"Missionslogbuch" U.S.S. Hyperion, Sternzeit 78152.3

  • Anwesende: B'Elanna J. Gilmore, Sam Lates, Harry Kim, Tom Jones, O'Brien, TamTam, Shren G. Brisbane


    Zeit: 15:04 - 17:45
    Maps: uss_hyperion


    --------------------


    -Schichtbeginn/Plotstart
    -TamTam verschläft, Wortgefecht: "Wer stoert?" (TamTam) - "Ich" (Shren) - "Wer ist 'ich'?" (TamTam) - "Du, und jetzt mach auf." (Shren)
    -CO/Jayzon abwesend
    -Shren hat Kommando
    -Gilmore gibt (mal wieder) keine Antwort auf Fragen
    -(Lates ist mal beim Plot)
    -Cardassianische Grenze wurde erreicht
    -SCE Harry Young ruft die Hyperion und fragt, ob das Schiff schon zerstört wurde
    -Shren ruft Nechayev und fragt nach Befehle
    -Nechayev Wortgefecht: "Wer stoert?" (Nechayev) - "Ich" (Shren) - "Wer ist 'ich'?" (Nechayev) - "Du. Ehm, ja, lol. Öhhm..jetzt haben sie mich aus dem Konzept gebracht!" (Shren) - "Sehr gut!" (Nechayev)
    -Nechayev gibt Befehl, U.S.S. Cicero vor unbekannten Schiffen zu retten
    -Tarnschiff neben uns explodiert, auf Warp. (Anm. des XO's: Unfähige CE's und Piloten)
    -Leichte Schäden, Feldgenerator und Tarnung offline
    -Tarnung + Feldgenerator repariert, Schiff auf Sensoren markiert und Kurs Richtung Cicero wieder aufgenommen
    -Bei Ankunft flieht das unbekannte Schiff, Cicero kurz vor Warpkernbruch, Überlebende an Bord gebeamt, Identifikation als USS Alger mit Kurs auf Starbase 153, Nebula Klasse
    -Befehl, das Schiff zu stoppen, notfalls zu zerstören, Enterteam wird losgesendet
    -Enterteam besteht aus TamTam, O'Brien, Lates und Shren. Gilmore und Jones geben dem Team Deckung
    -Team entert, Aufforderung an den Captain, sich zu ergeben
    -Captain weigert sich, Warpkern wird vom Team destabilisiert und flieht
    -Captain wird an Bord der Hyperion gebeamt, Alger wird zerstört.
    -Warpkern der Hyperion offline, ETA zur Starbase mit Impuls: 20 Minuten
    -Warpkern offline, TamTam kriegt Befehl, das Schiff zu reparieren, Gilmore soll Kurs auf 153 setzen
    -CO der Alger sitzt in der Brig und wartet auf Verhöhr/Plotende


    ------------------------------------


    So. Da das Log eh keiner ließt, habe ich B'Elannas Idee jetzt endlich umgesetzt: Stichworte. Viel Spaß. :P

  • lool. Ja, fail sag ich nur. xD Plot is immer Samstag um 15 Uhr, egal ob was im Kalender steht, außer man sagts in der Shoutbox oder so. Oder im Forum.

  • Also ich finde die Stichworte beschreiben relativ gut, was im Plot passiert ist. Natürlich ist ein ausgeschriebener Text immer schöner zu lesen, aber nach dem altbekannten Problem, dass sowieso jede Woche wieder mindestens einer im Plot fragt, was denn letzte Woche passiert ist (d.h. das Log sowieso nicht gelesen hat) ist dann auch immer die Frage, ob sich dieser Aufwand lohnt.


    Ein Logbuch sollte eigentlich schon ausgeschrieben sein, das stimmt, das könnte man dann vielleicht umbenennen. Oder eben wirklich nochmal als Text schreiben, wenn das doch so viele wollen.

  • Zitat von Jigsaw aka TamTam

    naja, ma siehts an der resonanz, wer´s liest ;) ich sag nur bw (bad work)



    Ja, aber auch nur, weil se diesmal kein Fließtext gefunden haben, sondern Stichworte. Also was anderes, natürlich ließt mans dann mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!