=A= Eingehende Subraumnachricht: Ensign Bones meldet sich zum Dienst!

  • +++Beginn der Transmission+++
    Tja, wo fange ich an?


    Hallo erstmal!


    Mein Name ist Hannah, ich bin 25 Jahre alt und bin eigentlich nur durch Zufall auf die RPG-X Mod gestoßen.
    Schnell erkannte ich das Potential des Spiels und sah mich nach Gruppen um, die noch aktiv Rollenspiel betreiben.
    Durch diese Mod hab ich dann schließlich in den unendlichen Weiten des Internets auch dieses Forum entdeckt und mich ein wenig hier und da eingelesen.


    Ich habe einige Jahre (3-4J) Chat RPG Erfahrung, dazu noch etwas Foren RPG (1-2J) und die letzten beiden Jahre war ich relativ aktiv in ArmA3 MilSim / Life Communities.


    Dass ich Star Trek Fan bin, muss ich wohl nicht erwähnen oder? :D


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Zu meinem Charakter Ensign Hannah Bones:


    Ich habe mich noch nicht entschieden, welche Klasse ich spielen wollen würde, da mein Interessengebiet eigentlich alle Bereiche umfasst.
    Jedoch denke ich, dass mir OPS, CONN oder Medical ganz gut passen würden. Welche Station es dann nun werden sollte, ist relativ egal.
    Hauptsache es passt irgendwie ins RP bzw. in den Plot.


    Ansonsten...?
    Spezies: Mensch
    Alter: 26
    Größe: ~177cm
    Gewicht: ~61kg
    Anmerkung durch die Sternenflottenakademie:
    Ens. Bones zeigte großes Interesse in den Bereichen Navigation, Medizin und Naturwissenschaften.
    Ihre Disziplin lässt manchmal zu wünschen übrig, aber sie steckt voller Potential.
    Vorgeschlagenen Posten: OPS / CONN / Medic


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen! Welchem Schiff ich nun zugeteilt werde, ist mir eigentlich egal, ich denke mal es hängt eher davon ab, wann entsprechende Crews spielen.
    Donnerstag und Sonntags 18.00h ist bei mir leider zur Zeit schlecht, da ich dort meistens in oben genannter ArmA3 Milsim Community aktiv bin.


    Bis dahin!
    Ens. Bones
    +++Ende der Transmission+++

  • Herzlich willkommen bei RPO!


    Da unsere Chef-Administratorin grade nicht da ist übernehme ich das jetzt mal fix.


    Allem vorran ist es natürlich schön das du dich für den RPG-X Mod interessierst, jedoch hat der Mod seine besten Zeiten hinter sich und wird nicht mehr wirklich aktiv gespielt.
    Es gibt zwar zwischenzeitlich immer mal wieder 3-4 Wochen wo aktiv Plots gespielt werden, jedoch hat das nicht mehr wirklich bestand.


    Allerdings würde sich das ganze natürlich beheben lassen wenn du noch viele, viele mehr Star Trek verrückte Leute mitbringen kannst. :B Bitte, bitte? :D



    Ansonsten ist die Community hier mehr oder weniger aktiv. Manche Leute spielen noch ab und an andere Games zusammen. (Sowas wie Star Trek: Armada 2 Fleet Ops, den Star Trek Mod für Sins of a Solar Empire: Rebellion, Space Engineers etc.)


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht all zu schwarz gemalt. :B


    -Marc

  • Ja erstmal vielen Dank!


    Soo ganz schwarz gemalt hast du noch nicht, aber es ist schön zu wissen, dass es noch nicht ganz eingeschlafen ist!
    Ich glaub ich hab da tatsächlich noch 1-2 Leute an der Angel. Da wär vorallem erstmal (meine bessere Häfte :D) Matthew Gideon, der sich hier auch schon registriert hat.


    Ansonsten wäre es natürlich auch klasse, ein paar Leute mit denen man Fleet Ops und / oder Space Engineers spielen kann, kennen zu lernen!
    Mittlerweile spiele ich da meistens alleine und bastel an irgendwelchen Raumschiffen / Stationen herum, dessen tatsächliches potenzial immer erst dann bewusst wird, wenn ich merke, dass Space Enineers mit dem Ding überforder ist :D


    Alles in allem freue ich mich darauf, wenn wir gemeinsam irgendwas auf die Beine stellen können!

  • Juti, dann noch n paar Eckdaten:
    Trip und ich sind momentan am Space Engineers spielen. Momentan lokal auf meinem Rechner gehostet, nen dedizierten miete ich erst wieder wenn ich merke das es mit dem längeren zusammenspiel von mindestens 5 Leuten klappt, ansonsten ist das Geldverschwendung. ^^


    Also wenn du, deine bessere Hälfte und wen du da noch an der Angel hast interesse habt einfach mal vorbei zu schauen, könnt ihr mich bei Steam hinzufügen.
    Mein Benutzername: MarcTorres1990 (Wir mit dem Nicknamen Kane oder Kanne angezeigt. Bin mir jetzt unsicher. XD)





    Fleet Ops müsste man sich dann mal zu verabreden. Wenn B'Elanna dann wieder in "Good old Germany" ist wird sie da bestimmt auch mitmachen.


    P.s.: Scheiße so langsam bekomme ich einen Schreibkrampf! So viel hab ich in den letzten 5 Jahren in kein Forum mehr geschrieben. :B

  • Hallo und herzlich willkommen bei RPO!


    Schön nach so langer Zeit wieder eine Bewerbung zu sehen und dann noch eine so gute :).


    Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir hatten mit dem RPG-X über Jahre eine schöne Zeit und gute RPs, in letzter Zeit war die Aktivität allerdings...gering, vor allem wohl auch weil wir immer nur dieselben vier, fünf Leute waren.
    Ich denke ich wäre nicht die einzige die sich über ein Relaunch mit ein paar neuen Gesichtern freuen würde - die Hoffnung stirbt zuletzt :D.


    Ansonsten haben wir mit Fleet OPS, Space Engineers etc. natürlich auch noch genug andere Möglichkeiten und so oder so wäre es schön wenn wir es schaffen dieser Community wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.


    Spätestens wenn ich wieder zurück in Deutschland bin werde ich mich dort auch wieder aktiver beteiligen.


    Bis dahin: viel Spaß und eine schöne Zeit bei uns clap_clap

  • Dann melde ich mich auch mal hier zu Wort,


    mein Name ist Chris und ich bin 26 Jahre alt. Wie Hannah schon erwähnt hat bin ich ihre bessere hälfte, oder anders herum? Egal irgendwas wird schon richtig sein! :D


    Wir haben hier scheinbar die richtigen Star Trek verrückten gefunden mit denen man das RPG-X wieder aufleben lassen kann. Ist zwar für mich das erste mal das ich ein Star Trek RPG spiele aber ich denke ich stelle mich da sicherlich nicht allzu ungeschickt an. Ich freue mich auf jeden fall das einige von euch da auch wieder lust drauf haben und es noch einmal versuchen wollen.


    Wenn ihr wollte das ich auch noch ne Bewerbung schreibe dann lasst es mich wissen dann werd ich auch noch eine schreiben. sonst hoffe ich das es auch ohne geht :D (schreibfaul)


    Chris

  • Heyho. ;)


    Also Bewerbung wird für dich als RL Person nicht nötig sein, nur um die Form zu wahren währe es schön wenn du eine für deinen RP-Char erstellen würdest. :)
    (Bezüglich Position, Hintergrundgeschichte etc.)


    Aber da wir euch beide jetzt als Neuzugänge haben, werde ich mich mal darum kümmern das ihr RPG-X ordentlich zum laufen bekommt, (Gibt da einige Tücken aufgrund des Alters der Engine.) das wir eventuell mal wieder einen Termin für die U.S.S. Torrens ansetzen.


    Wenn sonst noch fragen sind, immer fragen, wir beißen nicht. Außer diejenigen die mit Vorliebe Klingonen spielen. :D


    -Marc

  • Eine Frage hätte ich vorab ja schon zu dem RPG-X.


    Wie läuft das denn so grob bei euch ab?
    Lauft ihr auf dem Schiff herum und schreibt um miteinander zu reden oder benutzt ihr sogar den Ts um miteinander im RP zu reden?


    Wär mal interessant zu wissen weil ich keinerlei vorstellung hab ob das so mit dem ts überhaupt machbar ist oder ob ich mir da zu viel vorstelle. :D

  • Also meistens sitzen wir aufm TS zusammen und quatschen dabei. (Positiv wenn man wen In Game anspricht und der das nicht mit bekommt. :B )


    Das im Plot gesprochene wird pur über den Chat im Spiel geregelt, da es ziemlich verwirrend wäre wenn jemand wie ich nem weiblichen Charakter ne männliche Stimme verpasst. So gut kann ich meine Stimme dann doch nicht verstellen. :B


    Kleine Anmerkung: Die TS Gespräche sind meist lustiger als der Plot selber. XD

  • Mich würde es mal intressieren wie ihr die RPO gefunden habt, denn von deutschen RPG-X Communtiys gibts es nach der letzen Zählung nur noch RPO und Meines.


    So in etwa ja :D


    Wir hatten mal in unseren Glanzzeiten wo wir noch damals leute öfter bekommen hatten einen art Lehrer program um neulinge in die Welt des RPG-X einzuführen, denn RPG-X ist eher was anderes von der ausfühurung als wie Forum oder IRC.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Klingt ja lustig. vorallem die tatsache mit dem Weiblichen Char und der Männerstimme xD


    Vorallem bin ich darauf gespannt wie es denn letztendlich wird. Ich hab bisher nur IRC Rollenspiele gespielt und da hatte man ja nichts visuelles vor sich.

  • Ist mir bekannt ich spiele IRC Forum und RPG-X. Du kannst die Kenntnisse von IRC gut mit in RPG-X einbinden, Kommando rangstrucktur ist das selbe wie in Star Trek IRC Rp. Nun solltet man probleme haben einfach fragen :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Es ist mein erstes Star Trek Rpg was ich mitmache. Bisher habe ich nur Stargate Rpg's gespielt. Das läuft ja ein wenig anders ab als bei Star Trek.


    Wenn ich Frage habe stelle ich sie auch. Bis man mir sagt "Hör doch endlich damit auf!" :D

  • Stargate Rp gibts noch? Cool!


    Ja okay ist dir das Rangsystem von Star Trek bekannt? und ist euch beiden schon bekannt als was ihr mit Spielen werdetet?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Wenn ich Frage habe stelle ich sie auch. Bis man mir sagt "Hör doch endlich damit auf!"


    Du kannst soviele Fragen stellen, wie du willst. ;) Ob es genug Antworten gibt, ist ne andere... Frage (:D) Ich würd mal sagen, ihr schaut euch einfach mal den ersten Plot an. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt, dann Feuer frei.


    @Yamei Lu / Tom: Nein, du darfst ihn nicht behalten! :B

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Was?! Behalten?! Mich?! Oder wie?! :D


    Das Rangsystem ist mir ich denke mal recht gut bekannt. Zumindest weiß ich wenn ich vor einem Vorgesetzten stehe ^^
    Ich werde auf jeden fall einen frischling von der Akademie spielen der eine Ausbildung zum Mediziner hinter sich hat. Und er wird als Fähnrich einsteigen. Ist denke ich mal das beste ^^
    Und diverse Stargate Rs gibt es noch. Ich selbst hab auch mal versucht eins aufzubauen nur das hat irgendwie nicht genug Spieler angelockt... leider :(


    Aber naja The Show must go on! oder wie heißt das?

  • Aye so ist es^^


    Nun ja ich bin gleich erstmal weg ich gehe Essen.


    Ich wünsche euch ne cooles weinachtsfest^^

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!