"Aller guten Dinge sind drei"

  • Um deinen Vorschlag gehts doch nicht, ist doch super, wenn du was bringst. Es ist nur deine Art... die alles so kompliziert macht.


    Zurück zum Thema: Wollen wir uns dann langsam mal um die Map und vielleicht auch den Schiffsnamen kümmern?

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Es stellt sich nur die Frage, wie wir dann am Ende einen Namen auswählen sollen bei der Menge... wie wärs, wir bedienen uns des Systems von RPO sucht den Star-Trek-Star? In einem Thread startet jeder mit seinen Namensvorschlägen eine Umfrage. Die Community wählt dann unter den Namensvorschlägen dieses Members den besten aus, und die besten Vorschläge landen dann in einer weiteren Umfrage. Hat ein Member nur einen Vorschlag eingereicht entfällt da logischerweise die erste Umfrage.

  • Es stellt sich nur die Frage, wie wir dann am Ende einen Namen auswählen sollen bei der Menge... wie wärs, wir bedienen uns des Systems von RPO sucht den Star-Trek-Star? In einem Thread startet jeder mit seinen Namensvorschlägen eine Umfrage. Die Community wählt dann unter den Namensvorschlägen dieses Members den besten aus, und die besten Vorschläge landen dann in einer weiteren Umfrage. Hat ein Member nur einen Vorschlag eingereicht entfällt da logischerweise die erste Umfrage.


    Wenn das nach dem Prinzip gemacht werden sollte, muss es aber auch ein halbes Jahr dauern bis der Name ausgelost ist!

  • Ich würde sagen, ein Wissenschaftlicher Name passt. Fleming wäre meiner Meinung nach sehr gut.
    Fleming hatte ja das Penicillin erfunden und da wir dann ja gegen Biowaffen kämpfen suchen wir ja auch...sowas ;).

  • Dann machen wirs einfach so, jeder postet einfach Name, dann gucken wir, wer wen gut findet, und die, wo keiner gut findet, scheiden aus, und unter denen, die weiterkommen, wird halt gevoted...Dann Umfrage halt keine Woche sondern 4 Tage oder so.

  • Wieso Monate? 2 Wochen, wenns hochkommt.
    Erste Woche. Jeder macht seine eigene Umfrage
    ZweiteWoche: Unter den "Siegern" der ersten Woche wird der Gesamtsieger gewählt.
    Ich meinte das jetzt nicht so, dass einzelene Namen gegeneinander antreten, sondern, dass es quasi Vorgruppen gibt und dann jeder nur einen Namen ins Finale schickt.

  • Na ja, schon. Aber ist auch doof, wenn einfach einer hier für alle entscheidet.


    Dann machen wirs einfach so, jeder postet einfach Name, dann gucken wir, wer wen gut findet, und die, wo keiner gut findet, scheiden aus, und unter denen, die weiterkommen, wird halt gevoted...Dann Umfrage halt keine Woche sondern 4 Tage oder so.


    Finde ich auch besser. Wir sammeln jetzt erstmal noch weiter, dann kann jeder (z.B.) ein bis drei Namen auswählen und die werden dann in eine Umfrage übernommen.

  • Wenns halt zuviele werden, haben wir halt wieder das Problem, dass überall 1:1:1:1...usw steht. Deswegen sollten es relativ wenige Namen sein, um dieses Risiko so klein wie möglich zu halten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!