San Diego - Wie wollen wir weitermachen?

  • Genau diese Freigabe ist nie erteilt worden.


    Die freigabe wurde Erteilt.


    Als der CE auf die Brucke gekommen ist wo ich das Kommando zu dem Zeitpunkt hatte und auch der Fehler mit dem Bolzen nicht bekannt wurde hatte ich auch die Ops um Erlaubnis zum testzwegen angewisen und diese Erlabniss hatten wir auch erhalten


    Aber man kann jetzt auch nicht die schuld in sämmtlichen leuten unterscheiden dafur ist es zu spät.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Dann frag' Tom, Rodriguez / Steiner und Godrick..alle drei haben mir das im Plot bestätigt, sonst hätte ich den Testflug doch sofort abgebrochen, nachdem ich aus meinem Raum geeilt bin um zu sehen was dann auf der Brücke vor sich geht und wieso das Schiff auf Warp ist - mein Befehl war nur mit halbem Impuls zur Grenze des Systems zu fliegen. Die Freigabe wurde erteilt und genauso steht das auch im Log - das mit der Außerdienststellung war im Log dann ein Fehler, keine Frage. Ändert das denn am Ende was am gesamten Zusammenhang ? Nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Außerdienststellungsbefehl genauso eine eigenmächtige Entscheidung im Plot ist, egal ob aus der eigenen Sicht begründet oder nicht.


    Und wo ist das denn hier unbegründet ? Die San Diego steht ja nun definitiv nicht mehr zur Verfügung und dass die Sternenflotte sich dann natürlich möglichst schnell ein neues Flaggschiff sucht, um diese wichtige Mission nicht noch weiter zu verzögern ist doch wohl verständlich. Janeway und / oder Chakotay müssten sicher gespielt, aber doch nicht dauerhaft ? Bei Bedarf kann das jemand übernehmen, aber die müssen doch nicht ständig anwesend sein, können auch mal auf anderen Schiffen mitfliegen usw. Es geht doch hier auch gar nicht um einen kompletten Austausch der Crews, sondern darum beide zu vereinen..die Voyager-Crew kennt den Delta-Quadranten perfekt, die San Diego Crew den Gamma-Quadranten. Beides vereint in einer Crew..was kann die Sternenflotte sich für so eine Mission denn mehr wünschen.


    /Edit: Tom war schneller.

  • Ich kann Tom und B'Elanna jetzt auch nur zustimmen.
    Bin zwar - mehr oder weniger nur außenstehender, weil ich jetzt nur teilweise am Mittwoch da war - aber jetzt noch krampfhaft zu versuchen, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben bringt nicht viel.
    Was passiert ist, ist passiert, ändern kann man da nicht mehr viel dran.


    Vielmehr sollten wir uns jetzt, um wieder zum eigentlichen Topic zu kommen, wirklich entscheiden, was mit dem SD-Plot passieren soll, und da kämen nur die, vom Dunklen Lord, erwähnten Möglichkeiten in Frage.

  • Kein Widerspruch da, die Fronten scheinen da Hoffnungslos verhärtet. Wobei ich eine sache anmerken möchte: Ich glaube, dass, hätten wir den Untergang der San Diego vorher abgesprochen, wir niemals einen so interessanten Plot zustande bekommen hätten.


    Die idee, die Voyager-crew als Delta-Quadrant-Experten mitzuschicken finde ich gut. Einer Zusammenführung stehe ich wie angedeutet eher skeptisch gegenüber, da es den kern des San Diego Plots - die Crew - unnötig beeinflusst

  • Die Fronten sind Verhärtet aber nicht hoffnunglos. Das ist übertrieben.


    So. Wie war das noch mal mit der Erlaubniss hatte erwartet das da noch was kommt?


    Irwie verstehe ich denn rest von deinem beitrag garnicht. Was genau meinst du damit?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also ich wollt mich so weit wies geht raushalten, aber ich muss doch schon sagen (hab ja auch früher mal mitgespielt :P), dass ich es doch schade fände, den Plot wegen sowas komplett einzustampfen. Der Plot hat schon soviel durchgemacht, den ersten Kha'ak Krieg damals, den zweiten, unzählige Male "Lost in Space"...ich fänd das sehr schade, auch wegen den früheren Zeiten eben. Wo ich definitiv dafür wäre, wenn einige ein Tapetenwechsel wollen, dass man den Plot einfach für eine Zeit lang (im Log steht ja irgendwas von 18 Monaten...) auf einem anderen Schiff spielt. Somit ist der Plot eben nicht ganz verloren und die Personen, die was anderes wollen, kriegen das. Vielleicht wird ja auch mal die neue Voyager-Map released (wer's glaubt :P), wenn einige sagen, ihnen fehlt was auf der Map. Aber ich fände es jetzt auf jeden Fall total überstürzt, den Plot einfach wegzuschmeißen, dafür steht der schon zu lange und hat auch zuviel gutes durchgemacht; könnte man von der Destiny jetzt nicht sagen, als Beispiel. :P Also wir (ihr) sollten erstmal nochmal in Ruhe drüber nachdenken, was man mit dem Plot machen soll. Wegwerfen fände ich, ganz persönlich, sehr schlecht und auch schade. Ich kann euch nur nahelegen, das sehr gut durch zu denken. Der Plot hat was besseres verdient als einfach nur ins Dock abgeschoben zu werden.



    Wie sagt man so schön: "Am Ende ist alles gut. Und wenn es das nicht ist, dann ist man noch nicht am Ende." ;)

  • Ist der Schaden wirklich irreparabel? Godrick meinte doch zu mir (O'Kim) im Maschinenraum, dass man ihn reparieren könnte.


    Irreparabel wohl nicht. Bzw. das ist derzeit noch gar nicht zu sagen. Dazu muss der Rahmen schon geprüft und dann mögliche fehlerhafte Stellen gefunden und ausgebessert werden. Weil man da an die innere Struktur ran muss, werden wohl ganze Schiffssektionen ausgebaut werden müssen. Also eben eine zeitaufwendige Sache.


    Wo ich definitiv dafür wäre, wenn einige ein Tapetenwechsel wollen, dass man den Plot einfach für eine Zeit lang (im Log steht ja irgendwas von 18 Monaten...) auf einem anderen Schiff spielt. Somit ist der Plot eben nicht ganz verloren und die Personen, die was anderes wollen, kriegen das. Vielleicht wird ja auch mal die neue Voyager-Map released (wer's glaubt ), wenn einige sagen, ihnen fehlt was auf der Map.


    Ja so hatte ich das auch als Lösung gedacht. Wir gehen erstmal auf ein Schiff, welches die Sternenflotte noch in Reserve hat (vielleicht ne Excelsior? :love: ) und kehren dann auf die San Diego bzw. ihren Nachfolger, die San Diego - A zurück (mit der neuen Map). Wir müssten dann überlegen, ob es ne neue San Diego wäre. Ich wäre aber schon dafür, dass die alte San Diego durch eine neue Intrepid ersetzt werden würde.


    Die Frage ist nur, was ist mit der Tiefenraum-Mission? Es sieht ja danach aus, als würde die San Diego nun durch die Voyager-A ersetzt worden sein (mit einem Fleet-Captain als XO).

  • Die San Diego kann repariert werden, es dauert eben nur eineinhalb Jahre - das waren zumindest die letzten Aussagen im Plot dazu.


    [...]Ich für meinen Teil möchte, dass der San Diego-Plot erhalten bleibt und verstehe auch die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.


    +1. Ich glaube das möchten wir - fast - alle. Nur ist die San Diego nun eben 18 Monate nicht verfügbar und die Möglichkeiten sind entsprechend sehr begrenzt; die Frage wäre wie man das dann evtl. noch gerade so in einen neuen Plot retten könnte (der dann wahrscheinlich wie das neue Schiff heißen würde, wie bei Atlantis/Tel Aviv/Sovereign usw., den San Diego Plot gibt es (erstmal) nicht mehr).
    Dass auf das mit der Erlaubnis jetzt nicht nochmal eingegangen wird hatte ich schon erwartet..traurig - spielt aber auch keine Rolle; es weiß ja jeder, was war. Was aber wirklich traurig ist, ist die Tatsache, dass wir gerade dadurch jetzt überhaupt erst vor dem Problem stehen überlegen zu müssen wie es weitergehen könnte, nachdem das im Plot schon alles passiert ist. Sei's drum, wie schon gesagt wurde: ist passiert, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Traurig wäre es aber natürlich den Plot nach so langer Zeit aufzugeben keine Frage.


    Tapetenwechsel...wir haben drei verschiedene Plots auf drei verschiedenen Schiffen und Maps, das ist doch abwechlungsreich genug ? Noch dazu haben wir jetzt eine komplette Taskforce, wo wir alle paar Wochen auch mal auf andere Schiffe gehen können, da Briefings veranstalten und so weiter..und die neue Voyager-Version soll ja mit der neuen RPG-X Version kommen, auch wenn beides wahrscheinlich noch..eine Weile dauert.


    /Edit: ihr wollt jetzt wirklich eineinhalb Jahren einen anderen Plot spielen, um dann auf die San Diego zurückzugehen ? :huh: Ich habe das gestern schon geschrieben: die Voyager ist das neue Flaggschiff, das heißt nicht, dass nicht noch ein weiteres Schiff dazu kommen kann - das Plotschiff muss ja nicht das Flaggschiff sein. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass die San Diego -wenn sie denn irgendwann wieder repariert ist - sicher nicht nach so langer Zeit zu der Taskforce dazu stößt sondern eben einen neuen Auftrag erhält...wie man es auch dreht und wendet, die ursprüngliche Idee wird sich nie wieder umsetzen lassen :/.

  • 18 Monate Ingame müssen ja keine 18 Monate Reallife sein. Man könnte ja auch z.B. jetzt das aktuelle Plotgeschehen zuende spielen, mit der besagten Tiefenraummission und das evtl. etwas ausdehnen (dass das eine längere Mission wird, z.B.) und danach könnten (als Beispiel) die Crews aufgeteilt werden, auf andere Schiffe usw., und dann könnte es einen Zeitsprung geben oder was weiß ich. Es muss ja nicht zwingend 18 Monate in Reallife Zeit sein.

  • Bei der Sovereign könnte ja was ähnliches passieren, was einen größeren Zeitsprung rechtfertigen würde. Im Endeffekt macht es ja keinen großen Unterschied für uns, ob nun 18 Monate früher oder später. Es muss ja nichts großartiges zwischendrin passiert sein. Man kann immer für etwas eine Erklärung finden. Die Sovereign könnte ja für ne Generalüberholung eingezogen werden (ich weiß jetzt nicht, wies damit aussieht, aber ich glaube, die war erst) oder sie kriegt den Befehl, die Crew umzuverteilen weil es grade anderen Bedarf gibt, und und...

  • den San Diego Plot gibt es (erstmal) nicht mehr


    Ein Plot definiert sich nicht (nur) durch das Schiff und seinen Namen, sondern vor allem durch die Charaktere, die diesen Plot und das Schiff mit Leben füllen. Raider heißt jetzt Twix. Schmeckt aber genauso. ;)


    Traurig wäre es aber natürlich den Plot nach so langer Zeit aufzugeben keine Frage.


    Sicher wäre das schade. Aber da musst du zugeben, warst du im nachhinein auch etwas sturr und hast die Möglichkeiten schon enorm eingeschränkt.

    ihr wollt jetzt wirklich eineinhalb Jahren einen anderen Plot spielen, um dann auf die San Diego zurückzugehen ?


    Die Lösung heißt: San Diego - A. Ein neues Schiff der Intrepid-Klasse. Vielleicht zeitgleich mit dem Release der neuen Map? Bei der Enterprise gab es auch zig Versionen und die waren noch nicht einmal alle aus der selben Schiffsklasse. Wo ist das Problem, die alte San Diego durch eine neue zu ersetzen? Das bietet auch viele Möglichkeiten. Z.B. einen emotionalen Abschied, sowie das Kennenlernen des neuen Schiffes.

    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass die San Diego -wenn sie denn irgendwann wieder repariert ist - sicher nicht nach so langer Zeit zu der Taskforce dazu stößt sondern eben einen neuen Auftrag erhält...wie man es auch dreht und wendet, die ursprüngliche Idee wird sich nie wieder umsetzen lassen :/.


    Wie oben schon beschrieben, hast du uns da auch schon etwas die Möglichkeit genommen. Aber wenn wir auf ein neues Schiff kommen, dann müssen wir ja keine 18 Monate warten.


    Und 18 MOnate würde ich nur ungern in einem Plot springen. Das ist eine zu lange Zeit.

  • Wie gesagt, je nachdem wie lange ihr eure derzeitige Plotsituation ausdehnen möchtet (das kann ja mehrere Monate gehen), sind das nicht unbedingt 18 Monate zu springen sondern vielleicht nur 11, oder 8. Das liegt ja ganz allein an euch, wie ihr da rangehen möchtet.

  • Ist nur die Frage ob es wirklich eine neue map geben sollte und vor allerdings wann sie herauskommen mag. Wir dürfen und können auch nicht solange denn Plot einmotten.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ist nur die Frage ob es wirklich eine neue map geben sollte und vor allerdings wann sie herauskommen mag. Wir dürfen und können auch nicht solange denn Plot einmotten.

    Die erneuerte Map wird es geben, zumal momentan dran gearbeitet wird ;)
    Geplant ist es, dass sie mit dem Release der neuen RPG-X Version releast wird, wenn alles glatt läuft nicht nichts dazwischen kommen sollte.

  • Ich würde sagen, es wurden ja mehrere Vorschläge gemacht und diskutiert. Lasst uns doch einfach mal für ein Stimmungsbild abstimmen: Abstimmung: San Diego


    EDIT:


    Die Abstimmung sieht zwar schon sehr eindeutig aus, läuft aber noch eine zeitlang. Was wollen wir denn dann morgen machen, wo noch alles so in der Schwebe ist?


    Ich könnte anbieten, dass wir das Crewlife auf der Sovereign noch fortsetzen. Ich bin ja Samstag nicht da. Hoffe aber morgen (muss noch die Sternsingeraktion vorbereiten und die anderen aus meinem Team können nur abends, aber vielleicht kommen die heute).

  • Ich könnte anbieten, dass wir das Crewlife auf der Sovereign noch fortsetzen. Ich bin ja Samstag nicht da. Hoffe aber morgen (muss noch die Sternsingeraktion vorbereiten und die anderen aus meinem Team können nur abends, aber vielleicht kommen die heute).

    Wäre ich dafür. Sonst bist du am Samstag einfach weg. :P

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!