Einsamer Wolf sucht Flotte zwecks gegenseitiger Bereicherung

  • Jolan tru, werte Reisende durch die unendlichen Weiten des Weltraums. Nach dem Durchstreifen großer Teile des bekannten Alls mit meiner treuen Crew suche ich nun einen Platz zum Ausruhen und Anschluss an eine kompetente Flotte. Welcher Ort würde sich besser dafür eignen in ruhigere Fahrwasser zu kommen als Risa? Der Erfahrungsaustausch mit anderen Captains der Sternenflotte nach den langen Zeiten von einsamen Undercover-Missionen ist eine verlockende Aussicht.


    Auf Betazed als Tochter einer Betazoidischen Mutter und eines Romulanischen Vaters aufgewachsen - zugegeben eine eher ungewöhnliche Herkunft, doch dies ist eine andere Geschichte - kam ich, Roxana Selai, nach einer bewegten Jugend und einigen Umwegen zur Sternenflotte. Schon früh begeisterte ich mich für die Forschung, was eine Laufbahn als Wissenschaftsoffizier unabdingbar machte. Seitdem leiste ich meinen Beitrag, die Föderation vor den mannigfaltigen Gefahren der Galaxis zu schützen. Mein Schiff die Logos ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen, hat sie mir doch immer wieder gute Dienste geleistet. Egal wieviel Schaden sie einstecken musste, erwies sie sich stets als sicherer Hafen für die Crew und mich und wurde somit zu einem Teil unserer zweiten Familie.

    <ooc>
    Seit ich im zarten Alter von 12 Jahren das erste mal Star Trek gesehen habe, bin ich ein Fan, der fast jeden Film der verschiedenen Serien gesehen und diverse Romane der Storyline gelesen hat. Dieser Erstkontakt ist übrigens schon mittlerweile 35 Jahre her, woraus ersichtlich wird, dass ich eher zur Kategorie der Methusalems gehöre. :D STO ist, abgesehn von Armada II, das erste Star Trek Computerspiel, das mir wirklich gefällt und trotz einiger Schwächen eine Menge Charme hat.


    Gildenerfahrungen, die nicht immer die besten waren, habe ich aus einigen anderen Online-Games. Endlose Streitereien wegen Nichtigkeiten haben den Spielspass dabei ziemlich beeinträchtigt. Ein Grund, warum ich erst jetzt nach einer Flotte suche, um es nochmal zu probieren. Davon mal abgesehen wird der Solo-Content nach dem dritten Char auf Level 50 langsam langweilig. Ein "chilliger" Spielstil ohne den Zwang der tollste PVP-Kämpfer sein zu müssen, passt am ehesten zu mir. PVE spiele ich meistens sowieso lieber. RPG macht mir durchaus Spaß, ist aber nicht zwingend erforderlich. Dabei halte ich mich nicht an Konventionen. Der beste Skillbuild oder die stärkste Schiffskonfiguration sind für mich nur zweitrangig. Auch mal abwegiges ausprobieren macht viel mehr Spaß. Roxana ist z.B. eine Wissenschaftsoffizierin mit einem Taktikkreuzer ganz ohne Strahlenwaffen und nur mit Transphasentorpedowerfern ausgerüstet. Manchmal spiele ich recht exzessiv, aber im Zweifelsfall geht RL bei mir immer vor. Falls Ihr also einen geistig jung gebliebenen manchmal unkonventionellen älteren Menschen kurz vor dem Rollator ^^ in Euren Reihen brauchen könnt, freue ich mich Teil der Risa Party zu werden.
    In-Game-Name: Roxana@triplex99
    </ooc>

  • Erstmal einmal ein großes "Wow": ein sehr schön geschriebener Text, eine der interessansten Bewerbungen, die ich bisher so gesehen habe :).


    Ansonsten noch eine Entschuldigung an dich, dass erst nach einem Tag eine Antwort kommt; irgendwie ist die Moderationsanzeige (Anzeige der Beiträge von Gästen, die erst freigeschaltet werden müssen) nicht mehr so ganz in Ordnung.


    Jedenfalls würde wir uns alle freuen dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und deine Bewerbung ist selbstverständlich angenommen - allerdings müsstest du dich dann noch im Forum hier registriert, auf Dauer als Gast schreiben ist etwas umständlich
    Ich denke bei uns in den Flotten haben die meisten einen ähnlichen Spielstil (eher auf PvE, gemeinsame Missionen und Spaß haben) wie du, von daher solltest du da definitiv deinen Platz finden :).


    Wenn du weitere Fragen hast kannst du die natürlich immer gerne hier oder direkt an uns - auch in-Game - stellen.


    Oh, bevor ich's vergesse...wenn dir RP Spaß macht (und die Einleitung in die Bewerbung sagt ja schon alles)..sagt dir "RPG-X" was ? Anders ausgedrückt: hättest du Interesse auch an einem RPG außerhalb von STO mitzuwirken ?


    So, nun sage ich aber erstmal herzlich Willkommen bei uns :D.


    ;- B'Elanna.

  • Danke B'Elanna für das herzliche Willkommen. Bin nunmehr im Forum angemeldet.


    Ich habe schon bei einigen längeren RPG-Projekten im Fantasybereich mitgemacht, was allerdings schon mehrere Jahre her ist. RPG-X ist mir jedoch absolut unbekannt. An einem RP teilzunehmen könnte ich mir gut vorstellen. Die Frage ist, wie umgangreich und arbeitsaufwendig das ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, zudem ich dabei noch sehr zum Perfektionismus neige, was es für mich noch aufwendiger macht. Phasenweise bin ich beruflich stark eingespannt und habe dann wenig Zeit. Das reguliert sich dann zwar wieder, bedeutet aber über längere Zeiträume eine gewisse Diskontinuität. Daher kommt es darauf an, wie hoch der Grad an Regelmäßigkeit ist, der erwartet wird.


    Außerdem frage ich ich, ob RPG als Föderationsangehöriger dauerhaft Spaß macht? Die Sternenflottler sind immer alle so wahnsinnig gut. Ich neige eher dazu Charaktere mit Abgründen und Ecken und Kanten zu erschaffen. In der Regel haben die immer auch eine dunkle Seite. Revaniter aus Überzeugung :) . Auf jeden Fall habe ich durchaus Interesse und würde mir das gern mal näher ansehen.

  • Willkommen bei der heißesten Party der Welt. ;)


    Sagt dir der Fleet Operations-Mod für Armada 2 etwas? Das motzt das Spiel nochmal ordentlich auf. (Ist jedoch nur für den Multiplayer, einen Singleplayer gibts da - noch - nicht.)


    Gruß,
    Marc.

  • Ja, ich habe dich auch direkt freigeschaltet :). Du hast jetzt freien Zugriff auf alle Bereiche des Forums.


    Ich denke jedes Rollenspiel ist vom Aufwand als auch von der Form und vielen anderen Dingen her sehr unterschiedlich, deshalb kann ich im Moment nur sagen wie das bei uns grob abläuft: wir haben zwei "Plots" (einen auf der U.S.S. Salem, einem Schiff der Excelsior Klasse mit einer kleinen Flotte unterwegs auf einer Erkundungsmission im Gamma-Quadranten und einen auf der U.S.S. Sovereign im Alpha-Quadranten) mit jeweils festen Terminen: Mittwoch, 19 Uhr und Samstag, 20 Uhr.
    Zum Spielen benutzen wir den schon angesprochenen Mod RPG-X (hier findest du einen Installationsanleitung), eine Modifikation für das PC-Game "Star Trek Voyager Elite Force" - wenn du das Spiel selber nicht hast kannst du auch das runterladen.
    Die Installation hat so ihre Tücken und kann eine Weile dauern, aber es lohnt sich.
    Und mit der Zeit...natürlich sollte jemand, der den Captain oder so spielt regelmäßig da sein, aber ganz generell ist das kein Problem, wenn man eben mal nicht da ist und das evtl. auch über längere Zeit. Niemand von uns ist jedes Mal da und das erwartet auch keiner.
    Wenn du hierzu weitere Fragen hast nur her damit :P.
    Vom Zeitaufwand her dauern die RPs selber meist so zwischen zwei und vier Stunden, wenn man sich ehrgeizig ist und seinen Charakter noch mit vielen Logbücher, genauer Akte etc. ausfüllen will kann das natürlich auch deutlich mehr werden und jeder freut sich über sehr schöne Akten und Logbücher - außer einer Personalakte bliebt aber jedem selbst überlassen wie viel er so schreibt; nur die jeweiligen Captains schreiben zu jedem Plot ein Logbuch.
    Du kannst dir auch gerne hier bzw. hier die aktuellen Crewlisten inkl. verlinkter Personalakten ansehen und generell ein bisschen im Log / Personalakten Bereich stöbern wenn du magst.
    Wie du deinen Charakter dann ausspielst bleibt dir überlassen, auch Sternenflottenoffiziere haben ihre Ecken und Kanten, ihre Macken und Fehler, ihre Probleme..und umso interessanter wird das doch dadurch auch erst :D.


    Wenn du also Interesse hast und die Installation probieren möchtest kannst du jederzeit gerne zu einem der Plots kommen und dir das einfach mal ansehen.


    Ach ja, bevor ich das wieder vergesse. Hab' heute früh versucht dich in STO in die Flotte einzuladen, da kam die Meldung, dass ein Spieler mit dem Namen nicht existiert. Könntest du bitte deinen Namen und Handle nochmal überprüfen, was da schief gelaufen sein könnte ? Danke :).

  • @ B'Elanna


    Sry
    Verdammter Fehlerteufel
    :cursing:


    Es darf natürlich nicht
    Roxana@triplex99 heißen
    ... da hat wohl einer was vergessen: .......... 9
    Dr.Zombie


    Es ist schwierig heutzutage gutes Personal zu bekommen!



    Roxana@triplex999 So ist es schon viel besser.

  • @B'Elanna
    Autsch, das habe ich leider nicht gewußt und die Einladung abgelehnt. :whistling:
    Ich hatte RDF noch gegoogelt - die Page sah mir aber wie eine völlig andere Flotte aus. Sry.
    Jedenfalls ist die Einladung angekommen, der Name ist demnach korrekt. Das nächst mal weiß ich Bescheid.



    @Min4ko, Teelis, Frank Mitchel, Tom Paris, Marc Harison
    Danke für die Willkommensgrüße.



    Marc Harison
    Den Fleet Operations-Mod kenne ich nicht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich Armada mindestens 5 Jahre nicht mehr gespielt habe und damals auch nur als Singleplayer. Von daher habe ich keinen Plan, was sich da alles geändert hat.



    @Frank Mitchel
    Ein Interessantes Projekt habt Ihr da auf die Beine gestellt. Es gefällt mir vor allem, dass Ihr auch für Linux entwickeln wollt. Es wird langsam Zeit, dass sich auch für Gamer mehr Windows Alternativen ergeben.
    Bin gerade mit ein paar Freunden dabei ein Game zu planen, wir stehen jedoch noch ganz am Anfang. Wird wohl auch eher ein Hobbyprojekt und nicht so professionell wie bei Euch. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Arbeit. Weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!