"Aller guten Dinge sind drei"

  • Also ich würde ja jetzt angesichts der Umfragen (Mapumfrage ist durch, CO- und Namensumfrage relativ eindeutig) folgendes vorschlagen:(!!!)[...]


    Hoffentlich deutlich genug ?


    Das war nur ein Vorschlag, bei dem ich direkt drei Sachen kombiniert habe (Sovereign-Plot vorerst einfrieren, San Diego Plot auf Freitag legen und neuen Plot direkt am Samstag beginnen). Jeder hat jetzt die Gelegenheit da "Ja" / "Nein" zu schreiben oder was Anderes vorzuschlagen..ich verstehe gar nicht was diese Unterstellungen und vorgegriffenen Umfragen jetzt sollen...was bringt es uns, wenn der Sovereign-Plot eingefroren, aber nächste Woche noch gar keiner mit dem neuen Plot anfangen will etc. (einige würde den Sovereign-Plot ja z.B. vielleicht auch nur einfrieren wollen, wenn San Diego dafür Freitag gespielt wird usw.) ? Ich weiß ja, dass Umfragen bequemer sind als Diskussionen, aber vielleicht hat jemand ja noch einen ganz anderen Vorschlag und dann direkt so eine Umfrage bringt wenig..ich habe das schon bewusst so gemacht.

  • Tolle Sache, und dann brauchen wir wieder n halbes Jahr bis hier mal ne Entscheidung getroffen wird? Ganz ehrlich, wenn hier immer nur diskutiert wird und gesagt wird 'Hach, da könnte ja noch n Vorschlag kommen.' dann sind wir in 2 Jahren nicht fertig.

  • Tolle Sache, und dann brauchen wir wieder n halbes Jahr bis hier mal ne Entscheidung getroffen wird? Ganz ehrlich, wenn hier immer nur diskutiert wird und gesagt wird 'Hach, da könnte ja noch n Vorschlag kommen.' dann sind wir in 2 Jahren nicht fertig.


    Die Umfrage hätte ich dann schon - wenn auch in anderer Form - zeitnah auch gemacht, aber nicht so extrem schnell. Um 00:28 Uhr habe ich erst den Vorschlag gemacht (und da ist kaum jemand online gewesen) und da hätte man schon ein oder zwei Tage warten können ob jemand noch was Anderes dazu schreibt. Vor nächstem Wochenende können wir sowieso nicht mit dem neuen Plot anfangen können, da ändern dann ein oder zwei Tage mit der Umfrage jetzt warten auch nicht wirklich was.
    Vor allem aber sind Formulierungen wie "Ich frag mich wieso hier keiner nen Arsch in der Hose hat solche Umfragen zügig zu erstellen." dann einfach überflüssig und nur provokativ...

  • Ich hab noch ein Wort für dich: Unproduktiv.
    Alles in die länge zu ziehen ist mehr als unproduktiv. Und ganz ehrlich, so wie die Umfrage momentan steht, wundert es mich sowieso warum der Sovereign Plot (Welcher anscheinend sowieso schon immer am schlechtesten lief.) nicht schon früher abgesetzt wurde.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wie auch immer..dazu sage ich jetzt nichts mehr, okay finde ich es trotzdem nicht.


    Das hat nichts mit in die Länge ziehen zu tun, aber ob die Umfrage nun heute früh um zwei Uhr gemacht wird oder heute Abend wie von mir gedacht ändert ja nun wirklich gar nichts...zu drei anderen Themen hatten oder haben wir auch schon Umfragen am laufen, wenn das für dich unproduktiv ist.. :P.
    Und diese Umfrage würde beim San Diego Plot wahrscheinlich ähnlich stehen, ganz einfach weil alle hier im Moment ganz begeistert und voller Vorfreude auf den neuen Plot warten und alles andere zweitrangig ist.
    Ganz davon abgesehen bleiben die anderen beiden Fragen noch: sollen wir San Diego vorerst auf Freitag verlegen und dann Samstag direkt mit dem neuen Plot anfangen ?

  • Dennoch: Ich herinnere mich an einige diskussionen, welche wir bezüglich Plots geführt haben und die alle nach einiger Zeit erstmal verstunmmten. In der Regel konnte man dann einen Knsens festhalten oder eben eine Umfrage starten. Dieser punkt war hier noch nicht erreicht und hätte eine Umfrage vor dienstag oder Mittwoch nicht umbedingt nötig gemacht.

  • Klar, ich hab hier noch nicht eine einzige entscheidung gesehen wo gesagt wurde: 'Gut wir machen es so weil ich keine Gegenstimmen sehe.' Es wird hier IMMER ne Umfrage gestartet. -.-'

  • Klar, ich hab hier noch nicht eine einzige entscheidung gesehen wo gesagt wurde: 'Gut wir machen es so weil ich keine Gegenstimmen sehe.' Es wird hier IMMER ne Umfrage gestartet. -.-'


    Das stimmt, weil das in dieser Community aus einem einfachen Grund leider, leider immer wieder notwendig ist...in Diskussionen beteiligen sich im Wesentlichen immer wieder nur dieselben vier oder fünf Leute, während es in Umfragen dann auf einmal zehn oder noch mehr Stimmen gibt...mich nervt das ja auch, aber aus dem einfachen Grund braucht man hier eben auch Umfragen, selbst wenn in einer Diskussion niemand widerspricht.

  • Das stimmt, weil das in dieser Community aus einem einfachen Grund leider, leider immer wieder notwendig ist...in Diskussionen beteiligen sich im Wesentlichen immer wieder nur dieselben vier oder fünf Leute, während es in Umfragen dann auf einmal zehn oder noch mehr Stimmen gibt...mich nervt das ja auch, aber aus dem einfachen Grund braucht man hier eben auch Umfragen, selbst wenn in einer Diskussion niemand widerspricht.


    Es ist sinnfrei hier mit zu "diskutieren" weil jeder auf seiner Meinung besteht und manche Leute das Talent haben ernst gemeinte Vorschläge nett in den Dreck zu ziehen. Die ganzen "Diskussionen" oder wie ich sie lieber nenne, "Meine Meinung gut - deine Meinung scheiße - Konversation" machen einfach keinen Sinn.


    Edit: Ich habe vergessen das sich jeder zweite hier durch Posts die mal nicht durch die Blume ausgedrückt sind, sondern eine direktere und andere Wortwahl haben sich angegriffen fühlt ;).

  • Nein. Natürlich beharrt jeder hier erstmal auf seiner Meinung (wo nicht ?), aber wir haben schon einiges durch Diskussionen gelöst, in denen am Ende alle zu einer Übereinkunft gekommen sind (Jayzon's Ausscheiden als CO im Hyperion-Plot, Mowraq's Rücktritt als STO-Flottenleiter usw.). Und dann einfach zu sagen "Macht alles keinen Sinn" bringt überhaupt nichts, dann können wir den Diskussionsbereich gleich komplett für alle schließen und die Admins posten nur noch Umfragen...auch nicht Sinn und Zweck einer Gemeinschaft.
    Dass man sich am Ende nicht immer einigen kann ist doch überall so und völlig normal, ich glaube du übertreibst hier ein bisschen.


    "Direkt" und "beleidigend" sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, abgesehen davon, dass in den Forenregeln nicht umsonst was von einem "respektvoller und niveauvoller Umgang" steht; das gilt auch und gerade in solchen Diskussionsthemen.


    Und noch dazu kommt dann, dass es z.B. bei der Mapumfrage 13 Stimmen gab, zu den Plots aber maximal vier oder fünf Leute kommen..ich frage mich immer wieder wieso Leute abstimmen, die sowieso kein RP (mehr) spielen und die das eigentlich gar nicht betrifft. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte und ja schon seit Jahren so.

  • Ganz ehrlich? Was soll denn das rumgeflame hier?
    Wir sind eine Community mit demokratischen Prinzipen, darum auch die Umfragen. Das hier ist der Diskussionsthread für den Plot und kein Offtopic-Thread.
    Entweder man geht Back to Topic oder man macht nen anderen Thread extra für das andere Thema auf...

  • Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht wo hier das Problem ist..gerade dieser Thread zeigt doch, dass ein Vorschlag durch viele Meinungen modifiziert, weiter aufgebaut und letztlich umgesetzt wird / wurde. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit so anders gewesen wäre, aber so kann man auch schlechte Stimmung verbreiten...meine Laune ist jetzt im Keller :(.
    Aber ja...ist hier auch nicht das Thema.
    Und um dazu zurückzukommen: hat jetzt irgendjemand was gegen den Vorschlag am Samstag mit dem neuen Plot anzufangen ?

  • Vielleicht sollten wir wieder Gruppen "RP-Mitglied", "HM-Mitglied" und so weiter einführen und dann die Rechte so verteilen, dass nur die aktiven Mitglieder des jeweiligen Bereichs auch abstimmen können. Ist aber ein anderes Thema.


    Find ich ut, können wir so machen.
    Also Jack als CO, Solaris als Map?


    Wenn die Umfrage so bleibt (und ich glaube nicht, dass sich da was ändert), ja. Und als Name scheint "Destiny" ja auch recht klar zu sein.

  • Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht wo hier das Problem ist..gerade dieser Thread zeigt doch, dass ein Vorschlag durch viele Meinungen modifiziert, weiter aufgebaut und letztlich umgesetzt wird / wurde. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit so anders gewesen wäre, aber so kann man auch schlechte Stimmung verbreiten...meine Laune ist jetzt im Keller :(



    Gestern beim Plot äußerst du dich noch negativ darüber das es so extrem lange braucht n Namen zu finden und keine Umfrage zustande kommt und heute pisst du mir ans Bein dafür das ich das ganze mal mit ner andere Umfrage vorran treibe. Dir kann man es einfach nicht recht machen. -.-'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!