hoffnung habe ich, dass Discovery viel in diese Richtung macht.

    Ich war mit den ersten Folgen auch sehr zufrieden. Das Design und damit die Geschwindigkeit hat sich den modernen Möglichkeiten angepasst, statt sich weiterhin an die in den technischen Möglichkeiten der 60er zu orientieren bzw. auf diesen aufzubauen. Dennoch konnte ich das alles als Star Trek akzeptieren.


    Der Intro ist müll, aber immerhin bietet Netflix eine Skip-Funktion :D


    Best Detail: Klingonische Untertitel! :D


    ----- BEGINNING OF FILE -----


    ----- FILE CLEARANCE -----
    Clearance Level:
    * Senior Officers
    * All Intelligence Officers
    * Senior Security Personel
    * Senior MACO Personel


    Personel Authorised to allow access on a NEED TO KNOW Basis:
    * CO Marc Griffin
    * CoS Mowraq
    * MACO Lead Octavia Blake
    * Intelligence Officers (Non-Station Personel only)


    DISSEMINIATION OF INFORMATION MUST BE CONDUCTED IN PERSON
    DISSEMINIATION BY PROXY IS CONSIDERED AN ACT OF TREASON AND WILL LEAD TO A CATEGORY 6 DISCHARGE [DD]


    Personel Authorized to allow GENERAL ACCESS:
    * CO Marc Griffin


    Further Clearance Levels may be added within the file by:
    * CO Marc Griffin
    * Lead Intelligence Officer
    Note: Such clearances will always include the Officer Responsible for File Maintenance


    ----- CURRENT STATUS -----
    Name: [CLEARANCE: CO Marc Griffin, OPS Lexa Griffin, MACO Octavia Blake]

    Rasse: Unbekannt
    Äußere Merkmale:
    * Größe: 2,22 m
    * Gewicht: 86,4 kg
    * dunkel Hautfarbe
    * spitze Ohren


    Taktische Beobachtungen:
    *kann von einem Augenblick zum anderen Verschwinden
    *kann Leuten den Nacken brechen ohne physischen Kontakt


    Theorien:
    Um hinreichende Schlüsse zu ziehen sind weitere Informationen erforderlich
    ---> Schluss: Weitere Informationen sind erforderlich
    ToDo: Harry Young debriefen sobald er wieder Diensttauglich ist. Vielleicht erinert er sich an was... then again...


    ----- CHANGELOG -----


    FILE NOT CHANGED


    ----- OFFICER RESPONSIBLE FOR FILE MAINTENANCE -----


    R.S. Zerbert
    Scribe
    Intelligence Office
    Station Modas


    ----- END OF FILE -----



    (OOC: Ich möchte mal was versuchen, wenn interesse besteht: Viele von euch keinen das Crew Message Board aus Mass Effect Andromeda. So was ähnliches will ich auch hier Versuchen: Wer einen Kommentar zu dem Inhalt machen möchte darf eine Anwort schreiben. Beobachtungen, Vermutungen, persönliche Kriegserklärungen :P In Character natürlich!


    Und ja, ich hab die Struktur auf Englisch gemacht, weil mir die deutschen Vokabeln fehlen :P)

    Nachname: Young
    Vorname: Harry
    Rang: Lieutenant Commander
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Alter: 26
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: schwarz
    Größe: 1,81 m
    Gewicht: 91,4 kg
    Position: Chefingenieur
    Familienstand: ledig
    Sicherheits-Authoristation-Code: Young-9-3-epsylon-pi


    Harry Young entstammt einer langen Reihe Raumfahrern, beginnend mit John W. Young, dem ersten und bisher einzigen Menschen, der den Jungfernflug zweier Raumfahrzeuge in bemannter Konfiguration durchgeführt hat. Seine Eltern dienten zusammen auf der USS Saratoga, welche während der Schlacht von Wolf 359 einem Warpkernbruch zum Opfer fiel. Das Medizienerpaar schaffte es zu einer Rettungskapsel, jedoch konnte diese nicht Starten, da der Kopplungsmechanismus der Kapsel irreperabel beschädigt war. Mr. und Mrs. Young kamen in der darauffolgenden Explosion ums leben.


    Mr. Young jr., welcher ebenfalls eine Medizienerlaufbahn anstrebte, wechselte daraufhin nach vier Semestern die Laufbahn. Als Ingenieur wollte er dafür sorge tragen, dass unter seiner Aufsicht keine weitere Kapsel stecken bliebe. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er neben seinem Studium zweiwinhalb Jahre in der Entwurfsabteilung der Sternenflotte arbeitete und mehrmals im Monat die Utopia-Planitia-Flottenwerften besuchte. Auf seinen Rat hin wurde das Basisdesing der Rettungskapseln überdacht und es wurden mehrere tiefgreifende Änderungen für die Rettungskapseln künftiger Schiffe durchgeführt. Eine Generalüberholung aller bereits gebauten und aktiven Rettungskapseln lehnte man jedoch ab, was während des Dominion-Krieges rund 1500 Menschen das Leben kostete.


    Nach insgesamt acht Semestern als Ingenieur nahm Young zwei weitere Semester als Mediziener und ein Zusatzsemester Kampftraining, um so die Anforderungen eines Feldsanitäters zu erfüllen. Nachdem er die Akademie verlassen hatte, wurde er vom NX-Büro für diverse Testflüge angeheuert. Während dieser Zeit hat er sowohl als Sanitäter alsauch als Techniker 27 Menschenleben maßgeblich gerettet. Das Flottenkommando beschloss, ihn nach nur vier Monaten Dienst von dort abzubeziehen und ihm eine 6-monatige Spezialausbildung, deren Inhalt Sicherheitsstufe 10 unterliegt, zukommen zu lassen. Anschließend wurde er der Station Modas zugeteilt und zum Ensing befördert.


    In den Wenigen Monaten dort arbeitete er sich zum stellvertretenden Chefingenieur hoch und wurde zum Lieutenant befördert. Nachdem Aufgrund des dahinscheidens von Ms. Ryan und Mr. Harper der ehemalige Chefingenieur Marc Griffin zum Stationskommananten berufen wurde, nahm Mr. Young seine Position ein und eine weitere Beförderung zum Lt. Commander an. Mr. Young verhält sich sehr ruhig, kann aber auch seinen Argumenten Nachdruck verleihen, wenn es ihm wichtig ist. Bei seinen Kollegen wird er für seine kreativen, wenn auch teils unkonverntionellen Ideen geschätzt. Zudem hat er ein hochempfindliches Gehör. Er führt seine Arbeiten gewissenhaft und sauber aus, weshalb seine Akte bishre keine Verweise enthält.

    ich müsste es mir nur komplett neu runterladen (oder Harrie anhauen, mir demnächst seine Kopie mitzubringen :D)


    Welche Kopie? Ich muss auch neu laden :P


    Ich hab die letzten paar Nächte gegrübelt, ob ich es mit RP nochmal versuchen möchte. Wie mit so vielem habe ich damit vor einigen Jahren abgeschlossen, zuviele Enttäuschungen für meinen Zeitaufwand...


    Ich hab Ideen für einen neuen Char, in welche Richtungen ich den entickeln möchte. Ich bin bereit für einen weiteren Versuch.
    Sonntag Abend klingt für mich definitiv besser. unter der Woche bin ich teilweise schon anderweitig verplant.


    Eine radikale Neuerung möchte ich jedoch vorschlagen: Einer der Punkte, der mir die Lust genommen hat, ist, dass einige Charaktäre - mich eingeschlossen - es richtung Power Play übertrieben haben. Mein Vorschlag ist, dass wir Kritische Situationen über ein Würfelsystem mit beeinflussen. Das kann zwar im Extremfall zu einem unerwarteten Verlust all unserer Charaktäre führen, hat aber auch den nicht zu vernachlässigenden Effekt, dem Plot eine eigendynamik zu geben, die mehr ist als die Summe der Teile.

    podcast on those Rules: https://overcast.fm/+GuW5Epb-k


    EDIT:
    ... Ich hab mir das Podcast jetzt komplett angehört. Ich glaube der Erste Eindruck war mangels der Hintergründe sehr schlecht.


    Die Idee hinter der Budgetgrenze, dem Untersagen der Teilnahme für Ex-Schauspieler, die Zeitbegrenzung... wenn ich mir überlege wie einzelne Produktionen mit ihrem Staraufgebot geworben haben um das Budget zu erhöhen macht das absolut Sinn.
    Es soll ruhig sache von CBS/Paramount sein, die Großen Produktionen mit Staraufgebot für sich zu Beanspruchen. Das ermöglicht den einfachen Fan's ihre Geschichte zu erzählen, ohne sich noch diesem Starkonkurenzkampf um die Produktionskosten zu unterwerfen.
    Und der Zeitrahmen von max 30 Minuten ist denke ich auch Fair. Für den Konsumenten mag das wenig erscheinen, aber in der Zeit lässt sich viel machen... und die meisten TV Shows sind auch nur 15 Minuten länger.


    Was Kostüme betrifft wurde auch gesagt, dass es keine Verpflichtung ist, sich da mit Lizenzware zu versorgen Es bleibt freigestellt, selbst Kostüme zu entwickeln. Unerwünscht ist der Erwerb nicht lizensierter Kostüme aus respekt vor denen, die eine Lizenz dafür haben. Auch das finde ich ist eine vernünftige Forderung. Zeig nicht nur Respekt gegenüber dem Rechteinhaber, sondern auch gegenüber dem Rechtenehmer.


    Was die Verfilmung von Scripts oder Büchern und die Verwendung von Trek Musik betrifft, so wird darauf verwiesen, dass dafür die Rechte seitens CBS/Para nicht notwendigerweise rarantiert werden können, zumal 15 minuten für ein bestehendes Script wohl zu kurz sind. Und auch die Inhalte wurden etwas weichgekocht. Man darf profane dinge thematisieren, solange durch die Profanität das Ansehen von Star Trek als ganzes nicht beschädigt wird. Man darf also sachen wie "DS9: Im fahlen Mondlicht" machen.


    Letztlich wurde noch klargestellt, dass es sich um Richtlinien, keine Regeln handelt (juristen kennen da leider den feinen unterschied zwischen 'must not' and 'shall not' nicht). Wenn die Episode mal 16 Minuten lang ist macht nichts, wenn beim Fundraising 50147 USD zusammenkommen so what. Solang man es nicht (bewusst) überstrapaziert ist auch das in Ordnung.


    Ich denke, dass die Regeln der Kreativität an der Fanbasis wieder den nötigen Raum verschaffen, sich zu entfalten. Viele von uns haben sich ja auch aml in STO's Foundry umgesehen, das potential ist da. Mit diesen Regeln bekommt es nun eine Vernünftige Plattform. Diejenigen, die bisher nur an den großen Fanproduktionen, da ein wiedersehen mit beliebten Charaktären, interessiert waren, wird das sicher erstmal weiter stören. Langfristig wird man sich aber daran gewöhnen und die Entscheidung gut finden.

    Ja... Ne... Knebelvertrag. *kopfschüttel*


    Volles verständnis wegen Markenschutz. Aber unter den Vorgaben sind Fanfilme mit Verweis auf Star Trek erledigt und der Bruch zur 'Prime Line' Fanbase perfekt.
    Und das Renegades zwar den Film fertig machen möchte ist zwar löblich, den Schauspielern allerdings unangemessen. Und der Rechtsstreit bleibt vorprogrammiert.

    wenn wir auf der impseite machen find ich irgendwas richtung Gauner interessant.
    Auf der Rep Seite bin ich spontan auf den Namen Goner-Miliz gekommen.