Praktikum ahoi! - längere Abwesenheit

  • Wie ich dem ein oder anderen gegenüber in TS die letzten Tagen über schonmal erwähnt habe werde ich in Kürze (voraussichtlich fliege ich am 05.September nach Sao Paulo) mein erstes Seepraktikum auf der E.R. Berlin beginnen und dann bis Ende Januar an Bord bleiben. Ich werde in dieser Zeit nur sehr unregelmäßig (d.h. in der Regel nur wenn wir im Hafen liegen und Zeit ist) Internetzugang haben und entsprechend nur selten in's Forum gucken können. Ich werde sicherlich mindestens alle 14 Tage reinschauen können, aber mehr eben auch nicht.


    Was RPG-X und auch STO angeht werde ich in dieser Zeit dann natürlich komplett ausfallen bzw. nicht mitmachen können (sollten wir nicht zufällig gerade zur Plotzeit in einem Hafen mit WLAN Netzwerk liegen und das außerhalb meiner Schicht sein).


    Das wirft nun natürlich einige Fragen auf. Zum einen bin ich froh dass die Aktivität hier wieder etwas besser geworden ist denn ich hatte schon befürchtet das Forum komplett dichtmachen zu können wenn ich dann losfahre. Ich hoffe, dass die Aktivität anhält und nicht mit dem Gefühl losfahre dieser Community nun den Todesstoß zu verpassen. In dem Sinne: tut mir alle einen großen Gefallen und bleibt aktiv Jaaaa .


    Zu den einzelnen Punkten:


    Forum:


    Hier habe ich bereits ein eigenes Thema mit Umfrage erstellt. Ich denke die einzig vernünftige Option hier ist einen neuen Admin zu wählen. Da ich nicht möchte dass dieser neu gewählte Admin sich nur als "zweite Wahl" oder "Vertretung" fühlt habe ich auch direkt vorgeschlagen diesen Admin als Volladmin zu wählen, der auch nach meiner Rückkehr weiterhin Admin bleibt. Um nicht drei Admins zu haben würde ich vorschlagen den dunklen Lord gleichzeitig aufgrund seiner Inaktivität - wie von ihm selbst vorgeschlagen - abzusetzen.


    RPG-X:


    Mit Trip haben wir ja bereits einen Serveradmin, ein neu gewählter Admin würde natürlich ebenfalls Zugriff auf Server-Adminrechte erhalten. Außerdem werde ich dem neuen Admin natürlich Zugriff auf RCON, das Server Interface und FTP geben, um die Server (das gilt auch für den HM-Server, z.B. um Mods zu laden) zu verwalten.
    Was meine Charaktere angeht...ich hatte mir vorgestellt, dass Claire Redfield sich einem der baldigen Undercover Einsätze in den Gornraum anschließt und dieser sich letztlich länger hinzieht als geplant. Ob der Einsatz nun planmäßig so lange dauert, es Schwierigkeiten gibt oder sie sogar gefangen genommen wird...jedenfalls ist sie erstmal mit diesem Einsatz beschäftigt. Falls ich an Bord etwas Freizeit habe und wir z.B. länger im Hafen sind könnte ich dann sicher auch das ein oder andere PCL beitragen.
    Was Arizona Wilson angeht muss ich mir noch etwas überlegen...entweder verschwindet die auch auf einem Einsatz, wird temporär versetzt oder schwerer verwundet...werde ich dann kurzfristig entscheiden, auf jeden Fall wird der Char auch das Schiff verlassen.



    STO:


    Mit Spacedance und Lemonwolf haben wir bereits zwei regelmäßig aktive mit dem Flottenrank "Captain", die Projekte einstellen und Leute einladen können, sodass ich hier den geringsten Änderungsbedarf sehe. Sollte das jemand anders sehen können wir natürlich auch hier einen neuen Flottenleiter bestimmen, notwendig ist das aber denke ich nicht.


    Das wäre von meiner Seite erstmal alles. Wenn ihr weitere Fragen oder Ideen habt...gerne. Ansonsten hoffe ich, dass wir das in den nächsten zweieinhalb Wochen etwas geregelt kriegen.

  • Viel Erfolg dabei. Nicht das Schiff versenken und...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte! BITTE! :D


    In STO bin ich ja auch noch Admiral. Kann ja immer wieder mal reinschauen. ;)

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Nach einem unglaublich spannenden, anstrengendem, aber auch schönen und lehrreichen Praktikum von fast fünf Monaten an Bord der E.R. Berlin bin ich nun seit gestern Nachmittag wieder zu Hause (was auch immer genau das ist).



    Bleibt jetzt der "Papierkram".


    Zum ersten: Wie sieht es jetzt mit dem Plot aus? Die letzten beiden Wochen war wieder nichts? Falls sich abzeichnet dass diese Woche wieder etwas zustande kommt wäre ich auf jeden Fall dabei und würde auch ein PCL schreiben um zu erklären was mit meinen Charakteren in der Zwischenzeit passiert ist.
    Es wäre sehr schade, wenn trotz neuer, aktiver, interessanter Mitglieder jetzt alles sofort wieder einschläft.


    Und wie sieht es mit anderen Projekten aus? Spielt noch irgendwer aktiv STO? Was ist aus Space Engineers geworden? Was habe ich sonst noch verpasst? Den Neustart der F4G?


    Außerdem wäre da noch die Admin-Geschichte. Wenn niemand protestiert würde ich das gerne wieder - wie geplant - auf zwei Admins reduzieren. Bei unserer Gruppengröße sind vier Admins doch etwas...sehr viel des Guten.


    Ansonsten bin ich die nächsten zwei Wochen noch mit Prüfungen beschäftigt, aber ab und zu werde ich sicher auch mal in Steam oder auf dem TS (falls jemand da ist) vorbeischauen.


    In dem Sinne.

  • Also mit dem Plot wollten wir warten bis du wieder da bist. Was nun der Fall ist. ^^


    STO hab ich nicht ohne Grund in die ewigen Jagdgründe des Archivs verbannt. ;)


    Space Engineers... naja Netcode fixen, bugs beheben und man kann es mal ordentlich zocken.


    F4G? Wusste nicht mal das da noch was passieren sollte bezüglich eines Neustarts.




    Admin-Geschichte: Ich hab mir meine Admin-Rechte schon selber genommen. Ich bin doch nicht dazu da um deinen Job zu machen. :P :B Jayzon dürfte, da er ja eh nichts mehr gesagt hat seit der Wahl, auch kein Problem damit haben die Rechte ab zu geben. :D


    -Marc

  • Es ist wieder da! :whistling:



    :thumbup:


    Ansonsten bin ich die nächsten zwei Wochen noch mit Prüfungen beschäftigt, aber ab und zu werde ich sicher auch mal in Steam oder auf dem TS (falls jemand da ist) vorbeischauen.


    Ähem... The Division Beta? :whistling: Ansonsten viel Erfolg :P

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Und was ist mit Fallout 4??? Du musst aufholen, habe schon 104 Spielstunden. :B


    Tante Edit: Hab heute Nacht auch noch meinen Beta Zugang erhalten. ^^ Mal sehen ob mich die überzeugt und ich mir dann The Division hole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!