Antrag auf Neuwahl der Kompletten Flottenleitung (STO)

  • Hiermit beantrage ich, die komplette Flottenleitung (also @B_Elanna, Mowraq und @FwKanjin aka Alicia) abzusetzen und Neuwahlen - bei denen die drei selbstverständlich wieder antreten können - durchzuführen. Ich hab dafür zwei Gründe:


    Zum einen fühle ich mich durch die jetzige Flottenleitung schlecht vertreten, da keiner von ihnen in der letzten Woche öffentlich Stellung zu meinem Vorschlag zum weiteren Vorgehen in Sachen Basisausbau bezogen hat. Darüberhinaus vermisse ich zumindest kurze Infos über die Entwicklungen innerhalb der Allianz.


    Zum anderen, und das finde ich deutlich gravierender, sind mir gegenüber in den letzten 48 Stunden deutliche Kommunikations- bzw. Vertrauensprobleme innerhalb der Flottenleitung zutage gekommen, obwohl alles eigentlich bereits vor einer Weile angefangen haben durfte, als B'Elanna Alicia zum Flottenleiter ernannt hat, sodass Alicia nicht wie die beiden anderen irgendwann durch eine Abstimmung bestätigt wurde. Nun wurde ich vor 2 Tagen auf Vorschlag von @Trip01 von Mowraq in den Rang eines Specters erhoben um so meine Ideen zum Basisausbau doch umzusetzen. Dieses eigenmächtige Handeln - welches ihr zufolge nicht nur in einem Fall aufgetreten ist - hat sie gestern mir und @lancerlein gegenüber im Flottenchat sinngemäß als Vertrauensbruch und so nicht in Ordnung bezeichnet, daraufhin allerdings, wie ich vorhin feststellen musste, genauso eigenmächtig die Rechte der Spectre gekürzt.
    Wenn man die Eigenmächtigkeit anderer Verurteilt, aber dennoch eigenmächtig handelt stimmt da auffällig irgendwas nicht und ohne die scheinbar nicht mehr bestehende Vertrauensbasis in der Leitung bleibt aus meiner Sicht als einzige Option eine Neubildung.


    Soviel zu meinem Antrag. Der Text wird als Flottenmail von mir an alle Chars in der Flotte versand. Zum weiteren Vorgehen lasse ich erstmal Zeit hierzu Kommentare abzugeben bevor wir zur Abstimmung schreiten. Dabei erlaube ich anderen mir über Ingame-Mail Beiträge zu schicken, die ich dann in ihrem Namen hier poste.


    Zum Schluss noch ein Punkt: Ich weiß, dass es bei uns im Kern um den Spaß miteinander geht und dass solche Themen nicht dazugehören, allerdings denke ich, dass wir langfristig keinen Spaß haben werden, wenn wir keine Funktionierende Flottenleitung haben.


    -- Harry (@__harry__)

  • Ich kann leider keine Partei oder ähnliches befürstimmen, da ich noch nicht ganz so lange dabei bin.Aber falls es zu einer neuwahl kommt und werde ich natürlich meine stimme abgeben.


    Leutnant Commander Rainer alias Nirwulf

  • Jah, das die Flottenleitung nicht miteinander redet ist wohl wahr... und das Problem ist nicht erst neu. Ich wollte deswegen sogar schonmal fast zurücktreten.
    Mir persönlich sind Neuwahlen sogar ganz recht, da ich selbst STO kaum noch spiele und somit nicht wirklich zum Flottenleiter tauge. Ich unterstütze die Idee von Neuwahlen daher.

  • Irgendwie ist ja sowieso jeder halber Flottenleiter, der Spectre hat bis auf 2, 3 Funktionen eigentlich alles, was der Flottenadmiral auch hat. Vielleicht sollte man alle mal auf den niedrigsten Rang setzen und dann nach und nach einzeln befördern, damit das nicht wieder endet, dass jeder Spectre ist. :P Ansonsten könnte man das ruhig mal machen, ja.

  • Jah, das die Flottenleitung nicht miteinander redet ist wohl wahr... und das Problem ist nicht erst neu
    Mir persönlich sind Neuwahlen sogar ganz recht, da ich selbst STO kaum noch spiele und somit nicht wirklich zum Flottenleiter tauge. [...]


    Das ist doch das Hauptproblem hier. Du warst die letzten Wochen fast nie online (und entscheidest trotzdem mal eben eigenmächtig andere zum Spectre zu ernennen und damit zum quasi-Flottenleiter, mit den Rechte, die die bisher hatten - obwohl du das Probem kennst ? :huh: ), Alicia ist auch relativ selten dagewesen und ich selber war die letzten Wochen über auch kaum in STO aktiv (was sich mit den Semesterferien dann ändern wird), dann ist es natürlich schwer sowas direkt zu diskutieren - ich glaube das wissen wir alle.
    Aber gerade dann, wenn die Leiter eben alle nicht sonderlich oft da sind ist es ganz wichtig sich untereinander abzustimmen und vorher nachzufragen. Alicia hat zum Beispiel immer mich gefragt bevor sie jemanden in der Flotte befördert hat (oder ich sie) und dann dauerte das eben manchmal zwei Tage bis eine Antwort kam..ist doch egal ? So wussten immer zwei von drei Flottenleitern Bescheid und waren einverstanden - nicht ideal, aber immerhin. Komplett eigenständig zu handeln - zumal sowohl Alicia als auch ich der Meinung waren, dass die derzeitige Anzahl von Flottenleitern und Spectres absolut reicht und wir entsprechend dagegen gewesen wären, sodass die Beförderung sowieso nichtig ist - geht aber nunmal überhaupt nicht. Bei Beförderungen zu Lieutenants, Lt. Cmdr. und so weiter sagt ja niemand was und das kann man notfalls auch alleine entscheiden, aber doch nicht zum Spectre.


    Und was ich gestern gemacht habe ist nichts Anderes als die Spectres wieder zu dem zu machen was sie eigentlich sind, waren und sein sollten (der zweithöchste Flottenrank, aber eben keine Flottenleiter) - diese zusätzlichen Rechte hatten die ja nur bekommen, weil Alicia als Flottenleiterin "nur" Spectre und nicht Flotten Admiral war, wo sie jetzt Flotten Admiral ist gibt es keinen Grund mehr wieso die diese Rechte noch haben sollten.
    Ich gebe ja zu, dass das Timing nicht gerade ideal war, ich habe nur eben auch gestern erst von diesen Spectre-Beförderungen erfahren - fünf Tage später.


    /Edit: genau das, was Lancer sagt ist so eben das Problem. Wir hatten gestern drei Flottenleiter und vier oder fünf Spectre...bis zehn bis 15 Aktiven war jeder Zweite quasi Flottenleiter, das ist viel zu viel.


    Ich denke also auch, wenn hier Neuwahlen gewünscht werden sollten wir zwei bis drei Flottenleiter wählen und alle anderen entsprechend bis auf Commander oder so zurücksetzen bzw. dem Spectre-Posten entsprechend anders gestalten.


    @Rainer: es gibt keinen "Parteien", es stellen sich Leute als Flottenleiter zur Wahl und ihr (bzw. wir) dürft dann wählen :P


    Ach ja, nochwas: nur weil jemand einen Post nicht kommentiert, heißt das doch noch lange nicht, dass man das dann einfach eigenmächtig umsetzen kann (erst Recht nicht wenn man nichtmal Flottenleiter ist) ? Dann noch eigenmächtig die Message of the day ändern und sowas..na ja, ich sage da nichts mehr zu, spricht ja für sich.

  • Woher soll ich denn wissen wer wofür alles zuständig sein soll? Für mich sieht es so aus, als hättest du Alicia eigenhändig hochgezogen (bis eben, als ich deinen Post gelesen habe wusste ich von einer Beförderung zum Admiral gar nichts!), als hättest du eigenhändig den Spectre-Rang kreiert, als hättest du... na, ich will nicht weiter streiten. Kommunikation wäre btw ganz einfach möglich gewesen, das zählt also auch nicht.
    Aber ich denke auch, wir sollten uns jetzt auf 2-3 Leute einigen und den Rest wieder zu normalem "Fußvolk" machen.

  • "Beförderungsbedingungen" in dem Sinne gibt's bisher nicht, das Einzige ist, dass man ca. fünf bis 14 Tage dabei gewesen und sich gut benommen haben muss um von Kadett zum Lieutenant ernannt zu werden und "Twink" ist denke ich selbsterklärend. Alles anderen Beförderungen sind in erster Linie als Anerkennung von Aktivität und Beiträgen zur Basis / Botschaft gedacht.
    Wäre sicher eine Idee das ein bisschen mehr zu regeln.


    Woher soll ich denn wissen wer wofür alles zuständig sein soll? Für mich sieht es so aus, als hättest du Alicia eigenhändig hochgezogen (bis eben, als ich deinen Post gelesen habe wusste ich von einer Beförderung zum Admiral gar nichts!), als hättest du eigenhändig den Spectre-Rang kreiert, als hättest du... na, ich will nicht weiter streiten. Kommunikation wäre btw ganz einfach möglich gewesen, das zählt also auch nicht.
    Aber ich denke auch, wir sollten uns jetzt auf 2-3 Leute einigen und den Rest wieder zu normalem "Fußvolk" machen.


    Alicia ist schon seit September Flottenleiterin, bis gestern hatte sie nur eben noch nicht die kompletten Rechte - was mit ihr auch so abgesprochen war, weil sie damals eben doch noch recht neu war.
    Den Spectre-Rang haben wir damals gemeinsam geschaffen, als Trip von TF66 zu uns rüberkam, das war eigentlich anfangs nur für Trip gedacht und wurde dann später für Alicia ausgeweitet.
    Wenn das so einfach möglich gewesen wäre wieso dann andere einfach zu Spectres befördern ? :P Von den "automatischen" Beförderungen vom Kadett zum Lieutenant / Twink abgesehen habe ich die letzten Monate über nicht wirklich was in der Richtung gemacht. Ist aber auch egal jetzt, nun ist es eben so.

  • Wissen die anderen aus der Flotte eigentlich hier rüber bescheid? Kann jemand die Messeage of the Day entsprechend ändern? Ich müsste noch 2GB patchen, das dauert ne halbe Ewigkeit.

  • Zitat von @Toubinator

    Oh ... das es so am krieseln ist, bekommt man wenn man halt mal STO spielt und sich sonst nett mit den Leuten unterhält gar nicht mit. Zugegeben ich spiele halt gerne so vor mich hin und habe mich nicht ernsthaft darumm gekümmert wer was und vorallem mit wem und warum hat. Ich mag es einfach mich mit den Leuten zu unterhalten. Ich hoffe das es wieder ins Lot kommt. Ich kann mich eigentlich nur aus der Wahl raushalten, da ich die Leute im grunde gar nicht kenne.
    Ich fände es aber auch schöner wenn die Romulaner Botschaft mehr ins auge gefasst werden würde.
    Viele liebe Grüße euer Toubinator.

  • Ich muss mich bei der sache wohl auch raushalte, da ich zuwenig zeit in STO verbringe, aber zu Wahl werde ich natürlich meine Stimmen abgeben, und das hier weiter verfolgen

  • Da es sonst ja offenbar keine weiteren Meinungen dazu gibt und in STO nun schon mehrfach nachgefragt wurde wann und wie es weiter geht würde ich vorschlagen, dass wir dann am sofort beginnen Vorschläge und Bewerbungen zu sammeln, um möglichst zeitnah mit der Umfrage beginnen zu können und eine funktionierende und handlungsfähige Flottenleitung zu kriegen - mit diesem Thema im Moment ist es schwer da jetzt irgendwas umzusetzen.

  • Ok, ich schlage mich zur Wahl vor! . . .Kleiner Scherz ^^ Ich fände es gut wenn die Kandidaten einmal aufzeigen würden was sie mit der Flotte vorhaben . . . Ich bin her gekommen weil ich wusste dass es keine festen online Zeiten gibt und alles eher "Frei" ist. Aber ich hätte mir schon ein bisschen mehr gemeinsame Sachen gewünscht, mehr kommunikation, mehr integration. Klar ich persönlich schreibe gerade meine Bachelorthesis und kann nicht immer online sein, aber würde gerne, zur abwechslung, bisschen "action" im Spiel haben, gemeinsam, so als abwechslung.


    Ich bitte die beschissene Rechtschreibung zu entschuldigen . . .liegt an der Uhrzeit

  • so nun bin ich wieder richtig im lande (endlich)
    Warum ich so gut wie letzte zeit nicht da war, ist ganz einfach zu erklären, ich war für mehrere wochen nicht zu hause
    und die arbeit im RL macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig zu schaffen, aber ab 07.01.2013 hab ich wieder deutlich mehr zeit und werde dementsprechend auch mehr on sein.
    die wahl, B´Elanna, Willi,ich trete natürlich auch an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!