Plotidee für alle Schiffe

  • Folgende Idee. Aus irgendwelchen beliebigen Gründen ist das Schiff an einem Ort, der relativ weit von anderen Föderationsschiffen und Stationen entfernt ist (z.B. im Krieg hinter feindlichen Linien) Das Schiff wird in einen Kampf verwickelt und schwer beschädigt, bevor es in letzter Sekunde entkommen kann (Lichtblitz-Sensorenblender-Torpedo + die letzten Warp-Sekunden, die noch rauszuholen sind, bevor der Antrieb den Geist aufgibt, oder so). Kommunikation und Warpantrieb sind ausgefallen, und letzterer irreparabel, die einzige Hoffnung ist ein mehrmonatiger weg zur nächsten SB oder die Reperatur der Komm, allerdings ist das Schiff... am Ar*** (ich denk da an die Voyager aus Ein Jahr Hölle). So könnte man mehrere Wochen (also Plots) langsam durchs All fliegen, vielleicht sogar nem Ferengi begegnen, der einen Ausnehen will, ein Orion-Enterkommando abwehren müssen, oder sogar vor dem ursprünglichen Feind nochmal begegnen. Man sitzt halt auf nem kaputten Schuff, das schon aufgegeben wurde, und muss versuchen sich zur nächsten SB durchzuschlagen (Nix mit Wunderreperatur in einem Plot).

  • Es wird schon jeden Plot zu Schrott geschossen, aber eben nicht..na ja. Richtig zu Schrott. xD Ich fänds mal interessant, so..richtig Schrott zu sein. (Könnte man ja die Kollektoren dafür rufen. :D)

  • Es geht ja nicht darum dass das Schiff zu Schrott gemacht wird, sondern Schrott ist, und auch eine Zeit lang bleibt.


    Edit: Und das man keine Hilfe erwarten kann.

  • Das mit dem "keine Hilfe erwarten" haben wir über ein Jahr lang im San Diego Plot gespielt und das Schiff war auch ständig Schrott :P. Aber sonst eine gute Idee und sicher mal spielenswert, nur nicht im San Diego Plot, da hatten wir das oft genug :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!