Besteht noch Interesse am RP?

  • Besteht noch Interesse am RP? 9

    1. Ja. (8) 89%
    2. Ja, aber... (0) 0%
    3. Nein. (1) 11%

    Ich wollte, oder will, einfach mal fragen, ob überhaupt noch wirklich Interesse am RP besteht. Seit den letzten Wochen sieht es ja nicht so aus, als würden da noch viele wollen.
    Wäre toll, wenn Ihr hier mal Eure Meinung kund tun könntet. Ihr könnt sogar abstimmen. :P Wäre trotzdem cool, wenn Ihr auch etwas zu dem Thema schreiben könntet. ;) So wüssten wir dann, was wir eventuell ändern bzw. besser machen könnten.


    Edit: Ich hatte vergessen zu sagen, dass die Umfrage bis zum 20. März 2012 läuft.

  • Also ich habe definitiv noch Interesse am RP (sonst wäre ich die letzten Wochen auch nicht fast immer dagewesen :P).


    Ansonsten sehe ich das aber ähnlich..mit ein bisschen Glück haben wir zumindest den San Diego Plot noch für ein oder zwei Stunden spielen können, aber selbst da waren wir nie mehr als vier oder fünf Leute und viele sind dann mittendrin gegangen. Beim Sovereign-Plot dagegen waren wir seit Wochen nie mehr als drei Leute - und es gab damit keine Plots :S.


    Intressant wäre eben woran das liegt...keine Zeit wegen Prüfungen etc. (dann könnten wir die Plots z.B. für eine bestimmte Zeit pausieren) oder wirklich keine Lust ? Und wenn keine Lust: Wieso ?

  • wieso sollte keine Intresse bestehen? die frage sollte anderes lauten nach meiner meinung :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • wieso sollte keine Intresse bestehen? die frage sollte anderes lauten nach meiner meinung :D


    Weil in letzter Zeit die RP's häufig ausgefallen, bzw. wenn sie statt gefunden haben nur wenige Spieler erschienen sind. Wie soll die Fragestellung denn sonst lauten? :P
    Es geht darum, dass hier in diesem Thema einfach ein bisschen Feedback (ja, das böse Wort ;)) gegeben wird, sodass wir herausfinden können, was wir eventuell noch an den RP's verbessern bzw. ändern können/müssen.
    Hier könnte man zum Beispiel die Gründe für das Fernbleiben (wenn sie denn mit dem Plot zutun haben), was Euch momentan an den Plots gefällt - oder auch nicht gefällt oder was Ihr gern verbessern/ändern würdet posten - Eben all das, was mit den Plots zu tun hat.


    Habt Ihr gelaubt, dass wenn Ihr mit 'Ja' oder 'nein' abstimmt, nichts zu posten braucht? :P Wenn Ihr wirklich wunschlos glücklich seid (Die Person, die mit 'nein' abgestimmt hat, war sicherlich nie da. ;)), warum kommt Ihr dann nicht?
    Es wäre also toll - schade, dass ich das zum wiederholten Mal ansprechen muss -, wenn sich die, die auch in der Umfrage hier abgestimmt haben, in Form eines Beitrags zu Wort melden würden, um eben - wie bereits gesagt - ihr Feedback abzugeben.

  • Interesse hab ich schon, ja. Aber mich stört zurzeit die Story etwas. Die bewegt sich nur sehr langsam (bzw. garnicht) voran. Jeder macht da nur sein eigenes Ding oder wartet darauf, dass hier irgendeine Aufgabe zugeteilt wird, die sofort wieder erledigt ist.


    Ich habe zwar schon eine Plotidee für die Sovereign, bei der wir etwas aus der Vergangenheit "ausgraben". Aber ich bin bisher nie dazugekommen, das richtig einzuführen...
    Die Sache mit dem großen Klingonischen Trägerschiff, welches wir vor Wochen entdeckt haben, ist auch wieder untergegangen. Wir jagen im Plot nur Kleinigkeiten hinterher. Nichts interessantes oder packendes. Vielleicht sollte man zu Beginn vom Plot einfach kurz ausmachen "das und das nehmen wir uns heute mal vor". Keine Plotplanung, sondern einfach nur einen Weg einschlagen. Dieses Kreuz und quer ohne hier etwas geklärt zu haben stört einfach nur. Es mangelt einfach an Story-Material, Hintergrund und so.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Langsam geht es schon voran...Vor allem, wenn die Plots ausfallen. :P


    Und zur Sovereign: Plotvorschläge sind immer willkommen. Ich frage ja eigentlich fast immer, bevor wir etwas machen, weil ich ungern Entscheidungen selbst treffen :S, aber irgendwie geht nie einer darauf ein. :P
    Ryan (war das glaube ich), hatte ja vor einiger Zeit die Sache mit dem Roten Faden vorgeschlagen. Also dass sich CO und XO kurz vorher absprechen, in welche Richtung (beser wäre natürlich die "gesamte Crew") der Plot gehen soll. Dazu ist es aber beim Sovereign-Plot (und beim San Diego-Plot?) bisher nicht gekommen. Ich will da jetzt nichts aufwühlen. :P
    Wir können eben nur Dinge ändern, wenn auch Leute da sind. Sonst geht gar nichts. ^^

  • Zum Thema "Das und das nehmen wir uns für den heutigen Plot vor": Ryan (ja, das war Ryan :P) hatte ja vor Monaten schonmal sowas wie einen "roten Faden" vorgeschlagen, wo wir vor dem Plot kurz klären worum es hauptsächlich gehen soll und uns dann auch weitgehend danach richten - was unerwartete Wendungen natürlich nicht ausschließt. Damals waren soweit ich das noch im Kopf habe auch alle dafür, wir kamen am Ende nur nie dazu, weil es dann schon deutlich weniger Leute wurden.


    Ansonsten stimmt es aber auch, dass wir im Moment - in beiden Plots - keine Story in dem Sinne haben, die sich wirklich weiterentwickelt. Beim San Diego Plot hängen wir seit vier Wochen an dieser romulanischen Station rum und im Sovereign-Plot - wenn er denn mal stattfindet - kommen wir auch nicht wirklich voran. Da muss sich definitiv was ändern. Für den San Diego Plot habe ich da schon eine Idee, die ich Freitag ausspielen wollte (kam nur fast niemand :S) und im Sovereign-Plot hatte Trip ja eben diese wirklich sehr interessante Plotidee, die den Plot denke ich sehr voran bringen würde.


    [...]Ich habe zwar schon eine Plotidee für die Sovereign, bei der wir etwas aus der Vergangenheit "ausgraben". Aber ich bin bisher nie dazugekommen, das richtig einzuführen...[...]


    Geht auch schlecht, wenn nie mehr als drei Leute da sind :P. Soll kein direkter Vorwurf sein; nur du selber warst die letzten Wochen ja auch fast nie da (selbst wenn du dagewesen wärest wären wir zu wenig gewesen; soll nur die schwierige Situation verdeutlichen).


    Ich denke wir sollten dann einfach sehen, dass wir nächste Woche möglichst viele Leute zu den Plots zusammenkriegen, dann einfach mal testen wie Plots laufen, wenn wir vorher eine grobe Richtung festlegen und dann weitersehen.
    Und natürlich wäre es schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute hier zu Wort melden, der Anfang ist ja schon gemacht clap_clap

  • Geht auch schlecht, wenn nie mehr als drei Leute da sind :P. Soll kein direkter Vorwurf sein; nur du selber warst die letzten Wochen ja auch fast nie da (selbst wenn du dagewesen wärest wären wir zu wenig gewesen; soll nur die schwierige Situation verdeutlichen).


    Schon, aber nach Prüfungen ist der Ruf der STF's einfach stärker :D Jetzt könnte ich ja wieder.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Soo ich bin wieder zuhause,


    zu deiner Frage wie die fragestelle lauten sollte ach meiner meinung ist sowas wie warum es kaum noch spieler gibt wie ich schon gelesen hat hat trip icht wirklich lust weil die Stroy sich nicht weiter kommt der meinung bin ich auch manchmal^^


    und ja Co und XO sprechen sich auch nicht so wirklich ab genau sind aber sachen die man ändern kann xD

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Bei mir liegt es denke ich ganz entscheidend an der mangelnden Teilnehmerzahl. Ist an der Stelle nicht genug masse kann man in einem Plot auch nicht zügig genug vorankommen. Daher hab ich auch nicht wirklich lust auf Plots, wo die üblichen paar verdächtigen nur da sind.

  • Ein Tipp:


    Vlt. solltet ihr einen neuen Plot ausarbeiten, ja ich weiß ... es tut weh seine Charaktere und die bisher erspielten Beziehungen einfach "liegen zu lassen". Aber mit 3-4 Leuten lässt sich auf einer Sovereign oder Intrepid kein guter Plot spielen, bzw. die leere auf dem Schiff stellt die Situation schnell als Öde da. Meine Idee wäre es wenn ihr euch ein kleineres Schiff sucht, mit "kleineren" Missionen und nicht gleich einen ganzen Quadranten erforscht. Eine Spezial Einheit oder so etwas.


    Lasst auf jeden Fall nicht das RPG sterben wäre ja schade drum, und wo soll ich denn hin wenn mich die Lust mal wieder packt und zeitlich alles läuft, gibt ja nichts mehr :D.

  • Sicher ist es mit drei bis vier Leuten - wobei ich ja hoffe, dass es jetzt dann wieder zwei oder drei mehr werden - überhaupt schwierig einen Plot zu spielen und auf einer Sovereign (Intrepid geht da noch relativ gut...ist ja auch eher ein kleineres Schiff) natürlich nochmal deutlich schwieriger.


    Das mit den neuen Plots haben wir in den letzten Monaten aber ja mehrfach versucht (Hyperion, Rapier, Destiny) und wirklich besser funktioniert hat das auch nicht, im Gegenteil wurden diese Plots dann am Ende sogar komplett eingestellt, weil es da noch weniger Leute waren.
    Eine Möglichkeit wäre es da vielleicht die Sovereign-Crew auf ein anderes, kleineres Schiff zu versetzen; wäre in dem Plot ja nicht das erste Mal, dass das Schiff gewechselt wird.
    Das mit der "Spezialeinheit" oder Ähnliches ist auch eine sehr interessante Idee, ich glaube nur nicht, dass sich das auf Dauer besser halten würden. Einen Versuch wäre es aber Wert, wenn es auf Dauer doch nur bei drei oder vier Leuten bleiben sollte.


    Ich finde wir sollten jetzt die nächsten beiden Wochen oder so mal sehen wie sich das mit den Plots entwickelt - gerade wenn z.B. Trip jetzt wieder mitmachen würde - das mit einem roten Faden ausprobieren und dann ein Fazit ziehen..sollten es weiter so wenige bleiben können wir ja sehen, ob wir da nicht wirklich ein paar Dinge umstellen.

  • Ich misch mich mal hier ein :D
    Ich würde gern mitspielen, aber Freitags und Samstags sind bei mir immer belegt mit andere "Aktivitäten"
    wenn wieder so ein Dienstags Termin eingeführt wird, bin ich sicher dabei :D

  • naja wir mussen dringe die story der SD weiter kommen


    zur Sov. kann ich leider nicht mehr viel sagen habe ich da überhaupt noch ne Char?


    Aber diese abnehmnde Spielerzahl da gegen kämpfen wir ja schon lange...und ich finde gut das wir einen der dazu neu kam auch dabei ist villeicht schaffen wir es irdwie noch mal die Intresse dran zu steigern klar 11 Jahre isses alt aber hat dennoch Potinzal sonst wäre schon lange RPG hier abgeschaft worden

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ja, sowohl beim Sovereign- als auch beim San Diego-Plot müssen wir mit der Story weiterkommen. Wenn wir zu lange an einer Stelle hängen, wird es langatmig.
    Ja, du hast noch einen Charakter auf der Sovereign. Huh'Lak, Counselor, wenn mich nicht alles täuscht. Ja, genau.


    Das ist bei so ziemlich allen Dingen so. Man kann es schon fast mit einem Fußballverein vergleichen. Wenn's gut läuft, ist das Stadion voll. Wenn es aber schlecht (uninteressant) läuft, kann es passieren, dass nur noch 2000 Fans dabei sind.
    Hängt von der aktuellen Situation (pers. Umfeld), vom Plot selbst aber natürlich eventuell - wie in Dax's Fall - vom Plottermin selbst ab. "Unter der Woche" einen Termin zu finden, ist recht schwierig. Wochenenden sind da immer besser. Notlösung wäre ja immer noch ein Sonntag, aber da haben viele sicherlich besseres zu tun. ;)

  • oh :D wird zeit das ich mich mal wieder blicken lasse^^


    japp das ist leider so aber möglich das heißt wir mussen da was finden haben wir bis jetzt ja immer

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also meiner Meinung nach sind die Abend Termine am Wochenende wesentlich problematischer als die in der Woche, da doch ziemlich viele Menschen am Wochenende einfach mal zum Tanzen in die Disko oder auf ein gemütliches Bier in die Kneipe gehen (es mag auch diejenigen geben die sich jedes Wochenende Granatenvoll abschießen aber die lass ich mal außen vor). Ich für meinen Teil habe bessere dinge zu tun als an einem Samstag Abend im Internet rum zu geistern.


    Wenn es einen Termin in der Woche gäbe und ich Zeit hätte ("VIP Was los diggah" - Buddy Ogün) würde ich den auch war nehmen.

  • Ja, das mit dem Termin ist sicher für jeden unterschiedlich. Mir persönlich sind Termine am Wochenende deutlich lieber, weil ich unter der Woche teilweise erst um 23 Uhr von der Arbeit nach Hause komme, teilweise aber auch am nächsten Tag um fünf Uhr aufstehen muss und dann entsprechend gegen 22 Uhr schon schlafen gehe...da ist es mit Plots immer schwierig, ich könnte da also in der Regel wohl nur selten hingehen.


    Auch wenn ich in der Form damit alleine sein mag kenne ich das von früheren Versuchen noch, dass die Plots meist nie länger als eine Stunde dauerten, weil die ersten dann schon wieder offline gehen mussten.
    Wenn sich jetzt aber doch einige hier melden (zwei haben wir ja schon), die nur unter der Woche kommen wäre es sicher einen Versuch Wert einen Plot mal unter der Woche zu spielen und zu sehen wie sich das da entwickelt.

  • Ja, das mit dem Termin ist sicher für jeden unterschiedlich. Mir persönlich sind Termine am Wochenende deutlich lieber, weil ich unter der Woche teilweise erst um 23 Uhr von der Arbeit nach Hause komme, teilweise aber auch am nächsten Tag um fünf Uhr aufstehen muss und dann entsprechend gegen 22 Uhr schon schlafen gehe...da ist es mit Plots immer schwierig, ich könnte da also in der Regel wohl nur selten hingehen.


    Auch wenn ich in der Form damit alleine sein mag kenne ich das von früheren Versuchen noch, dass die Plots meist nie länger als eine Stunde dauerten, weil die ersten dann schon wieder offline gehen mussten.
    Wenn sich jetzt aber doch einige hier melden (zwei haben wir ja schon), die nur unter der Woche kommen wäre es sicher einen Versuch Wert einen Plot mal unter der Woche zu spielen und zu sehen wie sich das da entwickelt.


    Wenn du mich damit meinst, muss ich sagen das ich in der Zeit leider auch keine Woche habe. Ich bin so ausgebucht mit Fußball und Kirchen arbeit, was auf keinen Fall negativ ist ganz im gegenteil, das ich für liebelein am PC kaum Zeit habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!