[HM] Absetzungsantrag Jay...nein, B'Elanna

  • Ich war über ein halbes Jahr bei GfH, dann bei UTG, weiß von den Trainings von TFF/TNI und SMC...ich denke ich kann das schon ein wenig beurteilen. Aber das wollte ich auch gar nicht sagen, sondern einfach nur aufzeigen, dass das einfach nicht ein Training ist, wie es eigentlich definiert wird. Und in Matches braucht man keine Trainer...weil ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit mal gehört zu haben "Das kannst du aber besser machen, wenn...", "um richtig zu strafen solltest du eher zweimal da drücken"...usw. Das gab es seit Wochen nicht mehr, weil das in Matches einfach nicht geht.


    /Edit. Ja, Ru'afo hat es auf den Punkt gebracht. In den Trainings in letzter Zeit gibt es überhaupt keinen Trainer, es gibt keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge; Taktiken nur zu Matches. Und so sehe ich meinen Job eben entsprechend auch eher. Als Leiterin, als Organisatorin.

  • So, ich sage hier nochmal was deutliches.


    Wenn in vielen Augen B'Elanna nicht mehr als eine "Organisatorin" war, und anscheinend den Job gut gemacht hat, dann sollte sie ihren Job doch einfach als Organisatorin weiterführen? Dann hätten alle was sie wollen: B'Elanna kümmert sich um die Matches, Jayzon um die Trains. Fertig. Und, wenn gewünscht, kann man noch einen zweiten Trainer wählen, wenns unbedingt nötig ist, oder wenn Jayzon nicht alles alleine machen will. Wären damit alle zufrieden?! Maann, ich komm mir hier fast wie ein Babysitter vor. X(

  • Wenn der Squad eben auch richtige Trainings möchte, statt nur (Fun-) Matches, dann müssen die Leader das eben gewährleisten und solche Trainings auf die Beine stellen und ggf. selber trainieren und sich verbessern um den anderen etwas beibringen zu können. Denn das macht einen Leiter eben auch aus. Wenn man das nicht leisten kann, dann sollte man den Titel fairerweise abgeben (ich war auch kein guter Flottenleiter in der kurzen Zeit der Trennung, weil meine Zeit für STO einfach zu knapp ist, daher habe ich bei der Zusammenlegung auch darauf verzichtet).


    Wenn solche Funmatches dem Großteil des Squads als Training reichen, dann ist das ja so in Ordnung. Denen den das nicht reicht und die von den Leadern hier nichts lernen können, denen muss man dann eben empfehlen sich einem HM-Clan anzuschließen wo die Trainings besser strukturiert sind und wo man was (von den Leitern) lernen kann.


    Aber man sollte auch erstmal auf Jayzons Meinung warten. Wenn er die Arbeit ungerecht verteilt findet, bzw. von B'Elanna auch erwartet, dass sie mehr als Trainerin agiert, dann hat das schon eher Gewicht.

  • Um eines vorne weg zu sagen: Wenn Trip, du oder am besten Jayzon mit genau diesem Vorschlag zu mir gekommen wäre hätte ich den wahrscheinlich mit den genannten Argumenten sofort akzeptiert. Das hier alles groß öffentlich im Forum zu machen und Lancer schreiben zu lassen finde ich dann schon..na ja, das hatte ich schon geschrieben.


    Und wenn - wie Ru'afo sagt - sowieso keiner der Trainer in letzter diesem Titel gerecht geworden ist, wäre es vielleicht auch eine Idee das als Ganzes abzuschaffen und sich eben wirklich voll und ganz auf learning by doing zu konzentrieren, denn einen richtigen Trainer, der diesen Titel so auch verdient hatten wir - von Ducane abgesehen - hier nie.


    Für den Moment bin ich aber trotz allem bereit das so zu akzeptieren, nur eines: man sollte dann vielleicht definieren, was genau da die Aufgaben sind...ist das nur ein anderes Wort für Match-Orga oder schließt eben auch Server (den ich ja auch bezahlen muss :S) und sowas mit ein.


    /Edit: nein, das hast du falsch verstanden. Die Leuten wollen ja Matches statt richtiger Trainings und genau so "trainieren" wir ja deshalb auch seit Monaten.

  • Das Problem ist halt, wenn ich mal was zu dem Thema "Matches" was sagen darf. Wenn man schon Trainer ist, sollte man den anderen auch was beibringen. Und wenn man halt immer nur das macht, was die anderen wollen..kann man Trainer abschaffen. Man muss halt das machen, was der Trainer macht. Wenn der Trainer sagt, wir üben jetzt Aiming, dann wird das gemacht. Wem's nicht passt, bitte, er kann aus HM austreten. Wer nicht bereit ist, zu lernen, hat hier nichts verloren. Es ist nicht so, dass die Trainer nachgeben müssen, sondern die anderen müssen dem Trainer nachgeben.

  • Das hier alles groß öffentlich im Forum


    Das finde ich sowieso nicht richtig. Vor allem weil das auch für Gäste zu lesen ist. Dieses Thema gehört ins interne Forum.


    Btw: Das Trainingsprotokoll ist auch von Gästen einsehbar. Ist nicht sehr intelligent wenn man solche Infos anderen Clans zugänglich macht. ;)

  • Man sollte sich zuerst einmal klar werden, wie das "Training" in Zukunft aussehen soll. Eine grobe Skizze sollte genügen


    Ich bin mit dem bisherigen Training recht zufrieden. Nur der taktische Aspekt und eine gezielte Matchvorbereitung fehlen mir noch.


    Auf stundenlanges Üben irgendwelcher Spezialsprünge (was es da nicht alles gibt...), die einem eh kaum was nützen und auf Zielscheibenschießen kann ich jedenfalls verzichten. Aber wer das möchte, für den lässt sich vielleicht ein freiwilliges Zusatztraining schaffen. Die Möglichkeit besteht ja auch.


    Erst danach macht es Sinn, Posten zu schaffen und zu besetzen. Nachher haben wir die falschen Leute auf den falschen Posten.

  • Das stimmt. Aber das kann genauso gut die zukünftige Trainerbesetzung dann machen..es sei denn ihr wollt noch ein..hm, Trainercasting :D.


    Na ja, wir schreiben in's Trainingsprotokoll ja nur rein welche Maps wir mit welchen Spielern gespielt haben, das finde ich nicht so tragisch. Das kann man auch über X-Fire, EFSpy etc. nachverfolgen wenn man denn will.


    Das Problem ist halt, wenn ich mal was zu dem Thema "Matches" was sagen darf. Wenn man schon Trainer ist, sollte man den anderen auch was beibringen. Und wenn man halt immer nur das macht, was die anderen wollen..kann man Trainer abschaffen. Man muss halt das machen, was der Trainer macht. Wenn der Trainer sagt, wir üben jetzt Aiming, dann wird das gemacht. Wem's nicht passt, bitte, er kann aus HM austreten. Wer nicht bereit ist, zu lernen, hat hier nichts verloren. Es ist nicht so, dass die Trainer nachgeben müssen, sondern die anderen müssen dem Trainer nachgeben.


    Ich dachte das wäre nun dann mal geklärt.. ? Na ja, das hast du schön gesagt, aber die Realität sieht leider anders aus. Wenn wir wirklich so trainiert hätten dann wären deutlich mehr als nur Marc damals aus dem HM-Squad ausgetreten. Und letztlich es ist doch auch so: Geht es uns darum Tag und Nacht zu arbeiten, um besser zu werden oder darum gemeinsam zu trainieren und Spaß zu haben ? In der Vergangenheit hat die Mehrheit zweiteres bevorzugt und danach haben wir als Trainer uns eben gerichtet.

  • Leutz wie wärs mal mit cill out?


    Lasst es sacken das hilft glaubt mir.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ja.."Wer net will hat ket!" ("Wer nicht will der hat schon"). Wenn ich Trainer wäre, würde ich das einfach so machen (als beispiel): Man trainiert eben verschiedene Sachen wie Absprachen, bestimmte Taktiken, ausweichen oder sonstige Sachen, und dann kann man gegen ende noch 1-2 Maps spielen. Wer lernen will, muss auch arbeiten. ;)

  • Wie wäre es denn, wenn ihr erstmal den Absetzungsantrag erstmal lasst und euch überhaupt erstmal klar werdet, was ihr überhaupt wollt:


    • Wie sollen die Trainings aussehen?
    • Was sollen die Trainer/Leiter leisten?
    • Wo will man mit dem R-P-O-HM-Squad hin/Was will man erreichen?
    • Welche Befugnisse haben die Trainer/Leiter?
    • Was sollen die Member leisten?


    Dann kann man immer noch sehen ob die derzeitigen Leiter das leisten können und evt. reagieren.
    Dafür schlage ich dann aber auch ein neues Thema vor, damit nicht immer diese Absetzung wie ein Damoklesschwert über euch schwingt und die Fronten nicht mehr so verhärtet sind.

  • Das folgende betrifft dieses Thema nur am Rande:


    Wie wäre es eigentlich, wenn man einmal die Woche (nur bei einem Training je Woche) einen Art Cotrainer bestimmen würde, aus dem "einfachen Fußvolk".


    Jeder der möchte (zb Ich ^^ ) käme mal an die Reihe und könnte das jeweilige Training mitgestalten.


    Das schaffte ein bischen Abwechslung. Bisher ist man immer auf die Gnade der Führungsebene angewiesen. :whistling:

  • Wie wäre es denn, wenn ihr erstmal den Absetzungsantrag erstmal lasst und euch überhaupt erstmal klar werdet, was ihr überhaupt wollt:


    • Wie sollen die Trainings aussehen?
    • Was sollen die Trainer/Leiter leisten?
    • Wo will man mit dem R-P-O-HM-Squad hin/Was will man erreichen?
    • Welche Befugnisse haben die Trainer/Leiter?
    • Was sollen die Member leisten?


    Dann kann man immer noch sehen ob die derzeitigen Leiter das leisten können und evt. reagieren.
    Dafür schlage ich dann aber auch ein neues Thema vor, damit nicht immer diese Absetzung wie ein Damoklesschwert über euch schwingt und die Fronten nicht mehr so verhärtet sind.


    Wenn Jayzon als Leiter einverstanden ist können wir das gerne erstmal so machen, der Rest wird sich ja dann zeigen. Und das mit dem wechselnden Co-Trainer gefällt mir, weil dann eben mehr Abwechslung rein kommt, müsste man sehen wie sich das einbauen lässt.

  • HuHu,


    gleichma vorweg....ich hab nich alles durchgelesen wen hir schoma was dazu stand sry.



    muss ein trainer spielen können, nich zwangsweise gut spieln er muss die manschaft organiesieren können, moral heben, taktik besprechen (dass kan jeder au wenner net spieln kann) und er muss vorallem eine vorbildfunktion einnehmen.


    was bei blt eher der fall ist als bei jayzon, trip...weis nich da fehlts an der kommunikation (besprechung usw....)
    ich sag ja nur training heute, das geflame da, lancer solls nich machn aber der trainer machts dan (man muss jay nur öfter wie 4mal abschiesen hintereinander oder campn und schwup = flaming) ^^
    der punkt moral hebn, ich mein wen dan so kommentare wie (kansch ja gaarnix, ihr noob´s, oder so) kommen denkt man sich auch, wass will ich mit sonm trainer/leiter


    oder auch die formulirung von dem post: aiming:nein usw...
    das brauch ich glaub nich zu kommentieren


    des jetz mal grundsätzlich....



    und so wie das bissher gelaufen is seh ich kein grund hir irgendwen abzusetzn....
    never change a running system in diesem sinne antrag ablehnen



    g.



    Jiggi


    PS:Jay dein führungspostn wackkelt (heute, andre trains, zitate spaaar ich mir an dieser stelle mal)

  • so drauf das ich noch ne verwarnung kriege oder rausfliege mir ehrlich gesagt egal.


    aber was soll die scheisse hier es fängt hier genau so an wie es in berp ende und erst seit dem die restlichen Berp hier sind. man man man. ef1 ist ein 10 Jahre altes spiel das nur noch spass bringen soll mehr nicht. und gerade du trip hast es doch auf blt abgesehen oder warum habt ihr versucht freibier und mich mit irgenwelchen gerüchten gegen sie auf zuhetzen. nur der schuss ging ja bekanntlich nachhinten los anderen tag habe ihr heulen das ts verlassen auf einen anderen server. aso haha ^^ XD.


    also ganz klar gegen eine absetzung von blt sie macht ihren jop super.


    zum train ist zusammen spiel das beste was man machen kann. weil dummes straven üben kannst du nicht zwar übern bring dir im War nur nix weil du da auch beim Strafen auf schiessen muss das trainierst du halt nur wenn du einen gegener hast.


    und aim kannst auch nur trainiern wenn du viele verschiede gegner hast. also wieder in 2 team antretten.


    und das sagt einer der mit sfef f4g gewonnen hat


    mit den cops in ef1 4 geworden ist
    und in ef2 sogar 4 mal meister geworden ist


    der wenn er will locker 300 punkte machen kann. und keine angst vor einen smc dark hat weil das nur ein noob ist der nix kann. und sogar schon 1 vs 1 gegen mich verloren hat


    @Shren wir können ja mal 1 vs 1 spielen dann kannst sehen was blt train bringen kann. und was am meisten bring ist wenn man mal alleine auf einen server geht und einfach nur spiel gegen fremde. nur da habe ich noch nie einen gesehen von denen die hier posten !!!!!


    @all ich habe sonntag mal wieder zeit und werde die ucs flage hochlaten und woll die meisten zum weinen bringen ^^ XD

  • du bist hier in einen ego shooter bereich

    Solche Wörter wie "Idioten" etc. sind in einer solchen Diskussion trotzdem kontraproduktiv. Wenn ihr euch auf dem TS während des Spiels/HM solche Worte an den Kopf werft, ist das eine Sache, aber hier ist das was anderes. ;)

    und ich habe mich schon zusammen gerissen

    Ja da muss ich dir zustimmen. Habe da (von dir) schon schlimmeres gesehen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!