Asteria Missionslogbuch

  • Bitte einmal sagen:


    - in welche Richtung vom Bauplatz Station Asteria der Planet Seta prime liegt (Reisedauer auf jedenfall schon mal cool :D danke :> )
    - Wo genau soll die Subraumkommunikationsstation liegen?

  • Zitat

    Die Ergebnisse erster Scans zeigten einen Klasse M Planeten, der nur ca. eine Stunde vom Wurmloch entfernt ist.

    Ich hab Dakoter zu der zeit am Steuer vertreten und die Flugzeit betrug 5 Minuten und 8 Sekunden bei voller Impulsgeschwindigkeit (Bitte beachten das Voller Impuls und Maximum Impuls laut Kanonreferenzwerken NICHT das selbe sind. Voller Impuls: 7407,Fische Km/s und Maximum Impuls das maximale der Warpgeschwindigkeit [Bin mich nicht sicher aber das müsste Warpfaktor 9.89 sein])


    EDIT: Sorry falsch von der Map abgelesen!
    4 Minuten und 51 Sekunden!

  • Voller Impuls: 7407,Fische Km/s und Maximum Impuls das maximale der Warpgeschwindigkeit [Bin mich nicht sicher aber das müsste Warpfaktor 9.89 sein])


    Die Impulsgeschwindigkeit unterscheidet sich bei den Schiffsklassen. Und meines Wissens nach gibts nur Voller Impuls oder Maximum Warp. Von Maximum Impuls hab ich noch nie was gehört.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • und abgesehen davon schafft die Nova klasse nicht mal Warp 9 dann geschweige denn warp 9,89!


    Eine Normale Nova klasse hat Max. Warp 8 mehr aber auch nicht!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Steht so in memory alpha. Anyways, ich bräuchte jedenfalls irgendeinen Punkt oder eine Richtung wo ich die beiden Orte eintragen kann, falls sich da wer an was erinnern kann aus dem heutigen Plot.

    Zitat

    und abgesehen davon schafft die Nova klasse nicht mal Warp 9

    Hab ich doch auch gar nicht gesagt 8|

  • Man vergiss doch diese blöde Karte. Die Helm gibt halt einfach ne grobe Zeit beim Flug von A nach B an und gut ist. Wir müssen hier nicht päpstlicher sein als der Papst.


    Du kapierst anscheinend nicht das es hier beim RPG einfach nur um Spaß geht und nicht darum wie weit welches Sonnensystem vom Wurmloch oder der Station entfernt ist...

  • Also ich finde die Grundidee mit der Karte schon cool und fände es schade, dass direkt nach einem Plot wieder aufzugeben - ich muss allerdings auch Tom und Marc hier zustimmen, dass es nicht auf jedes noch so kleine Detail ankommt. Solange keine Richtung vorgegeben wurde (kann mich jetzt spontan nicht erinnern, dass im Plot was dazu gesagt wurde) setz die Station einfach dahin wo's passt und wegen Reisezeit...ich denke es reicht wenn wir da ganz grobe Werte nehmen (z.B. "zwei Stunden bei vollem Impuls") - ich glaube auf Minuten und gar Sekunden in der Flugzeit können wir da definitiv verzichten.

  • Also ich finde die Grundidee mit der Karte schon cool und fände es schade, dass direkt nach einem Plot wieder aufzugeben - ich muss allerdings auch Tom und Marc hier zustimmen, dass es nicht auf jedes noch so kleine Detail ankommt. Solange keine Richtung vorgegeben wurde (kann mich jetzt spontan nicht erinnern, dass im Plot was dazu gesagt wurde) setz die Station einfach dahin wo's passt und wegen Reisezeit...ich denke es reicht wenn wir da ganz grobe Werte nehmen (z.B. "zwei Stunden bei vollem Impuls") - ich glaube auf Minuten und gar Sekunden in der Flugzeit können wir da definitiv verzichten.

    Okay. Also so sehr mir das widerstrebt ich versuche das dann einfach an sinnigen Orte zu markieren, ich meine umpositionieren kann man es ja immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!