Tote Downloads - Das Andenken bewahren

  • Das Alter von RPG-x bringt natürlich einige Probleme mit sich. Ich wollte gerade zum Beispiel einige Maps testen. Da ich nicht alle habe, wollte ich ein paar herunterladen. Einige Links laufen allerdings ins Leere. Das stellt mich vor die Frage, wie ich nun an die Maps herankomme. Vor allem wird das in Zukunft wohl häufiger werden, dass Ressourcen offline sind.


    Was können wir tun?

  • Ich glaube als erstes sollten wir die Links sammeln, die nicht mehr gehen und dann sehen ob es noch andere Quellen gibt.
    Früher habe ich das regelmäßig selber kontrolliert, aber wo die Mapsliste immer länger und länger wurde und ich immer weniger Zeit hatte..immer schwieriger.


    Für alles, was dann nicht mehr geht müssten wir uns überlegen, ob wir evtl. ein internes Map-Pack oder so zusammen stellen.

  • Also ich bin nun einges durchgegangen. Bei allen Links die nicht zu http://eliteforce2.filefront.com/ gehen, kann man von ausgehen, dass diese tot sind (oder es irgendwann sein werden).


    Man sollte auch überlegen, ob man zu den Maps in der Liste nicht eine kurze Beschreibung hinzufügt. Vielleicht wollen wir auch mal nen Thread anlegen, wo Maps vorgestellt werden, mit einer Beschreibung und nen Bild. Da könnten dann auch (gute) Maps vorgestellt werden, die wir vielleicht noch nicht in unserer Datenbank/Mapliste haben.

  • effiles ist auch ziemlich am ende. Die Links dahin funktionieren zwar - noch - allerdings gibt es bei internen weiterleitungen zu den eigentlcihen downloadseiten z.T. Probleme, jedenfalls habe ich das jüngst so mitbekommen.
    Die Idee eines Unterforums zur generellen map-Vorstellung mit screnshots etc gefällt mir.

  • Nach kurzem Rumkramen im Interwebz
    Hier hat man zumindest die Council-Chamber, hab mir die Map nicht vorher angeguckt...: http://eliteforce2.filefront.c…ERP_Council_Chamber;28782



    //Damnit, B'Elanna war schneller. B'Elannas schon gesagte Sachen im Spoiler...

  • Da sowohl die originale Downloadmöglichkeit vom Entwickler als auch die Database vom TLO offline sind (bei TLO gab es die bis vor kurzem in der Filebase, deren Webserver ist aber flöten gegangen) gibt es - meines Wissens nach - keine Möglichkeit mehr, die Map "legal, d.h. über eine Quelle, die die Permission vom Autor hat,"zu downloaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!