San Diego - Wie wollen wir weitermachen?

  • Gestern im Plot ist bei einem Testflug eine der inneren Verstrebungen des Raumrahmens der San Diego geborsten. Und das bei einem ganz normalen Manöver.
    Da wäre das Risiko natürlich enorm, dass bei anderen Manövern, insbesondere im Raumkampf, noch viel schlimmeres passieren könnte. Der CE, den ich spiele, kann und will diese Verantwortung nicht tragen. Da kommt nur eine komplette Überprüfung und Überholung in Frage.


    Entscheidend ist auch, dass sich diese strukturellen Schwächen bisher nicht gezeigt hatten (sonst hätte Godrick ja nicht den Testflug durchgeführt, er war ja der Meinung, dass die San Diego bereit war).


    Das Schiff wird wohl erstmal ins Dock müssen. Andere Stimmen im Plot sprachen sich für die Ausmusterung aus. Das finde ich bei dem Alter des Schiffes aber für zu früh.


    Das Missionsprofil fand ich eigentlich interessant und hatte mich auf die Abwechslung gefreut, aber da wird ja leider nun nichts draus. Zumindest mit diesem Schiff.


    Was wollen wir nun machen? Auf eine andere Intrepid (also gleiche Map) umsatteln oder ein anderes Schiff nutzen um an der Mission dennoch teilzunehmen? Denn die Crew der San Diego hat ja Erfahrungen aus dem Gamma-Quadranten gesammelt. Da wäre Starfleet dumm, die Crew nicht zu entsenden.

  • ja das ist die Große frage...mir wäre es schon recht wenn man eventull ein Sondererlass bekommen könnte ich sehe das genau so wie du das schiff ist zu früh zum Wegwerfen...Allerdings wäre ich auch auf eine San Diego-A gespannt....denn bis jetzt gab es in der RPO/ehmals.BERP nur ein schiff/plot der sich so entwickelt hat und der hat Insgesamt 3 Schiffe nein 4 Schiffe schon durch genommen....Ich hatte schon eine idee wie man dazu kommen wurde ich würde die aber bis Nächste Woche noch warten um denn 1. teil zu veröffentlichen.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich sage mal so. Es kommt immer mal die Zeit, wo man versetzt wird, wo etwas neues kommt. Bei der Sternenflotte ist das sicherlich nicht anders, als bei mir in der Katholischen Kirche. Da bekommt man ja auch nicht eine Pfarrei für den Rest seines Lebens, sondern wird in regelmäßigen Abständen versetzt. Das ist eine Chance für den Priester, als auch den Gemeinden. Auch wenn es immer schwer fällt.


    Was den Plot angeht. Sicherlich können wir auf eine neuere Intrepid, als San Diego - A eben. War ja bei der Enterprise auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nichts gegen einen Tapetenwechsel hätte. Denn mir fehlt so einiges auf der Map.

  • Ja angefangen bei einer KS....klar....ich bin auch der meinung...aber da war es etwas Übertrieben und viele ware eig. drauf gespannt mit der Flotte im GQ zu fliegen. Die Story ist nicht das Problem das Schiff macht uns aber diesen spaß tod....schneller als wir eig. Wollen...ich habe mich auf eine Intakte SD gefreut und nicht wieder auf einem Schrotthaufen v14?....


    Aber das klärt das problem nicht...so wie ich das sehe haben wir auch nicht viele Map's die wir nutzen könnten und wir sollten diese sachen nach und nach angehen...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • War ja bei der Enterprise auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nichts gegen einen Tapetenwechsel hätte. Denn mir fehlt so einiges auf der Map.


    Also rein theoretisch würde mit dem Start der neuen RPG-X Version eine neue Version der Map rauskommen, wenn das nach Plan laufen sollte.
    Weiß ich aus mehr oder weniger sicherer Quelle.


    Frage wäre, wenn wir uns dagegen entscheiden: Welche Map nehmen wir dann?

  • Ja das ist eine von denn Problemen...es gibt nicht viele map's die zu diesem schiffstype /Missionsprofile passen....


    Edit:


    Diese Mitbewohnerin...kennen wir alle...glaub ich :P

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Das Schiff war viel zu oft "beinahe zerstört". Da sinkt schnell die Lebenserwartung.


    Zitat

    wenn das wahr ist macht mir eine Gewisse Administratorin und Mitbewohnerin von mir, die ich hier nicht Namentlich zu nennen brauche die Hölle Heiß!


    Im Winter ist die Hölle doch ne nette Abwechslung. :P


    /Edit:
    Bevors wieder verschwindet... Wie gehts weiter? Das mit dem Projekt und einer San Diego-A hätte sich ja jetzt erledigt. Selbst wenn das Schiff dann ins Museum kommen sollte, würde es nie die Landung überstehen. Außer es hat jemand viel Klebeband dabei. Oder wir spielen am Mittwoch dann einen anderen Plot weiter.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

    3 Mal editiert, zuletzt von Jaesa Hawkins ()

  • Ich persönlich würde ja auch eine neue SD auf einer neuen Map bevorzugen, aber ich hab eig. nichts zu sagen, derzeit kann ich ja eh nicht mitmachen^^

  • Also die San Diego müsste in ihrem derzeitigen Zustand ja noch ins Raumdock gezogen werden. Da wird sie wohl erstmal bleiben müssen. Ob zur Überholung oder Ausmusterung, keine Ahnung.


    Da viele Offiziere der San Diego allerdings Erfahrungen mit dem Gamma-Quadranten haben, würde es Sinn machen, diese Offiziere entweder auf die anderen Schiffe zu verteilen oder einen Teil der Offiziere auf ein komplett anderes Schiff zu versetzen, welches dann an der Mission teilnimmt.


    Denn mir gefällt die Idee mit der Tiefenraummission eigentlich ganz gut und ich habe mich als Spieler darauf schon gefreut. Und Godrick? Naja für ihn als Ingenieur kam die Entscheidung überraschend und überstürzt, weil er der Meinung war, die San Diego sei noch nicht bereit für eine solche Mission. Nach den Reparaturen war er aber zuversichtlich, dass es die San Diego schaffen könnte und ich als Spieler dachte auch, dass wir aufbrechen könnten, bis das Maleur passierte.


    Ich bin derzeit mit mir am ringen, ob ich da jetzt noch weiterspielen soll, oder nicht. Denn der Plot ist durch die Überreaktion einiger nun massiv abgestürzt. Vielleicht nimmt Godrick ja doch noch die Stelle als XO auf der Salem an. Mal sehen wie sich das die kommenden Mittwoche entwickelt.


    Im Grunde sehe ich also nur vier Möglichkeiten:

    • Der Plot wird mit der Ausmusterung der San Diego stillgelegt
    • Wir nehmen nicht an der Tiefenraummission teil, die San Diego wird repariert und bekommt andere Missionen, bzw. wir kommen auf ein anderes Schiff
    • Wir werden auf die bestehenden Schiffe der Mission verteilt
    • Wir werden auf ein anderes Schiff versetzt, welches an der Mission noch teilnimmt


    Ich würde letzteres vorziehen, wenn ich mich aus dem Plot nicht zurückziehe.


    Wir brauchen dann natürlich einen neuen CO. Und in Anbetracht dessen, dass die Crew der San Diego wie eine Familie ist und einiges dadurch etwas ins Schludern gekommen ist, wäre es meines Erachtens logisch, dass dieser CO nicht aus der bisherigen Crew der San Diego stammt (so würde ich als Admiral zumindest entscheiden, wenn ich im HQ sitzen würde und mir die Logs der San Diego angeschaut hätte).


    Die Frage ist also, für welche Lösung wir uns entscheiden und wer diesen Prozess dann einleitet. Ich könnte Helena Cain für ein paar Plots hervorholen, welche die Übergabe etc. einleitet und dann an einen neuen CO übergeben (ein CO reicht mir).


    Am Mittwoch könnten wir dann erstmal Abschied von der San Diego nehmen.


    Etwas grundsätzliches:


    Vor weitreichenden Entscheidungen im Plot sollte jeder (ob CO, XO, CE oder sonst wer), entweder im Forum oder eben im Plot durch einen Kommentar dies zur Diskussion stellen. Dazu gehört z.B. ein Plotschiff zu zerstören. Denn da haben sicherlich alle Spieler auch etwas mitzureden.


    Ich war schon etwas überrascht mit dem geborstenen Träger, auch wenn es bei der Geschichte der San Diego sicherlich logisch wäre, wenn das irgendwann mal passiert und ich auch der Meinung bin, dass die San Diego in ihrem Zustand ungeeignet für eine solche Mission war. Aber das kam dann doch etwas überraschend.

  • Vielleicht sollten wir kommenden Mittwoch einen anderen Plot spielen. Ich springe nur ungern ohne Planung in den "San Diego" Plot ein. Wir können da nicht einfach loslegen.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Nun ja....


    Wir haben wirklich nicht viele möglichkeiten...ausser die paar
    1. Wir bekommen ein Neues Schiff der Intreped-klasse oder eins der Nova-klasse wo bei In. ist besser die paast ja auch nur zu der denn Kommenden Missionen.
    2. Man schickt die Crew wirklich auf andere schiffe
    3. Man gibt denn plot nun wirklich auf.


    Aber eins ist klar. zum aufgeben halte ich denn Plot wirklich für zu schade. mit denn 2. Anderen moglichkeiten würde es immer noch eine chance geben die Crew die inzwischen wie ein Team eig klar kommt ein neues schiff zu geben und auf die Mission schickt.


    Nun ja das sie kein Kommandierenden Offizere hat stimmt nicht ganz ürde es aber vorzeihen das BLT wieder kommt.


    es ist aber wirklich schade das der Plot zu zerfallen muss und warum? weil die map bescheissen ist? weil das schiff immer in einem Konflick drin ist? Das ist eher lächerlich das das Sternflotten kommando ne Katzen wäsche bei uns gemacht hat und uns an schon raus geschmissen hat das ist eig. Assi.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • (Ich habe eigentlich keine Lust auf Sonntag, aber ich kombiniere doch mal zweierlei hier.)


    Darauf, dass B'Elanna in dieser Sache einen Einzelgang versucht weise ich mal nur pro forma hin (s. Personalakte und Crewliste der Taskforce). Dass das gegenüber den anderen RP-Spielern eine Unverschämtheit ist kann ich denke ich ebenfalls als allgemein anerkannt werten. Der San Diego Plot ist nicht B'Elannas Plot. Es ist der Plot von jedem, der jemals aktiv daran teilgenommen hat! Die Entwicklung des Plots hat schon monatelang darauf hin gedeutet, dass die San Diego früher oder später (annähernd) Flugunfähig wird. Durch die letzte Aktion, das Dock nur zu verlassen, stattdessen allerdings auch abzuhauen, obwohl noch mehrere Tage Reperaturbedurftigkeit ausstanden (laut dem vorgehenden Plot), war das Maß dann irgendwo voll und entsprechend eine Konsequenz von nöten, daher der gebrochene Träger. (Im übrigen hätte sich das im Plot auch plausibel anders entwickeln können, z.B. als Sensorenfehler, und selbst wenn nicht hätte im Plot da jeder einen Verwurf erbitten können, hat aber niemand, nicht mal B'Elanna. Das mag jeder anders sehen, aber für mich begründet dies hinreichend, wenn auch spontan, eine Grundsätzliche Entscheidung zum weiteren Plotfortgang [sic].) Diese dickköpfige Rumbockerei jetzt ist einfach nur kindisch und der Sache, vor allem aber uns anderen, die wir uns nie wegen des Plots so verhalten würden und die wir gerne den Plot fortsetzen würden absolut unverschämt und nicht gerecht.


    Also wie geht es weiter? Mit der San Diego jedenfalls nicht, da sind wir uns soweit wohl (fast) einig. Die Crew auseinander brechen, wenn auch innerhalb der Task Force, käme für mich einem Faktischen Plotende gleich, denn der Plot lebt von der Interaktion der Charaktere, nicht der Map/dem Schiff, auf dem dieser stattfindet. Es bleibt also nur eine Gesamte Versetzung der Crew auf ein neues schiff. Im Interesse der Kontinualität des Plots würde ich da definitiv wieder eine Intrepid wählen und diese Ruhig als San Diego A bezeichnen (mit der Neuvergabe wäre das Original wie bereits im Plot erwähnt ausgemustert) allerdings bin ich da flexibel. Falls nicht wieder Intrepid würd ich allerdings auch Nova bevorzugen.

  • Ich habe mich hier bisher absichtlich zurück gehalten, weil ich eben für keine Überreaktion (oder eine neue Sonntagsdiskussion - ist jetzt eh zu spät) sorgen wollte und auch gesehen haben, dass die meisten den Plot und die Map anscheinend sowieso begraben wollen (wo das vor ein paar Wochen nicht geklappt hat nun eben so), dem letzten Post von Tom und auch dem dem dunklen Lord kann ich jetzt aber nur zustimmen.




    [...]Vor weitreichenden Entscheidungen im Plot sollte jeder (ob CO, XO, CE oder sonst wer), entweder im Forum oder eben im Plot durch einen Kommentar dies zur Diskussion stellen. Dazu gehört z.B. ein Plotschiff zu zerstören. Denn da haben sicherlich alle Spieler auch etwas mitzureden.[...]


    !!
    Das ist das was mich am meisten stört. Wir haben in allen Plots nun schon mehrmals das Schiff gewechselt, aber das war immer vorher oder zumindest im Plot dann abgestimmt. Dass ein einzelner mal eben in zehn Sekunden die Arbeit von vier Jahren (ja, solange gibt es den Plot und die Charaktere teilweise schon) zerstören kann ist einfach nur inakzeptabel und falsch und das dazu dann noch unter so lächerlichen Umständen. Ich hätte nach all den Problemen mit der San Diego nichts dagegen gehabt wenn das Schiff in einer Schlacht "ehrenhaft" zerstört wird oder meinetwegen auch der Transwarp-Sprung in den Gamma-Quadranten zu Problemen führt und wir das Schiff aufgeben müssen, aber bei allem Respekt..wie kann eine Werft bitte ein Schiff rausschmeißen (!), das nicht mal im Stande ist Warp 5 für ein paar Sekunden zu fliegen ?! Die Werft hat uns die Flugerlaubnis erteilt, also kann auch keine Rede davon sein, dass die Reparaturen nicht fertig waren .Man kann sicher darüber diskutieren, ob die San Diego in dem Zustand für so eine Mission noch geeignet war und vielleicht war es nur eine Frage der Zeit, bis sowas mal passiert - nur dann eben nicht unter solchen Umständen und vor allem nicht ohne das vorher abzusprechen.
    Andernfalls könnte jeder und jederzeit irgendwie melden, dass das Schiff nun leider mal eben zwei Jahre in's Dock muss...und ich glaube niemand will, dass sowas jeden dritten Plot vorkommt.
    Wenn also schon so schön von einem "Alleingang" hier die Rede ist..das war der Alleingang hier, einfach alleine und ohne Vorwarnung zu bestimmen das Schiff mal eben aus dem Verkehr zu ziehen. Und sich dann hinterher rauszureden, dass sich das auch anders erklären ließe ist immer einfach, wir wissen alle, dass sich sowas hinterher nicht mehr wegerklären lässt. Dass im Plot niemand was angemerkt hat mag daran liegen, dass wir alle - mir ging es jedenfalls so - total geschockt und fassungslos waren, dass jemand wirklich so dreist sein kann, sowas mal eben zu beschließen und den Plot in der Form damit quasi zu beenden.


    Ich habe diese Idee mit der Erforschung des Gamma- und Delta- Quadranten auch lange durchgedacht, neu formuliert, mir passende Schiffe und Schiffklassen überlegt und mich sehr darauf gefreut und von einem Moment auf den anderen und ohne Vorwarnung ist das alles unmöglich geworden. Mir ist dadurch komplett die Lust an dem Plot vergangen und ich glaube auch nicht, dass die so schnell zurückkommt. Trotzdem wäre es nach all der Zeit schade um den Plot durch eine einzelne unüberlegte Aktion nun alles zu beenden.


    So oder so: da die San Diego offensichtlich nicht mehr verfügbar ist fliegt stattdessen nun eben die Voyager mit, die Crew kennt den Delta-Quadranten perfekt und kann die Taskforce als Flaggschiff leiten - und mein CO-Char fliegt dann eben da mit und kann ihre Erfahrungen einbringen, eine andere Möglichkeit gibt es im Moment nicht, denn der Char ist einfach viel zu durcheinander und fertig um jetzt auch noch irgendein Kommando auf einer Fake-San Diego anzunehmen.


    Bis ich diesen Thread gelesen habe hatte ich mir überlegt mit Rachel Nechayev vielleicht wieder das Kommando über ein neues Schiff mit der San Diego Crew (welches dann an der Mission teilnimmt) zu übernehmen, aber nach allem was ich hier so lese wird das wahrscheinlich genauso abgelehnt werden.
    Eine zweite Möglichkeit wäre, dass die Crew der San Diego eben auch mit auf die Voyager kommt und das an der Mission teilnimmt.


    Und jetzt zur eigentlichen Unverschämtheit hier: ich versuche einen Alleingang hier ? Also bitte...was ich mit meinem eigenen Char mache ist meine Entscheidung und meine ganz alleine. Und die Taskforce war genauso meine Idee, wurde bisher noch nichtmal wirklich umgesetzt und es ist nur logisch, dass ein Schiff mit einer Crew diese Mission leitet, das im Gamma - oder Delta-Quadranten Erfahrung hat; da gibt es eben nur San Diego und Voyager mit den dazugehörigen Crews.
    Und genauso wenig hindere ich irgendwen daran den Plot fortzusetzen. Die Crew kann sich auf die anderen Schiffe aufteilen oder auch als gesamte Crew auf eines der anderen Schiffe gehen, kann sich ein neues Schiff mit einer neuen Crew suchen - allerdings keine neue San Diego, denn dafür müsste die alte ausgemustert werden. Ich verstehe also die ganze Aufregung gar nicht. Akzeptiert doch einfach, dass ich unter diesen Umständen an dem Plot nicht weiter teilnehmen möchte - zumal auch niemand außer Tom und dem dunklen Lord hier die geringsten Anstalten macht zu irgendeinem Kompromiss zu kommen - und macht das Beste daraus.
    Hinzu kommt noch, dass es doch immer noch die Möglichkeit gibt die ganze Crew auf die Voyager zu transferieren, mit einem neuen Schiff neu mit neuer Mission anzufangen und so weiter...immer erst nachdenken und dann fluchen. Abgesehen davon, dass durch die quasi-Zerstörung der San Diego das Problem mit der Plotfortsetzung doch überhaupt erst aufgetaucht ist...wir hätten das vorher im Forum diskutieren und dann eine Lösung finden können, wie wir das mit einem neuen Schiff dann umsetzen und es hätte niemand ein Problem gehabt, aber durch solche überstürzten Aktionen wird dann alles kaputt gemacht und die Schuld dafür hinterher bei anderen gesucht - vielen Dank auch.

  • Dem Stimme ich zu...


    Allerdings finde ich es Extrem kakke das das Älteres und der mit dazu erfolgreichste Plot in der Geschichte von BERP und Später RPO so Zerstört wird das hat das schiff nicht verdient.
    Geschweige denn der Plot man hat Jahre lang was aufgebaut und das schiff hat nicht mal ein Hohesalter was eine Ausmusterung verdient hat. Aber da man hier wirklich denn anscheinden hat das der Plot nix mehr geht oder immer wieder ein schiff geschrottet wird finde ich es nun noch mehr schade drum.


    Wie es weiter geht? hm würde ich habe keine ideen mehr.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Um eins richtig zu stellen: die San Diego wurde aus dem Dock geschickt, weil unnötig Dockplatz belegt wurde. Das ist selbst heutzutage gängige Praxis. Darüberhinaus ist es nicht das einzige mal, dass du etwas für dich zurechtgedichtet hast (z.B. wurde der Ausmusterungsbefehl für die San Diego nicht aufgehoben sondern nur ausgesetzt). Im übrigen streite ich nicht ab, das ich Verantwortung - vielleicht sogar den Großteil - hierfür mittrage, aber eben nicht alles allein.


    Klar ist es dein Char und du kannst damit machen, was du möchtest, aber der grundsätzliche Plan, mit einer Flotte im Ramen des San Diego Plots aufzubrechen ist, obwohl die Grundidee von dir ausging, spätestens mit der einführung der anderen Captains geistiges Eigentum derer Geworden, die an diesem Plot mitgewirkt haben. Das jetzt abzuändern ohne dass wir dazu (im gegensatz zum Plot) irgendwie Stellung beziehen konnten ist die Dreistigkeit, die du dir im Moment leistest... und ich frage mich was dreister ist. Darüberhinaus: Ich glaube eher, dass du durch dieses Verhalten den San Diego Plot eher kaputt machst als wir alle durch die Entwicklungen am Mittwoch.

  • Also wenn ich das hier so lese... Die Situation scheint sehr festgefahren zu sein. Für mich ist der Plot wohl gestorben.


    Mir ist auch zu spät aufgefallen, dass die Voyager ja schon als Ersatz auf der Liste steht mit Captain Chekotay und einem Fleet-Captain als XO. Das schränkt die Möglichkeiten natürlich enorm ein.

  • Da schreibe ich schon fett und kursiv und trotzdem wird das überlesen...wie und wieso die San Diego aus dem Dock geflogen ist spielt doch gar keine Rolle. Wichtig ist, dass die Werft uns erlaubt hat Testflüge mit Warp durchzuführen und das wäre ganz sicher nicht passiert, wenn das Schiff noch nicht vollständig repariert und flugfähig gewesen wäre. Darauf ist in der ganzen Zeit noch niemand eingegangen - wie kann das sein ? Und ich habe nie irgendwo geschrieben - jedenfalls nicht absichtlich - dass die Außerdienststellung aufgehoben wurde, trotz allem wurde das Schiff eben als Flaggschiff der Taskforce bestimmt.


    Und der grundsätzliche Plan steht doch immer noch. Die anderen Captains und ihre Schiffe sind immer noch Teil der Flotte und es steht jedem frei den "San Diego" Plot auf einem der anderen Schiffe der Flotte fortzusetzen - daran habe ich nichts geändert. Ich habe nur die San Diego rausgenommen und durch das einzig mögliche Schiff für diese Aufgabe ersetzt, alles andere ist noch nicht entschieden.



    /Edit: Das ist der aktuelle Stand, das heißt ja nicht, dass das für immer so bleiben muss. Tom hatte gestern schon vorgeschlagen, dass Chakotay der alten San Diego Crew die Voyager quasi übergibt und als Beobachter mitfliegt oder Ähnliches. Es gibt da noch so viele Möglichkeiten...trotzdem wäre es einfacher gewesen, wenn man sowas vorher abgesprochen hätten, denn eins ist klar: die San Diego ist Geschichte und das alleine schränkt die Möglichkeiten mehr ein als alles andere.
    Abgesehen davon gab es in dem ganzen Thread bisher im Großen und Ganzen vier Möglichkeiten wie es weiter geht oder nicht weiter geht:


    [...]Im Grunde sehe ich also nur vier Möglichkeiten:
    Der Plot wird mit der Ausmusterung der San Diego stillgelegt
    Wir nehmen nicht an der Tiefenraummission teil, die San Diego wird repariert und bekommt andere Missionen, bzw. wir kommen auf ein anderes Schiff
    Wir werden auf die bestehenden Schiffe der Mission verteilt
    Wir werden auf ein anderes Schiff versetzt, welches an der Mission noch teilnimmt[...]


    Und alle vier sind immer noch möglich. Wo ist also das Problem ? Nur weil die Voyager das neue Flaggschiff ist heißt das doch nicht, dass nicht noch ein zusätzliches Schiff hinzukommen kann.

  • Da schreibe ich schon fett und kursiv und trotzdem wird das überlesen...wie und wieso die San Diego aus dem Dock geflogen ist spielt doch gar keine Rolle. Wichtig ist, dass die Werft uns erlaubt hat Testflüge mit Warp durchzuführen und das wäre ganz sicher nicht passiert, wenn das Schiff noch nicht vollständig repariert und flugfähig gewesen wäre.

    Genau diese Freigabe ist nie erteilt worden.


    Und ich habe nie irgendwo geschrieben - jedenfalls nicht absichtlich - dass die Außerdienststellung aufgehoben wurde, trotz allem wurde das Schiff eben als Flaggschiff der Taskforce bestimmt.

    Dennoch war ich überrascht, als Ms. Bach verkündete, dass der Befehl zur Außendienststellung offiziell aufgehoben wurde und die größeren Schäden so schnell wie möglich repariert werden sollten.


    Und im übrigen: Sicher ist vorstellbar, dass die Voyager noch als zusätzliches Schiff zur Flotte stößt und so wie du das jetzt darlegst - konstruktiv - sehe ich da auch durchaus eine gewisse plausibilität drinne, im Hinblick auf diese Diskussion war deine Änderung zumindest unklug. Wir alle wollen den San Diego-Plot erhalten, da helfen solche eigenmächtigen und unbegründeten Änderungen an Crewlisten eher wenig.


    Was einer Übernahme der Voyager unter chakotey oder eine Verschmelzung mit deren Crew betrifft, so halte ich persönlich dies nicht für plausibel bzw. realistisch. Zum einen müsste chakoty gespielt werden, zum anderen einfernt man nicht eine crew von einem Raumschiff zugunsten einer anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!