• Ich hab gerad die Idee gehabt (mal wieder) ein einzelnes Admin-RP zu spielen, bei dem wir alle mit Admirälen aus verschiedenen Bereichen zusammen kommen und Probleme besprechen, die sich im Hintergrund unserer Plots abspielen und basierend darauf vielleicht eine neue Strategische Ausrichtung festlegen. Dafür müsste dann ein mal einer der beiden Kernplots ausfallen oder alternativ ein Einmal-Termin gefunden werden (ich würde für ein mal aussetzen plädieren, weniger Kopfschmerzen)


    Meinungen?

  • find ich nicht schlecht, die Idee


    ich war bei sowas noch nicht dabei, aber ich würd mitmachen, wenn das terminlich passt
    auf was für Maps wird sowas gemacht? Sternenbasis, Raumschiff, oder einfach nur irgendwas mit Sitzkreis?


    ich wäre auch für einmal aussetzten - wie schon erwähnt, weniger Kopfschmerzen :)

  • Von mir aus, Villeicht mache ich mit einem Sehr alten bekannten einen auftritt!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Admin-RP? Wenn Ja wann? 8

    1. Ja, diesen Samstag (1) 13%
    2. Ja, Kommenden Mittwoch (1) 13%
    3. Ja, aber frühestens erst nächstes WE (5) 63%
    4. Nein (0) 0%
    5. Ein 1-GB-Ramspeicher bestehend aus alten Byte-Dioden braucht ein räumliches Volumen von 1,5 km³ (Enthaltung) (1) 13%

    /push (sonst geht das wieder unter)


    2 Wochen stille (auch weil ich die ganze Zeit arbeiten musste) Wollen wir das nun machen, wenn Ja, Wann?

  • Generell sollten wir aber nicht vergessen, dass es in Star Trek auch eine politische Ebene gibt. Den Föderationsrat mit seinen Ausschüssen und den Präsidenten. Das wird immer viel zu schnell ausgeblendet, dass die Föderation keine Militärdiktatur unter der Führung der Admiräle ist. ;)

  • Ja, aber wenn es um Interna der Sternenflotte geht - mal abgesehen von der Grundsätzlichen Auftragserteilung des Föderationsschutzes und der Erforschung des Universums ist das so ziemlich alles - sind die Admiräle die Oberste Instanz

  • Ich denke auch das hat noch etwas Zeit, ich finde aber auch, wir sollten da lieber einen eigenen Termin suchen statt einen der anderen Plots ausfallen zu lassen (z.B. nächsten Sonntag - also Sonntag in einer Woche - wo keine Flottensitzung ist ?)


    Ansonsten..ich dachte das sollte eine generell Konferenz nicht nur der Sternenflottensadmirals, sondern aller Beteiligter (Föderation, Klingonen, Romulaner usw. usw.) sein ? Dann würde nämlich auch der Föderationspräsident und sowas Sinn machen und das fände ich persönlich nochmal viel interessanter als ein paar Admirals.

  • Das passt dann noch Besser D'Kor admiral der sternflotte und dann noch Klingone :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • also das wir das nicht nur auf die Sternenflotte begrenzen fänd ich eigentlich auch interessanter


    die Frage ist nur...
    diskutieren wir die zukünftigen Pläne der Sternenflotte, oder die Pläne der Föderation?


    sollte es um die Föderation gehen, werden die Admiräle stark im Hintergrund stehen im vergleich zu den ganzen "Zivilisten", womit das ganze eher eine Sitzung des Föderationsrates wird.


    falls es um die Föderation geht, würd ich nen bajoranischen Vedek spielen
    falls es aber nur um die Sternenflotte geht, würd ich einen Vertreter der diplomatischen Abteilung einbringen, eventuell ein Bolianer-Rear Admiral

  • Da ich nun schon mal eine Map hierfür gebaut habe sollten wir langsam einen konkreten Termin finden. Dieses Wochenende wird das wohl nichts mehr werden. Was haltet ihr von nächsten Sonntag ab 20:00 Uhr (wird zwar knapp bei mir, aber sich sollte das schaffen)

  • Gut, dann sind hier schon mal meine Grundüberlegungen:

    • Gremien: Es gibt 3 Gremien: Zivilrat, Militärrat und das Parlament.
    • Sitzverteilung: Im Zivil- und Militärrat sind die Sitze gleichmäßig verteilt, im Parlament verteilen sich die Sitze nach Bevölkerungszahl.
    • Beschlussfassung: Das Parlament ist Hauptbeschlussgremium, die Räte haben Einspruchsrecht für ihre jeweiligen Geschäftsbereiche. Das Plenum beschließt mit einfacher Mehrheit, die Räte mit absoluter Mehrheit soweit nicht anders vorgesehen. Zurückweisungen durch die Räte können nur mit 2/3-Mehrheit im Plenum abgelehnt werden
    • Vorrangsbeschluss: Der Militärrat kann für sein Geschäftsfeld einstimmig Gesetze bzw. Vorhaben beschließen, welche nur mit 2/3-Mehrheit der Mitglieder der Plenums abgewiesen werden können.
    • Wahlen und Berufungen: Die Mitglieder des Parlamentes werden in Freien Wahlen auf 3 Jahre gewählt, sie wählen die Vorsitzenden des Zivilrates so wie das Parlamentspräsidium für die gleiche Dauer. Die Vorsitzenden des Zivilrates berufen die restlichen Mitglieder. Der Mitglieder des Militärrates werden von den jeweiligen Militärführern berufen und bleiben bis zum Amtsverzicht oder ihrer Abberufung Mitglieder.
    • Sonstiges: Im übrigen gelten sinngemäß das Grundgesetz sowie die Geschäftsordung des Bundestages und die Geschäftsordnung für das Verfahren nach Artikel 115 d des Grundgesetzes
  • Naja bevor es gleich heisst ich greife wieder alles und jeden an okay.


    Aber du übertreibst es extrem. für 13 man oder 17 man die wir druchschnittlich haben eine verk**** map die genau so besc**** aussieht wie unsere Miserabels system aussieht die Sternflotte zu verhunsen finde ich persönlich als unnötig.


    Genau so wie neue regeln zu schreiben weil man offenbar keine ahnung hat finde ich unnötig.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!