Beiträge von Johann Steiner

    Personalakte Johann Steiner
    Dienstnummer SP-611-927



    Personaldaten

    Name: Steiner
    Vorname: Johann
    Alter: 29
    Geburtstag: 8. September
    Rasse: Mensch
    Skin: Biessman


    Familiendaten
    Vater: Captain Heinrich Steiner (Kommandierender Offizier U.S.S. Appalachia [Steamrunner Class])
    Mutter: Lieutenant Commander Jana Steiner (Chefingenieur U.S.S. Appalachia [Steamrunnner Class])
    Geschwister:

    • Master Chief Petty Officer Lukas Steiner (Sicherheitabteilung U.S.S. Berlin [Excelsior Class])
    • Ensign Anna Steiner (Steuermann U.S.S. Geronimo [Akira Class])



    Dienstdaten
    Rang:
    Lieutenant junior grade
    Posten: Taktischer Offizier und Sicherheitsleiter
    Schiff: U.S.S. Torrens
    Bisherige Posten:

    • Sternenflottenakademie
    • Fähnrich Brückenoffizier Mission Ops - U.S.S. Zhukov [NCC-26136, Ambassador-Klasse, Capt. Milus Verata]
    • Fähnrich Operationsoffizier - U.S.S. San Diego [NCC-75317, Intrepid-Klasse, F-Capt. B'Elanna Torres]
    • Fähnrich Operationsoffizier - U.S.S. Salem [Excelsior-Klasse, Capt. Rachel Nechayev]
    • Fähnrich Steuermann - U.S.S. San Diego [NCC-75317-A, Intrepid-Klasse, Capt. Ethan Godrick]
    • Lieutenant junior grade Taktischer Offizier / Sicherheitsleitung - U.S.S. Torrens [Nova-Klasse, LtCmdr Elissa Mayweather]


    Hintergrundinformationen:

    • geboren in Deutschland
    • Familie seit 200 Jahren bei der Sternenflotte
    • ging zur Sternenflotte durch Familientradition
    • Belegte Wahlkurse: Alientechnologie, Raumschiffoperationen für Fortgeschrittene, Raumschiffnavigation und Raumschiffsteuerung, Shuttlesteuerung, Taktische Operationen & Strategien, Raumschiffsicherheit
    • 8.-Bester seines Jahrgangs

    Persöhnlichkeit:

    • Neugierig
    • Bedürfniss, Dinge zu hinterfragen und ihnen auf den Grund zu gehen
    • Unzufrieden mit Unklarheiten
    • Risikofreudig
    • dadurch manchmal unvorsichtig
    • nicht immer genau nach Protokoll
    • stellt Befehle manchmal in Frage
    • Karriereziel: Erster Offizier eines Raumschiffes

    Personalakte Richard McKnight
    Dienstnummer SP-651-656-987


    [Bild folgt]


    Personaldaten:
    Name:
    McKnight
    Vorname: Richard
    Alter: 28
    Geburtstag: 19. Juni
    Rasse: Mensch
    Skin: Green


    Familiendaten:
    Mutter: George McKnight, private Sicherheitsfirma
    Vater: Claire McKnight, Händlerin


    Dienstdaten
    Rang: Chief Petty Officer 3rd Class
    Posten: Sicherheitsoffizier
    Schiff: U.S.S. Torrens
    bisherige Posten

    • Grundausbildung
    • Crewman öffentliche Sicherheit - London, UK
    • Petty Officer 3rd Class Sicherheitsmannschaft - U.S.S. Torrens [Nova-Klasse, LtCmdr Elissa Mayweather]


    Hintergrundinformation:

    • geboren auf einer abgelegenen Kolonie
    • entschied sich gegen seine Familie und ging zur Sternenflottensicherheit, da er mit den (seiner Ansicht nach unehrlichen) Geschäften seiner Eltern nichts zu tun haben wollte
    • entschied sich gegen die Offizierslaufbahn, um nicht hinter einem Schreibtisch oder einer Führungsposition hängen zu bleiben
    • belegte mehrere Kurse in: Nahkampf, Verletztenbergung, Brandbekämpfung, Krisenkontrolle
    • schlechte Werte bei Schießübungen
    • Gute Werte beim körperlichem Zustand


    Persöhnlichkeit

    • eigener Wille
    • Eigenständig / Wartet Verstärkung nicht umbedingt ab
    • manchmal zu unmotiviert, lässt manche Dinge eher schleifen wenn er sie als unrelevant betrachtet
    • Impulsiv / Zu offen, was seine Meinung angeht
    • Abscheu gegenüber dem kriminellem
    • leichte Abneigung gegenüber Vorgesetzten und Offizieren ("Sesselfurzer, die keine Ahnung haben, wie's wirklich aussieht")
    • vermeidet Phaser, greift lieber persöhnlich an
    • mag offene Gebiete nicht, bevorzugt begrenzte Gänge und Räume
    • Transporterphobie

    von mir auch viel Spaß auf See :)


    und ich geb dodge07 recht:
    ich würd mich freun wenn du öfter mal von dir hören lässt, und natürlich freu ich mich drauf wenn du wieder zurück bist :D


    und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel! :D

    Borg? wurden die nich inzwischen schon mehrmals komplett zerschlagen und wiederbelebt? :D
    aber ich finds gut, das kann man in vielen richtungen ausspielen :)



    den alten Plot aufgreifen fänd ich gar nich mal so schlecht :D
    mit den ganzen Nebencharakteren die sich da entwickelt haben wär das schade wenn die alle in den tiefen des alls verloren gehen :)


    Typhon Pakt find ich ne super Idee.
    ich hab bisher zwar nur ein Buch gelesen in denen die vorkommen (Nullsummenspiel fand ich super... vermutlich wegen der ganzen Breen-story) das zu vertiefen fänd ich interessant

    ja ich teil das so ein bisschen auf :D


    Steiner war ja der Steuermann der San Diego, wenn der jetzt die Taktik macht ist das für ihn "nur" ne andere konsole (den taktik-kurs an der akademie hat er natürlich belegt ;) ), aber als sicherheit rumrennen kann er nich, deswegen lass ich ihn die sicherheit leiten und den zweiten char für ihn rumrennen, für das praktische :)


    also im prinzip besetz ich damit mit steiner TO/CoS, wobei er CoS nur administrativ ausübt, und übertag das exekutive an McKnight


    mir wars halt wichtig das die Posten zu den Charakteren passen, und steiner wär ein mieser 'soldat', aber wenn er die sicherheit nur leitet würd das zu ihm passen, da sein karrierewunsch ja eine leitende position ist und seine vergangenheit verwaltungsaufgaben schon beinhaltet :)



    und wenn jemand interesse an CoS hat kann er sich bei mir melden und ich geb das ab, nich das ich damit noch jemand den wunschposten klau :)

    vllt kann man bei den Videos, die da zwischengespielt werden, da irgendwie was einreichen...
    da hab ich auch schonmal werbevideos von 2-3 LARP-Gruppen gesehen...
    oder man geht rum und verteilt RPO-Visitenkarten?



    ich weiß aber nich wie das geht, ob man das einfach hingeschickt und die das einbauen oder wie das mit werbung da läuft...


    aber die Möglichkeit gibts theoretisch schon, und ne gute Idee ist das so an sich eigentlich auch, wir müssten wenn wir das wirklich machen wollen halt schaun wie das läuft