[Sovereign] Abteilungen/Personal

  • Das Thema mit dem wöchentlichen Tausch hatten wir schon so oft und haben uns am Ende immer dagegen entschieden, ganz einfach alleine deshalb schon, weil zwei Wochen zwischen Plots einfach viel zu lange sind.
    Nach einer Woche fragen viele ja schon als erstes wenn sie auf den Server kommen "Was war denn letztes Mal ?" und wenn da zwei Wochen zwischen liegen wird das sicher nicht besser.


    Und was für ein STP Plot ? Soweit ich weiß läuft bei STP derzeit kein Plot und wenn ich sehe, dass weder Seven noch Harper ein einziges Mal beim Söldnerplot waren dann scheint die Lust / Zeit für RPs da ja auch nicht wirklich dazusein..

  • Das fragen soweio die meisten was eig. zu letzt war....da spielt das keine Rolle und ich rede nicht von 2 wochen diesen plot und dann SD sondern z.b. 01.09. SD 02.09. Sov. das ist nur ein beispiel und ist Max. eine woche dazwischen.


    Und wenn man das Gut genung plant wird das Klappen ja man hat es paar mal versucht und? da waren es noch 3 Plots mit 2 Wird es einfacher und wenn es Garnix bringt werde ich nunmal Doppeltfahren mussen Fakt ist das ich Teilnehmen möchte...aber nicht jeden samstag alleine da stehen muss weil keiner da ist weils We ist und samstags um 18 oder 19 uhr da zu stehen bringt es auch nicht grade...


    jaja die magie der Terminfindung ist Absulte kakke.... Aber man könnte es ja mal versuchen immerhin sind wir bis jetzt 5-7 plus einen Bot (von Kim) wieso sollte man es da nicht schaffen das selbe mit dem Sov auf der Routaionmodell aufzu bauen?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Gut, dann würde ich sagen wir halten Samstag, 20 Uhr erstmal als Termin so fest und sehen wie das klappt...morgen ist denke ich mal zu kurzfristig (?), also wie wäre es wenn wir dann nächsten Samstag um 20 Uhr weitermachen ?
    Das würde dann auch die Frage aufwerfen wie wir weitermachen...auch da wären ein paar Ideen nicht schlecht Jaaaa

  • Ich werde heute oder morgen mal einen Vorschlag posten.


    Mir wäre ja schon wichtig, dass sich San Diego und Sovereign etwas unterscheiden. Wobei das tun sie ohnehin, da anderes Schiff und andere Charaktere.


    Die Sovereign ist natürlich ein mächtigeres und moderneres Schiff als die San Diego, wenn dann noch ein (kampferfahrener) Admiral an Bord ist, dann macht das schon Eindruck.


    In einem derzeit schwellenden militärischen Konflikt wird man ein Schiff der Sovereign-Klasse wohl kaum zur Kartographierung von braunen Zwergen einsetzen.
    Ich sehe da eigentlich nur zwei Einsatzmöglichkeiten für ein solches Schiff:

    • Entweder man setzt es zu Patrouillen an der Front und in direkten militärischen Auseinandersetzungen ein
    • oder auf der Suche nach neuen Verbündeten und neuen Technologien unter den "kleinen Völkern" in einem vielleicht etwas weniger erforschten Sektor (das die Föderation sich verjüngen wollte und nach neuen, auch 'zweifelhaften', Verbündeten suchte um die Kriegsverluste auszugleichen, hat man ja schon in "Der Aufstand" erfahren).



    Edit: Ich fände es ohnehin auch mal interessant, wenn Politik in einem Plot eine Rolle spielen würde und gewisse Handlungen und Entscheidungen zu moralischen Konflikten etc. führen würde. Das was Star Trek meiner Ansicht nach auch immer ausgemacht hatte, bevor JJ es kaputt gemacht hat.

  • Was wir dann im Plot selber machen ist die nächste Frage, aber erstmal ist ja die Frage, wie wir überhaupt dahin kommen. Der Plot war jetzt monatelang pausiert, da müssen wir erstmal einen Weg finden dann weiterzumachen - vielleicht auch im Plot selber einfach einen Zeitsprung ? - Petersen muss an Bord kommen, die Kommandokette muss neu geregelt werden usw.


    Ansonsten denke ich, dass die Suche nach neuen Allierten sehr gut klingt. Wir hatten das im San Diego Plot schonmal kurz angesprochen, dass das Sternenflottenkommando auch weiterhin fieberhaft nach neuen Verbündeten sucht, aber dann nicht mehr weiter ausgeführt (bzw. eben erstmal diese unbekannte Flotte gesucht), das könnte man im Sovereign-Plot dann ausspielen - wäre eine schöne Mischung aus Erforschung, Diplomatie und Action.
    Aber ich bin erstmal auf den Vorschlag gespannt :P.


    /Edit²: ja, das denke ich auch. Ähnlich wie Janeway's Allianz mit den Borg in VOY zu großen moralischen Diskussionen geführt hat wäre es sicher interessant, wenn wir im Plot auf einmal anfangen würden zu überlegen mit einer anderen Spezies dieser Größenordnung eine Allianz zu schließen. Wird nur schwierig da noch was zu finden (Klingonen, Dominion und Romulaner haben wir schon, Cardassia liegt in Trümmer und ist sowieso schon Föderations-Mitglied). Eine Möglichkeit wären vielleicht die Breen, die ja bisher in diesem Krieg auch auf Seiten der Kha'ak gekämpft hatten..

  • Petersen könnte gut in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden sein oder hatte einen Schreibtischjob bekommen, wurde aber im Angesicht der Krise reaktiviert.


    Ich dachte bei den neuen Verbündeten gar nicht unbedingt an große Imperien, sondern eher "kleine Völker". So hießen die zumindest bei Birth of the Federation. Also Völker die nur aus ihrem Heimatplanet oder ein paar angrenzenden Kolonien bestehen. Völker die z.T. vielleicht für diesen Schritt noch gar nicht bereit sind, der Föderationsrat die Schwelle aber gesenkt hat. Völker die vielleicht noch (mal) begutachtet werden sollen/müssen. bevor eine Entscheidung fällt. Völker die technologisch etwas beitragen können oder zumindest Ressourcen.


    Klar, ist der Großteil der Galaxie erforscht, aber vielleicht finden oder erfinden wir ja einen Sektor und/oder Völker, den man vielleicht noch wenig Beachtung geschenkt hat. Star Trek - New Frontier (Roman-Reihe) geht ja auch diesen Weg.


    Und wenn die Politik auch eine Rolle spielen soll, besteht durchaus mal die Gelegenheit, dass jemand mal einen Botschafter, Abgesandten des Föderationsrates etc. spielen kann oder sich permanent so einen Nebenchar anlegt/ausdenkt, der dann etwas Tiefe bekommen könnte. Da könnten dann auch mal die Interessen von Föderationsrat (Politik) und Sternenflotte oder die von Petersen aneinander geraten.

  • Wäre wahrscheinlich die plausibelste Erklärung für Petersen's Rückkehr, ja.


    Oh, okay. Ja, das ist auch eine super Idee und da über diese Rassen dann vorher natürlich entsprechend wenig bekannt ist gibt es auch viel mehr Möglichkeiten eigene Ideen und Vorschläge einzubringen, wir können quasi ganze Spezies selber gestalten.


    Und dann gibt es natürlich noch dutzende Möglichkeiten, auch die jetzigen Verbündeten würden sich dann natürlich gerne ein Bild von diesen neuen Spezies machen wollen und vielleicht Abgesandten zur Beobachtung mitschicken, da wären Streitigkeiten ja quasi schon vorprogrammiert..ja, die Idee gefällt mir immer besser :D.

  • Gibt es Einwände oder andere Vorschläge für den Plot?


    Wenn nein, dann würde ich mir mal nen groben Rahmen ausdenken für die Story, wie der alte Mann zurückkehrt und wohin es mit der Sovereign geht.


    Was ist mit der Besatzung? Gibt es Neubewerbungen oder wollen alle ihr alten Charaktere behalten? Gerne auch neue Charaktere. Wenn wir wirklich einige diplomatische Missionen vor uns haben, wäre ein Counselor nicht verkehrt, auch wenn man es mit Petersen nicht gerade leicht hat (erst recht nicht die Frauen). Ist die Crewliste ansonsten soweit aktuell?


    Wo hat sich die Sovereign rumgetrieben in der Zwischenzeit? Standardmissionen? Dann zurück zur Erde zu einer Überholung und um auf neue Befehle zu warten und neue Besatzungsmitglieder an Bord zu nehmen?

  • Ich hatte eine neubewerbung von Posten des Coun to CE gestellt :D


    und nein keine einwände

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich habe - wie glaube ich schon angedeutet :P - auch keine Einwände.


    Zum Counselor..wenn niemand hier einen Counselor spielen möchte (wenn jemand das als Hauptchar macht wäre natürlich am besten) und es keine Einwände dagegen gibt würde ich einen neuen Char als Counselor in den Plot bringen und den dann als Zweitchar spielen, ein Counselor ist ja die meiste Zeit über doch eher im Hintergrund und so sollte das kein Problem sein, denn Shun würde ich ungerne aufgeben, aber einen Counselor können wir für sowas denke ich auch sehr gut gebrauchen Jaaaa

  • und ein CE ist viel wichtiger :D ich habe mir schon dazu überlegt das Huk'lak (ich und meine sehr komischen namen :D auf eine Fortbildung und umschulungen war.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ja, der CE-Posten ist wichtig und sollte besetzt sein. Wenn der Char schon mit Maschinen und sowas gearbeitet oder das studiert hat kannst du den denke ich ohne Probleme auch als CE verwenden, wenn nicht wird es mit nur ein paar Umschulungen schwierig..hm. Aber so bunt gemischt wie dem Char alles ist hat er das garantiert auch schon gemacht Jaaaa .
    Also hat niemand was dagegen, wenn ich einen neuen Counselor als Zweitchar bringe ? :P


    Ansonsten sollte die Crewliste glaube ich generell mal aufgeräumt werden, aber da ist es vielleicht sogar besser das dann erst nach dem ersten Plot zu machen.

  • Wenn sonst niemand anderes dieses Wagnis eingehen möchte und keinen Main-Char auf diesen Posten setzen möchte, warum nicht.


    Ich habe nun mal ein paar fiktive Presseerzeugnisse zur Story geschrieben, welche die allgemeine Stimmung in der Föderation und vor allem auch die innenpolitischen Konflikte wiedergeben sollen: Beiträge zur Storyline


    Jetzt fehlt nur noch ein PCL vom alten Mann und einen Statusbericht über die Sovereign mit ihrer aktuellen Position und Auftrag. Den Wechsel in der Crew, Neuankömmlinge etc. kann man dann im ersten Plot im Erdorbit gut ausspielen.

  • Sehr schöne Texte :). Macht angesichts der Situation absolut Sinn und eröffnet im Plot viele Möglichkeiten diese Probleme und Konflikte anzusprechen und auszuspielen..ich glaube an Ideen wird es dann nicht mangeln :D.
    Auch sehr schön ausgearbeitet und verschiedene Themen angesprochen, die in den Plots selber ja sonst - aus verschiedenen Gründen - meistens eher zu kurz kommen (müssen). Der Rekrutierungstext ist auch toll und der zitierte Admiral ist nicht zufällig Nechayev oder Cain ? :D


    Nur zwei doch wichtige Kleinigkeiten: wir haben in mehreren San Diego und auch Tel Aviv / Sovereign Plots schon andere Schiffe der Sovereign-Klasse erwähnt, Charaktere waren dort stationiert oder wir sind mit ihnen zusammen getroffen, die U.S.S. Atlantis im Atlantis-Plot (Vorgänger des Tel Aviv Plots) ist sogar selber ein Schiff der Sovereign-Klasse, sind also deutlich mehr als diese zwei Schiffe :P. Steht auch hier und hier. Wenn es jetzt nur um die Sovereign-Klasse selber geht gab es also vier Schiffe, mit den Refits insgesamt sieben.
    Die Produktion kann danach natürlich trotzdem eingestellt worden sein - und auch das macht absolut Sinn und kann zu interessanten Diskussionen im Plot führen - aber sollte eben nicht vergessen werden.


    Außerdem muss sich der Föderationsrat nach den Bedingungen des zweiten Vertrags von Algeron bei wichtigen militärischen Entscheidungen - also der Bildung von Allianzen mit Prewarp-Kulturen z.B. - auch mit Klingonen und Romulanern abstimmen, wenn es schon im Föderationsrat Diskussionen darüber gibt würde ich das ruhig auch noch mit reinnehmen, das könnte zu noch mehr Spannungen und Diskussionen führen.
    Sind jetzt beides Kleinigkeiten, die mit ein paar Worten korrigiert / ergänzt sind und ja nichts an den Texten selber ändern...mir fällt gerade erst selber auf, was für einen eigenen "Canon" wir in den letzten Jahren eigentlich so geschaffen haben.. Faszinierend_!


    Und ja, ich denke den ganzen Rest können wir dann direkt im ersten Plot ausspielen, ein PCL wäre aber natürlich sehr schön Jaaaa

  • Der Rekrutierungstext ist auch toll und der zitierte Admiral ist nicht zufällig Nechayev oder Caine ?


    Das bleibt eurer Phantasie überlassen. :D Passen würde es in der Tat zu beiden ganz gut.


    Sind jetzt beides Kleinigkeiten, die mit ein paar Worten korrigiert / ergänzt sind und ja nichts an den Texten selber ändern...mir fällt gerade erst selber auf, was für einen eigenen "Canon" wir in den letzten Jahren eigentlich so geschaffen haben..


    Ja unseren Canon habe ich da gar nicht berücksichtigt. Man sollte vielleicht wieder häufiger unser WIki mit einbinden, lesen, aber auch wieder pflegen. Ich habe die beiden Artikel nun korrigiert bzw. ergänzt. Jetzt sollte es passen.


    Ich habe mich jetzt auch weniger auf den Kha'ak-Konflikt konzentriert, das können wir gerne hauptsächlich dem San Diego - Plot überlassen. Auch wenn es sicherlich Überschneidungen geben wird, aber das macht die Sache ja auch interessant, wenn der eine Plot den anderen mit beinflusst. ;)

  • Okay, ja, dachte ich mir auch :P.


    Für sowas ist die Wiki dann sehr gut, hat sich leider nur nie wirklich durchgesetzt das auch weiterhin aktiv zu nutzen und vor allem aktuell zu halten.
    Ansonsten denke ich auch, dass die Sovereign als eines der größten und stärksten Schiffe der Flotte sicher auch im Kha'ak-Krieg eine Rolle spielen wird, wir uns aber auf sowas wie die Anwerbung und Einschätzung neuer Spezies / Technologien und die Auswirkungen dessen konzentrieren Jaaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!