[HM] Absetzungsantrag Jay...nein, B'Elanna

  • (Vorweg: Der Text kommt von Trip und Jayzon, ich habe ihn nur geschrieben (zwecks Arbeitsteilung). Ich (muss) mich aber anschließen. Aber nur sehr ungern. :/)



    Ja, es tut mir sehr Leid, dass ich das jetzt schreiben muss, aber anders gehts nicht. (Ich bin eh wieder gleich der böse...)


    Muss sagen, ich habe ein Problem was die Trainerkonstellation angeht. Trainer, genau. Wenn wir das Wort jetzt mal genauer untersuchen. Trainer bedeutet viele Sachen. Zum Beispiel heißt "Trainer", dass man jemanden was "beibringt", dass man jemanden "trainiert", dass man jemanden einfach "Skills" beibringt. Davon sehe ich bei B'Elanna, leider, garnichts. Wenn ich jetzt einfach mal beide Trainer miteinander vergleichen darf:



    Fangen wir mit Jayzon an:


    Aiming: Ja
    Strafen: Ja
    Ausweichen: Ja
    Taktik: Ja
    Matches vereinbaren: Ja
    Absprache: Ja


    Wenn wir hingegen mit B'Elanna weitermachen...:


    Aiming: Nein
    Strafen: Nein
    Ausweichen: Jein
    Taktik: Nein
    Matches vereinbaren: Ja
    Absprache: Jein


    Ich denke, man sieht eigentlich "deutlich" (mehr oder weniger), was die beiden Trainer können (Aus meiner Sicht, was ein Trainer können sollte!). Jedoch sollten sowas beide Trainer vorweisen können. Das ist, bei B'Elanna, leider nicht der Fall. Es bringt leider nichts, wenn man jedes Training einfach nur spielt. Früher haben alle diese Aiming- und Strafe-Trains einfach abgelehnt. Aber es hat kein Sinn, wenn man einfach nur wild drauf los spielt, a lá "Alle vor, wird schon klappen", dann 2-3 Caps kassiert und dann vielleicht einen macht und dann voll zu macht (mit deffen). So gewinnt man kein Match. Selbst wenn man 5:0 hinten liegt, muss man noch einen, mindestens, zurücklassen, damit man nicht 8:0 verliert. Im Training ist das nicht so schlimm, jedoch kann man sich das in einem Match nicht erlauben. Punkt. Und daran, finde ich, muss sich etwas ändern. Wenn man die Trainer auf 2 Teams verteilt, ist es fast im Voraus schon klar, wenn der Trainer die Teams leitet, welches Team gewinnt. Das sollte so nicht sein. Auf keinen Fall. Deswegen sehe ich mich gezwungen, ein Absetzungsantrag zu stellen. Tut mir Leid.

  • B'Elanna sehe ich in dem sinne auch nicht als 'Trainerin', sondern eher als Managerin, da sie sich ja bisher verstärkt um Matchtermine, server etc. gekümmert hat. Außerdem hatten wir seit Wochen kein 'Training' in dem sinne einfach da wir momentan keine spiele anstehen haben. Insofern kann ich auch nicht nachvollziehen woher jetzt der Antrag auf einmal kommt.


    Edit: Und es heißt sowieso nicht Trainer sondern Squad-Leader, und als solche macht B'Elanna ihren Job gut.

  • (Wie gesagt, ich musste den nur tippen, ich distanziere mich vom Inhalt :p)


    Hm. Wenn man ihren Job als Managerin sieht, dann ist das okay. Aber dann fehlt uns ein Trainer. Das ist das Problem. (Früher hieß es Trainer, es ist ja das gleiche, ob nun "Squad Leader" oder "Trainer" ist ja nun Schnurz Piepe. :P)


    Also von mir aus könnte man so ein Manager-Posten einführen oder so, aber dann bräuchten wir halt ein Trainer, ja. Also damit wäre ich einverstanden, lol.

  • Letztendlich kommt es doch darauf an, was zum einen Jayzon von B'Elanna erwartet, da Jayzon und B'Elanna ein Team sind. Wenn Jayzon das in Ordnung findet und damit leben kann, dass er der (alleinige) Trainer im Team ist und B'Elanna nur Termine und Organisation macht, dann ist das doch in Ordnung, dass beide so die Arbeiten unter sich aufteilen. Das nennt man dann Teamwork. ;) Also sollte vor allem erst mal Jayzon was dazu sagen. ;)


    Was anderes ist natürlich, wenn der Squad der Meinung ist, man braucht nicht einen Trainer und eine Managerin, sondern es ist eher wichtiger einen zweiten Trainer zu haben. Dann ist die Kritik - wenn das so stimmt was die Leistung angeht, die Lancer beschreibt - wohl durchaus berechtigt.


    Und auf der einen Seite ob Raider nun Twix heißt oder nicht... Was ich nicht verstehe ist aber ( Lancer) wieso du das schreibst und nicht derjenige, von dem die Kritik kommt. ?(

  • B'Elanna sehe ich in dem sinne auch nicht als 'Trainerin', sondern eher als Managerin, da sie sich ja bisher verstärkt um Matchtermine, server etc. gekümmert hat.

    Und darum gehts. Sie ist als Trainerin eingetragen und nicht als Manager. Nur organisieren reicht einfach nicht für einen Trainer, man müsste von ihr lernen können. Aber so ist das zu wenig.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Also nachdem ihr drei während des Trainings heute einfach gegangen seid und sowohl Jayzon als auch Lancer mal wieder massiv beleidigt haben und ihr dann alle in TS zusammen ward habe ich mir sowas ja schon gedacht (zum Trip ja anscheinend ja auch Interesse an diesem Posten hat..na ja).


    Also erstens finde ich es eine ziemliche Dreistigkeit und ein Stück weit ein Armutszeugnis, dass jemand dann nichtmal selbst dazu steht und ein anderer das in deren Namen schreiben muss...aber das ist hier nicht das Thema, also.


    Nun aber mal zu den Argumenten. "Training". Ja, richtig. Im Normalfall stimmt vieles von dem, was hier geschrieben wird sicher, aber..wann traineren wir denn mal richtig ? Wann machen wir Schieß-, Straf- oder andere Übungen ? Richtig, nie. Wir spielen Matches, spielen Matches, spielen Matches. Die Mehrheit wollte und will das so und die Trainer müssen da nicht allzuviel machen..abgesehen davon, dass ich nicht nur Trainerin bin, sondern HM-Leiterin, das umfasst auch für Ordnung zu sorgen, Regeln durchzusetzen, Matches zu organisieren usw...


    Und zu den Matches. Wir haben letzte Saison mit meiner Taktik auf Canyon den einzigen Sieg in der Liga geholt (das Match gegen USC mal ausgenommen), sonst hat fast immer Jayzon die Taktik gemacht...und nach dem Training heute hatte ich mir sowieso aus verschiedenen Gründen überlegt mit HM aufzuhören, wenn ich das hier so lese..na ja, macht das eine Entscheidung durchaus einfacher.


    /Edit: Richtig, der "dunkle Lord" (:P) hat es auf den Punkt gebracht...ich war von Anfang an nicht die beste HM-Spielerin, trotzdem wurde ich zur Leiterin gewählt und ich weiß nicht, woher nun auf einmal so ein Antrag kommt...


    Und darum gehts. Sie ist als Trainerin eingetragen und nicht als Manager. Nur organisieren reicht einfach nicht für einen Trainer, man müsste von ihr lernen können. Aber so ist das zu wenig.


    Falsch. Ich bin Squad-Leiterin.

  • Bevor man irgendwelche Absetzungsanträge schreibt sollte man vielleicht sowieso grundsätzlich erstmal reden, statt so gravierende Schritte einzuleiten. Hier verhärten sich durch einen so aggressiven Schritt schon wieder die Fronten. Nicht sehr diplomatisch. :S

  • Bevor man irgendwelche Absetzungsanträge schreibt sollte man vielleicht sowieso grundsätzlich erstmal reden, statt so gravierende Schritte einzuleiten. Hier verhärten sich durch einen so aggressiven Schritt schon wieder die Fronten. Nicht sehr diplomatisch. :S


    Aye..aber das fehlte in der Vergangenheit ja leider auch so oft..anstatt einfach mal in Ruhe gemeinsam darüber zu sprechen, wird im Forum gleich öffentlich ein großer Antrag gestellt. Und das ist es was mich bis heute auch so stört. Jahre lang sagt niemand irgendwas und alle tun so als wäre alles perfekt und von einem Moment auf den anderen ist dann alles anders..da komme ich mir auch - und ich denke zu Recht- belogen vor.

  • Ja, da ist man so nett, und schreibt mal was für die anderen, und ist sofort der böse...ich halt mich raus. Ich habs aufgeschrieben, meine Meinung tut hier nichts zur Sache. Punkt.

  • meine Meinung tut hier nichts zur Sache.


    So würde ich das aber auch nicht sehen. Du bist in dem Squad und von daher ist auch deine Meinung wichtig was du von einem Squad-Leader erwartest. Ob es dir z.B. reicht das ein Squad-Leader nur allgemeine organisatorische Fähigkeiten hat oder ob es dir wichtig ist, dass ein Squad-Leader auch Ahnung von der Materie hat und von dem du was lernen kannst. ;)

  • Es ist egal was ich sage, weil ich am Ende eh auf irgendeiner Seite wieder der ganz, ganz böse Verräter bin, ich bin dann ja sooo beeinflussbar. Und deswegen sage ich hier garnichts mehr, weil ich kein Bock habe, am Ende wieder auf irgendjemandem seiner Ingorier-Liste zu stehen.


    /Edit: Aber da ich ja bereits eh schon gehasst werde...Ja, ich erwarte von einem "Trainer", dass er mir Sachen beibringt, von was ich noch lernen kann. Wobei ich mal Anmerken möchte, warum sich jetzt alle aufeinmal auf das Wort "Squad-Leiterin" stützen...im BERP Forum hieß es immer (!) Trainer, nur hier bei RPO heißt es jetzt, irgendwie, Squad Leiterin...Ausrede. Ein Squad Leiter oder Leiterin ist ein Trainer oder Trainerin, so war es eben schon immer. Und als Leiter, der/die sich dann auch als Trainer/In bezeichnet, erwarte ich auch, dass er mich trainiert...Wie gesagt, ich bin für 'nen Kompromiss bereit, ich sage, ich akzeptiere B'Elanna als "Squad-Leiterin", aber dann möchte ich, als HM-Mitglied, einen zweiten Trainer.

  • B'Elanna, ich hab das schon öfters mit dir besprochen (HM und STO), du bemühst dich ja nichtmal. Als Antwort kommt halt "Ich kann halt nichts". Von Nichts kommt Nichts.

    Zitat

    Nun aber mal zu den Argumenten. "Training". Ja, richtig. Im Normalfall stimmt vieles von dem, was hier geschrieben wird sicher, aber..wann traineren wir denn mal richtig ? Wann machen wir Schieß-, Straf- oder andere Übungen ? Richtig, nie. Wir spielen Matches, spielen Matches, spielen Matches.

    Matches, Matches, Matches? Das IST Training. HM ist nicht sowas "Man stellt sich an den Schießstand und ballert Ziele weg".

    Zitat

    (zum Trip ja anscheinend ja auch Interesse an diesem Posten hat..na ja).

    Schön, wenn du damit meinst, dass ich "Machtgeil" wäre (Was ich mal vermute), dann irrst du dich. Ich komme zum HM Train um besser zu werden und bisher kann ich nur von Jayzon was lernen und sehe noch einen Trainer/Squad-Leader, der (tut mir Leid) selbst wenig Ahnung hat. Ich versuche auch ständig in STO jemanden mit Skills auf die Sprünge zu helfen.

    Zitat

    Falsch. Ich bin Squad-Leiterin.

    Ist doch völlig piepe. Leiter, Trainer, Squad-Leader, hier hängt alles zusammen. Diese Schönrederei ist langsam echt etwas nervtötend.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

    Einmal editiert, zuletzt von Jaesa Hawkins ()

  • Es ist egal was ich sage, weil ich am Ende eh auf irgendeiner Seite wieder der ganz, ganz böse Verräter bin, ich bin dann ja sooo beeinflussbar. Und deswegen sage ich hier garnichts mehr, weil ich kein Bock habe, am Ende wieder auf irgendjemandem seiner Ingorier-Liste zu stehen.


    Solche Kommentare sorgen aber auch nicht für eine Entspannung in diesem Thread. Und wenn man seine Meinung hier sachlich schreibt und begründet, sollte das kein Grund für das Landen auf einer Ignore-Liste sein. ;) Denn wenn man seine Meinung nicht mehr sagen dürfte ...

  • Ich bemühe mich nicht...nein, natürlich nicht. Ich gehe nur zu den Trainings um anwesend zu sein und nebenbei Kaffee zu trinken ? Vor allem: Wie willst du das beurteilen ?


    Und doch, genau das ist eigentlich HM-Training, jedenfalls bei fast jedem anderen Clan...bei uns will das niemand und deshalb machen wir das eben nicht mehr. Aber Matches sind praktische Übung, kein "Training" nach Definition.


    Und zu Lancer...


    (Wie gesagt, ich musste den nur tippen, ich distanziere mich vom Inhalt :p)

  • Zitat

    Ich bemühe mich nicht...nein, natürlich nicht. Ich gehe nur zu den Trainings um anwesend zu sein und nebenbei Kaffee zu trinken ? Vor allem: Wie willst du das beurteilen ?

    Wie? Zum Beispiel: Ich sehe dich sogut wie garnicht mal aufm Server strafen (zur Übung). Und wenn du dich nicht bemühst, dann bist du auch ein schlechter Squad Leader. Die sind nämlich auch nicht perfekt. Besonders nötig ists, wenn man in der Liga spielt.

    Zitat

    Und doch, genau das ist eigentlich HM-Training, jedenfalls bei fast jedem anderen Clan...bei uns will das niemand und deshalb machen wir das eben nicht mehr. Aber Matches sind praktische Übung, kein "Training" nach Definition.

    Glaube ich kaum, Team Matches gehören dazu. "Bei fast jedem anderen Clan" warst du bei jedem anderen dabei?

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ich habe B'Elanna auch eher als "Leiterin/Organisatorin" wahrgenommen aber bei Jayzon war das auch nicht viel anders. Er hat nur die Aufstellung in Matches gemacht, was B'Elanna eigentlich nie gemacht hat. Das war dann aber schon alles. Das allein reicht eigentlich noch nicht, um jemanden als "Trainer" zu bezeichnen. Ein "richtiger" Trainer bringt dem Rest etwas bei, gibt Tips, erstellt Taktiken und müsstejeden einzelnen Spieler beobachten, seine Spielweise, seine Stärken und Schwächen analysieren und ihn daraufhin unterrichten und ihn gemäß seiner Talente in den taktischen Überlegungen berücksichtigen. Das ist ne ganze menge Arbeit und auch nicht einfach.


    Klar ist, dass ein solcher Posten nur von den stärksten Spielen bekleidet werden, kann und sich schwächere Spieler garnicht zur Wahl stellen könnten. Sollen also nur die starken Spieler das Sagen haben?


    Die Frage ist, ob man Trainer braucht oder ob Leiter reichen. Mir würden Leiter reichen, denn das meiste an EF ist wohl "Learning by Doing" und bei einem richtigen Trainingsprogramm könnte der Spaß auf der Strecke bleiben.


    Als Leiterin hat sich B'Elanna jedenfalls gut geschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!