Umsetzung der "Eliteeinheit"

  • Naja ich bin auch noch bei Phoenix nicht vergessen. Allerdings muss ich sagen das hier nicht gerade Kooperiert wurde, kein wunder das keine offizielle Rückmeldung beginnt, immerhin war das ganze ja auch eine Idee von uns. Da hat ein bisschen das fein Gefühl für die Diplomatie gefehlt.

  • Sicher wurde hier nicht kooperiert, das liegt in meiner Betrachtung aber eher an dem Ausbleiben konkreter vorschläge seitens Phoenix bzw. Verweise auf solche statt fehlende Bereitschaft unsererseits

  • Tom ist ja auch bei Phoenix und Thomas Crown war da glaube ich auch mal aktiv....ist dann also schon die Hälfte der Phoenix-Leute würde ich mal sagen, die dafür sind.


    Das Problem ist einfach, dass wir um Vorschläge und Ideen gebeten wurden und genau das war diese Söldnerplot-Idee anfangs: ein Vorschlag, eine grobe Idee. Allerdings kam dann von Seiten Phoenix's bzw. des "offiziellen Vertreters" hier keinerlei Rückmeldung dazu und dann ist es eben schwer da weiterzuplanen....wenn hier gleich sowas wie "Ich finde die Idee nicht so gut" gekommen wäre hätte sich das sicher nie so verselbstständigt wie jetzt.
    Noch ist nichts entschieden und diesen Söldnerplot kann man auch anderweitig evtl. nochmal ausspielen, aber das Hauptproblem ist einfach, dass absolut null Rückmeldung kam und das seit fast einer Woche...so hart das klingt, aber dann darf man sich hinterher auch nicht mehr groß beschweren, das einzige was bisher noch am nächsten in diese Kategorie passen würde wäre:


    Natürlich ist es möglich, das im "Vanderbilt-Universum" anzusiedeln, wenn es denn so gewünscht ist. [...]Ich dachte nur, dass etwas neutrales erwünscht wäre.
    Aber wie es der Mehrheit beliebt.. ich bin da offen für alles.


    Wenn das einen Söldnerplot nicht einschließt hätte das jederzeit gesagt werden können und wir hätten uns halt um etwas Anderes bemüht. Das kam aber nicht.

  • Sicher wurde hier nicht kooperiert, das liegt in meiner Betrachtung aber eher an dem Ausbleiben konkreter vorschläge seitens Phoenix bzw. Verweise auf solche statt fehlende Bereitschaft unsererseits


    Ich meine nicht das, dass hier der richtige Ort ist um darum zu diskutieren, aber das liegt mit Sicherheit nicht daran. Es wurde einfach viel zu schnell mit der Planung eurer seits begangen. Einen Tag später nachdem der Vorschlag gekommen war, war der Plot von Seitens RPO schon komplett geplant und erschaffen und ich wollte da nicht einfach was einwerfen ohne das ich mich mit dem Rest von Phoenix besprochen habe.

  • Das ist ja verständlich. Du kannst da auch am wenigstens von allen was für. Aber auch ein Post wie "Warte mal ein bisschen ab, noch ist das doch gar nicht abgesprochen" wäre ja okay gewesen und jeder hätte erstmal Bescheid gewusst.
    Ich gebe ja zu, dass hier dann etwas voreilig gehandelt wurde, aber bisher haben wir eine grobe Hintergrundgeschichte, eine Creweinteilung und den Anfang einer Map, für mich ist das alles Andere als "komplett geplant und erschaffen" :P.
    Wir sind immer noch im Anfangsstadium, aber ich finde wie gesagt immer noch, dass man nach einer Woche dann eine Antwort zu diesem konkreten Vorschlag erwarten kann, oder nicht ?

  • Ich hatte mich mal zu Wort gemeldet, aber das wurde mehr oder weniger ignoriert.

    Zitat

    Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden, glaubt ihr nicht das ihr gerade alle etwas vorschnell handelt?


    Also beim Besten Willen, das ist jetzt 5 Tage her und ein Wochenende lag dazwischen. Mich wundert es das ich in der zwischen Zeit überhaupt hier rein geguckt habe. Ich habe für meinen Teil nicht Zeit und Lust dazu das ganze Wochenende vor dem PC zu verbringen und gucke wenn überhaupt nur manchmal in die Foren in denen ich unterwegs bin. Julien hat vor ca. 1 Stunde im STP Forum geschrieben das er, ich zitiere: " Bislang bin ich die letzten Tage leider gar nicht dazu gekommen das weiter zu verfolgen ", was ich auch völlig verständlich finde. So hat das auch klingt hier muss einfach mal realisiert werden das nicht jeder seine gesamte Freizeit vor dem Pc verbringt.


    P.S.: Ich spreche hier nicht im Namen vom ST: Phoenix, ich stelle hier nur meinen persönlichen Standpunkt da.

  • Ich war seit letztem Montag durchgehend jeden Tag arbeiten, teilweise den ganzen Vormittag und dann wieder Nachmittag / Abend durch (und nicht vor Mitternacht zu Hause) und am nächsten Tag musste ich wieder um fünf Uhr aufstehen und arbeiten und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es trotzdem geschafft habe hier nachzulesen und zu antworten...ich will jetzt niemandem hier Vorwürfe machen, aber wenn man wirklich möchte findet man immer ein paar Minuten (länger dauert das nicht) sowas nachzulesen, zumal er auch mehrmals in dem Thema hier war...aber wie auch immer, ist nichts worüber es sich jetzt lohnen würde groß zu streiten.


    Und zu dem Zitat...wenn du schon zitierst, dann auch das Ganze :P. Du hast da nämlich selber geschrieben, dass man erstmal eine Story aufbauen sollte und den Storyvorschlag haben wir gebracht. Außerdem steht in den nächsten drei Antworten sinngemäß "Das sind nur Vorschläge" oder "Ja, wir sollten abwarten".
    Klar haben wir das am Ende nicht mehr so ganz eingehalten, aber eben auch weil dann doch immer mehr Zeit verging...mit der Rückmeldung jetzt werden wir die Bewerbungen morgen dann auf jeden Fall nicht starten und erstmal abwarten was jetzt noch von Seiten Phoenix' kommt.

  • [...]aber eben auch weil dann doch immer mehr Zeit verging...mit der Rückmeldung jetzt werden wir die Bewerbungen morgen dann auf jeden Fall nicht starten und erstmal abwarten was jetzt noch von Seiten Phoenix' kommt.


    Super das freut mich zu hören, vor meinem Geistigen Auge ist die Zusammenarbeit zwischen STP und RPO schon beendet gewesen ^^.

  • Ja der Mr. Nujil wollte sich noch so wort melden hat es aber nicht mehr zeitlich geschaft

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Leider habe ich es die vergangenen Tage nicht geschafft mit dem Thema weiter zu befassen. Letzte Woche war sehr anstrengend durch Studium und am Wochenende war ich zu Familienfeiern.
    Ich hatte lediglich zwischendurch ab und an mal reingesehen. Eingehakt hatte ich bislang nicht, weil ich das ganze als "interne" Planung von RPO verstanden habe, welche dann als (fertiges) Konzept zur Debatte gestellt werden sollte. Bei ST: Phoenix haben wir uns deshalb ebenfalls ein paar Gedanken dazu gemacht. Doch sollte jetzt bereits über diese Planung hier entschieden, bzw. diese so angenommen werden? Ich kann da nicht ganz folgen.


    Vorschlag durch ST: Phoenix wäre ebenfalls in Richtung Söldner gegangen. Allerdings etwas weniger unabhängig. Zuletzt gab es beim Vanderbilt-RPG immer mehr "privatisierungen" (z.B. wurde die Sicherheit auf der Station z.T. durch "Privatunternehmen" unterstützt und ein Schnellshuttleverkehr durch ein solches etabliert.) In diese Richtung sollte dann auch dieser Trupp sein, was dann halt einerseits Unabhängigkeit von den Staaten bringen würde, aber man dennoch an die "Aufträge" gebunden wäre und durchaus bei Lust und Laune auch mal wieder bspw. zusammen mit der Sternenflotte Einsätze geplant werden könnten.
    Ferner soll dieser Trupp allerdings an Bord eines eigenen Raumschiffes operieren, keiner (Boden)Basis.
    So wären die groben Vorschläge durch ST:P gewesen.

  • Wir könnten die Ideen verbinden, also sowohl unabhängige Söldner mit Bodenbasis, aber auch eher mit einem Tick in Richtung Privatunternehmen. Verständlich? Also wir würden dann nicht willkürlich irgendwelche Jobs annehmen (können wir natürlich tun), aber hauptsächlich eher sowas in Richtung Sicherheitsfirma. So, finde ich, könnte man beide Ideen gut miteinander verbinden. Was meint ihr?

  • Sicherheitsfirma klingt schon wieder zu durchdekliniert, die reine Söldneridee klingt da irgendwie interessanter, zumal es ja immernoch möglich ist direkt mit einer Fraktion zusammenzuarbeiten statt nur in deren Auftrag. Und Raumschiff... Zum einen hat die Idee der Bodenbasis bei mir feuer gefangen, zum anderen... Ich muss sagen ich bin der stationen und Raumschiffe doch überdrüssig, zumal ich gefühlt so ziemlich alle halbwegs spielbaren Maps in den hinsichten durch hab. Eine Bodenbasis kann da mächtig frischen Wind bringen. Ist aber schön zu sehen, dass wir uns im Kern soweit einig sind.

  • Ich denke auch, dass sich das kombinieren lässt was Privatisierungen, ein bisschen mehr Abhängigkeiten und gemeinsame Auftragsausübungen mit Sternenflotte etc. angeht (wobei das eben auch nicht zu weit gehen sollte, sodass wir bei Bedarf auch mit / für andere arbeiten können), aber ich finde trotzdem, dass wir das mit der Basis beibehalten sollte. Klar werden wir auch ein Schiff haben (je nachdem wie viele dann mitmachen eben eher ein Runabout oder ein kleineres Schiff), aber eine Basis als Rückzugs - und Lagerungsort wäre mal etwas komplett Neues, was wir meiner Meinung nach auch probieren sollten.
    Falls das nicht klappt können wir die Basis im Plot ja notfalls auch wieder aufgeben.


    Leider habe ich es die vergangenen Tage nicht geschafft mit dem Thema weiter zu befassen. Letzte Woche war sehr anstrengend durch Studium und am Wochenende war ich zu Familienfeiern.
    Ich hatte lediglich zwischendurch ab und an mal reingesehen. Eingehakt hatte ich bislang nicht, weil ich das ganze als "interne" Planung von RPO verstanden habe, welche dann als (fertiges) Konzept zur Debatte gestellt werden sollte.[...]


    Ist ja verständlich, eine kurze Rückmeldung wie "Ich habe derzeit leider kaum Zeit und werde mich bei Gelegenheit nochmal melden" wäre perfekt gewesen, aber so geht's ja nun auch. Letztlich war es bisher auch nicht viel mehr als ein Konzept dann, welches jetzt im Großen und Ganzen auch fertig ist.


    /Edit: ich habe "Sieben" (faszinierend :P) auch mal volle Zugriffsrechte hier gegeben.

  • Hallo und danke für's schnelle Freischalten!


    Also, das Posting von B'Elanna zuletzt gefällt mir im Moment am besten als Idee.


    Denn offen gesagt wird es vermutlich nicht ausreichen, die Plots alleine auf einer Bodenbasis zu spielen. Als Söldner ist man ja zwangsweise unterwegs und dazu braucht man ja zumindest irgendeine Art von Reisemöglichkeit.


    Ansonsten: Ich würde zu Anfangs noch gar nicht zu viel planen, wir wissen ja nicht mal, wer alles mitmachen wird/kann. Ich glaube so ein wenig Vorplanung ist schon gut, aber bspw. schon eine Map zu erstellen wäre mMn. im Moment das Letzte, worauf wir uns konzentrieren sollten (was die Möglichkeit für später ja nicht ausschliesst).


    Alles Weitere wird sich sicher im Spiel ergeben,... und falls eine Idee dann mal nicht so recht funktioniert, kann man ja immer noch zurück.


    Das wäre jedenfalls meine Sicht der Dinge.

  • Wie schon gesagt: Die Idee einer Bodenbasis hätte ich sowieso umgesetzt, im moment ist nur die Frage, ob wir die wirklich im Plot nehmen, und da wart ich drauf. Da die Idee allerdings wohl nicht nur mein Interesse geweckt hat werden wir das wohl machen. Darüberhiaus sollte für unsere Zwecke ja die Ariana genügen. Um teilnehmerzahlen mach ich mir momentan keine Sorgen, da sich hier ja einige bereits dafür ausgesprochen haben und auch B'Elannas umfrage recht deutlich in die Richtung zeigt.

  • [...] aber eine Basis als Rückzugs - und Lagerungsort wäre mal etwas komplett Neues, was wir meiner Meinung nach auch probieren sollten.
    Falls das nicht klappt können wir die Basis im Plot ja notfalls auch wieder aufgeben.


    Das halte ich ebenfalls für einen guten Kompromiss.
    Und eine Zusammenarbeit auch mit anderen Staaten hatte ich mir auch so gedacht. (Bspw. Romulanisches Reich, bzw. Klingonisches Reich .. kommt darauf an in welchem "Universum" man dann letztlich spielt.)


    Was die Map angeht dachte ich ebenfalls zunächst in Richtung Ariana und je nachdem wie erfolgreich das RPG ist (und wie "erfolgreich" der "Söldnertrupp" ist) könnte man später ja auf etwas größeres Umsteigen, z.B. ein ausrangiertes Sternenflottenschiff (Excelsior o.ä.), was halt einerseits eine Basis (auch Maptechnisch) bietet aber andererseits auch viele neue Möglichkeiten bietet, da man ja nicht an das Design der Sternenflotte (oder sonstwem) gebunden ist.

  • Das wäre natürlich auch eine Idee, ich würde das aber eher innerhalb einer Shuttleklasse lassen. Wir sind ja im Prinzip nur eine handvoll Söldner, damit kann man schlecht ein größeres Schiff führen. Aber das könnte man definitiv innerhalb der Shuttleklasse machen (wenn es denn noch andere Shuttles gibt). Wir können es aber auch so versuchen, mit größeren Schiffen, bin offen für alles.

  • Problem ist, dass es in der für uns interessanten Medium-Größe nur 3 Maps gibt: Runabout, Ariana und meine Maine (auch wenn die potthässlich ist) von daher ist ein möglicher Umstieg auf ein Raumschiff nicht die beste, aber sicher eine Option, und die sollten wir nicht grundsätzlich verwerfen

  • Schade eigentlich...naja dann bleibt uns wohl nur übrig, später dann evtl. auf "kleinere" große Schiffe umzusteigen.
    Was ich noch fragen wollte: Wollen wir den Vorschlag mit Ausbauen der Basis verwerfen oder beibehalten?

  • Ich denke mit der Basis können wir so lassen und sehen wie sich das denn entwickelt im Plot.


    Ansonsten denke ich auch, dass wir später - bei genug Leuten - ruhig auf ein kleineres Schiff (kleinere Map) umsteigen könnten, die Idee mit einem ausrangierten Schiff gefällt mir auch sehr gut (könnten wir ja irgendwo schwer beschädigt oder so finden) und das muss theoretisch ja nichtmal Föderation sein, wobei eine Excelsior oder diese Hercules Map da natürlich auch gingen, ansonsten halt was ganz Anderes (Normandy ftw :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!