Beiträge von Sieben

    Hups...


    Also ich fände es ganz gut, wenn wir so in etwa eine Woche im Voraus planen könnten. So hat man genug Zeit darauf zu reagieren und sich den Termin ggf. auch freizuhalten.
    Den Beitrag hab ich gestern z.b. gar nicht gesehen, weil ich noch arbeiten war.


    Wie sieht es denn mit kommendem Sonntag aus? 17.11.13, 19 Uhr?

    Was mir gerade noch einfällt:


    Wir müssten uns vielleicht mal gegenseitig Links zu verwendeten Skins etc. schicken. Beim RPG hab ich einige Munroe's rumlaufen sehen :B
    Ich seh die Tage mal nach, welche wir verwenden und wo man die laden kann.

    Ich stimme B'Elanna und Harry zu! - Danke für den schönen Abend!


    D.h. nächstes Mal könnten wir bspw. schon um 19 Uhr an einem Sonntag anfangen und spielen dann auf der derzeit neuesten Beta-Version (Beta 2).


    Wie wäre es denn am besten: Wir könnten die Terminabsprache entweder vorher in den einzelnen Gruppen sammeln und uns dann auf einen Termin festlegen - oder wir machen das direkt über ein Forum?


    Auch was den ODK angeht, können doch gern so viele Leute wie möglich dazukommen. Vielleicht muss man da noch das Eine oder Andere absprechen, aber wenn es irgendwie funktioniert ist es sicher lustig, mal wieder so viele Leute auf einem Server zu haben. :)

    Okay, das klingt doch schon mal gut.


    Also ich denke nicht, dass es für den STP Plot schlimm wäre, wenn das mit der Dyson-Sphäre erwähnt werden würde. Dass die Sovereign dann eine taktische Wartung und Aufrüstung erhält, macht damit sowieso mehr Sinn.
    Überhaupt gibt es doch in jeder Star Trek Serie (und auch außerhalb) immer wieder Folgen in einer Staffel, die man zeitlich gar nicht wirklich festlegen kann, wann genau sie stattgefunden haben. Wir bei STP haben halt den initialen Notruf für unseren jetzigen Plot erst erhalten, nachdem diese Mission vorbei war, oder so ähnlich.


    Danke auch für den Memory Alpha Link, ich wusste dass das nicht zu ENT gehört, aber nicht mehr wohin sonst. :)


    In dieser Konstellation fallen mir auch einige Ideen für das gemeinsame RPG ein ...
    Jetzt teste ich aber tatsächlich mal, ob ich überhaupt ordentlich verbinden kann :B.

    Hallo zusammen! Ich steige auch mal direkt hier in die Diskussion mit ein, ist einfacher :)


    Erstmal freue ich mich, dass die Idee aufkam, das mit dem gemeinsamen RPG noch mal zu versuchen. Die Lösung, es einfach auf einem der RPO-Server zu spielen nehme ich gern an, vielen Dank dafür.
    Das Rang-/Class-Set habe ich mir heruntergeladen - vorsorglich sollte jeder "Externe" noch die Tage testen, ob er tatsächlich auf den Server verbinden kann, damit wir dann am besagten Tag gleich loslegen können.


    Ich bin ja sehr gespannt, ob das technisch so alles funktioniert, aber ich denke wir haben genügend Backup-Server in der Hinterhand.


    Vom Plot her würde mich interessieren, wie die Grundidee des Treffens aussieht:
    Ist es einfach so, dass die Sovereign routinemäßig/ zur Wartung etc. an der Station andockt (würde am meisten Freiraum fürs Spielen lassen), es gibt keinen bestimmten Anlass/Auftrag etc.?
    Das konnte ich gerade im Nachhinein beim Durchlesen des ganzen Themas nicht so wirklich erkennen, ich will damit aber keine tobende Diskussion auslösen.

    Ah okay, war etwas mühsam dass alles auf die Schnelle durchzulesen.




    Wegen der Rägen: Ich frage mich, ob wir das wirklich brauchen, oder ob es nicht bspw. einen oder am besten zwei Anführer der Gruppe geben sollte, und alle anderen sind gleichwertig. Und die Aufteilung in Abteilungen würde ich auch gern etwas lockerer halten, bspw. könnte es ja einen Techniker geben, der schon mal ein wenig in die Medizin geschnuppert hat oder so... oder wir haben bspw. gar keinen Arzt anfangs und müssen dann kucken, wie wir Verletzte überhaupt versorgen. Verstehst du was ich meine?




    Wegen der Map: Ah.. das ist schade, dass er die zurückgezogen hat :/


    Welche Alternative gibt es denn dann, bis du Harry, fertig bist mit deiner Map?


    Andererseits: Wir haben bei STP noch nicht drüber abgestimmt, welche Map wir gerne haben würden. Nichts für ungut, aber von daher finde ich es etwas vorschnell gehandelt, wenn die Map nur deshalb erstellt wird...


    "Wir" sammeln mal Vorschläge und posten dann unseren Favoriten, ja?

    Okay, dann würde ich gerade mal zusammenfassen, bitte ergänzen/berichtigen:


    - Map: Eine Basis (Asteroid-Base?) und ein Shuttle/ später kleines Schiffchen (Ariana, etc,/ wie groß es letztlich wirklich ist, bleibt ja unserer Phantasie überlassen)
    Zusätzliche Anmerkung: Die Idee, dass die Basis auf einem sich bewegenden Asteroiden ist, wäre sicher eine gute Tarnung für uns


    - Story: Söldnertruppe, unabhängig von der Föderation, Details entwickeln sich im Plot


    - Ränge: Die genaue Einteilung sollten wir vielleicht nochmal besprechen.
    Ich frage mich bspw. ob es nicht möglich ist, dass die Charaktere im Laufe der Zeit selber ihre Stärken entdecken bzw. ein "Abteilungswechsel" nicht jederzeit möglich ist, immerhin wären wir ja dann an keine Rangregeln der Sternenflotte gebunden. Also insgesamt das alles offener zu sehen...?


    - RPG-Termine: Die müssen wir noch finden.


    Einverstanden soweit?

    Hallo und danke für's schnelle Freischalten!


    Also, das Posting von B'Elanna zuletzt gefällt mir im Moment am besten als Idee.


    Denn offen gesagt wird es vermutlich nicht ausreichen, die Plots alleine auf einer Bodenbasis zu spielen. Als Söldner ist man ja zwangsweise unterwegs und dazu braucht man ja zumindest irgendeine Art von Reisemöglichkeit.


    Ansonsten: Ich würde zu Anfangs noch gar nicht zu viel planen, wir wissen ja nicht mal, wer alles mitmachen wird/kann. Ich glaube so ein wenig Vorplanung ist schon gut, aber bspw. schon eine Map zu erstellen wäre mMn. im Moment das Letzte, worauf wir uns konzentrieren sollten (was die Möglichkeit für später ja nicht ausschliesst).


    Alles Weitere wird sich sicher im Spiel ergeben,... und falls eine Idee dann mal nicht so recht funktioniert, kann man ja immer noch zurück.


    Das wäre jedenfalls meine Sicht der Dinge.