Neues Star Trek Spiel :)

  • Quele: http://www.gamestar.de/spiele/…r_trek,46983,2323378.html
    Nächste Woche wird auf der E3 mehr gezeigt.

  • Zitat von »Harry Kim«
    Toll, aber hoffentlich kein Online-Multiplayergame. :P


    Ist sehr unwahrscheinlich. Wenn sie davon reden, dass sie sich auf den Coop Modus spezialisieren, dann heißt das wohl kein MMORPG. Gott sei Dank.^^


    Und man beachte die Konsolenversionen. Wenns für PS3 und 360 kommt, kanns ganz schlecht ein MMO sein.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Das ist doch Ansichtssache. Ich fand den letzten ganz cool. Und das Game hier wird eh nur so vor Action strahlen. Aber eben als Co-Op Game. Aber kein Co-Op Game schlägt RE5! Keines!

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Der Film ist definitiv Star Trek. Man hat damals zur Enterprise-E auch nicht gesagt das sei kein ST mehr. Film und Story entwickeln sich nunmal weiter. Man muss den Film nicht mögen, weil man vielleicht mit der Art wie JJ Abrams den Film umgesetzt hat nicht mag, aber der Film ist unumstößlich dem Genra Star Trek zuzuordnen. Wer was anderes behauptet ist ein blasphemiker.

  • Abrams selbst hat vom "neuen" Star Trek gesprochen und der Film heißt nicht umsonst nur "Star Trek" und nicht "Star Trek XI", weil es eben nicht nur ein komplett neues Universum mit komplett eigenem Canon ist (und das stört mich immer noch am meisten, dass man das "alte" Star Trek jetzt quasi vergessen kann, weil es nie passiert ist), sondern ein Neubeginn und ein kompletter Bruch mit allem was vorher war ist.
    Außerdem gibt es mehr als ein Video, welches "Star Trek" und "Star Wars" nebeneinander stellt und hunderte von Gemeinsamkeiten findet ("Warp"-Effekt, Waffeneffekte- und geräusche, die Story an sich, Zerstörung eines Planeten und die Effekte dazu etc.). Jeder Film und mindestens jede zweite Episode der Serien hatte irgendwo eine (manchmal versteckte) moralische Aussage, auch wenn das bei "Nemesis" auch schon weniger wurde, aber genau das fehlt bei dem Film hier völlig, obwohl es mehr als genug Möglichkeiten gab das einzubauen.


    Der Film war sehr gut als Action- und Sci-Fi-Film, keine Frage. Aber wenn die Charaktere anders gehießen hätten, hätte es genauso gut irgendwas Anderes sein können.


    Oder um es anders zusammenzufassen:


    Zitat

    Ich bezweifele fast dass es überhaupt noch Star Trek Spiele geben wird..-... äh ich meine natürlich "spiele die im alten Star Trek universum angesiedelt sind"

  • Ganz ehrlich die Story von ST 09 und SW zu vergleichen ist der absolute humbug, denn SW und ST 09 sind zwei grundprinzipiell 2 verschiedene Stories. Nur weil in beiden nen Planet zerstört wird kann man nicht von einer gleichen Story zu sprechen.
    Die Waffengeräusche sind komplett unterschiedlich. ST 09 bedient sich härter, abrupter, brutaler klingender Waffensounds. Die von SW hingegen sind weicher, klingen als währen sie ziemlich schwach.
    Dann der Effekt der zerstörten Planeten. In ST wird dieser von der Supernova gefressen und zerbricht, kurz bevor er von der Supernova verschlungen wird. In SW wird der Planet mithilfe des Todessterns und seinem Super-Laser gesprent und zerspringt in milliarden kleiner Teile. Absolut nicht ähnlich.


    Und wer sagt das ST 09 keine moralische Aussage hat, der macht die Augen nicht auf. Denn ST 09 spricht ein akutes Problem unserer Gesellschaft an, zumindest in der Jugend. Der Film dreht sich um die Rache von Nero und wie sie ihm letzendlich innerlich aufzehrt und vernichtet.


    Zudem sehe ich keinen Bruch zu dem was vorher war. Alle basics von ST sind enthalten.

  • Wenn es nur der Planet wäre..man muss sich ja nur mal diese ganze Vergleichsvideos angucken, da gibt's dutzende Gemeinsamkeiten.
    Und..jeder hat halt eine eigene Meinung; ist ja auch gut so. Aber wenn Abrams schon selbst sagt, dass er mit dem klassischen Star Trek brechen und was komplett Neues machen will..na ja.


    [...]Und wer sagt das ST 09 keine moralische Aussage hat, der macht die Augen nicht auf. Denn ST 09 spricht ein akutes Problem unserer Gesellschaft an, zumindest in der Jugend. Der Film dreht sich um die Rache von Nero und wie sie ihm letzendlich innerlich aufzehrt und vernichtet.[...]


    Das stimmt schon, aber wo wird das im Film angesprochen ? Ich meine sowas wie das Streitgespräch zwischen Picard und Lilly in "Der Erste Kontakt" oder zwischen Picard und dem Admiral in "Der Aufstand" usw. Da sind Szenen und Momente, die mir auch nach Jahren immer noch im Gedächnis bleiben und wirklich starke Dialoge. Das fehlt hier einfach.

  • Man muss eine Botschaft nicht immer auf die selbe Art vermitteln.
    Man kann es über einen schlagkräftigen Dialog regeln oder über den kompletten Film.


    Außerdem ist der Dialog, wo Nero erklärt was er mit Spock tun will, Nämlich das er ihn nicht töten will, sondern das Spock bei der vernichtung von Vulkan zusehen soll, einer der wichtigsten im Film.

  • Hier ist ein erster Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie die Mehrheit der Leute kommentiert: "Mass Effect mit Star Trek Skin" :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!