Missionslogbuch SD 67749.6 (01.10.2390 / 27.06.2012)

  • Anwesende: Samantha Traynor, Mowraq, Alleskönner & Nixkönner Redshirt / Charles Tucker / Jeff “Joker” Moreau, Tom Paris, B’Elanna Torres
    Zeit: 19:10 - 22:05 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    --------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 67749.6:


    Nach weiteren Stunden voller verschiedener Überlegungen, was genau der Fremde auf dem Planeten unter uns mit dem “Licht”, das er so dringend suchte, meinen könnte, kamen wir auch heute zunächst zu keinem Ergebnis.
    Ms. Traynor schlug zwar vor, den Warpkern zu überladen und dann zu fliehen, denn sie glaubte, dass wir damit entkommen könnten - aber das hier war zu wichtig um sich auf ein “glauben” zu verlassen, zumal dieser Unbekannte eine fast unbegrenzte Macht zu haben schien.
    Neben dem üblichen “Vorschlag” von Mr. Mowraq, dass heute zwarl ein guter Tag zum Sterben sei, aber nicht wenn wir von etwas getötet werden, was wir nichtmal verletzen oder angreifen können, kamen noch weitere Ideen auf, unter Anderem, dass ein paar Torpedos auf die Oberfläche sicher für einiges “Licht” sorgen würden.


    Ich begann die nächsten Systeme nach irgendwas Auffälligem zu scannen, einer besonders hellen Sonne, einem Nebel, irgendwas, was dieser Fremde suchen könnte..aber auch die zehnte Suche lieferte natürlich keine Erfolge..bis Ms. Traynor vorschlug nach Gammastrahlen, Infrarotlicht und anderen für Menschen zunächst unsichtbaren Phänomenen zu scannen, welche der Fremde eventuell meinen könnte. Tom ergänzte noch Partikelfontänen und ich schickte Ms. Traynor mit dieser Liste in die Astrometrie, um nach entsprechenden Werten zu scannen.
    Währenddessen meldete Tom, dass der Warpkern noch immer nicht richtig funktioniere und ging in den Maschinenraum, um selber bei den entsprechenden Arbeiten zu helfen.
    Als ob das nicht schon genug Probleme für die nächsten zwei Wochen waren wurde dann noch ein sich schnell näherndes Schiff gemeldet..ich rechnete schon mit dem Schlimmsten, aber zum Glück - und zu meiner großen Überraschung - handelte es sich um ein Föderationsraumschiff, um die USS Semiramis, ein Schiff der Luna-Klasse.
    Ich war über kein Treffen mit einem anderen Schiff informiert worden und nach waren wir nicht in Kommunikationsreichweite, sodass es keine Möglichkeit gab das Schiff zu warnen..wir mussten also möglichst irgendwie mit unserem Problem fertig werden, bevor die Semiramis eintraf.


    Aber natürlich sollte das nicht so einfach gehen und die Situation drohte kurz darauf zu eskalieren, als Ms. Traynor auf die Brücke kam, davon sprach, dass etwas in ihrem Kopf sei und dann zusammensank...kurz darauf stand sie wieder auf, wurde allerdings von dem Unbekannten auf dem Planeten kontrolliert und teilte uns mit, dass sich unsere Zeit dem Ende neige und der Unbekannte endlich zu seinem “Licht” wolle.
    Ich versicherte mehrmals, dass wir alles tun werden um zu helfen und unsere Sensoren schon auf Hochtouren arbeiten, wir allerdings ein paar Tipps und Hinweise sehr gut brauchen könnten...die sollten wir aber nicht kriegen und nach ein paar Sekunden konnte Ms. Traynor wieder die Kontrolle zurückerlangen, was zu einem allgemeinen Knurren auf der Brücke führte, Tom war inzwischen auch wieder auf die Brücke zurückkehrt, hatte aber leider kaum Fortschritte machen können. Ms. Traynor dagegen meinte ihr ginge es angesichts der Umstände gut und sie bräuchte keine weitere Behandlung auf der Krankenstation...in dieser Situation war mir nicht danach ihr das aufzuzwingen und wir brauchten die Informationen, die sie gesammelt hatte..offenbar suchte der Unbekannte tatsächlich nach Gammastrahlung und so ließ ich die Sensoren entsprechend anpassen und einen Kurs setzen..auch wenn wir mit unserer aktuellen Höchstgeschwindigkeit wahrscheinlich Jahre brauchen würden.


    Doch genau zu diesem Zeitpunkt kam die Semiramis - die inzwischen von Warp 7 auf Maximalgeschwindigkeit beschleunigt hatte - an und wir wurden gerufen..besser hätte das Timing kaum sein können, auch wenn ich es bevorzugt hätte nicht noch ein weiteres Schiff in diese Situation mit reinzuziehen.
    So ließ ich einen Kanal öffnen, begrüßte das fremde Schiff und fragte nach was sie hierher führte..zu meiner großen Überraschung antwortete eine mir sehr bekannte Stimme, dass wir Hilfe brauchen könnten und fragte nach, wo genau das Problem liegen würde, diese Stimme gehörte Trip Tucker...genau dem Trip Tucker, der jahrelang als Ingenieur und Chefingenieur die San Diego zusammengehalten und die Crew ein um’s andere Mal gerettet hatte..es war gut ihn wiederzutreffen und er war auch froh, noch erkannt zu werden.
    Nach einem kurzen Austausch, wie sehr wir alle uns noch an ihn und seine Arbeit erinnern schilderte ich ihm die Situation und er willigte ein, die deutlich weiter entwickelten Sensoren seines Schiffes zu benutzen, um nach der Gammastrahlung zu suchen.


    Wenig später wurde auch schon eine entsprechend große Menge gefunden, wir erhielten die Koordinaten und wollten beschleunigen, aber da unser Antrieb noch immer fast komplett funktionsunfähig war brauchten wir auch hier die Hilfe der Semiramis..wir wurden mit dem Traktorstrahl abgeschleppt.
    Doch bereits nach wenigen Minuten begann auch auf der Semiramis der Antrieb schwächer zu werden..um 25 Prozent, später sogar um 40, aber kurz darauf erreichten wir zum Glück die Strahlung.
    Wir rechneten nun damit, dass der Fremde sich zurückzieht, doch stattdessen wurde Ms. Traynor offenbar erneut “besessen” und schwebte auf einmal mitten über die Brücke..in ihrer Rolle als “Sprachrohr” für den Fremden sprach sie davon, dass dieser nun eine unglaubliche Macht habe, der “Zyklus” - was auch immer das sein sollte - weitergehen wird und wir alle vernichtet werden..auf Nachfragen kam immer wieder nur, dass wir die Antworten nicht begreifen könnten und zu klein und unbedeutend waren.
    So ging es ein paar Minuten weiter, auch die Semiramis meldete, dass sich dort ein Telepath ähnlich verhalte, aber letztlich kamen wir zu keinem Ergebnis und der Fremde verließ die Körper der Telepathen mit den Worten, dass er ein “Freaper” sei und wir alle vernichtet würden.
    Ms. Traynor wurde erneut bewusstlos, kam allerdings kurz darauf wieder zu sich. Dieses Mal entschied sie sich allerdings von selbst auf die Krankenstation zu gehen, auch ein Redshirt war vor Schock zusammengebrochen und musste behandelt werden.
    Unser Antrieb kam kurz darauf wieder online und und wir verschwanden gemeinsam mit der Semiramis so schnell es ging und beendeten den roten Alarm vorerst...für den Moment war die Bedrohung vorbei, aber falls dieser Freaper recht gehabt hatte mussten wir von nun an auf alles vorbereitet sein.


    Anschließend rief Commander Tucker uns erneut und bat um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen..die erteilte ich ihm natürlich gerne, übergab Tom die Brücke und machte mich selbst auf den Weg in den Transporterraum, um Commander Tucker an Bord Willkommen zu heißen..es war viel zu lange her gewesen, dass wir gemeinsam auf der San Diego gewesen waren.
    Nach einem kurzen Gespräch über die letzten paar Monaten und den letzten Captain der San Diego hätte ich Commander Tucker beinahe geglaubt, dass er nicht als erstes den Maschinenraum aufsuchen wollte, aber am Ende war es natürlich doch so.
    Wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Maschinenraum, wo Mr. Tucker mir den wahren Grund für seinen Besuch nannte: ein Upgrade unserer Computersysteme.
    Die Sternenflotte hatte im letzten Monat angefangen ihre Schiffe mit einem verbesserten sogenannten “haptisch- adaptiven Interface” auszustatten, wodurch die Eingabe - und Rechengeschwindigkeit der Systeme - neben anderen Dingen - deutlich verbessert wurde.
    Ich fragte nach, wieso wir nicht informiert wurden, aber offenbar lag genau da das Problem: die Sternenflotte konnte uns nicht erreichen und deshalb wurde die Semiramis - im Übrigen ein Prototyp mit diesen neuen Systemen - geschickt, um sich selbst darum zu kümmern, dass auch die San Diego mit diesen neuen Systemen ausgerüstet wird.


    Sich selbst darum kümmern, dass alles ordnungsgemäß installiert wird wollte sich im Übrigen auch Mr. Tucker auf der San Diego, er erklärte mir noch einmal die neuen Systeme und zeigte mir auch eine Art “neuartiges PADD”, welches im ersten Moment sehr ungewohnt und seltsam wirkte..es wird eine Weile dauern sich an diese neuen Systeme zu gewöhnen und genau deshalb verschwand ich auch, dass die Sternenflotte uns außerdem einen neuen Piloten zur Seite stellen würde, welcher sich perfekt mit diesen Systemen auskennt und unsere Leute ein wenig unterstützen und schulen soll..wenn ich schon mit einem einfachen PADD Probleme habe möchte ich mir nicht vorstellen, wie sehr sich die Steuerkonsole ändern würde.
    Auch wenn Commander Tucker mich warnte, dass dieser Pilot sehr seltsam sei sah ich dem ganzen erstmal gelassen entgegen...und dann sprachen wir noch über Commander Tucker’s eigene Zukunft, er war sich nicht sicher, ob er nach der Installation an Bord bleiben oder wieder auf die Erde zurückkehren sollte..nachdem ich merkte, dass meine Meinung reichen würde, um ihn an Bord zu halten sagte ich, dass es für uns alle natürlich eine Ehre wäre den besten Ingenieur der Flotte wieder an Bord zu haben.
    Er willigte ein, meinte er müsste dann auch seine Sachen an Bord holen und machte sich dann an die Arbeit, während ich im Transporterraum von unserem neuen Piloten erwartet wurde: sein Name war Jeff Moreau, auch “Joker” genannt und er begann direkt damit die San Diego als “fliegendes Museum mit heißen Warpgondeln” zu bezeichnen..nicht gerade der perfekte Start, ich hätte mir doch vorher seine Akte durchlesen sollen..
    Er meinte auch ich sollte ihn nicht zu lange als “Mr. Moreau” anreden, denn bisher würden ihn alle einfach nur “Joker” nennen..ich willigte ein, dass auf Dauer zu versuchen, nahm dann seine Akte in Empfang und führte ihn direkt auf die Brücke.
    Dort stellte ich ihm Tom vor und erklärte Tom auch gleich, dass wir einige neue Systeme erhalten würde - er war natürlich genauso überrascht wie ich es zuvor gewesen war - und während ich ihm die genauen Systeme erklärte machte sich unser neuer Pilot mithilfe des “Museumscomputers” erst einmal auf den Weg sich etwas zu essen zu holen, in der Messhall traf er auf Mr. Mowraq und die beiden diskutierten wohl eine ganze Weile über den Replikator und das Essen.


    Währenddessen informierte ich Tom auf der Brücke, dass auch Commander Tucker wieder an Bord, die Installation der Upgrades überwachte und auch anschließend an Bord bleiben würde sowieso über die weiteren Details der neuen Technik.
    Wenig später kam Mr. Moreau wieder auf die Brücke zurück, beschwerte sich über Mr. Mowraq und nahm dann seinen Platz ein, kurz darauf meldete Commander Tucker, dass die ersten Modifikationen abgeschlossen seien und die erste Konsole auf der Brücke nun umgestellt sei..Tom und ich schauten einander verdutzt an, als Mr. Moreau auf einmal wie verrückt in der Luft über der Konsole rumtippte..es wird eine Weile dauern sich an diesen Anblick zu gewöhnen.
    Wir werden in den nächsten Tagen Kurs ansetzen, um die Crew mit diesen neuen Kontrollen vertraut zu machen, außerdem wurde auch noch ein neuer Holo-Koch in der Messhall installiert - hoffentlich nicht wieder ein Holo-Neelix.. - und wir sahen kurz die Messhall auf dem Schirm, was Tom zur Frage brachte, ob die Kameras in unserem Quartier denn ausgeschaltet sein..und natürlich musste unser neuer Pilot auch dazu wieder seinen Kommentar abgeben.
    Kurz darauf ging auf einmal die taktische Konsole offline, aber auch das war nur eine ordnungsgemäße Abschaltung, um die neuen Upgrades zu installieren..und gleich dazu hatte unser Computer auch noch eine neue Stimme erhalten, welche mindestens genauso ungewohnt wie die neuen Konsolen war, auch wenn Mr. Moreau meinte, dass diese Stimme sein Herz höher schlagen lasse..der wird immer seltsamer.
    Mr. Mowraq hatte währenddessen einige Probleme mit den neuen Systemen, trat daraufhin gegen seine Konsole, woraufhin Rauch aufstieg und die Konsole kurz darauf offline ging..bei diesem Verhalten nicht allzu verwunderlich.
    Es folgte eine kurze Diskussion, Mr. Moreau begann noch Witze zu erzählen und am Ende wäre es beinahe noch zu Handgreiflichkeiten kommen - Mr. Mowraq spuckte sogar noch auf die Konsole und beide drohten sich gegenseitig mit Messern - aber letztlich schickte ich alle in ihr verdientes Schichtende und hoffe, dass die beiden sich in Zukunft besser verstehen werden, es dürfte mit den beiden auf der Brücke auf jeden Fall nie langweilig werden.


    Nun warten wir also darauf, dass die Upgrades komplett installiert sind, wenn Commander Tucker so schnell weiter arbeitet wie er begonnen hat sollte es nicht mehr allzu lange dauern.


    =/\= Log Ende

  • Joa schönes Plotleihn :D ich stelle mir immer wieder diese ME Konsolen vor^^

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • So habe ich auch regiert aber B'Elanna hat mich auf denn Boden der Wahrheit zurückgeholt danke^^

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!