"Aller guten Dinge sind drei"

  • Um eins schonmal vorweg zu nehmen: ja, ich werde jetzt einen dritten Plot vorschlagen und ich weiß, dass wieder Posts wie "Drei Plots sind zuviel" kommen werden..ich bitte trotzdem alle darum sich den Vorschlag erstmal genau durchzulesen und zu dem Vorschlag selber etwas zu schreiben.


    Also zum Thema. Die Grundidee ist, dass dieser Plot komplett anders als die anderen beiden sein wird, als alle Plots, die wir bisher gespielt haben.
    Der Plot soll in einer alternativen Zeitlinie spielen, in der es zwar auch eine Föderation, Klingonen, Romulaner usw. gibt, aber in der doch alles anders ist.
    Im Gegensatz zum "normalen" Star Trek Universum gibt und gab es keine großen Kriege (die Borg haben nie den Delta-Quadranten verlassen) und fast alle arbeiten gemeinsam um eine große Bedrohung zu bekämpfen: eine Rasse (bestenfalls eine komplett neue und mysteriöse, über die kaum etwas bekannt ist, notfalls aber auch einfach Ferengi oder Cardassianer :D) terrorisiert die gesamte Galaxie, allerdings nicht mit herkömmlichen Mitteln und Waffen, sondern mit Biowaffen.
    Diese Rasse greift ganze Planeten an, wodurch Millionen von Menschen sterben oder schlimmstenfalls mutieren und wieder andere infizieren, die Föderation und alle anderen großen Mächte haben die meisten ihrer Schiffe in Medizin- und Forschungsschiffe umgewandelt um mehr über diese Waffen zu erfahren und Gegen-/Heilmittel zu finden.


    Der Plot hätte dadurch den großen Vorteil, dass erstens alles komplett anders ist und auch die Geschichte komplett anders gelaufen sein könnte, es für alle viel mehr Spielräume gibt und vor allem der Aspekt von Wissenschaft und Medizin, die sonst meistens viel zu kurz kommen, hier eine wichtige Rolle spielen würde. Auch könnte man andere Uniformen nehmen, um deutlich zu machen, dass das nicht das normale Universum ist.
    Vor allem würde hier die Forschung eine wichtige Rolle spielen und Gefechte wären so gut wie ausgeschlossen.


    Das große Problem ist natürlich wie immer der Termin. Hier könnten wir entweder wieder eine Rotation (z.B. am Samstag San Diego / neuer Plot) machen oder aber den Sovereign- Plot (der ja seit Wochen kaum noch läuft :S) erstmal einfrieren und sehen, ob sich für diese Idee mehr Leute begeistern.

  • Bin dafür. (Klar... ich hatte ja auch ein paar dumme Ideen :D)


    Das große Problem ist natürlich wie immer der Termin. Hier könnten wir entweder wieder eine Rotation (z.B. am Samstag San Diego / neuer Plot) machen oder aber den Sovereign- Plot (der ja seit Wochen kaum noch läuft :S) erstmal einfrieren und sehen, ob sich für diese Idee mehr Leute begeistern.

    Freitags kann ich halt nicht und wenn man Sov einfriert, könnten trotzdem einige ihre Charas weiterspielen (transferieren ftw)... und eben zwischen SD und dem neuen rotieren. Wäre meine Meinung. :P

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Naja, was heißt "Kaum noch läuft" Wir haben uns in den letzten Wochen einfach zu lange mit diesen Breen aufgehalten. Und danach... Ja gut, über die letzten 2 Wochen kann ich nix sagen, ich war nicht da. :S

  • interessanter vorschlag und definitiv einen Versuch wert. Hätte den Vorteil, dass ich ein Schiff auf vorat habe, welches vorrangig auf Forschung ausgelegt ist/sein soll, also würde ich auch hier sehen, was ich beisteuern kann.


    Terminmäßig würde ich vorerst eine Dreierrotation vorschlagen, um zu sehen, ob an Sov wirklich kein Interesse mehr besteht oder ob wir den Freitags-Termin kippen sollten.

  • Oooomg, Resident-Evil süchtig oO

    Spambeitrag Pro. Wundert mich echt nicht. Nur weil Biowaffen (sind übrigens in einigen Folgen auch mal das Thema bei Star Trek) kommen, heißts hier nicht gleich "Resident Evil". Und wenn wir schon über RE sprechen, RE5 ist kein richtiges Resident Evil mehr. Es gibt keine Zombies mehr, nur infizierte (durch Parasiten).


    interessanter vorschlag und definitiv einen Versuch wert. Hätte den Vorteil, dass ich ein Schiff auf vorat habe, welches vorrangig auf Forschung ausgelegt ist/sein soll, also würde ich auch hier sehen, was ich beisteuern kann.


    Ich bin mir nicht so sicher, obs "unser" festes Schiff sein könnte. Es sollte aber auf jedenfall öfters auftauchen. Passt gut dazu.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • warum überrascht mich das mal garnicht? Ich kann hier zu nix sagen da ich mich auf Plots Momentan so oder so nicht Freuen kann...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Von mir aus können wir auch alle drei Plots rotieren lassen, dann muss nur wieder einer Buch führen :P.


    Bliebe die Mapfrage. Ich persönlich würde ja die Solaris bevorzugen: Wissenschaftsschiff, sieht recht gut aus, hat einige Funktionen. Ansonsten ginge vielleicht noch eine Intrepid (haben wir aber schon bei San Diego, also doof) oder Sovereign (dasselbe mit dem Sovereign-Plot) oder Galaxy (da gibt's aber nur eine Map und die hat nichtmal richtige Turbolifte). Oder noch andere Ideen ?

  • jaa die wurde auch nur aus einem Grund abgesetzt...die Maps Funzen nicht so :D


    Was haltet ihr von einer Nebula oder Diefant oder mal ein ganz anderes Zeitalter einer alten coni

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • jaa die wurde auch nur aus einem Grund abgesetzt...die Maps Funzen nicht so :D


    Jetzt schon.


    Was haltet ihr von einer Nebula oder Diefant oder mal ein ganz anderes Zeitalter einer alten coni


    Nebula gibts nur Nimitz und die isn Witz. Defiant ist ein Kampfschiff. Coni gibts keine. :/

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!