Freelancer

  • Also ich würde definitiv vorschlagen das wir Freelancer auf dem Hamburg City Server/Mod spielen. Da man Freelancer sich sehr kostengünstig kaufen oder gar runterladen kann. Zumal man bei Freelancer keine festern Termine braucht.

  • Böse Aliens die die Menschheit ausrotten wollen, nachdem 5 Kolonieschiffe aus dem Sonnensystem in eine neue Galaxis gereist sind, da die Menschen sich dort fast selbst ausgerottet haben.


    Aber auf dem HAmburg City Server/Mod geht es eher um das RP. Man spielt halt Fraktionen aus dem Spiel (LSF-Liberty Security Force, Rogues-Piraten, etc.) oder denkt sich selber eine Fraktion aus, man baut Diplomatische beziehungen auf, scheffelt kohle, kann eigene Basen beantragen etc.
    (Wenn man das Spiel im vornherrein mal im Singleplayer durchgespielt hat, ist das natürlich von Vorteil, da man so einige verstecke kennt. :D)

  • Böse Aliens die die Menschheit ausrotten wollen, nachdem 5 Kolonieschiffe aus dem Sonnensystem in eine neue Galaxis gereist sind, da die Menschen sich dort fast selbst ausgerottet haben.


    Aber auf dem HAmburg City Server/Mod geht es eher um das RP. Man spielt halt Fraktionen aus dem Spiel (LSF-Liberty Security Force, Rogues-Piraten, etc.) oder denkt sich selber eine Fraktion aus, man baut Diplomatische beziehungen auf, scheffelt kohle, kann eigene Basen beantragen etc.
    (Wenn man das Spiel im vornherrein mal im Singleplayer durchgespielt hat, ist das natürlich von Vorteil, da man so einige verstecke kennt. :D)



    Hört sich interessant an. Ich werde mir Freelancer mal laden ;D.

  • äußerst genial. es spielt sich fast wie ein egoshooter, da es das erste scifi raumsimulationsspiel mit aktiver maussteuerung gewesen ist.


    die originalspielwelt besteht aus rund 40 sonnensystemen (mods bieten natürlich mehr systeme auf) und jedes für sich ist sehr groß und einzigartig (stark bewohnt und zivilisiert bis zu wildniss und anarchie). zwischen den systemen kann man automatisiert per "sprungtore" reisen (man sieht eine kleine zwischensequenz). innerhalb einiger systeme per "handelsrouten" (schneller von punkt A zu punkt B), per "reiseflug" oder mit ganz normalem antrieb.
    es gibt bis zu 50 parteien die über die 40 systeme verstreut sind (von polizei und militär bis zu bergbaugilden, piraten und kopfgeldjägern), die sich untereinander hassen oder verbündet sind. man kann selber aufträge für (oder gegen) einzelne parteien erledigen und die sympathien entsprechend steigern oder senken, was sich auf die angebote der einzelnen parteien auswirkt.


    raumschiffe gibt es einige, zwar ist die auswahl nach leistung recht beschränkt, aber vom aussehen her sehr unterschiedlich. hauptsächlich sind es nur jäger, man kann auch kleine frachter fliegen, aber leider keine echt großen schiffe.


    handeln lässt es sich überall, mit sehr unterschiedlichen waren. dabei ist das spiel eher auf den kampf ausgelegt und das handelssystem ist preisinvariant, da angebot und nachfrage keine rolle spielen. lediglich der schmuggel ist beim handel recht interessant, da es ein gefährliches unterfangen ist.


    waffen gibt es tausende. hauptsächlich energiewaffen, man kann auch raketen, torpedos und minen verwenden. viele parteien verwenden eigene waffen, abseits der waffen der zivilen.


    großer minuspunkt: keine ki unterstützung (abgesehen von obig erwähnten aufträgen für die parteien), im offlinemodus macht man alles alleine und im onlinemodus braucht man meistens begleiter, sonst überlebt man nicht lange.

  • Ich hab glaube ich ein Tag gebraucht. Vielleicht auch ein bisschen den zweiten angeschnitten. :P Die Story ist aber dafür auch sau spannend. Hat irgendwas was ich bei den Plots manchmal auch vermisse. ^^


    @Marc: Da hast du echt was losgetreten. :thumbup: Und außerdem finde ich es cool, dass das Spiel soviel Anklang findet. :P

  • Harry solange du weder Mod noch Multiplayer ausprobiert hast, kannst du nicht vom Singleplayer auf die eben genannten Punkte schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!