"Aller guten Dinge sind drei"

  • Das hatte ich mir auch gerade überlegt..Helm und OPS.


    Mowraq: Es gibt schon eine Sicherheitsabteilung. Aber ich wollte damit vermeiden, dass sich dann später wieder Leute eher für die Sicherheit als für Wissenschaft / Medizin bewerben. Wenn wir schon so einen Plot spielen sollten die meisten auch in dem Bereich tätig sein.


    Falls sich jemand über das "reserviert" beim Captain wundert: hier geht's nur darum, dass eben einer der Kandidaten den Posten gekriegt, der Interesse hat und bisher kein Kommando hat(te).

  • Was ich mich grad Frage: Was soll das Schiff am Ende jetzt sein? Ein Forschungsschiff ala Voyager? Ein Hospital-Schiff ala Pasteur? Was genau soll es am Ende sein?

  • Ich würde mal sagen eine Mischung aus den beiden. Es geht ja vor allem darum Gegenmittel gegen diese Biowaffen zu finden und deren Ausbreitung zu verhindern, auf der anderen Seite aber auch darum bereits Verletzten zu helfen. Natürlich kann ein Schiff nicht die Bevölkerung eines ganzen Planeten behandeln, aber zumindest die schwersten Fälle.

  • Also ein Schiff mit sowohl einer erweiterten Krankenstation, als auch ausreichend Forschungsmöglichkeiten. Aber irgendwie sehe ich da bet dem Plot eine grundsätzlichen Haken. Forschung in diesen Ausmaßen wird doch eher Stationär oder Planetar betrieben, und nicht auf Raumschiffen...

  • Der Vorteil an einem Schiff ist aber, dass man mobil ist und direkt zum Ort des Geschehens kann. Natürlich können Tests auch mit Proben in planetaren Einrichtungen durchgeführt werden, aber gerade wenn sich die Waffen immer wieder ändern ist das relativ schwierig und zeitaufwendig.


    Und der Rest...ein bisschen Fantasie :P.

  • So, ich muss hier jetzt mal nen bissel pessimistisch werden. ^^
    Der Plot wird ins Wasser fallen. Klar die anfängliche euphorie ist da, aber wenn man das mal ganz neutral betrachtet ist es wie jeder andere Plot der ausprobiert wurde. (Ich nehme jetzt mal den Rapier als Beispiel, weil das ganz einfach am aktuellsten ist.)


    Wenn man genau nachdenkt ist das einfach nur eine neue Idee mit altem Gewand. Der Rapier Plot sollte zudem auch mit dem Release der integration der Borgtechnologie den Wissenschaftlichen aspekt hervorheben. Fakt ist aber, das die Wissenschaft und Medizin immer unterbesetzt ist und somit kein vernünftiger Plot zustande kommen wird der grade auf diesen beiden Bereichen aufbaut.


    Ich steh dem ganzen recht skeptisch gegenüber.

  • Wenn man genau nachdenkt ist das einfach nur eine neue Idee mit altem Gewand. Der Rapier Plot sollte zudem auch mit dem Release der integration der Borgtechnologie den Wissenschaftlichen aspekt hervorheben


    Also neutral betrachtet war die Rapier ein reines Kampfschiff und so sollte es auch im Plot sein. :P (Einfach nur Borg schlachten ftw...)


    Ich würde mal sagen eine Mischung aus den beiden.


    Würdest du sagen. "Ich würde sagen" es eignet sich ein Kreuzer (eben mit an die Situation angepasster wissenschaftlicher und medizinischer Ausrüstung) genauso gut, da er eben viel mehr aufnehmen kann als so ein kleines Nova Schiffele... Die Sternenflotte muss sich ja nicht zu 100% verändert haben, sollten schon einige neue Schiffsklassen und die "bekannten" (Sind eben waffentechnisch nicht so weit) vorkommen. Irgendwas muss in der Geschichte passiert sein, was alles gedreht hat. (Und da die Borg nie soweit gekommen sind, könnte es auch kein Defiant Projekt geben. Kleines Beispiel)


    Kämpfe lassen sich in diesem Plot auch nicht vermeiden und es wäre dann auf Dauer langweilig, würde da mal nicht zwischendurch ein kleines Scharmützel kommen.


    Soviele Stimmen bei der Mapwahl. Inaktive Luder :D

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ja ich stimme Trip mal zu (was ein Wunder) und da es an Maps nur diese Großen Schlachter geben die sich ja nicht dafür Eigen oder Übergroße brucken und Eine Nova-klasse die bessere wahl für ein Wissenschaftsschiff/Medizinschem ist und eine Nova auch nicht grade waffenstark ist wäre das ja die Omtimale wahl


    Oder nimmt ein Frachter oO

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich schlage mal einen Kompromiss vor (oder versuche es zumindest):


    Einfach eine Soverign zu nehmen oder weitestgehend danach zu gehen würde ich nicht als Wissenschaftsschiff abnehmen, dazu bleibt das, was wir vom Canon mitnehmen wollen doch zu präsent. Es sollte schon maximal in der Größe eines Mittleren Kreuzers (z.B. Excelsior, ohne die Klasse selber noch ins gespräch bringen zu wollen) sein. Ich würde sogar sagen als außeres grunddesign könnte man die Kelvin aus dem 11. Film nehmen (der Hässliche Pott, der am Anfang einen Kamikazeflug macht). Statt der einzelnen Warpgondel oben könnte man dann eine Sensorpharlanx anbringen und dort vielleicht die Warpgondeln noch dranhängen (und somit auf die beiden Stützen verzichten).


    Ich werd nachher anfangen Meine Map auszuskizzieren. Werd da nochmal genauer was überlegen.

  • CoS ist mein. :D Vielleicht...:P
    Desweiteren bin ich voll dafür, dass Harry Kim den CSO macht! :thumbup:

  • Ich verrate euch mal ein Geheimnis: Harry Kim macht nicht CSO :P.


    Und dann zur Map: die Umfrage ist doch recht eindeutig für Solaris oder was komplett Neues, da müssen wir doch gar nicht viel diskutieren über Kreuzer etc.
    Aber mal im Ernst: wenn wir schon etwas komplett Neues machen wollen sollte das auch im Plot und vor allem bei sowas Wichtigem wie der Map der Fall sein, sonst könnten wir ja auch gleich den Sovereign-Plot einfach etwas umgestalten, Positionen umverteilen, die Biowaffe einführen und das war's :P.
    Die Atlantis wäre vielleicht noch ein Kompromiss, aber die hatten wir auch lange in einem Plot..ist aber bei dem derzeitigen Stand der Umfrage auch nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!