• Die Idee eines einzigen großen Musicpacks mit allen Tracks gabs heute (gestern) im Söldnerplot. Ich bin aber eher dafür, einfach die besten Tracks (zu verschiedenen Situationen) zu suchen und hier aufzulisten. Ich tu mich teilweise bei der Auswahl der Musik im Plot einfach zu schwer. Außerdem haben viele das eine oder andere Pack nicht und das ist extrem besch...eiden.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ich werde heute Nachmittag mal eine Liste aller Musicpacks, die ich habe hier im Forum posten und dann können wir ja mal vergleichen, wem was noch fehlt...gerade die alten NH-Musicpacks sind sehr gut und haben eine tolle Mischung (von trauriger Musik bis zum Picard-Song :P).
    Falls den meisten aber einfach zu viele Packs fehlen wäre es wohl wirklich das beste einfach ein großes Pack zu machen und da dann zu sammeln was da reinsollte.


    /Edit:


    Ich habe jetzt mal alle Musicpacks, die ich bei mir gefunden habe hochgeladen, eine Übersicht (und Downloadmöglichkeit) findet ihr hier.
    Sollte theoretisch ohne Log-in / Google Account funktionieren, mit Chrome und Safari habe ich das getestet und es klappt, bei Internet Explorer müsst ihr evtl. erst ein "inPrivate Fenster" öffnen (Strg + Shift + P drücken), dann sollte es aber auch klappen.


    Der Sinn dahinter soll jetzt nicht sein, dass jeder hier jedes einzelne Pack lädt und wir dann hunderte verschiedene Sachen haben, sondern damit wir einfach alle mal eine Übersicht haben und dann gemeinsam entscheiden können welche Packs wir hauptsächlich im Plot benutzen - natürlich könnt ihr trotzdem gerne laden was ihr haben wollt :P.

  • uiuiui mein's is da auch noch bei :D ich denke ich mache mal wieder ne House oder Charts extra frü dich :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Schaut einfach mal, ob euch was in den Packs gefällt und schreibts hier auf. Aber nichtnur actiongeladene Musik, sondern auch zu anderen Situationen (Z.B. Beförderungen, B'Elannas Exekution...) suchen. Dann stellen wir ein eigenes mit einer gewissen Anzahl zusammen (weils auch noch die ganz normalen EF-Soundtracks gibt) und für mich ists dann leichter, was im Plot auszusuchen. Ihr müsst ja nicht jeden einzelnen Track hören :P


    Zitat

    (von trauriger Musik bis zum Picard-Song :P).


    Diesmal entkommt er mir nicht...

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Wenn ihr dann halt ein Pack macht mit den besten Sachen, und dann in 10 Jahren (:B) ein Lied abspielt, was da nicht dabei war, dann hat das jemand (hier :P) auch wieder nicht. Dann sollte man halt auch wirklich nur Sachen aus dem einen Musikpack abspielen. :P

  • Ich finde die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt kann wunderbar zur Atmosphäre im Plot beitragen, daher sollten wir hier auch einmal weitermachen. Ich hatte beizeiten ja auch mal ein Pack erstellt gehabt mit Soundtracks aus diversen Filmen und Spielen. Habe das allerdings nicht mehr parat.


    Einige Tracks aus dem ME-Soundtrack passen vielleicht wirklich gut. Gerade aus ME3 sind ja einige ruhige Tracks dabei, die auch eine gewisse Tragik beinhalten.

  • Ich würd in dem zusammenhang einfach mal vorschlagen, dass sich einige von uns mal abends ein paar stunden auf den Server und in TS begeben und das ausdiskutieren, was von den jetzigen Packs erhaltenswert ist und was nicht (und da fallen einige stücke an) Danach kann man sehen, ob man eventuell noch weitere Musikstücke einpflegen will. Wichtig ist halt, dass es erstmal gemacht wird.

  • In den letzten Wochen haben wir (Trip, Mofa, Petersen und ich) uns systematisch durch die Soundpacks gearbeitet und sind nahe dran ein komplett neues zu releasen. Wir hoffen, dass das bis nächstes Wochenende klappt, versprechen aber nichts. Für den Morgigen Plot, bei dem ja bekanntlich beerdigt werden wird wie verrückt haben wir dieses einzelne Musikpack vorbereitet welches wir euch bitten herunterzuladen und in den baseEF/RPG-X2 zu legen.


    http://www.mediafire.com/download.php?6ib73ackaz8jbze

  • So lange es kein Menü gibt, wäre vielleicht super, wenn in der PDF in einem Feld Pfad+Dateiname stehen würde (vielleicht auch schon mit /playmusic davor), das macht es einfacher beim reinkopieren in die Konsole.


    Dann als Feature-Request an eine neue Funktion in RPG-X:


    Ich weiß nicht wie hoch der Aufwand dafür ist, aber es wäre cool, wenn man z.B. Musik auf bestimmte Locations beschränken könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!