STO vor Jahresende F2P

  • Zitat von D'Kor/Tom Paris

    habe ich euch gesagt!!! wenn das soweit ist geht sto unter...


    Nein.



    Ansonsten...finde ich das doch auch gut. :P Kann ich wenigstens wieder mitspielen und sooo schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich finds in Ordnung. ^^

  • naja auf der einen seite...


    aber fakt ist doch das vieles was jetzt zu haben ist danach weg gestrichen oder gesperrt wird und dann man mal ebend wieder Geld ausgeben darf das man sein acc status erhohen darf und somit diese Gegenstände nutzen darf wie in jedem F2P


    ich habe momentan sollche Gefühle das das mehr als kakke wird.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Was bringt das? dadruch werden die auch nicht sagen jao stimmt wir habe scheisse gebaut denne is das doch egal.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • also ein sollte klar seindas was du jetzt besitz ingame auch behalten wirst und nix was da ist gespeert wird. den du hast ja in sofern dafür gezahlt. also wir nix weg fallen. dann haben die ja ein gesundes interesse sto zu vermarkten und sich zu verkaufen die wollen ja geld verdienen. und somit werden die schonihr f2p teil schmackhaft machen und dafür sorgen das es dort spass macht. und auch verbesseren werden sie mit der sto. so wie ich gehört hab arbeit sieja schon an der komplett übersetzung des games. nur damit es sich besser auf dem deutsch markt vermarkten lässt. und die wird nix kosten.

  • Also wenn es F2P wird würde ich das Spiel wieder spielen und ich glaube viele die mit STO aufgehört haben würden wieder zurück kommen.


    Außerdem gibt es nun schon sehr viele F2P Spiele und somit kommen sicher nicht soviele assoziale Leute.
    Vorallem weil gerade STO eine enge Zeilgruppe hat. Nicht jeder mag Science Fiction Spiele und noch weniger mögen Star Trek.

    Zitat


    habe ich euch gesagt!!! wenn das soweit ist geht sto unter...


    Nein STO geht unter wenn sie nichts tun. Ich glaub nicht das sie derzeit viel verdienen sonst würde man sicher nicht zu F2P wechseln. Also was ist dir lieber? Kein STO oder F2P STO?


    P.S. Ja ich lebe noch^^ Aber bin halt derzeit sehr inaktiv.

  • Naja, sie gehen vor allem im Moment F2P, weil deren neuer Publisher komplett auf F2P setzt.

    Naja aber ich glaube STO würde ohne eine Änderung sicher irgendwann zu Ende gehen. Mit F2P könnte man vll wieder richtig beliebt werden. Nun haben alle Star Trek Fans zugang und ich wette da gibt es so einige die das sicher ausprobieren werden.

  • Das lohnt sich aber eben auch nur dann, wenn diese neuen Spieler auch bleiben und vor allem irgendwann bezahlen...weil die Kosten für Server, Mitarbeiter, Entwicklung und so weiter fallen ja weiterhin an und wenn alle nur noch kostenlos spielen wird es schwer. Aber wird sich zeigen..ich bin da aber auch eher optimistisch im Moment.
    Vor allem könnte die RPO Flotte dann doch mal wieder etwas wachsen :P

  • Zitat

    Das lohnt sich aber eben auch nur dann, wenn diese neuen Spieler auch bleiben und vor allem irgendwann bezahlen...weil die Kosten für Server, Mitarbeiter, Entwicklung und so weiter fallen ja weiterhin an und wenn alle nur noch kostenlos spielen wird es schwer. Aber wird sich zeigen..ich bin da aber auch eher optimistisch im Moment.
    Vor allem könnte die RPO Flotte dann doch mal wieder etwas wachsen :P

    Ja gerade für Clans ist das was tolles. Bei Gratis Spielen ist es 10 Mal leichter Leute für seinen Clan zu finden.^^

  • Öhm Leute? Ihr behandelt das Thema F2P so als währe das ein komplett neues Konzept. Aber das ist es nicht.
    Ihr habt angst das Assis kommen? Die gibts auch so. Zwar weniger als im F2P, dafür ist aber im F2P auch die gesamtanzahl der Spieler größer.


    Ihr habt Angst das es nicht mehr weiterentwickelt wird weil kein Geld da ist? Komisch bei Runes of Magic, Guildwars, Silkroad (und so weiter und so fort...) klappt das auch ohne montliche Gebühren, eben durch special Items für Echtgeld.


    Ganz ehrlich? F2P ist nicht das große, böse Ungeheuer zu dem ihr es momentan macht.

  • Da fällt mir ein Post aus dem Buffed Forum zu ein...



    So argumentieren da ca. 30 Prozent der Leute, andere sind sauer, dass sie 300 Dollar für Lifetime bezahlt haben und das - in ihren Augen - jetzt alles umsonst war...lächerlich.
    Ich sehe das wie gesagt eher positiv, zunächst einmal sollten wir alle aber erstmal abwarten, was genau denn jetzt am Ende wirklich dabei rauskommt und wie das umgesetzt wird.

  • In den Chats wird in Zukunft nur noch kryllisch geschrieben. Das Niveau wird extrem sinken. USS Asshole und IKS Motha'Fa'Ka werden Standardnamen...


    Damit hat er schon Recht... aber wozu gibts die schönen Chateinstellungen (ausblenden ftw)? Außer Crypic hat das bis dahin auch verbuggt :D Die Schiffsnamen muss man halt über sich ergehen lassen.


    IKS Motha'Fa'Ka! Das wird mein Klingonenschiff! :B

    Die gleiche Idee hatte ich auch schon xD


    Dann schick ich euch beide aber nach "Sto'Vo'Klo"

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!