Spielbare Romulanerfraktion


  • Auch wenn der Countdown noch nicht ganz abgelaufen ist kann man über folgende Seite schon einen Blick auf die Neuerungen werfen: Legacy of Romulus


    So gibt es unter Anderem eine komplett spielbare romulanische Fraktion (Romulaner oder Remaner), Sela kehrt zurück und das mit Voiceovers von Denise Crosby (also anscheinend auch neue FEs), einen komplett neuen Feind im Beta-Quadranten und auch die UI wurde grundlegend überarbeitet, genauso wie die Charaktererstellung. Screenshots findet ihr auf der Seite.


    Außerdem gibt es hier noch einen ersten Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat über drei Jahre gedauert, aber manchmal lohnt sich das Warten dann doch :D.

  • naja nicht grade alle viele haben auch gedacht als nur spielbare chars oder neue missionen aber dann hatten die nicht so einen aufwand gemacht.... wiederherum habe ich gestern gelesen das einige sich aufgeregt haben nach dem motto wenn es eine fraktion wird das die erst hätten die kdf fertig machen sollten was zum geier das heißen sollte^^

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Na ich hoffe, das sind nicht die Romulatten von Neu Romulus... Diese Waschlappen, die Hilfe von den Klingonen (Ein Klingone scannt Gesteinsproben...ehrenvoll) und der Föderation bekommen.


    das die erst hätten die kdf fertig machen sollten was zum geier das heißen sollte^^


    Weil die Klingonenfraktion nur so halbherzig liegen gelassen wurde. Die Föderation hat dagegen immer neue Inhalte und Schiffe bekommen.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • ach das war damit gemeint...ja gut aber jetzt sollte das besser sein...ich denke schon das es die sind....es sei denn es gibt noch new reman... :P

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also ich bin ja echt mal auf die erste offizielle "Erweiterung" von STO gespannt. Denke nicht das die Erweiterung in irgendeiner Form kostenpflichtig wird.
    Damit würden sich Cryptics und Perfect World ja selbst nen Eigentor in Sachen F2P-Politik schießen, wobei es bei einigen F2P-Game duchaus gang und gebe ist neue Inhalte nur für zahlende Mitglieder bereitzustellen.


    Die Romulaner als neue Fraktion bringen hoffentlich noch mehr Aufschwung in STO hinein. Die Adventure-Zone auf New Romulus hat ja beim letzten großen Update viele (alte und neue) Spieler wieder ins Game geholt.
    Bin ja besonders gespannt was es mit dem neuen Gegner aufsich hat und ob es neue Sektoren geben wird (... ich hoffe ja immer noch darauf, das die Sektorgrenzen irgendwann mal aufgehoben werden).

  • Also ich freue mich darauf, bin echt mal gespannt wie die Mission sein werden der Romus, ich jedenfals werde mit großer freude einen Romu.Char beginnen wenn es dann endlich los geht :)

  • Nun, bei der Fraktion handelt es sich ja anscheinend um die neue Republik der Romulaner, also eben doch Neu Romulus und nicht die "guten" alten Romulaner.


    Auf der einen Seite freue ich mich über diese neue Fraktion. Bin und bleibe da aber doch erstmal skeptisch, da die zweite ins Spiel gebrachte Fraktion, die Klingonen, auch nur halbherzig implementiert wurden und viele Missionen sich mit denen der Föderation gleichen, es also so gut wie keine eigene Storyline gibt. Ich hoffe Cryptic macht das bei den Romulaner besser.

  • Da bin ich auch wirklich mal gespannt wie die "neuen" Romulaner werden. Mit den Romulanern aus TOS und TNG haben die ja nicht mehr viel gemein.


    Ich denke mit dem Addon wird auch die klingonische Fraktion etwas erweitert, da diese ja nun bereits als Erst-Charakter von Level 1-50 spielbar sein soll.
    Damit das sinnvoll Funktioniert müssen die Klingonen ja eigentlich eine dicke Überarbeitung erhalten und nicht mehr als "PVP-Fraktion" fungieren.

  • Da bin ich auch wirklich mal gespannt wie die "neuen" Romulaner werden. Mit den Romulanern aus TOS und TNG haben die ja nicht mehr viel gemein.


    Ich denke mit dem Addon wird auch die klingonische Fraktion etwas erweitert, da diese ja nun bereits als Erst-Charakter von Level 1-50 spielbar sein soll.
    Damit das sinnvoll Funktioniert müssen die Klingonen ja eigentlich eine dicke Überarbeitung erhalten und nicht mehr als "PVP-Fraktion" fungieren.


    Also STO hat schon lange nix mit TOS oder TNG zu tun....aber ich frage mich warum die Romulaner "Neu" genannt werden die haben doch nur die Alte Heimat verloren mehr net...Ich sehe das anderes. und wir sehen das Ergebniss erst am 21.05. Wie das sein wird...was die Für Missionen haben und so weiter.


    Ehm...Alle Fraktionen werden nur lvl 1-50 haben ich habe noch nix drüber gehört das das Jemals erweitert wird.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ohjaaa Aber ich finde für denn anfang etwas zu wenige schiffe

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich glaube "neue" Romulaner ist auf New Romulus bezogen. Es gibt ja immer noch die "alten" Romulaner, die Föderation und gerade Klingonen eher feindlich gegenüberstehen, ihren Tal'Shiar haben und allem und jedem misstrauen - und dann auf der anderen Seite eben New Romulus, wo alle Romulaner (und Remaner) versuchen friedlich mit Föderation und Klingonen gemeinsam etwas Neues aufzubauen.
    Bisher wurde noch nicht konkret gesagt für welche Seite genau man spielt und es wäre natürlich absolut genial, wenn man in den Missionen Entscheidungen treffen, seinen Charakter entwickeln und sich selbst entscheiden kann...objektiv gesehen glaube ich eher, dass Cryptic sich für eine Seite entscheidet. Welche das sein wird..keine Ahnung, spielt für mich auch eher eine untergeordnete Rolle, solange die Story gut ist und außerdem:


    Mich reizt es einfach tierisch einen Warbird zu fliegen :D.


    Yes, yes, YES! Genauso :D.

  • Ich denke das die Fraktion so ähnlich sein wird wie die sternflotte doch stehen die Romulaner beiden Volkern für Ewig in einer Schuld.


    Damit meine ich das normalerweise grade die Klingonen die Romulaner in denn arsch tretten wollen würden. Bei der Sternflotte sieht das anders aus Motto von denn is Wir helfen ja nur. Deswegen werden die Romulaner soweio in der schuld stehen. Und eins is klar ich werde mir beide Volker nehmen also Romulaner und Remaner Ich finde die einfach cool.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ehm...Alle Fraktionen werden nur lvl 1-50 haben ich habe noch nix drüber gehört das das Jemals erweitert wird.


    Das bisher sowohl die Klingonen als auch die Sternenflotte von lbl 1-50 gespielt werden können ist mir klar^^
    Laut der Info-Seite zum Addon sollen aber die KDF nun auch für neue Spieler direkt als erste Fraktion Spielbar sein.
    Bisher musste man ja erst einen Sterenflotten-Charakter auf lvl 25 bringen bevor man eüberhauot einen KDF-Charakter erstellen konnte.
    Daher müssten die Storyline und die Nicht-PVP-Missionen der KDF ja eigentlich überarbeitet werden.



    Durch New Romulus gibt es ja jetzt mehr oder weniger zwei Seiten der Romulaner. Wie erwähnt schon die hilfebedürftigen Romulaner, die sich einen neue Heimat aufbauen wollen und auf der anderen Seite die etwas boshafte Tal'Shiar, deren Absichten immer etwas schwammig sind.


    Aber mal abgesehn von der Fraktion finde ich ja schon das Oberflächen-Update genial das es dann geben wird :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!