Gemeinsame(s) RPG(s)

  • Wenn du lesen könntest würdest du sehen das er mir die Errors bei dem Link aus der STP shoutbox geben hat und hier der Link ebendfalls ohne probleme ging. Firefox nutze ich. Dennoch Ich werde heute Abend nicht kommen!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Erst einmal vielen Dank an alle die gestern dabei waren.
    Ich persönlich fand das RP sehr angenehm, eine schöne Abwechslung und vor allem die Vanderbilt-Station und die Atmosphäre auf der Map einmalig.


    Nachdem die Zeit gestern allerdings dann doch etwas knapp wurde und es auch das ein oder andere technische Problem gab waren wir uns gestern glaube ich alle einig, dass wir diesen Plot fortsetzen sollten.
    Das heißt wir brauchen zunächst einmal einen Termin (von mir aus können wir ruhig bei Sonntag bleiben, aber ich hätte nichts dagegen evtl. 30 - 60 Minuten früher anzufangen), wer Vorschläge und Ideen hat..immer gerne.


    Als Zweites kommt die technische Seite...ich glaube wir alle haben gestern wieder einmal gesehen wie instabil die "aktuelle" RPG-X Version ist und ich denke es ist an der Zeit hier auf die neueste Version zu updaten. Falls niemand groß Einspruch einlegt würde ich vorschlagen, dass wir die Server möglichst bald updaten und dann im Laufe der Woche (je nachdem wann sich genug Leute finden) ein paar Tests mit der neuen Version durchführen - um die dann auch für den nächsten gemeinsamen Plot nutzen zu können.


    Als Letztes hat Tom noch die Idee aufgebracht vielleicht Leute von ODK in diesen Plot einzubinden. Ich finde das eine gute Idee, gerade an einer Station wie Vanderbilt ist es sehr gut vorstellbar, dass ein weiteres Schiff andockt und die Crews dann interagieren (das muss ja nicht einmal beruflich oder wegen eines gemeinsamen Auftrages sein) - auch hier wären ein paar weitere Meinugen nicht schlecht.

  • Auch von mir ein Dankeschön an alle Anwesenden. Der gestrige Plot war eine angenehme Abwechslung und hat wirklich Spaß gemacht.
    Ich persönlich denke auch, dass wir den Sonntag als "Plottag" beibehalten können - nur eben die Startzeit war - nicht zuletzt aufgrund der technischen Schwierigkeiten - doch vielleicht etwas zu spät angesetzt.


    Ich denke ebenfalls, dass wir auf die aktuellste Version "updaten" sollten. Das gestern war ein wenig...ungünstig.

  • Ich stimme B'Elanna und Harry zu! - Danke für den schönen Abend!


    D.h. nächstes Mal könnten wir bspw. schon um 19 Uhr an einem Sonntag anfangen und spielen dann auf der derzeit neuesten Beta-Version (Beta 2).


    Wie wäre es denn am besten: Wir könnten die Terminabsprache entweder vorher in den einzelnen Gruppen sammeln und uns dann auf einen Termin festlegen - oder wir machen das direkt über ein Forum?


    Auch was den ODK angeht, können doch gern so viele Leute wie möglich dazukommen. Vielleicht muss man da noch das Eine oder Andere absprechen, aber wenn es irgendwie funktioniert ist es sicher lustig, mal wieder so viele Leute auf einem Server zu haben. :)

  • Ich bin leider gestern nicht dazu gekommen, zu antworten.


    Auch mir hat das RPG sehr gut gefallen, es ist eine gute Abwechslung.


    Ich hoffe auf Beta 2 wird es technisch besser laufen, auch mit der Station. Es lief bereits bedeutend besser als die letzte Version, da ich viele Entities einsparen konnte. Aber letztlich ist es manchmal eher wie ein Glücksspiel, man sieht erst dann ob alle Leute rauf kommen. Denn nichtsdestotrotz ist die Karte relativ nah an den Limits der Engine.


    Ich denke es wäre am einfachsten wenn alle Gruppen Termine sammeln und wir dann einen gemeinsamen finden. Wenn wir uns auf den Sonntag als Wochentag einigen dürfte das nicht so schwer sein.

  • Was mir gerade noch einfällt:


    Wir müssten uns vielleicht mal gegenseitig Links zu verwendeten Skins etc. schicken. Beim RPG hab ich einige Munroe's rumlaufen sehen :B
    Ich seh die Tage mal nach, welche wir verwenden und wo man die laden kann.

  • Okay, dann werde ich heute mal im ODK Forum uns einlanden bleibst es beim Termin? oder gucken wir uns da noch einen neuen aus?



    /edit


    Bleibt der Termin am Sonntag?
    Welche Serverversion ist jetzt drauf?


    Ich brauche die Infos noch für ODK..

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Ich würde mal sagen, dass wir als Tag auf jeden Fall den Sonntag beibehalten (18/19 Uhr). Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir das ganze diese (sprich morgen) oder nächste Woche fortsetzen wollen.
    Auf dem Server sollte die aktuellste Version laufen - sofern der Server schon geupdatet wurde.
    Toll wäre, wenn man nochmal einen Downloadlink der neuen Version für alle Spieler posten könnte.

  • Ich habe heute mit Blt und ihrem einverstäniss einen Server aufgesetzt der mit 2.3.2 Arbeitet und denn wir für denn gemeinsem plot und sollange Dark euern unseren Fehler nicht Eliminiert hat denn ihr auch nutzen könnt um normale Plots zu zocken. Läuft mit RPO classet und die wichtigsten Maps sind drauf falls nicht mir ebend Kurz bescheid geben und ich mache es.


    Was denn Termin angeht...wenn euch allen Morgen immer noch passt dann sehen wir uns.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Die RPO-Server laufen dank Dark jetzt auch auf der neuesten Version.


    Außerdem werde ich - falls der Plot heute fortgesetzt wird - leider nicht kommen können, weil ich kurzfristig von 16 bis 22 Uhr arbeiten bin.


    Was die Skins angeht sind die wichtigsten, die wir nutzen, in der Skinliste zusammengefasst, der Großteil mittlerweile direkt bei uns im Forum downloadbar.

  • Ich war leider von Freitag bis heute nicht da und konnte daher erst jetzt wieder herein sehen.


    Mit dem Sonntag bin ich prinzipiell auch einverstanden. Allerdings kann ich heute dann leider auch nicht :B

  • Nächste woche klingt gut


    /Edit:


    ODK hat sich entscheiden mit was sie kommen werden.


    Ich werde mal die Logs, Schiffinfos und Crewlisten Posten für das Schiff was ODK nimmt um die Station zu besuchen.


    Schiffsinfos USS Yorktown
    Letztes Log USS Yorktown
    Crewliste USS Yorktown

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Um das jetzt nochmal zusammen zu fassen:


    Geplant ist also diesen Sonntag, 27.10.2013 wieder 20:00 Uhr?
    Und dann auf dem Server, den Th'orr bereitgestellt hat. Unter RPG-X 2.3b2?

  • Die IP von dem Server ist 84.201.0.77:21010 Serverversion 2.3.2


    B'Elanna hat leider noch nicht dem Viewer ins forum gepackt :P :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Alles klar.


    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es dann am Sonntag pünktlich schaffe, da ich wegen eines Geburtstags übers Wochenende weg bin (schon wieder) aber ansonsten komme ich dann nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!