RPG-X der vor-vor-vor-vor-[...]-letzte Versuch?

  • Joa ideen kommen später allerdings vermisse ich eine Akte und zwar die von Jenny Keller, ich bin mir sicher das ich damals eine erstellt habe aber ich finde diese nirdwo...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Sollte sie eig. gewesen sein, hmm wenn sie nicht auffindbar ist werde ich sie versuchen nach meinen letzten Erinnerungen wieder herzustellen

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Nachdem nun die ersten Akten gepostet wurden und der grobe Ablauf anscheinend steht können wir dann schonmal etwas konkreter werden. Für alle anderen: ihr könnt natürlich gerne weiterhin eure Akten und Bewerbungen posten, noch ist es doch relativ leer.


    Wir haben heute ein paar Versionen und Maps getestet und ich würde vorschlagen, dass wir - wie ODK - Version 2.3 V2 nehmen. Die Version hatten wir bis zum Asteria Plot auch genutzt und waren dann nur wegen Station Asteria wieder runter gegangen. Da wir Asteria jetzt nicht mehr brauchen können wir dann auch wieder 2.3 V2 nehmen.
    Ein komplettes Set von der Version findet ihr im RPG-X Channel von unserem TS³ Server.


    Dann was die Map angeht...wir könnten entweder die "alte" Modas Map (stnh_stmodas) nehmen, alternativ die " Neu Modas im Bau" Phase oder alternativ Station Vanderbilt mit leicht veränderten Texturen um die Romulaner Konsolen / Logos zu ersetzen.
    Würde da eher Vanderbilt bevorzugen, weil das Grunddesign von OPS, Korridoren etc. fast gleich ist und wir dazu die wunderschöne Promenade inklusive Bar etc. hätten.

  • Zu den Texturen in Vanderbilt: Ich hab 2 Versionen davon. Eine wo (fast) alles romulanische entfernt wird. (Bis auf 2 Romulaner Konsolen.) Allerdings sind die ersetzten Konsolen sehr hell. Version 2 lässt alle Konsolen so wie sie sind. Es sind jedoch alle Hoheitszeichen der Romulaner entfernt.

  • Guck mal: [Rapier] Personal Akte Jenny Keller


    Einfach nur Jenny Keller in die Forum Suche und war das erste was angezeigt wurde. ;)


    Verdammt ich bin so blöd^^ Danke. Könnte ihr die zu denn aktiven verschieben das ich die Nutzen kann?


    Zu den Texturen in Vanderbilt: Ich hab 2 Versionen davon. Eine wo (fast) alles romulanische entfernt wird. (Bis auf 2 Romulaner Konsolen.) Allerdings sind die ersetzten Konsolen sehr hell.


    Version 2 lässt alle Konsolen so wie sie sind. Es sind jedoch alle Hoheitszeichen der Romulaner entfernt.


    Kann gut sein nicht sicher, aber ich erinnere mich auch das es mehre versionen gab

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Das wäre momentan der Plan. Nach Ende des Parasiten Krieges wurden die Chars ja alle befördert (Marc zum Commodore usw.) und Modas wurde während des Krieges mal wieder zerstört.
    Deshalb wollten wir kurz vor dem Parasiten Krieg ansetzen, sodass die Station eben nicht - nochmal - zerstört wird.


    @Tom: die Jenny Keller Akte habe ich verschoben

  • Ich wollte gerade eine kleine Einleitung / Storyhintergrund schreiben damit wir Sonntag nicht alle in's kalte Wasser geschmissen werden, als mir eine neue Idee kam: wie wäre es wenn wir genau das machen? Unsere Charaktere in's kalte Wasser schmeißen?


    Meine Idee wäre, dass wir Sonntag so anfangen, dass alle Charaktere aufwachen (aus ganz normalem Schlaf oder weil sie betäubt / außer Gefecht gesetzt wurden - das würden wir dann im Plot herausfinden) und keine Ahnung haben was genau passiert ist. Sie wissen wer sie sind, dass sie auf Modas stationiert sind und wie sie dahin gekommen sind, kennen sich untereinander, aber wissen nicht was genau gerade vor sich geht und was die letzten Tagen geschehen ist. Die Charaktere würden dann gemeinsam mithilfe von Logbüchern, Sensoraufzeichnungen und Gesprächen herausfinden, was gerade vor sich geht.
    Die Idee einer fremden Rasse die Erstkontakt herstellt - natürlich erst nachdem sich das anfängliche Chaos ein wenig gelegt hat - ließe sich da gut einbauen und wir hätten einen Einstieg ohne groß eine Story vorwegnehmen zu müssen.

  • Eine einleitung wäre sinnvoll.


    Auch was ich mir für die SD wunschen wurde ist das wir genau diese Zuteilung Auspielen würden. Quasi nach dem motto SD kommt an Stellen verbindung her docken an Vorrat wartung und Zuteilungen SD wird dann los gesickt und crew wechselt zu Modas und dort wird dann weiter gespielt oder so?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Wieso "Crew wechselt zur Modas"? Die San Diego soll eigenständig bleiben. So das wir sie auch als eigenständiges Schiff im Plot spielen können.


    Nur im Moment sieht es so aus als würde am San Diego Plot weniger Interesse herrschen. Ich hoffe das gibt sich. Wenn nicht werden wir halt erst mal Modas spielen bis sich an San Diego Interesse regt.


    Alles unter der Voraussetzung das das Projekt erfolg hat.



    Das mit dem aufwachen und erstmal herausfinden was Phase ist, finde ich gut. (Hast du nichts besseres auf arbeit zu tun als dir darüber Gedanken zu machen, Lana? ^^)

  • Richtig. Die San Diego ist zwar Modas zugeteilt und kann im Modas Plot immer mal wieder erwähnt werden / auftauchen, aber die Plots an sich bleiben mit eigenen Crews ja selbstständig.


    Ich denke nicht, dass wir die Zuteilung an sich groß ausspielen müssen - wir setzen einfach an einem Punkt an, wo die San Diego schon länger zu Modas gehört und machen da weiter. Vorräte auffüllen und Wartungen können dann natürlich immer mal wieder vorkommen. Und natürlich können wir bei Interesse / Gelegenheit immer mal wieder hin- und herwechseln, ansonsten eben je nach Interesse - momentan scheint das definitiv eher Modas zu sein.


    [...](Hast du nichts besseres auf arbeit zu tun als dir darüber Gedanken zu machen, Lana? )


    Von wem ich das wohl habe :whistling: Jaaaa

  • Wieso "Crew wechselt zur Modas"? Die San Diego soll eigenständig bleiben. So das wir sie auch als eigenständiges Schiff im Plot spielen können.


    ich meinte beim ersten plot seit langem quasi einen anfang finden befehle der sd geben und wenn sie dann weg gefogen ist auser sicht dann einach zu denn modas chars wechelen quasi fliegender wechel aber damit kann ich leben^^

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Meine Idee wäre, dass wir Sonntag so anfangen, dass alle Charaktere aufwachen (aus ganz normalem Schlaf oder weil sie betäubt / außer Gefecht gesetzt wurden - das würden wir dann im Plot herausfinden) und keine Ahnung haben was genau passiert ist.

    Finde ich gut und dann habe ich wsl als CMO direkt was zu tun :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!