• So, ich wollte mal fragen was ihr von Charkter Namen wie B'Elanas 'Chicken Wing Hühnchen' haltet.
    Ne Zeit lang wars ja ok, aber inzwischen bin ich der Meinung das man den mal ändern könnte, um ein bischen mehr ernst in den Plot zu bringen.


    Andere Meinungen?


    -Marc

  • naja ich finde das sollte jedem selbst Überlassen sein... auch wenn es jemanden ankotz?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Wie schon per TS gesagt ists jedem seine eigene Sache, wie der eigene Char genannt und gespielt wird. Meine Trekkie Seite ist zwar dagegen, aber deshalb kann man nichts erzwingen. Genauso wars mit den ME Namen damals. Da wollten das aber auch viele.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Nun, ich mag die Huehnchen-Rasse ohnehin nicht. Kann aber damit leben, wenn jemand diese Rasse bespielen möchte. Klar und der Name.. Bei Neubewerbungen würde ich als CO vielleicht auch etwas sagen. Aber das Hühnchen gab es schon vorher und ich kann eigentlich damit leben. Es kommt ja auch auf mehr, als nur den Namen an, sondern auch darauf, wie ein Char gespielt wird. Und da kann ich mich bei dem Huehnchen nicht beklagen. ;)

  • Ich will ja gar nicht bestreiten, dass der Name nicht unbedingt zu einem RP passt und wie im Plot schon angedeutet hatte ich auch nie vor den Char dauerhaft zu spielen, sondern wollte das nur als Überbrückungslösung nutzen, solange Shun sich Urlaub nimmt. Nach Petersen's letzten Reaktionen im Plot kann Shun aber nun schlecht zurückkommen und entsprechend bleibt das Hühnchen - der Char heißt nun eben so und überhaupt...wer sagt denn, dass das für Hühnchen nicht ein normaler Name ist ?
    Genauso wie es vulkanische, romulanische, andorianische etc. Namen gibt würde es auch bei einer Hühnchen-Rasse natürlich eigene Namen geben.


    Generell kann ich mich nur den letzten Kommentaren anschließen, sowas sollte jedem selbst überlassen bleiben. Mir haben auch schon einige Namen im Plot nicht gefallen, aber solange das RP an sich nicht darunter leidet - und dafür spielt sowas wie ein Charaktername doch überhaupt keine Rolle- ist mir das letztlich völlig egal wie der Char nun heißt.

  • Also bei einer Anrede wie "Hallo, Mr. Hühnchen" spielt das schon ne Rolle fürs RP. Dabei ist der Nachname alleine gar nicht mal so schlimm. (Vor allem weil es im RL ja namen wie Ficken und ähnliches gibt.) Aber einfach mal 'Chicken Wing'... ich glaube keine Rasse benennt sich nach einem Gericht in dem die Rasse selbst zubereitet wird.


    Wäre es nicht wenigstens möglich den 'Vornamen' zu ändern, so dass man hier mal n Kompromiss findet. (Achtung, Leute, das Forum lernt ein neues Wort: K-O-M-P-R-O-M-I-S-S.)


    -Marc

  • also soweit ich das noch weiß, hatte B'Elanna ja schon im Plot mal gefragt ob jemand ne Idee für nen anderen Namen hatte...
    war da nicht was mit "Heinz, Hugo oder Olli" ?
    Kann auch sein das ich mich irre und da was verwechsle...



    @B'Elanna: so, wie ich das mitbekommen hatte, hattest du doch sowieso schon vor, den Namen zu ändern, nachdem sich rausgestellt hatte, das du den jetzt doch länger spielen wirst, oder hab ich das jetzt überinterpretiert?



    allgemein find ich "Heinz Hühnchen" gar nicht mal so schlecht... aber ich glaub Heinz und Hugo gabs mit Hühnchen schonmal :D
    kann auch sein das ich grade deshalb find, das es gut klingt...




    man könnte ja mal Hühncher-Namen googlen und schaun was man findet :D

  • Ich telefonier jetzt 8 Wochen aktiv in einem Call Center und habe dort mehrere Namen gehört, die definitiv in die gleiche Kategorie wie "Huehnchen" fallen (ich würd Bemerkenswerte Beispiele nennen, aber damit definitiv meine Datenschutzrichtlinie sprengen) von daher seh ich in dem NAmen, so lustig er gemeint ist - realistisch absolut kein problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!