[Destiny-Plot] Besteht noch Interesse?

  • Besteht eigentlich noch Interesse am Destiny-Plot?
    Seit dem Start ist die Teilnehmerzahl mehr oder weniger kontinuierlich gesunken und in den letzten Woche hat er nicht gerade oft stattgefunden.
    Deshalb wollte ich Euch um Euere Meinung bitten. Ich weiß, ich verlange viel. ;)
    Liegt es am Termin oder habt Ihr generell keine Lust mehr?

  • Ich habe zwar noch intresse dran der termin ist soweit auch gut nur der Plot hat seit dem Ausstieg viele leute verloren. das ist das problemchen.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Warum kommst du dann nicht, wenn du noch Interesse hast? :P
    Und so viele Leute waren es nun auch nicht. Marc hatte gar nicht am Plot teilgenommen (korrigier' mich, wenn ich irre), Lancer war in letzter Zeit auch eher weniger oft da und auf Trip trifft das in etwa auch zu.

  • Ich wollte gestern ebendfalls kommen aber ich habe allerdings nicht denn server betretten weil ich nicht wusste wer noch alle komme würde und denn rest der wochen hatte ich andere sorgen Private Probleme und schlechte launen die ich nicht grade in Plots abwerfen wollte wie ein paar es gewöhnt von mir sind. aber was genau los war weiss allerdings nur eine Person hier.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • ich weiß das die um 18 uhr war^^


    was haltet ihr davon denn nachzuholen?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • was Destiny sowieso erstmal braucht, damit es wieder läuft ist ein Kommandoteam, sprich CO und XO. Die sind uns ja beide abgesprungen. Vorher ist aus meiner Sicht nicht an eine sinnvolle Fortsetzung des Plots zu denken.


    Bezüglich CO war ja damals mein Bruder im Gespräch, aber da es noch ne Weile dauert, bis bei ihm die Internetprobleme behoben sein werden ist das denke ich keine Option. Wir müssten uns also überlegen, wer den CO und wer den XO übernimmt, und da ich den ganzen 'Neueinsteigern' das zumindest im Moment noch nicht zutraue, auf der anderen Seite aber noch immer Positionsneulinge als CO und XO möchte würde ich sagen wir setzen Den Destiny-Plot - mit der festen absicht in wiederaufzunehmen - vorläufig aus.

  • Die Zeitangabe war nicht auf deinen Post bezogen.
    Das Nachholen eines Plots hat meiner Meinung nach wenig Sinn. Warten wir einfach bis nächste Woche.
    Das Absetzen auf Zeit ist immer so eine Sache. Den Rapier-Plot haben wir auch nie wiederaufgenommen. Der Sovereign-Plot ist aber auch noch im Ruhemodus. Eventuell könnte der für den Destiny-Plot eingesetzt werden. Wäre eine Abwechslung.

  • hmm da ist was dran wieso machst du nicht einen von denn posten? oder wieder ihr beide wie auf der sov die ja auch ausserdienst ist vorläuftig?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Interesse habe ich weiterhin an dem Plot und der Termin passt auch soweit, sonst wäre ich die letzten Wochen ja auch nicht (meist alleine oder mit einem anderen) auf dem Server gewesen :P.


    was Destiny sowieso erstmal braucht, damit es wieder läuft ist ein Kommandoteam, sprich CO und XO. Die sind uns ja beide abgesprungen. Vorher ist aus meiner Sicht nicht an eine sinnvolle Fortsetzung des Plots zu denken.[...]


    Ich denke auch das ist das Hauptproblem hier. Selbst wenn Tom und Trip jetzt gestern gekommen wären und wir zu viert oder fünf gewesen wären..was dann ? Vier Fähnriche und ein Lieutenant...für kurze Zeit lässt sich das auch so spielen, aber auf Dauer wird es schwer so einen vernünftigen Plot zu spielen.
    Deshalb wäre vielleicht das Wichtigste erstmal da anzusetzen...entweder bestimmen wir einfach jemanden als CO und machen dann weiter oder wir warten bis Mowraq's Leitung mal besser wird...in der Zwischenzeit könnten wir zum Beispiel den Sovereign-Plot spielen oder so.

  • Da bin ich ja gespannt. Naja mir fehlte gestern mehr oder weniger die Motivation, da momentan die Klausurenphase bei mir wieder anläuft und ich mal wieder einiges zu lernen habe... :/
    Nehmt es mir nicht übel.
    Achja: Nächste Woche kann ich nicht zum Plot kommen, weil ich auf nem Konzert bin.

  • Hey Leute, auch wenn ich zur Zeit kein aktiver RP-Spieler bin, so verfolge ich doch immer die aktuellen Themen und Entwicklungen in letzter Zeit.
    So wie ich das sehe gibt es momentan für drei unterschiedliche Plots einfach zu wenige aktive Spieler.
    Eine der wenigen sinnvollen Lösungen in meinen Augen ist es, die Anzahl der Plots zu reduzieren.
    Mir persönlich würden 3 unterschiedliche Plots mit nur 5-6 Leuten auf Dauer einfach keinen Spaß machen.


    Ich denke ich werde Versuche schnellst möglich selber wieder aktiv in das RP geschehen einzusteigen, bin momentan jedoch mit Uni, Nebenjob und der Gründung meines Indie Studios etwas beschäftigt.
    Denn mehr aktive RP'ler sind einfach ein muss, damit die Plots und die Community auf Dauer überleben können!

  • ich konnt gestern leider nich kommen, mein Opa hatte Geburtstag
    Wie B'Elanna bestätigen kann war ich allerdings letzte Woche da


    also an sich ist Interesse und Zeit bei mir eigentlich nich das Problem, bis auf Ausnahmen (-> siehe Geburtstagsfeier oder sonstige Anlässe)


    Ich stimme aber auch zu, das fürn Plot einfach ne Kommandocrew da sein muss, und wenn die momentan ausfällt, dann wäre es eigentlich logischer solange den Sovereign-Plot zu spielen, weil da haben wir ja ne Kommandocrew (wenn ich mich jetzt nich total irre), zumindestens solange bis wir wieder jmd für die Destiny haben.


    Was ich noch anbieten kann - bin ich...
    Ich hab ein wenig Erfahrung in der Kommandoebene, zwar nicht in diesem RP und nicht im RPG-X, aber ich hab mal ca 1 Jahr lang ein Chat-Rollenspiel als Kommandiender Offizier geleitet (das ist leider aufgrund Spielermangel geschlossen worden) während ich neben in nem anderem den XO gegeben habe... Auch das mit Logbüchern schreiben ist für mich weniger ein Problem, hab ich alles schon mehrfach gemacht, und Missionen kann ich mir bestimmt auch einige Überlegen, die in den Rahmen dieses RPs hier passen... Oh, und ich hab STO :D


    Also das wären meine Vorschläge:


    Bis die Destiny-Kommandoebene 100% Einsatzbereit ist, den Sovereign Plot spielen


    alternativ: Ich bewerb mich für die Kommandoebene


    mfg
    Jason

  • Sicher sind es hier nicht mehr so viele RP-Spieler wie vor zwei Jahren, aber ich denke nicht, dass die Anzahl der Plots so extrem viel damit zu tun hat. Klar ist die Zeit ein wichtiger Faktor und je mehr Plots und Termine es gibt desto schwieriger wird es immer da zu sein, deshalb haben wir ja nun auch "nur" noch zwei Plots für den Moment.
    Und natürlich ist es schwer auf Dauer mit immer wieder denselben vier, fünf oder sechs Leuten gute Plots auf verschiedenen Schiffen zu spielen, aber das Problem wäre bei nur einem Plot doch genauso da ?



    [...]Also das wären meine Vorschläge:


    Bis die Destiny-Kommandoebene 100% Einsatzbereit ist, den Sovereign Plot spielen


    alternativ: Ich bewerb mich für die Kommandoebene[...]


    Sehe ich auch als die einzigen beiden Möglichkeiten im Moment an, wenn nicht jemand von den anderen einen neuen Char auf die Destiny bringen will. Je nachdem was sich jetzt bei Mowraq entwickelt können wir ja dann sehen.

  • Also ich wär ja dafür, dass man sich wieder erstmal auf 1-2 Plots beschränkt. Es fehlen ja jetzt erstrecht 3-5 RP-Spieler. Es gibt keinen, der wirklich zu jedem Plot immer Ideen hat, da ists wohl besser sich auf einen zu konzentrieren. Meiner Meinung nach wäre Sov die beste Wahl. Da ist die Kommandoebene recht gut besetzt (bis auf CE). Es gäbe eine aktive Story und der Plot hat auch eine starke Hintergrundgeschichte (vielleicht wollen wir die mal wieder aufwühlen?) Dazu hätte ich einige Ideen, man kann diese Plot-Pause super für die Story nutzen. Z.B. wurde die Sovereign im Dock gewartet und die Crew könnte sich auch "weitergebildet" haben. Dann gibt es wieder das Zusammentreffen der Crew und die Mission wird fortgesetzt. Ich hatte in einem Plot schonmal an ein neues "Kler'Q-Thema" angesetzt (Wer kennt ihn noch den bösen Klingonen zur Tel Aviv Zeit?) und überlege mir auch grade dazu was. Wenns dann noch zu einem zweiten Plot käme, würde ich San Diego sagen, da scheints ja gut zu laufen, aber von der Story her finde ich das alles recht instabil. Grad weil viele fehlen, die da richtig dazu beigetragen haben und deren Charaktere noch eine große Rolle spielen. (z.B. Marc mit der Rapier)

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!