Einen wunderschönen guten Tag, werte Star Trek Verrückte.
Ich bin im Moment dabei mir auf Netflix alle möglichen Star Trek Serien rein zu ziehen und hatte folgende Idee.
Mir kam es immer so vor das wir in den neu gestarteten Plots die wir über die Zeit versucht haben immer das gewisse etwas fehlte. Also wieso gehen wir nicht 'back to the roots'? Meine Idee ist das wir versuchen (Komplett zwanglos.) entweder den Modas Plot oder den San Diego Plot auf einen gewissen Zeitpunkt zurück zu spulen und von dort aus weiter zu spielen. In beiden Plots halt in die Zeit wo sie noch im Delta-Quadranten verschollen waren, kaum bis keinen Kontakt zur Sternenflotte hatten und jeder seine alten, lieb gewonnen Charaktere weiterspielen kann.
Vielleicht möchte ja jemand seinem Charakter einen neue Richtung geben oder hätte gerne was anderes gemacht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Charaktere die ich nach den beiden Harison's (MIT EINEM R! :B ) erstellt habe, fühlten sich für mich nicht richtig an. Ich konnte mich nie mit den nachfolgenden identifizieren. (Vielleicht weil das meistens Frauen waren? :B ) Ok genug rumgeheule.
Ich hab mir das auch schon was in meinem Kopf ausgemalt und auch schon ein wenig mit B'Elanna abgesprochen.
Das oberste Problem war ja immer der Termin. Wir möchten das zwar Zwanglos gestalten, jedoch wäre das für den Fall, dass wir alle wieder extrem RPG-X suchten, schon mal 'nice to know'. Dazu hätte ich folgende Lösungs-Idee:
->Es werden Termine für Samstag und Sonntag Abend, so ca. um 18 Uhr, angesetzt. Zu dem Termin kann jeder der Lust hat kommen. Am besten direkt auf den RPG-X oder Teamspeak Server gehen.
->Es wäre super wenn man dann ca. 30 Minuten da bleibt und wartet. Für den Fall das sich wer verspätet. (Wir sind alle Menschen, wir stehen alle im Arbeitsleben und im Privatleben. Ihr wisst das da mal was schief gehen kann.)
->Dann würde ich sagen das wenn mindestens 5 Personen zusammen kommen der Hauptplot fortgesetzt werden darf. Wenn es weniger als 5 Spieler sind, sollte dann nur ein 'Nebenplot' gespielt werden. (Aussenmission, Flitterwochen die Mega schief gehen, Holoroman(?) auf jeden Fall sollten die Charaktere von nicht anwesenden Spielern nicht beeinflusst werden.)
Ein Problem was mir noch in den Kopf kam ist das ich es empfand das es zu viel war wenn manche Leute mehrere Charaktere auf einmal spielten. Klar wir sind nur noch wenige RPG-X Spieler. Deswegen brauchen wir Multi-Charaktere zu einem gewissen Punkt. Allerdings würde ich vielleicht festlegen das jeder maximal 2 Charaktere gleichzeitig spielt.
Außerdem fand ich das in den Plots die wir gestartet hatten, viele wie Kopflose Hühner durch das Schiff gerannt sind, so dass sich der Plot nur schleppend aufgebaut hat. Ihr wisst ich bin immer ein Verfechter des freien Plots gewesen. Jedoch würde ich vorschlagen das B'Elanna und ich eine kleine Plotplanung (Er hat das Schlimme Wort gesagt! Absetzungsantrag! Stürzt ihn! Meuterei! Hebt es euch für Sonntag auf. :B ) betreiben. Was allerdings nur als roter Faden dienen soll. Und wieso B'Elanna und ich? Nun der Zeitraum der beiden Plots den ich mir vorstelle umfasst den Zeitraum wo B'Elanna CO der San Diego war und ich CO der Modas. Wir können das natürlich auch wem anderes übertragen. Sind im Moment halt alles so die Gedanken die ich mir persönlich gemacht habe.
Zum Schluss möchte ich sagen: Das waren Gedanken die mir gekommen sind während ich gelangweilt gearbeitet habe. (Ja bei manchen arbeiten ist mein Hirn so unterfordert das es sich mit anderen Dingen beschäftigt. Und ich verdien dabei auch noch Geld, ist das nicht klasse? :B ) Alles hier steht zur Diskussion. Nichts ist final und ich möchte niemanden bevormunden.
Als aller letztes möchte ich noch etwas los werden. Ich weiß ich war in der Vergangenheit nicht immer sehr umgänglich. (Ich weiß, die Untertreibung des Jahrhunderts.) Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen. Vor allem bei B'Elanna. Ich war nicht immer fair zu ihr und war definitiv dumm. Hab mich von manchen Sachen mitreißen lassen und manche eklige Sachen hab ich gestartet. Jedoch hab ich sie als Freundin sehr schätzen gelernt. Und hoffe das sich all die dämlichen Sachen unserer aller Vergangenheit aus New Hope, Brave Explorers und auch aus RPO niemals mehr wiederholen mögen.
So jetzt habe ich aber wirklich fertig.
Einen schönen Abend euch noch.
-Marc