Kleiner Vorschlag zum HM Train

  • Wie wärs mal mit TDM? Das würde die Spieler mehr fordern und verbessert sowieso das Aiming. Außerdem könnten wir auch diese schön ausgelutschten standard-Maps nutzen. Dauernd das Leben für diese doofe Flaggen riskieren... das ist unlogisch!^^


    Also es wäre auf jedenfall ne Abwechslung und schaden kanns auch nicht.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ja, ich hatte ja auch schon ein paar Mal angeregt auch mal was Anderes als CTF zu spielen (und damit meinte ich nicht nur Deathmatch), aber irgendwie stieß das fast immer auf wenig Zustimmung. Ich finde auch, dass wir gerade zwischen den Saisons mehr Abwechslung brauchen und das nicht nur auf Maps beschränken sollten, sondern auch mal was komplett anderes wie eben TDM oder auch mal X-Freeze oder Q-Ball spielen sollten. Natürlich sollten wir es damit nicht übertreiben, aber ab und zu kann das sicher nicht schaden und gerade der Wechsel TDM CTF geht über RCON in 20 Sekunden.

  • TDM bin ich dafür.
    Vorallem jetzt geht das noch da wir noch keine Ligamatches haben.

    Zitat

    oder Q-Ball

    Ich verstehe nicht, was an Q-Ball spaß machen soll..
    Das ist eine doofe CTF varriante. Nur das man die Flagge weg schießen kann und das sie in der mitte zu holen ist.


    LANGWEILIG

  • Eine sehr gut Idee.


    TDM oder auch mal ein einfaches DM ist sicher eine nette Abwechslung und da es sich auch um Disintegration (davon gehe ich jetzt mal aus, wobei ich auch nichts gegen All Weapons habe) handelt vom Trainingseffekt mit CTF vergleichbar.


    Und es gibt so viele schöne Maps :) .


    Außerdem braucht man keinen anderen Server oder Configs dafür, sondern muss nur ein paar Kleinigkeiten ändern. So lässt sich auch zwischen CTF-Maps was anderes schnell zwischenschieben. Als Warmup könnte ich mir ein DM gut vorstellen.


    Xfreeze wäre sicher was für ein Turnier.

  • X freeze hab ich nie gespielt, von daher kann ich da wenig zu sagen, aber Gladi, DM oder TDM (hauptsache desi) hätte ich mir schon öfters mal als trainingsausgleich gewünscht, denn nur CTF ist auf dauer genausodoof wie immer die gleichen Maps zu haben. zumal DM schnell eingestellt ist.

  • Zu Q-Ball: es geht da genauso wie in CTF um's Teamplay, es ist im Endeffekt genauso, nur eben mit dem Zusatz, dass man werfen und vor allem passen kann...also noch mehr Teamplay und mehr Kommunikation sind entscheidend.


    Zum allgemeinen Vorschlag: Ich bin leider Donnerstagabend nicht da (muss von 17 - 21:30 Uhr arbeiten), aber ihr könnt gerne (T)DM mal testen, ansonsten eben nächste Woche; Sonntag ist ja das Turnier.


    Ansonsten schließe ich mich Ru'afo an: man sollte sicher kein ganzes Training nur mit Deathmatch machen, aber mal als Warmup oder zwischendurch lässt sich das immer mal einbauen und der Aufwand ist wirklich minimal (zwei Kommandos in RCON und dann eben ein Mapneustart).



    Dann esorg doch nen Xfreeze Server ... Wenns so einfach wäre


    Ein sehr produktiver Post...wenn ich nicht zu doof wäre, meinen Router einzustellen dann würde ich auf meinem PC einen hosten. Aber selbst so ist das eine Sache von zwei Minuten, wenn der Mod auf dem Server ist.

  • jep train wahr gut und tdm ist gut für aim. leider lest sich dabei campen noch weniger verhindern als bei ctf aber es es wahr ja zu ertragen ^^ mann sollte aber mal über die map wahl nach denken weil zu große maps sinlos sind ^^

  • Also Neptune war meiner Meinung nach schon zu groß, vor allem für ein 2vs2. Bei einer geringen Spielerzahl (weniger als 5) finde ich es eigentlich besser DMs zu machen als TDMs. Dann trifft man auf mehr Gegner.


    Außerdem würde ich bei TDM eher FFA-Maps nehmen als CTF-Maps weil es sonst im Grunde das gleiche ist wie CTF nur ohne Flagge.


    Man könnte übrigens auch eine Art Gladiator einstellen, in dem man auf Elimination stellt, was im Prinzip wie Sniper-Gladi ist. Das wäre für Zwischendrin vielleicht ganz nett so als "Pause".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!