Nach den letzten Diskussionen in der Shoutbox... hier ein Thread zum Diskutieren clap_clap .
Selbstverständlich wird dieser Thread jede Menge Spoiler enthalten, wer die aktuelle Folge also noch nicht gesehen hat sollte das bestenfalls vorher nachholen Oberlehrer! .
Hier meine Meinung zur ersten Folge:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen. Würde die Pilotfolge wohl mit 7 / 10 bewerten. Gab einige Kleinigkeiten die mich gestört haben (etwas zu viel Nostalgie, definitiv zu viel Fokus auf Picard - ja, die Serie heißt so und ja es war erst die Pilotfolge; die etwas seltsam aussehenden Romulaner), aber davon abgesehen hatte es viele tolle Momente.
In Erinnerung bleibt vor allem Picard's Interview und seine harten, wahren Worte die viele heutige Probleme ansprechen ("Millions Of Lives" - "Romulan Lives" - "No. Lives").
Muss auch sagen, dass es vielleicht etwas viel Action war aber das gehört heute wohl einfach dazu. Das einzige was mich in der Hinsicht wirklich gestört hat ist, dass Picard der 1. ) nicht mehr der jüngste ist & 2.) schon mehr als eine extreme Operation hinter sich hat von einer Explosion quer durch die Luft geschleudert wird und nach einem kurzen Schläfchen aufwachen kann als wäre nichts gewesen? wtf
Und da so ein Post nie ohne ein Ranking komplett ist... hier mein Ranking der ST Pilotfolgen:
1. Caretaker (VOY)
2. Vulcan Hello / Battle at the Binary Stars (DSC)
3. Remembrance (PIC)
4. Broken Bow (ENT)
5. Emissary (DS9)
6. Encounter at Farpoint (TNG)
7. The Cage (TOS)
(TAS habe ich nie gesehen Senate_! )
That is all.