Hintergrundgeschichte USS ...[Neuer Plot]

  • Zitat

    Wir schreiben das Jahr 2392. Die Vereinigte Föderation der Planeten steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Immer mehr Planeten leiden unter einer schweren Krankheit. Wissenschaftlern zufolge ist dies die Folge einer biologischen Waffe, die sich auf den betroffenen Planeten rasend schnell ausbreitet. Die genaue Zusammensetzung des Giftes ist unklar.
    Fest steht jedoch, dass irgendjemand versucht, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schwächen. Auch die Feinde der Föderation haben sich nun mit ihr zusammengeschlossen: Einige klingonische Planeten waren auch betroffen, sodass die Klingonen nun ebenfalls versuchen, die Verursache ausfindig zu machen, und unzählige von Planeten zu retten. Und nicht nur die Sternenflotte hat damit einige Probleme - Klingonische Splittergruppen versuchen, an die Biowaffe zu kommen, um die Sternenflotte und die Föderation direkt im Herzen zu treffen - dem Sektor 001, Heimat vieler Milliarden Menschen und Leitzentrale von Föderation und Sternenflotte.
    Während die Klingonen größtenteils versuchen, selber ihr "eigenes Ding zu drehen", gehen es die Cardassianer und die Romulaner eher neutral an.
    Bis jetzt gab es keine Fälle des Virus in ihren Sektoren. Derzeit provozieren diese keinen Krieg und halten sich aus den Geschehnissen raus, doch was passiert wenn der Virus in ihren Sektoren auftritt? Kommt es zu einer Katastrophe, die nicht nur das Leben vieler Menschen zerstört, sondern auch die Diplomatien der Machtgleichgewichte auf ewig stört? Und wer sind überhaupt diese geheimnisvollen Fremden, die das ganze ausgelöst haben?


    Weitere Verbesserungsvorschläge?

  • Ich würde als Vorschlag einbringen das die Ferengi sich mit den Klingonen im Krieg befinden. Währe ne lustige verwendung für die Rasse. :D

  • Naja, wir wollten ja eigentlich sagen, dass in dieser Realität Romulaner, Klingonen und Föderation völlig zusammenarbeiten, also ist das mit "eigenes Ding" und "neutral" bisschen doof. Wegen der Rasse der Feinde hatte ich mir auch schon schon was überlegt. Da schreib ich heute Nacht vllt was zu.

  • "Kriege" im ursprünglichen Sinne soll es hier ja gar nicht mehr geben, aber vielleicht könnte man einen "Krieg" mit einer Währung oder sowas führen, ich weiß auch nicht genau. Das soll ja gerade eine der größten Veränderungen sein.


    Und zu dem Vorschlag insgesamt: mir gefällt das ganz gut, auch wenn ich persönlich noch ergänzen würde, dass schon andere angegriffen wurden, aber das kann ja auch noch kommen und so bleibt es spannender. Und "neutral" ist ja noch okay, das kann sich ja noch weiterentwickeln, wenn die dann auch in Gefahr geraten..
    Das mit den Splittergruppen gefällt mir auf der anderen Seite gerade gut.

  • Es gibt nirgendwo den perfekten Frieden. Das fänd ich unrealistisch. (Auch wenn Splittergruppen vorhanden sind.) Überall gibts nen kleinen Nazi. Um es mal so zu sagen.

  • Also mir kam mal in den Sinn, dass die Romulaner beinahe durch diese Biowaffen ausgelöscht wurden (wurden immerhin schon durch den Hobus Zwischenfall geschwächt).


    Sicher nicht. Aber wenn es dann doch wieder Kriege und Konflikte gibt macht der ganze Rest (keine Kriegsschiffe mehr, weniger Ressourcen für Verteidigung und Militär etc.) überhaupt keinen Sinn mehr.


    "Keine Kriegsschiffe" etc. macht auch keinen Sinn. Die gibts immer.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ich würde es mal so sagen, dass es halt noch ein paar "Notreserven" an Kriegsschiffen gibt oder sowas. Noch von früher, die noch nicht ausrangiert wurden bzw. man zurückgestellt hat, für schlechte Zeiten.

  • Ich würde es mal so sagen, dass es halt noch ein paar "Notreserven" an Kriegsschiffen gibt oder sowas. Noch von früher, die noch nicht ausrangiert wurden bzw. man zurückgestellt hat, für schlechte Zeiten.


    Wie gesagt..vor den Borgangriffen gab's keine und hier soll es ja weder Borg im Alpha-Quadranten noch einen Dominion-Krieg gegeben haben...ich finde dabei sollten wir auch bleiben, sonst gibt es ja ja kaum noch Unterschiede. Klar werden z.B. Klingonen ihre Schlachtschiffe etc. haben, aber bei der Föderation eher nicht.

  • Eigentlich ja nicht. Die Sternenflotte hatte bis zu den Borgangriffen und später dem Dominion-Krieg nie Kriegsschiffe, über 200 Jahre nicht :P.


    Quatsch. Es gab immer Kampfschiffe oder Eskorten (Immerhin muss man ja mit den anderen Fraktionen in der kleinen Galaxy mithalten). Die Sternenflotte ist und bleibt Militär. Es ist keine Just 4 Fun Gruppe mit lauter Intrepids, Novas die hier fröhlich scannen und sich Abends Ale reinschütten.
    Du träumst bei diesem neuen Plot auch nur vom absoluten Frieden, bei dem sich sogar die Borg mit an den Tisch setzen würden und eben bissl Gift gemixt wird. Kriege und Konflikte lassen sich nicht vermeiden, es muss eben eine Balance gefunden werden. Das ist doch der Sinn bei dem Plot.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • DS9 gucken ftw...da wird klipp und klar gesagt, dass die Defiant das erste und bisher einzige reine Kriegsschiff der Föderation ist. Klar gab es vorher schon Eskorten und Kreuzer, aber eben keine Kriegsschiffe in dem Sinne. Das Hauptaugenmerk der Föderation lag bis dahin immer auf Erkundung, nicht auf Angriff.
    Aber gut...ich sehe schon wie das wieder endet, lasse das jetzt lieber einfach mal so stehen und bin dann mal gespannt, wie der Plot sich letztlich in der Hinsicht entwickelt.

  • Kompromiss, die einzigen Kriegs-/Schlacht-/Kampfschiffe, die die Föderation noch besitzt, sind auf der Erde oder so stationiert, um irgendwelche direkten Angriffe oder sonst was abzuwehren. Aber ich glaube, hier gibts eher Probleme mit der Definition von "Kriegsschiff"...

  • Ich rede hier nicht alleine von der Defiant. Das war ein ganz anderes Thema. Kampfschiffe / Schlachtschiffe / Kriegsschiffe... Wenn eine Spezies keine eindrucksvollen Schiffe hat, kann sie gleich in ihrem System hocken bleiben, dann passiert ihr vielleicht nichts. Klar müssen hier nicht lauter schwer bewaffnete Kreuzer rumfliegen, aber das selbe gilt auch für Science Schiffe oder Intrepids. Wenns eine Bedrohung durch Biowaffen gibt, hat man auch irgendwelche schweren Kreuzer oder Kampfschiffe zur Sicherheit da. Besonders hier weiß man ja nicht, wer diese verbreitet, womit etc.


    Zitat

    Kompromiss, die einzigen Kriegs-/Schlacht-/Kampfschiffe, die die Föderation noch besitzt, sind auf der Erde oder so stationiert, um irgendwelche direkten Angriffe oder sonst was abzuwehren. Aber ich glaube, hier gibts eher Probleme mit der Definition von "Kriegsschiff"...


    (Zitatfunktion fail.) So siehts aus...

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Hallo? Forschung und Krieg schließen sich nicht aus. Ich habe mit bedacht gesagt das nicht die Fed in nem Krieg ist, sondern andere Parteien.
    Außerdem wenn wir auf einem Forschungsschiff sind, werden wir garantiert nicht an die Front geschickt.


    Hirn anstrengen Leute.

  • "Ich halt mich jetzt daraus!"


    Nur eins noch: so wie das jetzt klingt könnten wir genauso gut im normalen Universum auf einer Nova-Klasse durch unbekannte Sektoren fliegen und nach Gegenmitteln für tödliche Krankheiten suchen.
    Klar sollte man es nicht übertreiben mit dieser Forschungsausrichtung, aber es sollte eben doch große Unterschiede zu den anderen Plots geben.

  • Auf Marc/Trip bezogen: Eben. Es kann uns ja theoretisch egal sein, obs sowas gibt oder nicht. Wir werden eh nur hinter den Linien, sollte es denn welche geben, operieren. Wir werden schon nicht zwischen den Fronten durchheizen "Lasst uns durch, das Sample da vorne brauchen wir noch oO".

  • Eben. Es kann uns ja theoretisch egal sein, obs sowas gibt oder nicht. Wir werden eh nur hinter den Linien, sollte es denn welche geben, operieren. Wir werden schon nicht zwischen den Fronten durchheizen "Lasst uns durch, das Sample da vorne brauchen wir noch oO".



    XD Für den Post verdienst du nen Orden. :D Aber genau das ist es worauf ich hinaus will. B'Elanna will nicht ständig in Kämpfe verwickelt werden und als Forschungsschiff ist das sowieso so gut wie ausgeschlossen.

  • "Lasst uns durch, das Sample da vorne brauchen wir noch oO".


    lol. "Mein Sample! Kann ich mir was von craften!"^^


    Ne. Also so direkt von einem Krieg ist keine Rede. Ich meinte jetzt eher die allgemeine Ausstattung der Sternenflotte.



    Einmal bedanken muss reichen :D . Schön und gut, aber ich vermisse trotzdem irgendwie diese kleinen Scharmützel, die mit 3-5 Phaserschüssen enden. (Irgendein Schiff ausschalten um an Informationen zu kommen, da die Zeit drängt. z.B.) Ansonsten wurde ja immer bis zur völligen Zerstörung gekämpft und der CE muss das in einem Tag wieder gerade biegen...

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!