Gemeinsame(s) RPG(s)

  • Mir ist es im grunde egal. Aber bedenkt RPO'S server oder einer von ihnen wurde noch nicht geupdatet und ob die Stabiler läuft (mit mehren Clianten) oder anderen dingen konnte man hier noch nicht testen.


    STP nutz soweit ich weiss 8.4.6 und 2.3.1 btw 2.3.2

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Dann wäre es wohl am einfachsten, wenn wir auf einem Server von R-P-O spielen würden, wenn das okay wäre.
    Thorr hat recht, bei STP haben wir RPG-X 2.2 Beta 8.4.6 und RPG-X 2.3 Beta 2 auf den Servern.


    Welche Rank-/Classset wäre denn erforderlich für eure Server?
    Dann können wir noch zusammen auflisten, welche Downloads benötigt werden. Die Station Vanderbilt werde ich dann auch vsl. morgen fertig haben.

  • Ja, okay. Dann machen wir das so - sage ich jetzt mal einfach ganz dreist.
    Das für unsere Server benötigte Classet habe ich diesem Post angehängt. (Ich gehe mal stark davon aus, dass dies das Aktuelle ist.)


    [erledigtbox]Die Umfrage zur Plot-Startzeit ist beendet.


    Fünf der insgesamt sieben Stimmen entfallen auf die Option "20 Uhr".
    Jeweils eine Stimme entfällt auf die Optionen "18 Uhr" und "19 Uhr".


    Also haben wir uns für 20 Uhr entschieden. :P[/erledigtbox]


    Ich stelle nachher noch ein paar Informationen zum Sovereign-Plot zusammen und poste das dann hier.

  • Hallo zusammen! Ich steige auch mal direkt hier in die Diskussion mit ein, ist einfacher :)


    Erstmal freue ich mich, dass die Idee aufkam, das mit dem gemeinsamen RPG noch mal zu versuchen. Die Lösung, es einfach auf einem der RPO-Server zu spielen nehme ich gern an, vielen Dank dafür.
    Das Rang-/Class-Set habe ich mir heruntergeladen - vorsorglich sollte jeder "Externe" noch die Tage testen, ob er tatsächlich auf den Server verbinden kann, damit wir dann am besagten Tag gleich loslegen können.


    Ich bin ja sehr gespannt, ob das technisch so alles funktioniert, aber ich denke wir haben genügend Backup-Server in der Hinterhand.


    Vom Plot her würde mich interessieren, wie die Grundidee des Treffens aussieht:
    Ist es einfach so, dass die Sovereign routinemäßig/ zur Wartung etc. an der Station andockt (würde am meisten Freiraum fürs Spielen lassen), es gibt keinen bestimmten Anlass/Auftrag etc.?
    Das konnte ich gerade im Nachhinein beim Durchlesen des ganzen Themas nicht so wirklich erkennen, ich will damit aber keine tobende Diskussion auslösen.

  • Hallo.


    Stimmt, darüber haben wir uns bei der ganzen terminlichen und technischen Diskussion noch gar keine großen Gedanken gemacht :D.


    Wir sind im Sovereign-Plot gerade dabei, dass wir womöglich eine Art Dyson-Sphäre entdeckt haben und die Wissenschaftler das nun näher untersuchen sollen. In dem Sinne könnte man den gemeinsamen Plot dann vielleicht nutzen, um die Sovereign an der Station Vanderbilt warten oder auch upgraden zu lassen; um nicht zuviel Einfluss auf euren Plot zu nehmen muss man diese Dyson-Sphäre und die Hintergründe zu dem Andocken im Plot selber dann ja erstmal nicht weiter erwähnen - falls wir am Samstag die ganze Situation im Sovereign-Plot schon auflösen hat sich das natürlich erledigt.


    So oder so würde ich aber auch sagen, dass es das Einfachste wäre, wenn wir erstmal von einem Andocken für Wartungen etc. ausgehen und nicht allzuviele Hintergründe dazu nennen, weil wir dann definitiv am meisten Möglichkeiten haben einen Plot in alle Richtungen zu entwickeln.

  • Damit habe ich mich auch noch gar nicht beschäftigt.


    Wie B'Elanna schon gesagt hat, haben wir es momentan mit einer Dyson-Sphäre zu tun. Da soll mir aber der XO nochmal erklären, was er damit meinte. Ich raffe es immer noch nicht. :P
    Ansonsten denke ich, dass wir das Schiff einfach mal warten lassen sollten. Da haben wir dann Zeit, uns etwas kennenzulernen und die Chance, den Plot quasi laufen zu lassen.

  • Bei STP sind wir gestern dabei stehen geblieben, dass wir gerade zu einer Außenmission aufbrechen wollten.
    Dabei handelt es sich allerdings um die "Verhandlung" mit einem Borgschiff. (Diese sind bei uns kein Kollektiv mehr und jedes spricht für sich. Manche sind mehr oder weniger friedlich, manche nicht.)
    Ich denke das würden wir dann einfach mal "Vergessen" am Sonntag, da das ja vermutlich inkompatibel mit eurem Plot ist.


    Ansonsten könnten wir uns evtl. in irgendeiner Weise an der Sphäre beteiligen, die wirkt mir relativ harmlos. Aber im Grunde genommen denke ich dass sich das dann ergibt, wenn die Sovereign angedockt hat. Vermutlich gibt es auch erstmal genug Gelegenheit, sich kennen zu lernen.

  • Wir haben eine im Bau befindliche Dyson-Spähre gefunden, die von den Fanatikern mit Hilfe der Paranden gebaut wird. Sie soll wenn fertig gestellt den Stern im Zentrum dazu bringen, sich quasi in ein zweites galaktisches Zentrum zu verwandeln und so die Galaxie zu zerfetzen. Wir wollen die Spähre jetzt vernichten indem wir den Stern hochjagen, bevor die Spähre fertig wird, aber diese wird entsprechend gut verteidigt


    http://de.memory-alpha.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re

  • Okay, das klingt doch schon mal gut.


    Also ich denke nicht, dass es für den STP Plot schlimm wäre, wenn das mit der Dyson-Sphäre erwähnt werden würde. Dass die Sovereign dann eine taktische Wartung und Aufrüstung erhält, macht damit sowieso mehr Sinn.
    Überhaupt gibt es doch in jeder Star Trek Serie (und auch außerhalb) immer wieder Folgen in einer Staffel, die man zeitlich gar nicht wirklich festlegen kann, wann genau sie stattgefunden haben. Wir bei STP haben halt den initialen Notruf für unseren jetzigen Plot erst erhalten, nachdem diese Mission vorbei war, oder so ähnlich.


    Danke auch für den Memory Alpha Link, ich wusste dass das nicht zu ENT gehört, aber nicht mehr wohin sonst. :)


    In dieser Konstellation fallen mir auch einige Ideen für das gemeinsame RPG ein ...
    Jetzt teste ich aber tatsächlich mal, ob ich überhaupt ordentlich verbinden kann :B.

  • Nochmal eine Frage zu eurer Map:
    Also ihr nutzt die RPG Relativtiy (diesen Remake von der Poseidon A) und dieses Normandy Retexture?

  • Das wäre nett, dieses Normandy Retexture ist nicht so besonders. (war das einzige was ich auf EfFiles fand.)


    Unsererseits wird dann nur die Station Vanderbilt v3.3 benötigt. (Download)
    Das ist die neueste Version, es wurden viele Entities gespart durch Lua. Ich hoffe es wird alles ordentlich funktionieren.
    (Für den Server wird nur die pak0 benötigt.)



    ____
    Nachtrag:
    Benötigen wir evtl. noch eine "Außenmissions" Karte? Von der Sphäre oder dergleichen?

  • Danke, ich habe die Vanderbilt- Map gedownloadet und die pak0 auf den Server geladen.


    Hier könnt ihr das Paradox Retex für die Relativity laden.


    Was eine Map für die evtl. Außenmission dann angeht...soweit waren wir im Plot noch gar nicht gewesen, entsprechend gab es da bisher auch noch keine Überlegungen zu. Mir würde jetzt so spontan auch keine Map einfallen, die sich wirklich gut dafür eignen würde. Vielleicht hat ja jemand noch eine spontane Idee, ansonsten müssen wir sehen, dass wir z.B. das Alien-Schiff der Runabout Map oder sowas nehmen.

  • Ich werde wohl den Petersen aufkreuzen lassen. Es kann aber sein, das ich etwas später komme, weil wir den Semesterstart gemeinsam begehen. Ich sollte aber um 20 Uhr auf meinem Zimmer sein. Um 22 Uhr muss ich dann noch mal runter in die Seminarkapelle zur gemeinsamen Komplet.

  • Ich habe gerade nochmal getestet und gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hab.
    Die pak1 von Station Vanderbilt ist auch erforderlich auf dem Server, wegen der Lua-Datei. Das habe ich leider nicht bedacht, da das die erste Version mit Lua ist, und bisher die Dateien im maps Ordner ausgereicht hatten.
    Tut mir leid. :S Könnte die noch jemand bis nachher hochladen?

  • Ich kann die Map nicht richtig runterladen ich bekomme jetzt zum 3 mal die Fehlermeldung ! Unexpected end of archive



    /edit. Korriere der DL in RPO forum geht...der Link in der schuotbox das achive ist im arsch.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!