Diskussion: Es fehlt etwas? - Rundmail an alle Mitglieder

  • Soeben wurde folgende Rundmail an alle RP- und aktiven Mitglieder verschickt:



    Dieses Thema steht ab sofort für Fragen, Anregungen und Diskussionen hierzu zur Verfügug: Habt ihr Interesse? Welche Plotideen gibt es? Wäre eine nicht in der Umfrage vorhandene Zeit vielleicht besser?


    Nutzt dieses Thema bitte nicht um allgemein Termine zu diskutieren oder schon Postenverteilungen ("Ich will XYZ machen!") vorzunehmen.

  • Ich hätte nach meiner langen Auszeit schon lust. Leider hätte ich immer erst um halb 11 nachts Zeit. Ich bezweifle stark, dass um diese Zeit jemand Lust und Zeit hätte. Die Zeit bezieht sich auf Werktage. Am Wochenende habe ich gar keine Zeit :/

  • Hast du überhaupt das Video gesehen? :cursing:
    Da sagt er doch das er genau das getan hat. Müssten wir halt nur mal ausprobieren.

    "Das Universum wird angetrieben durch die komplexe Interaktion dreier Kräfte: Materie, Energie - und durch gesunden Eigennutz."- G'Kar Babylon 5

  • Nein habe ich nicht. Ich hasse es Tutorials auf YT zu gucken oder irgendwelche Videos nur um eine mikrige Info daraus zu bekommen.


    Seven und Tuvok würden sagen das das sehr ineffizient sei und das stimmt.

  • Schade, aber gut kann man wohl nicht ändern. Hat den jemand ne andere Idee für ne map bzw überhaupt wie der Plot aussehen soll?
    Machen wir beim letzten mal weiter oder machen wir was komplett neues?

    "Das Universum wird angetrieben durch die komplexe Interaktion dreier Kräfte: Materie, Energie - und durch gesunden Eigennutz."- G'Kar Babylon 5

  • Können gerne in unserem "Canon" und der Zeitlinie bleiben (oder nicht), aber ansonsten sollte das erstmal nichts mit vorherigen Plots zu tun haben.


    Man kann auch ein paar Jahre nach dem letzten Plot ansetzen. Wär mir persönlich lieber.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Können wir machen. Ich meinte mit "Zeitlinie" auch erstmal nur, dass wir kein Parallel-Universum oder sowas aufbauen, also jetzt z.B. nicht in einer Zeitlinie spielen, wo die Borg die halbe Föderation assimiliert haben oder so.
    Ich denke auch, dass ein paar Jahre nach den letzten Plots ein gutes Setting wäre.


    /Edit: auch wenn vielleicht noch der ein oder andere nicht an der Umfrage teilgenommen hat ist es ja relativ eindeutig, dass Sonntagabend (19 Uhr) anscheinend der beliebteste / passendste Termin für die große Mehrheit ist. Damit lässt sich doch erstmal weiter planen.

  • Warum zocken wir nicht einfach an denn Astiera plot weiter nur auf einer anderen map? der Plot hatte viel zu bieten. und war was neues.


    Aber mal so unter uns...Ich bin eher Skeptich das dass was bringt. Grund: wie oft würden das was wir hier wieder mal machen gemacht und viel dann ins wasser wegen inaktivität? Mal was durchziehen sollte das motto sein !

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Viel zu bieten hat(te) jeder Plot und wir hatten auch viele neuartige. Trotzdem sollten wir es erstmal bei etwas komplett Neuem belassen, was nur für diesen einen Plot genutzt wird. Wenn das alles gut anläuft kann man immer noch weitersehen.


    Und genau wegen dem großen Problem der Inaktivität auf Dauer sollten wir es erstmal probeweise bei einem einzelnen RP belassen; so sparen wir uns den Aufwand einen ganzen Plot mit Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung etc. aufzubauen, können einfach in Ruhe ein RP spielen und falls das Interesse auf einmal doch wieder geweckt wird lässt sich immer noch weiterplanen.

  • Warum zocken wir nicht einfach an denn Astiera plot weiter nur auf einer anderen map? der Plot hatte viel zu bieten. und war was neues.


    Aber mal so unter uns...Ich bin eher Skeptich das dass was bringt. Grund: wie oft würden das was wir hier wieder mal machen gemacht und viel dann ins wasser wegen inaktivität? Mal was durchziehen sollte das motto sein !



    Höre er auf so pessimistisch zu sein! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!