"Es war einmal..vor zehn Jahren"

  • Nachdem sich der Hyperion-, Rapier- und Destiny-Plot leider nie dauerhaft etablieren konnten (und das lag leider in erster Linie daran, dass die Kommandocrew inaktiv wurde und wir es dann nicht mehr hinbekommen haben das fortzuführen, nicht unbedingt am Plot an sich) würde ich es gerne nochmal mit einem dritten Plot versuchen.


    Ehe jetzt wieder die - berechtigten - Einwände kommen, dass wir sowieso schon zu wenig Leute, zu wenig Zeit / Termine haben: ich denke das Sinnvollste wäre es die (dann) drei Plots an den jetzigen Terminen rotieren zu lassen, sodass dann Leute, die an einem Termin vielleicht nicht können trotzdem relativ regelmäßig dabei sein können.
    Und zum Plot an sich. Es soll - ähnlich wie Destiny - etwas komplett Neues sein, allerdings dennoch in unserer “Zeitlinie”, damit auch Charaktere aus San Diego / Sovereign weiter benutzt werden oder Gastauftritte haben können.
    Etwas Neues, aber dennoch dieselbe Zeitlinie - wie lässt sich das nun kombinieren ? Die Idee ist, dass wir diesen neuen Plot ca. im Jahre 2380 ansiedeln (zehn Jahre vor San Diego / Sovereign “jetzt” und sechs Jahre vor dem Start der San Diego - daher die Überschrift Jaaaa ).
    Der Plot könnten dann quasi im “TNG-Stil” laufen, in erster Linie würde es darum gehen an der Grenze des erforschten Raumes zu operieren, fremde Systeme, Rassen und Techologien zu entdecken. Es gab ja immer wieder Stimme, die gerne einen Plot in diesem Stil und ohne größere Allianzen spielen wollten - das wäre die Chance.


    Das hätte mehrere Vorteile, durch die es mehr Abwechslung geben würde: zum ersten gab es zu diesem Zeitpunkt eben keine größeren Allianzen mit Romulanern, Cardassianern usw., das heißt es würde viel mehr Möglichkeiten geben mit diesen Völkern unter den unterschiedlichsten Voraussetzungen zusammenzutreffen, zum zweiten könnte man quasi die Vergangenheit der eigenen Charaktere, Schiffe und Spezies ausbauen und erweitern und zum dritten könnten wir dann auch in den anderen beiden Plots immer mal wieder in “Erinnerungen schwelgen” - und natürlich könnten Vorschläge wie die Silicaner damals dann auch eingebracht werden, überhaupt wäre alles etwas mysteriöser und geheimnisvoller von der Atmosphäre her.


    Als Schiff würde ich - damit das auch was komplett Neues ist :P - eine Vesta-Klasse vorschlagen. So hätten wir in erster Linie ein Wissenschaftsschiff, was aber auch waffentechnisch gut ausgerüstet ist, genug Platz für Zivilisten (Botschafter etc.) und Fracht hat, also nicht ständig zur nächsten Sternenbasis fliegen müsste.


    Zur Besatzung würde ich sagen, dass wir das relativ beim “Standard” (CO, XO, CSO, CMO, OPS, Helm, CoS, CE) lassen, wäre aber gut, wenn eher die Wissenschaft / Medizin besetzt wäre. Ansonsten natürlich auch ein paar Botschafter etc. und wie in den anderen Plots auch kann natürlich jeder gerne auch Zweitchars machen und spielen.
    Als CO würde ich Trip vorgeschlagen, weil die Idee an sich auch mit von ihm kommt, er bisher gute COs gespielt hat und weil er versprochen hat brav Log zu schreiben :D.


    Sind jetzt vielleicht sogar schon etwas viele Details, deshalb lasse ich das jetzt dabei und frage einfach erstmal nach Meinungen: wer wäre dabei, findet die Ideen mit den Terminen so in Ordnung und was wäre an dem Vorschlag noch zu verbessern ?

  • Die Idee eines neuen Plot find ich gut, allerdings ist mir die Terminidee leicht asympatisch, da ich persönlich derzeit nur zu jedem 2. Plot garantiert kommen kann, ich fänd es fest besser (abe rich weiß auch, dass 3 Temine den meisten wohl zu viel sind). Mir wärs ganz lieb, wen wir im Zuge dieser Aktion (wenn wirs denn machen) auch versuchen, den Termin irgendwie vom Mittwochabend wegzuverlegen.

  • Wenn noch mehr Leute dafür sind können wir ja mal wieder eine Umfrage machen, wer wann Zeit für Plots hat und sehen was genau da rauskommt. Theoretisch wäre der Sonntag ja jetzt auch quasi frei, weil HM ja nicht wirklich mehr läuft, Freitag sieht ähnlich aus, wobei ich auch nicht weiß, wer wie am Freitag hat..da müsste man dann halt sehen was am besten passt, mir wären ein anderer Termin als Mittwoch im Übrigen auch lieber.

  • Donnerstags musste ich doppelt Fahren...


    Sonntags?....wieso net 18 uhr?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also für mich wäre alles zwischen Donnerstag und Sonntag am besten. Wenn ich jetzt Freitag geschafft habe, habe ich freitags (bis auf den 14.Dezember) quasi immer frei (bzw. muss zumindest nicht zur Uni und kann "ausschlafen"), sodass ich dann abends mehr Zeit hätte als z.B. Mittwoch...aber einen Plot Donnerstag, einen Samstag und einen Sonntag ist irgendwie ein bisschen zu nah beieinander oder ? :S


    /Edit: Sonntag, 18 Uhr..wieso erinnert mich das jetzt an den Atlantis-Plot damals ? :D

  • Keine ahung aber wenn der plot auch nur 3 Stunden lauft. oder 2..dann ist ja so gegen 20 uhr der auch wieder erledigt.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Zitat

    Als CO würde ich Trip vorgeschlagen, weil die Idee an sich auch mit von ihm kommt, er bisher gute COs gespielt hat und weil er versprochen hat brav Log zu schreiben :D.


    Ich möchte das hier mal ohne Umfrage versuchen. Hätte jemand was dagegen? Ansonsten mache ich mich an Vorlagen für Crewliste und Schiffsinfo. :thumbup:

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Konnen es auch so versuchen....wann darf man sich bewerben und wenn du hilfe brauchst ich würde gerne helfen :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Crewliste U.S.S. ... (Ich würde sagen, wir machen da eine Überraschung draus :D)

    Vesta Klasse
    Besatzungsstärke: 000/750


    Führungsoffiziere:
    ... (Kommandierender Offizier – CO)
    (Besetzt) (Erster Offizier – XO)
    … (Sicherheitschef – CoS)
    … (Steuermann - Helm)
    … (Chefingenieur - CE)
    … (Operations-Offizier – OPS)
    … (Counselor – COU)
    (Besetzt) (Lt. Med. Offizier – CMO)
    … (Lt. Wissenschaftsoffizier - CSO)


    Kommandobereich:
    … (Stellv. Steuermann – DHelm)


    Ingenieursbereich:
    … (Stellv. Chefingenieur - DCE)


    Sicherheitsbereich:
    … (Stellv. Sicherheitschef - DCoS)


    Wissenschaftsbereich:
    … (Stellv. Wissenschaftsoffizier- DCSO)


    Medizinbereich:
    … (Stellv. Leitender medizinischer Offizier - (DCMO)


    Zivilisten & Sonstige:
    -Botschafter:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier ein Teil der Schiffsinfo:

    Schiffsinfo U.S.S. ... [NCC-74272]
    Registrierung: NCC-74272
    Klasse: Vesta
    Besatzungsstärke: 750
    Länge: 672 Meter
    Breite: 195 Meter
    Höhe: 88 Meter
    Decks: 30
    Masse: 3.321.630 Tonnen


    Im Dienst seit: 2380


    Bewaffnung:
    - Mk XII Phaserbänke
    - Mk XII Phaserkanonen
    - Quanten-Torpedos


    Antrieb:
    - Geschwindigkeit: Warp 9.99
    - Experimenteller Quantum-Slipstream Antrieb


    Shuttlebay:
    - Shuttle: U.S.S. Muller, U.S.S. Terragrigia
    - Danube Runabout: U.S.S. ???


    Wissenschaft:
    ...


    /Edit:

    Zitat

    Uuund wenn sich keiner für den Schnippler (Doktor) meldet, ratet mal, wer den dann macht clap_clap


    Piep.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

    3 Mal editiert, zuletzt von Jaesa Hawkins ()

  • Eigentlich sollten wir mit den Bewerbungen noch etwas warten. Ich habe unseren Metzger auch nur "aufgrund seiner hervorragenden Leistungen (siehe Med Logs :D)" eingetragen.^^ Ich wollte erstmal wissen, ob überhaupt jemand etwas dagegen hat, dass ich CO mache. Wir haben auch noch ein Problem mit dem Termin. Für mich käme nur Sonntag in Frage :S

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!