Gemeinsame(s) RPG(s)

  • Hallo.


    Nachdem ich im Vorfeld bereits ganz kurz mit B'Elanna gesprochen habe, möchte ich euch hier nun direkt in die Runde den Vorschlag eines oder mehrerer einzelner gemeinsamer RPGs, oder besser gesagt Plots, zwischen RPO und STP machen.
    Beispielsweise könnte dann eines der Schiffe (San Diego bspw.) die Station Vanderbilt besuchen und/oder die Offiziere der Station dann mit auf eine gemeinsame Mission und so weiter. Genaue Details hab ich dazu jetzt noch gar nicht, sind ja im Prinzip keine Grenzen gesetzt.
    Zunächst also erstmal generell die Frage, ob dazu Interesse eurerseits besteht?


    Falls ja wäre dann natürlich weiter zu klären, wie wir die Begegnung der zwei Universen geschickt bewerkstelligen. Es gibt ja sicher doch ein paar Unterschiede, die sich im Laufe des RPGs so ergeben haben und wir müssten dann gucken, wie wir das ganze machen. Daran soll es aber letztlich sicher nicht scheitern.


    Ich stelle das ganze also mal hiermit zur Diskussion und freue mich auf Antworten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry Kim () aus folgendem Grund: Als 'Ankündigung' markiert, Le Kim 06.10.13

  • Ich bin auf jeden Fall dafür und würde mich über ein paar gemeinsame RPs sehr freuen.


    Die genauen Details kann man dann ja gemeinsam ausarbeiten - wobei ich glaube, dass von unserer Seite ein Treffen mit der Sovereign / Tel Aviv mehr Sinn machen würde, weil die San Diego gerade im Gamma-Quadranten unterwegs ist.

  • Besteht Interesse an (einem) gemeinsamen RPG(s) 15

    1. Nein (8) 53%
    2. Ja (7) 47%

    Danke erstmal noch an B'Elanna für den Beitrag.


    Da es jetzt aber leider doch keine weiteren Antworten gab, mache ich es nun mal mit einer Umfrage, um überhaupt einen Überblick zu bekommen, ob Interesse besteht.

  • Zwar gibt es nun mehr Gegenstimmen als Zustimmungen.
    Dennoch sind es ja vier Interessenten. Mit Lilly und mir wären das dann immerhin sechs Personen.
    Also ich finde, dass man das ganze dann trotzdem mal probieren könnte und wer halt teilnehmen möchte, der kann dies tun, bzw. eben auch nicht.
    Oder gibt es da Gegenstimmen?

  • Na ja, das wird ja (hoffentlich :D) nicht auf ewig so bleiben.
    Und sobald wir dann wieder zurück sind können wir ja mal sehen, dass wir dann einen entsprechenden Termin finden und ausmachen (wo auch alle Interessierten dann können, ggf. muss das ja nichtmal der jetzige Plottermin, also an einem Samstagabend, sein). Wäre ich auf jeden Fall auch für.

  • Ja, das klingt sehr gut und passt auch sehr gut.
    Die (Führungs)Crew der Station ist zurzeit auch noch auf Außenmission in unbekanntem Raum zur Rettung der Galaxis. :B
    Kehrt aber auch in Kürze zurück und dann können wir das mal angehen, wenn ihr auch so weit seid.

  • Zitat

    Na ja, das wird ja (hoffentlich :D) nicht auf ewig so bleiben.

    Also die Uniformen sind da doch ganz net. ^^


    Die (Führungs)Crew der Station ist zurzeit auch noch auf Außenmission in unbekanntem Raum zur Rettung der Galaxis.

    Sind wir das nicht alle immer? :)

  • Da es unsere Crew inzwischen auch mal wieder in den normalen Raum zurückgeschafft hat wären wir von unserer Seite aus nun bereit für so ein gemeinsames RPG. :)


    Daher möchte ich hier mal anfragen, wie es eurerseits aussieht?

  • Das liegt in eurem Ermessen, würde ich sagen. ;)
    Wann ist denn der (feste?) Termin für Sovereign?


    Bei ST: P ist es derzeit so, dass wir gar keinen festen Termin haben und an unterschiedlichen Tagen (meistens in der Woche abends) spielen, immer wenn es am besten passt.

  • Sovereign-Plot ist immer samstags um 20 Uhr, wenn euch ein Termin unter der Woche besser passt könnten wir aber z.B. auch San Diego und Sovereign Plot einmal tauschen und den San Diego Termin (Mittwoch, 19 Uhr) für das gemeinsame RP nehmen - generell wäre ich schon dafür, dass wir - wenn es passt - einen der jetzigen Termine nehmen.

  • Das Ganze hatten wir schon einmal...Und da war auch schneller die Intresse weg als man sagen konnte Intresse weg.


    Und im Großen und ganzen würde ich vorschlagen, dass man dann wenn ihr das wirklich wollt, einen eigenstandigen plot zu entwickeln. Als Plots zu stören die schon Exestzieren und zimlich unterscheidlich sind...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Das Ganze hatten wir schon einmal...Und da war auch schneller die Intresse weg als man sagen konnte Intresse weg.


    Und im Großen und ganzen würde ich vorschlagen, dass man dann wenn ihr das wirklich wollt, einen eigenstandigen plot zu entwickeln. Als Plots zu stören die schon Exestzieren und zimlich unterscheidlich sind...

    Ich glaube hier geht es nicht um eine permanente Zusammenlegung, sondern um vereinzelte gemeinsame RP's Tom. ;) Wieso sollten nicht mal zwei Crews aufeinandertreffen?

  • Das weiss ich auch ich bin zwar Dumm ja aber nicht so dumm!


    Ganz einfach weil man zwei unterscheidliche Storys hat und die man schwer so anpassen kann das es einen sinn ergeben soll und das nur für gegelentliche zusammen treffen finde ich das einfach zu sehr...


    Es wäre genau so wenn jetzt noch ODK zum Sov. plot kommen würde das wäre einfach Inkomaptibel. Da wir uns auch zeitlich naja wo anderes sind so wie die Feinde.. Das wäre genau so kakke.


    Oder noch einfacher. STO mit STWO oder wie das heisst. das würde auch nicht passen. Und so sehe ich das wenn man einen Plot nimmt hin und wieder auftacht das geht einfach nicht. Da sollte man schon was eigendes nehmen mit absprache der zwei Aktiven aus der STP (nicht mit mir eingerechnet).

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • "[...]für gegelentliche zusammen treffen finde ich das einfach zu sehr..."


    Zu sehr was? :D


    Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Probleme. Natürlich haben die beiden Plots unterschiedliche Stories. Es sind ja nunmal auch zwei unterschiedliche Plots. ;) Aber es geht hier absolut nicht darum, die beiden Plots zusammenzulegen, sondern - wie Petersen schon sagte - um "vereinzelte gemeinsame RP's".
    So wie ich deine (Tom) Posts lese, denkst du...an die Fusionierung der Fußballsparten zweier Sportvereine. Aber eigentlich geht es eher um ein, zwei Freundschaftsspiele. :)
    Falls es wirklich zu einer Fusionierung kommen sollte - was ich momentan allerdings nicht sehe und auch nicht befürworten würde - dann selbstverständlich nur unter dem Dach eines neuen Vereins. Sprich ein neuer, gesonderter Plot. :D


    STO mit STWO[...]. das würde auch nicht passen. Und so sehe ich das wenn man einen Plot nimmt hin und wieder auftacht [...]. Da sollte man schon was eigendes nehmen [...].


    Ich glaube du meinst "Star Trek Online" und "Star Wars - The Old Republic". :) Das würde auch nicht passen, stimmt. Immerhin spielt das eine im Star Trek- und das andere im Star Wars-Universum. Das ist etwas ganz anderes. Außerdem sind das zwei verschiedene Spiele. :P
    Den zweiten Teil verstehe ich leider nicht ganz, aber ich glaube, dass du meinst, dass du nicht allzu viel davon halten würdest, wenn beide Crews ab und an in den Plots auftauchen würden, weil es die Story des jeweiligen Plots stören würde, richtig?
    Wenn du das meinst: Wie gesagt, es geht hier um eine gelegentliche - ich sage jetzt einfach mal -, auf ein bis zwei Termine angelegte Sache. Und falls es etwas Dauerhaftes werden sollte, was ich wie bereits gesagt mir aktuell nicht vorstellen kann, würde es einen eigenen Plot dafür geben.


    Harry

  • Bevor es heißt ich Pisse wieder jedes ans bein...


    Naja dann sagt mir mal warum einer vor paar monaten sowas ähnlich vorgeschlagen hatte mit der Sov und der San das die sich mal auf einer station oder sonst wo begenen. das wurde abgelehnt weil die sich nocht nicht im gamma waren sondern weil die unterscheidliche ZEITEN hatten. mal ein Beispiel davon.


    Und so sehe ich das auch mit Ploteinlandungen. Fusinuergen sehe ich was anderes. und zwar ein Clan stellt sein betrib ein und fusoniert sich mit dem anderen. Das ist mir auch klar.


    Mein zweites Beispiel was du nicht verstehste ist das. Das Star Wars online spiel mit STO zu mischen. Ich weiss nur net wie dieses Komische Star wars spiel heisst.


    So und mein Vorschlag wäre es extra für die die es wollen nach ein paar Plots die STP oder ODK besucht hat (wenn das gewunscht ist!) einen Eigensctandigen plot extra dafür zu machen wie das einst Projekt was wegen Mangels intresse gestorben ist..


    Aber dieser Theat heuits nun mal Gemeinsame(s) RPG(s). Und das lasst drauf schlissen das man mehr machen kann!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!