[San Diego] Einer geht noch!

  • Also, da es zurzeit nicht gerade gut mit der Aktivität bei RP's aussieht, ist mir die Idee mal gekommen, einen einzigen San Diego Plot nochmal zu spielen, da dieser ja recht reich an Ideen war. Die beste Zeit, in der diese "Rückblende" spielen sollte, wäre wohl ein paar Wochen vor der "ersten" Heimkehr der San Diego. Vielleicht setzen sich die ehemaligen San Diego Crewmitglieder (Die nun auf der Rapier sind) mal zusammen und dann fängt diese "Erzählung" an. (Ohne jetzt den Rapier Plotverlauf zu stören, man könnte es ja an einem anderen Termin machen.) Dann wird alles gewechselt. Rang, Position, Map etc. (Ich hoffe jeder weiß noch, was er war :D). Ein "Wie in alten Zeiten" Szenario.


    Das war jetzt meine Idee, was meint ihr?

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Also ich fände es auch sehr schön den SD Plot nochmal aufleben zu lassen, denn auch wenn es manchmal nicht ganz so toll war, hat der Plot eigentlich immer Spaß gemacht und hat schon irgendwo ein anderes..Ende verdient.


    Wie genau müsste man sehen; ob man da wirklich mit der Rapier vorher anfängt und das verbindet oder direkt auf der San Diego wieder einsteigt...vom Großteil der ersten vier Staffeln und einigen Episoden der fünften gibt es in der Wiki auch Inhaltszusammenfassungen, sodass man sich da noch recht gut eingrenzen könnte.


    Als Termin könnte man ja sehen..vielleicht Sonntagabend, wenn die Liga dann zu Ende ist oder so. Aber erstmal sehen wer überhaupt mitmachen würde.

  • Dito....


    Aber warum wird das jetzt erst angesprochen ich meine bei der grundeung wolltet ihr die sd mit berp sterben lassen nur nicht die Sov. sonst hatte man sich ja die Hyoeron sparen können.


    zu termin waurm wollt ihr die alle am we machen? wie ist es mal mit Mo-freitag?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Unter der Woche ist es bei mir schlecht, mindestens einen Abend (meist Dienstag oder Mittwoch) muss ich arbeiten, Donnerstagabend ist HM-Training..da bleibt eigentlich nur das Wochenende, zumal viele unter der Woche mit Schule/Arbeit beschäftigt..das hatten wir damals beim Mittwochstermin ja schon.


    [...]Aber warum wird das jetzt erst angesprochen ich meine bei der grundeung wolltet ihr die sd mit berp sterben lassen nur nicht die Sov. sonst hatte man sich ja die Hyoeron sparen können.[...]


    Der Plot war schon vorher "tot", bei BERP wurde der Plot abgeschafft und dann die San Diego nach Hause gebracht..weil die Mehrheit es eben so wollte; jedenfalls die, die noch da waren.

  • Na ja, ohne CO und XO (und Trip war ja auch nie begeistert davon da CO zu werden wie ich das verstanden habe) wird es generell schon immer schwer und mit dem was damals bei BERP war...San Diego war eben "mein" Plot und das passte einigen anscheinend nicht mehr.
    Aber na ja, ist auch egal jetzt.


    Ich fand es damals auch schade, dass der Plot eben einfach so komplett abgesägt wurde und dann so abrupt endete...aber einfach fortsetzen geht auch schlecht. Dann müssten wir entweder komplett neu auf der Erde anfangen oder eben mittendrin und sagen die letzten Episoden sind nie passiert..oder die San Diego wurde vorher irgendwie "geklont" und die, die nach Hause kam war nicht das Original..wie diese eine VOY-Folge.
    Aber das allergrößste Problem ist natürlich der Termin..und dann wären es eben auch schon wieder vier Plots...deshalb bin ich für den Moment erstmal nur für den Vorschlag von Trip diesen einen Abschiedsplot zu spielen.

  • Bin auch nur für nen Abschiedsplot, obwohl der Plot toll ist keine Frage. Aber 4 Plots ist verrückt. Man hat kaum noch Zeit für STO/HM-Matches. Es gibt auch noch andere Spiele außer EF/STO/RPG die man spielen will. Mit diesen ganzen Terminen ist die Zeit schon wieder ganz schön knapp.

  • Zitat

    San Diego war eben "mein" Plot [...]

    Ich will ihn doch gar nicht! :P


    Oder eben eine temporäle Spalte, oder so ähnlich. Sowieso, wie Du bereits gesagt hast, ist dafür kein passender Termin da. :S
    EDIT: Lol, ich wurde "ge-Paris-t". Temporale statt temporäle. :P

  • Willst du nicht ? Sicher ? :P


    Ja, das ginge auch. "temporäle" :D.


    [...]Aber 4 Plots ist verrückt. Man hat kaum noch Zeit für STO/HM-Matches. Es gibt auch noch andere Spiele außer EF/STO/RPG die man spielen will. Mit diesen ganzen Terminen ist die Zeit schon wieder ganz schön knapp.


    Aye. Die Frage ist immer, was mit STO-Liga nächstes Jahr ist. Ich sehe da ja momentan schwarz...wir haben ja schon Probleme fünf Leute zusammenzukriegen, wenn Trip und du dann nicht mehr für uns spielen wird es ganz schwer...da wäre dann vielleicht eine Möglichkeit nächste Saison die STO-Liga wegzulassen (da vielen ja anscheinend sowieso die Lust daran vergangen ist) und dann wäre etwas mehr Zeit. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten.

  • Zitat

    Ich fand es damals auch schade, dass der Plot eben einfach so komplett abgesägt wurde und dann so abrupt endete...aber einfach fortsetzen geht auch schlecht. Dann müssten wir entweder komplett neu auf der Erde anfangen oder eben mittendrin und sagen die letzten Episoden sind nie passiert..oder die San Diego wurde vorher irgendwie "geklont" und die, die nach Hause kam war nicht das Original..wie diese eine VOY-Folge.
    Aber das allergrößste Problem ist natürlich der Termin..und dann wären es eben auch schon wieder vier Plots...deshalb bin ich für den Moment erstmal nur für den Vorschlag von Trip diesen einen Abschiedsplot zu spielen.

    nun ja wenn wir ein abschiedplot spielen dann konnen wir denn auch nach dem abschied weiter füheren das heißt die sd kommt wieder nachhause und startet wieder vom neuen von der erde ich meine die sd muss ja nicht immer dahin verschwieden wo es nicht mehr geht^^ und dieser Plot wurde dannach nicht wieder dahin zurück kehern wo er ist.


    und ja die termine sind wirklich ein Fail vielleicht könnten wir da nochmal zusehen was wir da machen können ich meine unsere termine sind soweiso fast alle von freitag-sonntags 3 tage vielleicht giebts es eine Möglichkeit denn wirklich nach der STO ligaern oder nach einem anderen plot zu spielen.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Also nachdem ich eben nochmal mit Trip in TS und mit Tom in Skype diskutiert habe, was wir nun mit dem San Diego Plot machen kam Tom und mir (in Gemeinschaftsarbeit :D) eine Idee, wie wir den Plot wieder reaktivieren könnten, ohne dass sich allzuviel ändern würde und noch mehr Zeit pro Woche für RPs drauf geht.


    Im Groben würden sich dabei die Plots Sovereign, Hyperion und San Diego regelmäßig abwechseln, während Rapier als einziger Plot immer bei dem jetzigen Termin (Samstag, 18 Uhr) bleibt, da es für Marc als CO sonst eben schwer wird.


    Ein Beispiel:


    Woche 1: Freitag, 20 Uhr: Sovereign
    Samstag, 15 Uhr: San Diego ; 18 Uhr: Rapier


    Woche 2: Freitag, 20 Uhr: Hyperion
    Samstag, 15 Uhr: Sovereign ; 18 Uhr: Rapier


    Woche 3: Freitag, 20 Uhr: San Diego
    Samstag, 15: Hyperion; 18 Uhr: Rapier usw..


    Damit könnten wir den San Diego - der ja offenbar vielen, wie mir auch, sehr viel Spaß gemacht hat - wieder zurückholen ohne einen neuen Termin finden zu müssen.
    Da viele Charaktere des SD-Plots ja nun auf anderen Schiffen (vor allem der Rapier) sind müsste man sich da schon was überlegen, aber ich habe schon so eine Idee, wen ich als neuen CO nehmen könnte :D.
    Aber erstmal bitte ich jetzt um Feedback :P.
    Sollte der Vorschlag genug Anklang finden wäre ich dafür nächsten Freitag (es sei denn ihr könnt es alle nicht abwarten und wollt gleich morgen anfangen :D - hätte ich nichts gegen :P) den ersten San Diego Plot zu spielen und dann zu sehen, wie wir weitermachen.

  • Ich bin schlichtweg dagegen, da zm einen der San Diego-Plot mit teils neuen Chars nicht mehr der San Diego-Plot ist und zum anderen Jeder Plot einen Festen termin haben sollte, auf den man sich auch verlassen kann.


    [ironie]Du hast auch nie dafür gesorgt, dass sich das mit den Chars im Plot ändert.[/ironie] (Du bist mit Abstand bis heute derjenige mit den meisten toten Chars :P).


    Aber gut, dann sage ich es mal so:


    Erstens: Es gab im San Diego Plot schon vorher zwei Mal größere Umstellungen und trotzdem ist und bleibt es der San Diego Plot..dasselbe Schiff, dieselbe Map, der ein oder andere Charakter wird auch bleiben oder noch wieder zurückkommen und es ist immer noch dieselbe Story.


    Und wegen dem Termin gibt es zwei Möglichkeiten: entweder der Vorschlag den ich gemacht habe oder aber wir streichen Hyperion komplett (denn das ist im Moment mit Abstand der Plot, der am wenigsten besucht wird) und spielen dafür Freitag San Diego und Samstag Sovereign und Rapier..hätte ich ehrlich gesagt auch kein Problem und die mit denen ich jetzt bisher gesprochen hatte wohl auch nicht...

  • Schon, aber war dabei der CO betroffen? Ohne eine Torres an bord ist es einfach nicht der selbe Plot.


    Und Termin... Find ich eigentlich auch blöd einen anderen Plot zu killen, vor allem den Hyperion-Plot, wo ich mehr als nur mitgespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!