Freelancer

  • Wer an schnellem Geld interessiert ist, und Singleplayer spielt, der cheate einfach :D


    Was mich an dem Spiel aber irritiert... Die Nationen aus denen die "Länder" hervorgegangen sind, sind von der Erde geflohen... soll das heißen, dass die Russen und ihre Verbündeten die USA, Deutschland, England, Spanien und Japan besiegt haben? Schwer vorzustellen O.o

  • Also ich hab' bisher nicht viel gespielt und das auch nur am Boden, aber die Story scheint interessant zu sein. Aber so gut die Szenen im All auch sein mögen, was mich massiv stört ist, dass man sich - anfangs jedenfalls - am Boden nicht bewegen kann, sondern nur auf Türen oder Personen klicken kann...ansonsten bin ich sehr gespannt, wie's weitergeht.


    [...]Was mich an dem Spiel aber irritiert... Die Nationen aus denen die "Länder" hervorgegangen sind, sind von der Erde geflohen... soll das heißen, dass die Russen und ihre Verbündeten die USA, Deutschland, England, Spanien und Japan besiegt haben? Schwer vorzustellen O.o


    Auch wenn das jetzt mehr Off-Topic ist und ich keine Ahnung habe, ob's wirklich so ist, aber wieso ist das schwer vorstellbar ? Die USA kriegen militärisch heute schon nichts mehr auf die Reihe, die NATO blamiert sich in Libyen und wenn Russland dann z.B. mit China, dem Iran, Venezuela und drei, vier anderen Staaten kooperiert...ich finde das durchaus realistisch.

  • Naja, "nichts" ist übertrieben. Ich würds eher so sehen, dass die USA sich mittlerweile zusammenreißen, und ihre Form der Kriegsführung mal überholen müssten. Allerdings ist das Spiel bisschen älter, damals hat sich noch nicht abgezeichnet, wie die USA im Irak nicht geschissen kriegen, und Lybien lag auch noch in ferner Zukunft.


    Aber um zum Spiel zurückzukommen: Ich find das komisch, dass die USA als Verlierer darsteht, obwohl das Spiel von Microsoft stammt. Und ich frage mich, was aus Frankreich in dem Spiel geworden ist :D

  • Wer an schnellem Geld interessiert ist, und Singleplayer spielt, der cheate einfach :D


    Was mich an dem Spiel aber irritiert... Die Nationen aus denen die "Länder" hervorgegangen sind, sind von der Erde geflohen... soll das heißen, dass die Russen und ihre Verbündeten die USA, Deutschland, England, Spanien und Japan besiegt haben? Schwer vorzustellen O.o

    gewonnen hat eigentlich niemand. seit hundert jahren bekämpfen sich koalition und allianz und niemand konnte sich durchsetzen. in der alten fassung des spiels tauchen dann plötzlich die nomaden auf, zerstören die sonne und vernichten dadurch das gesamte planetensystem, kurz nachdem die 5 schlafschiffe der allianz abgeflogen sind. in der neueren version erfährt man nichts über die nomaden, unser planetensystem dürfte es dann noch geben, wahrscheinlich unter der kontrolle der koalition.
    ich denke die schlafschiffe haben nicht unbedingt etwas mit den nationen des krieges zu tun, sie wurden einfach nach einer herkunftsnation benannt, aber ob es sich tatsächlich um bestimmte "nationen" innerhalb der allianz handelt wage ich nicht zu behaupten.

  • Das Game macht saumäßig Spaß, ich hoffe ich kann mal mit einem von euch im MP spielen ;D.


    P.S.:


    Wir sollten ein Extra Thema aufmachen, ziemlich viel Off Topic hat sich jetzt in dem Thread hier angesammelt.

  • Wozu brauchst du einen Sprung antrieb? Du hast den Reiseflug, due hast Handelsruten und du hast Sprungtore, mehr brauchst du nicht.

  • Ja, das Reisen zwischen zwei Punkten nimmt in der Storyline kaum Zeit in anspruch. Da ballerst du mehr als das du von A nach B fliegst.

  • Naja, aber das macht die Wege auch nicht kürzer, oder? Egal, ich hoffe erstmal dass ich irgendwie durch Mission 11 komme... irgendwie schießen mich die Jäger am Anfang schon so sehr zu Klump, dass mir keine Schildbatterien und Nanobots mehr bleiben -.-


    Edit: Habs geschafft, hab auch die Schlacht in der der DS erledigt, allerdings ist das Spiel grad iwie Buggy: Ich hab mehr Besitz, als ich für die nächste Stufe brauche...

  • Öhm, das ist kein Bug, du kannst mehr Besitz haben, was ist daran Buggy? Du hast deine feste Inventargröße (Frachtraum) die kann nicht überschritten werden aber der Wert deiner Ausstattung ist nicht begrenzt. Währe ja sinnlos.

  • -.- Hab vergessen, das Problem zu nennen. Die Stufe wird nicht erhöht. Ich bin auf Stufe 18, hab mehr Besitz, als ich brauche, und nichts passiert.

  • hee it has been a long time since i used to play freelancer but it is always worth to reinstall it and get myself some nice alien weapons, from one of the uncharted systems, and land on planet of the apes or the robot planet hehe.

  • Dann hast du irgendeinen offenen Quest. Solange du in Missionen steckst, wird das Level nicht erhöht, also nur in den Story-Missionen.

  • Ja, ich muss schon sagen, vorallem am Anfang, wenn man aus dem ersten System nicht rauskommt, kann das Spiel schon etwas langweilig sein, sobald man dann aber raus kann wird das Spiel riiiichtig epic. Vorallem wenns dann mit Rheinland losgeht. Grüne Valkyrie ftw! xD

  • Nein, keine Quest. Ich hab dir Mission mit der Spähre beendet, der Typ meinte, er würde sich melden, und dann schau ich direkt in der Manhatten-Bar auf die Charakterübersicht, und da steht, dass ich mehr Besitz hab, als ich für die nächste Stufe brauche.


    EDIT: Sehr komisch. Ich habs neu geladen, jetzt steht da wirklich bei Anforderung für nächste Stufe "Einsatz", aber ich hab keine Mission aktiv. Keine Wegpunkte, nichts im Logbuch, oder auf der Navigationskarte...

  • Starte mal von Manhatten, da dürfte King auf dich warten. Wenn du da bist wo ich meine, allerdings beschreibst du ziemlich karg wo du bist. Weil "Mission 11" Beispielsweise ist nicht sehr hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!