Neue Wege des Zusammenkommens

  • Hallo, ich grüße euch.
    Ich bin Nujil von Star Trek: Phoenix, einigen hier wohl besser bekannt als Dovala, bzw. Julian Harper.


    Wir bei Star Trek: Phoenix planen einen (zunächst kleinen) Spinnoff um etwas neue Aktivität zu bringen. Unser eigentliches RPG ist bereits seit einiger Zeit stillgelegt, da es einfach zu wenige Aktive Mitglieder gibt und es mit lediglich drei bis vier Personen (die dann auch nicht immer alle da sein können) keinen Sinn macht "eine Station zu betreiben".
    Für den Spinnoff gibt es bislang keine konkreten Planungen, lediglich die Anfrage von mir, ob überhaupt Interesse bestünde, da ich persönlich zu gerne ab und zu mal wieder RPG-X spielen würde.
    Dabei haben wir uns gedacht, dass wir, natürlich um das ganze spannender und hoffentlich erfolgreicher, zu machen auch hier einmal anfragen möchten, ob Interesse besteht sich daran zu beteiligen.
    Meine Vorstellung dazu ist, das zunächst bewusst möglichst klein zu halten, woraus möglicherwiese später mehr erwachsen kann, je nach Erfolg des ganzen. (Mit mehr meine ich sowohl eine eventuelle Vergrößerung dieses geplanten RPGs, als auch möglicherweise weitergehende Annäherungen und Kooperationen zwischen den Gruppen.) Es ist also geplant sich zunächst völlig und ganz auf das spielen zu konzentrieren, ohne Hintergedanken oder Absichten Vergangenes in irgendeiner Weise zu thematisieren oder breitzutreten. So könnte eine Gruppe ein (Unter)Forum für die Kommunikation dessen stellen, die andere den Server zum spielen. (Logischerweise mit Moderations-/Administrationsrechten für den jeweiligen Bereich.)
    Wie bereits gesagt gibt es noch keine konkreten Planungen, höchstens Ideen, wodurch ich an dieser Stelle noch gar nichts weiter dazu schreiben kann.
    Ich möchte zunächst von euch wissen, wie ihr dazu steht und ob ihr Interesse habt und wenn ja, was eure Ideen und Vorstellungen dazu wären.


    Mit Grüßen von Star Trek: Phoenix
    -Nujil

  • Hallo :P. Und danke erstmal für die Anfrage.


    Also aus meiner Sicht spricht erstmal nichts dagegen. Sicher ist in der Vergangenheit viel vorgefallen und einiges von dem lässt sich auch nicht so einfach vergessen, aber letztlich geht es uns allen doch - hoffe ich - darum gemeinsam interessante, spannende und gute RPs zu spielen und in dem Punkt ist es auf jeden Fall besser das gemeinsam zu versuchen als mit jeweils vier, fünf Leuten; das Problem mit so wenig ein riesen Schiff (bzw. dann eine Station) zu betreiben kennen wir ja auch zu gut.


    Ich wäre bei dem Versuch auf jeden Fall dabei, die Organisation (Server und Unterforum) klingt für den Anfang auch gut und sollte dann mehr daraus werden kann man ja weitersehen.


    Wegen einem Termin müsste man natürlich sehen, aber das können wir ja näher diskutieren, wenn feststeht wer überhaupt Interesse hätte hier mitzumachen.


    Ideen und Vorstellungen...erstmal schwer zu sagen. Was gab es denn bisher so für Ideen, vor allem was den Ort / Map bzw. die Zeit, in der das spielen soll, angeht ? Heißt "Spinnoff" hier, dass sich das Ganze um Vanderbilt drehen soll (was durchaus interessant wäre) oder irgendwas ganz Neues ?

  • Heißt "Spinnoff" hier, dass sich das Ganze um Vanderbilt drehen soll (was durchaus interessant wäre) oder irgendwas ganz Neues ?


    So war es ursprünglich von mir gedacht, allerdings ist mir klar, dass die Idee nicht zu halten ist wenn man zusammenarbeitet. Ich schlage daher vor etwas komplett unabhängiges zu machen.


    Ideen und Vorstellungen...erstmal schwer zu sagen. Was gab es denn bisher so für Ideen, vor allem was den Ort / Map bzw. die Zeit, in der das spielen soll, angeht ?


    Noch gar keine konkreten Vorstellungen. Ich hatte bisher lediglich die Anregung, dass jeder einen neuen, anderen Charakter verwenden sollte, um die Kontinuität der vorhandenen nicht zu beeinträchtigen. Allerdings würde sich dies eh erübrigen, wenn es etwas unabhängiges von bestehenden Projekten wäre.


    Ich dachte zunächst in Richtung eine Art Sondereinheit auf einem kleinen Schiff oder vergleichbares. Es kommt halt darauf an, wie viele Personen Interesse hätten und was daraus gemacht werden kann.

  • Okay.


    Ich finde gar nicht unbedingt, dass die Idee mit Vanderbilt sich erübrigt hat, falls eine Zusammenarbeit zustande kommt..viele hier hatten damals ja auch einen Char da, kennen die Map und einige Charaktere und da dann zu spielen wäre gar nicht schlecht, zumal es auch schade wäre, wenn die super Map nicht mehr genutzt wird. Kommt aber natürlich auch drauf an wie andere das sehen.


    Etwas ganz Neues mit neuer Zeitlinie, neuen Charakteren usw. hätte natürlich auch seinen Reiz und irgendeine kleine Eliteeinheit zu spielen war hier auch schon mehrmals vorgeschlagen worden...wäre auch nicht so schlecht. Aber kommt dann eben wirklich vor allem drauf an wieviele dabei wären...also erstmal weitere Meinungen abwarten.

  • Ich habe auch im ST: Phoenix Forum schon geschrieben das ich durchaus Interesse hätte mit zu machen.


    Reizen tut mich beides irgendwie, sowohl Ryan weiter Leben einzuhauchen als auch jemanden ganz neues zu erschaffen. Daher ist es mir relativ egal ob man etwas komplett neues erschaffen würde oder auf Vanderbilt weiter spielt ;).

  • Etwas ganz Neues mit neuer Zeitlinie, neuen Charakteren usw. hätte natürlich auch seinen Reiz und irgendeine kleine Eliteeinheit zu spielen war hier auch schon mehrmals vorgeschlagen worden...wäre auch nicht so schlecht. Aber kommt dann eben wirklich vor allem drauf an wieviele dabei wären...also erstmal weitere Meinungen abwarten.


    Wäre ich voll und ganz dabei... gute Idee, aber etwas schwierige Umsetzung.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Natürlich ist es möglich, das im "Vanderbilt-Universum" anzusiedeln, wenn es denn so gewünscht ist. (Fraglich wäre dann höchstens zu welchem Zeitpunkt, da sich "dort" seit ST: Penumbra sehr viel getan hat.) Ich dachte nur, dass etwas neutrales erwünscht wäre.
    Aber wie es der Mehrheit beliebt.. ich bin da offen für alles.

  • Hallo.


    Die Idee an sich finde ich gut. Es ist sinnvoll, klein anzufangen, als gleich zu Beginn hochzustapeln. Ich denke, dass wir gemeinsam auf eine recht passable Spielerzahl kommen könnten. Darauf kommt es ja letztlich an.
    Wie Nujil und B'Elanna schon sagten, wäre eine Art Eliteeinheit (so wie aus den Spielen ST: Away Team oder ST: Elite Force ?) auch eine interessante Lösung. Hier kommt es natürlich wie immer auf die Aktivität an.

  • Na das sieht doch schonmal gut aus.


    Allerdings war das ganze glaube ich nicht in Richtung Away Team oder Elite Force gedacht, hoffe ich zumindest ansonnten sitzen wir wieder nur auf irgendwelchen Maps rum und schießen uns ab :D. Ich werde einfach mal aus reiner Laune eine mögliche (!) Story Einleitung sczhreiben ;D.

  • Allerdings war das ganze glaube ich nicht in Richtung Away Team oder Elite Force gedacht, hoffe ich zumindest ansonnten sitzen wir wieder nur auf irgendwelchen Maps rum und schießen uns ab :D. Ich werde einfach mal aus reiner Laune eine mögliche (!) Story Einleitung sczhreiben ;D.


    Stimmt, eine Alternative zu dem "Geballer" wären verdeckte Einsätze oder ähnliches. Ich habe keine Lust auf ständige Schießereien.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ja, kann ich mich nur anschließen. Klar wird man in so einer Eliteeinheit nicht drumrum kommen auch mal zu den Waffen greifen zu müssen - und ab und zu ist ja auch okay - aber im Großen und Ganzen sollte man sich dann doch eher auf verdeckte Einsätze und sowas spezialisieren.

  • Ja, kann ich mich nur anschließen. Klar wird man in so einer Eliteeinheit nicht drumrum kommen auch mal zu den Waffen greifen zu müssen - und ab und zu ist ja auch okay - aber im Großen und Ganzen sollte man sich dann doch eher auf verdeckte Einsätze und sowas spezialisieren.


    Ja, das war mit "Away Team" auch gemeint. Wir wollten ja sowieso von dem Hang zum übermäßigen "Geballere" wegkommen. Bei ST: Away Team befindet sich die Crew halt auf einem kleineren Schiff. Das ist ja das, was gewünscht war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!