Umsetzung der "Eliteeinheit"

  • Okay, dann würde ich gerade mal zusammenfassen, bitte ergänzen/berichtigen:


    - Map: Eine Basis (Asteroid-Base?) und ein Shuttle/ später kleines Schiffchen (Ariana, etc,/ wie groß es letztlich wirklich ist, bleibt ja unserer Phantasie überlassen)
    Zusätzliche Anmerkung: Die Idee, dass die Basis auf einem sich bewegenden Asteroiden ist, wäre sicher eine gute Tarnung für uns


    - Story: Söldnertruppe, unabhängig von der Föderation, Details entwickeln sich im Plot


    - Ränge: Die genaue Einteilung sollten wir vielleicht nochmal besprechen.
    Ich frage mich bspw. ob es nicht möglich ist, dass die Charaktere im Laufe der Zeit selber ihre Stärken entdecken bzw. ein "Abteilungswechsel" nicht jederzeit möglich ist, immerhin wären wir ja dann an keine Rangregeln der Sternenflotte gebunden. Also insgesamt das alles offener zu sehen...?


    - RPG-Termine: Die müssen wir noch finden.


    Einverstanden soweit?

  • Harry Young wollte bzw. ist schon am Mappen einer eigenen Map, die wir als Basis verwenden können...ich weiß nicht, ob wir das auch machen, dagegen hätte ich nichts. Asteroidbase haben wir verworfen, weil die Map für unsere Zwecke zu groß ist.
    Deinen Punkt mit den Rängen verstehe ich nicht ganz?

  • Können wir im Großen und Ganzen so festhalten, wegen Terminfindung müssen wir mal sehen.


    Wir hatten ja schon diskutiert, dass die Asteroid Base Map zu groß (und zu verwirrend :D) als Basis für diesen Plot ist, aber ganz unabhängig davon dürfen wir die Map sowieso nicht mehr verwenden, weil der Mapper all seine Werke zurückgezogen hat und sich selbst komplett aus RPG-X raushalten will (hatte vor ein paar Wochen auch eine Mail bekommen, dass ich seine Maps vom Server löschen soll)..ist also keine Option

  • Ah okay, war etwas mühsam dass alles auf die Schnelle durchzulesen.




    Wegen der Rägen: Ich frage mich, ob wir das wirklich brauchen, oder ob es nicht bspw. einen oder am besten zwei Anführer der Gruppe geben sollte, und alle anderen sind gleichwertig. Und die Aufteilung in Abteilungen würde ich auch gern etwas lockerer halten, bspw. könnte es ja einen Techniker geben, der schon mal ein wenig in die Medizin geschnuppert hat oder so... oder wir haben bspw. gar keinen Arzt anfangs und müssen dann kucken, wie wir Verletzte überhaupt versorgen. Verstehst du was ich meine?




    Wegen der Map: Ah.. das ist schade, dass er die zurückgezogen hat :/


    Welche Alternative gibt es denn dann, bis du Harry, fertig bist mit deiner Map?


    Andererseits: Wir haben bei STP noch nicht drüber abgestimmt, welche Map wir gerne haben würden. Nichts für ungut, aber von daher finde ich es etwas vorschnell gehandelt, wenn die Map nur deshalb erstellt wird...


    "Wir" sammeln mal Vorschläge und posten dann unseren Favoriten, ja?

  • Ja, finde ich auch sehr schade. Ich hatte noch versucht ihn zu überzeugen, aber ohne Erfolg. Auch wenn die Map für den Plot hier vielleicht nicht geeignet gewesen wäre, war es doch eine tolle RP Map.
    Ansonsten ist wegen der Map ja noch nichts entschieden, das hier ist erstmal nur ein Vorschlag von unserer Seite, weil eine eigene Map doch immer viel mehr Möglichkeiten bietet. Wir wollen ja auch mit einer ganz einfachen Map anfangen (könnten wir also schon sehr bald fertig sein, sodass wir da nicht groß warten müssten) und die dann im Plot nach und nach ausbauen, sodass die Map alle paar Wochen erweitert wird.


    Wegen der Rägen: Ich frage mich, ob wir das wirklich brauchen, oder ob es nicht bspw. einen oder am besten zwei Anführer der Gruppe geben sollte, und alle anderen sind gleichwertig. Und die Aufteilung in Abteilungen würde ich auch gern etwas lockerer halten[...]


    Genau so hatten wir das bis hierher auch schon abgemacht :P. Es gibt einen Anführer und seinen Stellvertreter, alle anderen haben denselben Rank und Status. Sicher wird jeder Charakter bestimmte Talente in einzelnen Bereichen mitbringen und sich dann spezialisieren, aber natürlich kann hier viel eher als in einem normalen Plot auch mal woanders geholfen werden.


    /Edit: Ich würde dann sagen wir sollten uns so langsam auch ,aöGedanken über mögliche Termine machen...ich bin ja für Freitagabend, alternativ könnten wir einen der jetzigen Termine nehmen und dann sehen wir die Plots dann wechseln oder so. Viel mehr Möglichkeiten gibt's ja auch schon fast nicht mehr.

  • Ich kann derzeit noch gar keine wirklich verbindliche Antwort für mich selbst geben, da ich noch nicht einschätzen kann wie ich während des Praktikums (Ab Juni) meine Zeit einteilen kann.
    Aber generell ist Freitag erstmal das günstigste, denke ich. (Man kann ja später noch dran rütteln bei Bedarf.)


    Ansonsten wäre dann auch die frage der administrativen Umsetzung zu klären.
    Mein Vorschlag ist, dass R-P-O den Server stellt und ich bei ST: P ein (Unter)Forum hierfür einrichte. Grund ist einfach, dass wir (also ST: P) derzeit nur sehr bedingt einen (RPG-X) Server bereitstellen könnten und andererseits derzeit die technische Betreuung des Forums für mich als Techniker "einfacher" wäre als die des Servers, da ich mich auch gerade noch im Prüfungsstress befinde. (Ruhiger wird es dann endlich ab Juni)
    Wie steht ihr zu dem Vorschlag einer solchen Aufteilung?

  • Ist mir persönlich völlig egal und wenn das für euch besser ist können wir das gerne so machen. Mit unserem "eigenen" bzw. mit ODK geteilten Rootserver können wir ja ohne Probleme RPG-X Server einrichten (oder einen der beiden jetzigen nutzen), wäre von der Seite dann also für alle das Einfachste denke ich.

  • Alles klar soweit.


    Was nun also noch verbindlich zu klären bleibt:

    • Name des Projektes/RPGs
    • Hintergrundgeschichte
    • Schiff/Map
    • Uhrzeit


    Bitte ergänzen, was ich jetzt gerade vergessen habe.

  • Ich wäre auch für Freitag... und stimmt, ein Name fehlt auf jeden Fall... ich wäre ja für "Mercenary-Plot" aber das müssen wir gemeinsam entscheiden^^

  • Name... Das ist so ziemlich das einzige, wo sich noch keiner von uns Gedanken drüber gemacht zu haben scheint. Vermutlich werden wir unter uns sowieso diesen Plot immer als Söldner-Plot bezeichnen, ob sich unter der Vorstellung ein Plotname lohnt wage ich iwie zu bezweifeln.


    Zur Hintergrundgeschichte hat Trip hier was geschrieben: Mögliche Story/Ansätze für den "Söldnerplot" (Spin-Off) ist denke ich ein vielversprechender Ansatz


    Map: Bei der Ariana sind wir uns ja soweit einig und auch bezüglich meiner Map (cave-base-beta) scheint es ja eine gewisse Mehrheit dafür zu geben. Die Map ist auch soweit fertig, es ist nur die Frage, wie weit die Basis am Anfang ausgebaut sein soll, sodass ich bis nächstes Wochenende soweit alles bereitstellen kann.


    Uhrzeit: Ich denke 19:00 Sollte man für den Anfang nehmen. Falls es Freitags nicht klappt kann man ja eventuell gucken, ob man den Plot auf Samstag setzt.

  • Vermutlich werden wir unter uns sowieso diesen Plot immer als Söldner-Plot bezeichnen, ob sich unter der Vorstellung ein Plotname lohnt wage ich iwie zu bezweifeln.


    Naja, einen kurzen prägnanten Namen sollten wir schon wählen, ich weiß gar nicht, wie ich die Forenbereiche sonst adäquat nennen soll. ;)


    Mowraks Vorschlag finde ich eigentlich ganz gut, treffend und unkompliziert. Also das ganze dann einfach Star Trek: Mercenary oder vielleicht lieber Mercenary Projekt.
    Es sei denn es gibt noch weitere Vorschläge?

  • Ein Vorschlag:



    Dieser enthält auch gleich ein Vorschlag für ein "Firmenlogo".
    Wer Mass Effect kennt, dürfte es bekannt sein. Habe es hier verwendet, weil ich es einerseits schon immer ganz hübsch fand und finde es passt auch irgendwie. (Wenngleich der Trupp natürlich hoffentlich nicht Xenophobisch wie Cerberus ist.)

  • Wie passend, dass ich gerade vor ein paar Wochen mit Mass Effect angefangen habe :D.


    Gefällt mir sehr gut aus, sieht super aus und nur weil das Original auch negative Seiten hat muss unsere Gruppe das ja nicht übernehmen.


    Die einzige Frage wäre dann noch, ob wir "Projekt" oder nicht eher "Project" schreiben; wenn wir schon das englische Wort "mercenary" nehmen wäre "project" vielleicht besser.

  • Danke.


    Die einzige Frage wäre dann noch, ob wir "Projekt" oder nicht eher "Project" schreiben; [...]


    Ja, da hatte ich auch hin- und herüberlegt, hatte dann aber erstmal die deutsche Variante genommen. Allerdings ist wohl Englisch in dem Zusammenhang passender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!