Deckplan Hyperion

  • seit wann kann eine defaint-klasse auf planeten landen???


    die einzige klasse die das kann ist eie idrepid

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Schonmal was davon gehört, dass der Hyperion Plot am Anfang des 25. Jahrhudnerts spielt und die Hyperion ein Retrorefit der Defiant ist?
    Und da nur Endgame im 2. Jahrhundert gespielt hat und dort nicht viele Schiffe aufgetaucht sind kann es doch möglich sein, dass die Hyperion dank Refit auf Planeten landen kann ;)

  • ehm das da ist aber ein orginal deckplan und nirdwso steht das das schiff landen kann da ist eig der plot Irrelwant.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Nein. Schonmal den Deckplan betrachtet? Im Unteren Viertel steh "LANDING GEAR", was soviel bedeutet wie Landestützen.
    Dass sie vorhanden sind stützt die Aussage, dass das Schiff landen kann, nur ist es in der Serie nie vorgekommen.
    Trotzdem ist der Deckplan kanon, also ist es wohl relavant für den Plot :)
    Vote for Close, ist ja verschoben worden.

  • auf die dinger betiehe ich mich ja! trozdem habe ich die letzen stunden überall danach gesucht und nixes eine bestätigung bekommen


    warum vote for close?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also ein Atmosphärenflug etc. wäre ein enorm taktischer Vorteil gewesen. Da dies nie gezeigt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass die Defiant vielleicht nicht auf Planeten landen konnte.


    Landestützen implizieren nicht automatisch die Fähigkeit auch Atmosphärenflüge durchzuführen etc. ;) - Bei der geringen Größe der Defiant kann man aber davon ausgehen, dass sie vielleicht in großen Hangars etc. landen konnte.

  • was ist mit der Voyager da war es Möglich und die is etwas großer als das ding.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Die wurde aber auch für Atmosphärenflüge geplant udn war ein Forschungsschiff...
    Die Defiant sollte doch eigentlich nur einen ZWeck haben: Kriegsmaschine ;)
    Darum aich die wenigen Freizeitmöglichkeiten.

  • Man kann darüber streiten. Es sind Landestützen vorhanden, jedoch wurde sie nie in der Serie/den Serien benutzt, bzw. erwähnt.
    Ja, die Voyager konnte es. Hat man ja gesehen. :P Ich würde sagen, dass das vom Schiffstyp anbhängig ist.


    @ Smith: Genau. Kriegsschiff. Deshalb ist der Raum auch sehr begrenzt. Vielleicht wurden die Stützen ja im Nachhinein angebracht. Schulter_2

  • Wenn ich mich nciht irre ist in der 6. Staffel irgendwo ne Episode, wo die bei einem Planeten Stranden und auf einmal in der zeit festhängen oder so und ich meine da war was zumindest mit Athmosphärenflug. Auch gibt es eine folge (Ich meine 'for the Uniform') wo Sisko die Defiant in eien Gasriesen steuert oder so.

  • theoretisch kann jedes schiff landen, solangs von der Masse her passt


    Nur bei der Intrepid wurd es öfters gezeigt...


    aber ne Defiant sollte nicht wirklich probleme haben, irgendwo zu landen... notfalls setzt die einfach auf der unterseite auf


    theoretisch ist es schon fragwürdig ob die Intreprid mit der langen Untertassensektion landen kann, und wenn die's schafft... dann kanns ja nich so schwer sein :B


    wobei ich nich glaub das die Galaxy-Class stehenbleiben würde :D

  • wobei ich denke das die meisten schiffe nicht mehr hoch kommen bei DS9 wo die gestandet sind wurde das schiff vernichtet und die untertassensektion der D auch wobei eins noch zu bedenken ist die meisten schiffe werden große probleme mit der Areodunamik bekommen

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Es ist auch nicht alleine Masse und Form entscheidend. Sondern eben auch Antrieb, strukurelle Integrität und mehr. Landestützen alleine reichen nicht für eine Landung auf einem Planeten mit Atmosphäre. Mag zwar schon sein, dass alle runter kommen, aber womöglich wäre es wohl die letzte Landung.


    Ein Okudagram reicht da nicht als Quelle um anzunehmen, dass das Schiff auf Planeten landen konnte. Vor allem weil sich die Designer auch Späße mit denen erlaubt hatten.


    Die Diskussion erinnert mich auch ein wenig an Diskussionen über die Captains Yacht an Bord der Enterprise-D und der Voyager.

  • Ich würde sagen, dass bei einer Intrepid das größte Gewicht in der Mitte und hinten ist. (Warpkern, Shuttles, etc.)
    Die Untertassensektion der Galaxy ist nicht für Landungen gebaut.
    Doch die würden schon hoch kommen. Die Triebwerke sollten stark genug sein.
    Eben. Man kann nicht nur auf Planete landen.

  • naja die Arodunamik spiel eine große rolle ich sag nur haste da son ding vorne dran wie es ich wie eine Bremsklappe halte lasst wirste irdewan sollangsam das du fählst wie ein stein aber dann so richtig oder man brauch so ein anstell winkel das das viel zu schnell für eine landung ist ich sag wiederherum Untertassensektion von der D die musste sehr schnell angeflogen werden damit sie nicht fählt :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Die Raumschiffe, wie sie bei Star Trek dargestellt werden sind nicht wie Flugzeuge. Sie haben nicht nur nach hinten gerichtete Triebwerke (Also wie bei einem Jet), sondern auch Steuerdüsen (wie bei richtigen Raumfahrzeugen).
    Man muss natürlich auch sagen, dass das nie Realität werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!