[Sovereign] Abteilungen/Personal

  • Ist aber letztlich dasselbe Problem. Für eine Excelsior, Nova oder Defiant macht das Sinn, aber bei einer Sovereign...nicht wirklich.Ist halt schwierig. Auf der anderen Seite ist da natürlich die Spielerzahl, von der Seite aus macht das absolut Sinn und wäre das Beste.


    Für die Excelsior würde das auch keinen Sinn machen. Bei 750 Mann starker Besatzung. Aber das war "damals" einfach ein System. Selbst bei ENT wurde das wieder übernommen. (Und die Nova kann man sowieso in die Tonne treten, ist doch kein Schiff :P)


    Aber letztlich ists dem CO seine Sache, ob sein XO noch etwas anderes übernehmen soll. Da ist die Besatzungsstärke völlig egal.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Größere Schiff haben ja normalerweise auch eine Besatzung von mehreren hundert Personen. Da kann sogut wie jeder Posten besetzt werden. Da wir aber nur maximal acht Leute sind, ist das etwas schwieriger.
    Deswegen halte ich die Idee von Petersen für "göttlich", dass sich jeder noch einen zusätzlichen sekundären Charakter erstellt, der dann ebenfalls in die Crewliste eingetragen wird und bei Bedarf gespielt werden kann.
    Der jetzige XO ist eben nur XO...Ich sehe da keine Abteilung, die er übernehmen könnte, da alles belegt ist.

  • Ja, Respekt. Innerhalb einer Minute... wo man dich dauernd irgendwie anschupsen muss, damit du mal selbst was machst. Ganz nach dem Motto "Wenns denn sein muss..."

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Nee, der CO muss dir ja nur dauernd Aufgaben geben, damit du ("nett gesagt") mal in die Gänge kommst. Der XO sollte dem CO zur Seite stehen und ihm (selbstständig) Arbeit abnehmen. Sehe ich hier nicht.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Zum Thema XO und dessen Aufgaben wurde wurde wohl alles gesagt und mein subjektiver und persönlicher Eindruck über die letzten Wochen war auch eher, dass du öfters mal "abwesend" warst, entweder komplett (gar nicht dagewesen oder aus den verschiedensten Gründen - lieber STO spielen oder so - mittendrin gegangen) oder geistig nicht wirklich anwesend. Kann natürlich mal passieren, aber hat sich irgendwie gehäuft.
    Das muss ja nicht direkt Grund für einen Rücktritt sein (immer mit der Ruhe, es war gerade Sonntag :P), aber das einzusehen und daran zu arbeiten wäre nicht schlecht, denn auf Dauer geht das so nicht wirklich, erst Recht nicht als XO.
    Das liegt hier ja nicht am Char oder seiner Geschichte, sondern am Spieler dahinter bzw. wie der Char gespielt wird (im San Diego Plot z.B. kann sich da in letzter Zeit niemand beschweren). Wenn ich da so Sachen wie vor zwei Wochen denke ("Brücke, wir brauchen Starterlaubnis" - und zwei Minuten passiert nichts) dann liegt das nicht am Char, der auf einer "Ausbildung" ist.


    Falls Petersen tatsächlich zurückkehren sollte (wäre nicht schlecht, wenn er sich da äußern würde :P) müssten wir wegen des XO-Postens sowieso sehen...entweder führen wir den DXO wie damals auf der San Diego ein oder aber Jones kümmert sich eben um irgendeine Abteilung, die bisher kaum besetzt ist (oder der Char wird versetzt und stattdessen steht die Ärztin wieder im Vordergrund).

  • Also wenn man an dem zeitlichen Problem etwas machen könnte, dann würde ich gerne wieder im Sovereign-Plot mitspielen. Welchen Posten müssten wir dann sehen. Ich kann eh erst frühestens zum 25. einsteigen.


    Natürlich liegt mir der Char Petersen am Herzen, aber nach so langer Abwesenheit kann ich ja kaum einen Anspruch auf diesen Posten geltend machen und würde wenn dann nur im Einvernehmen das Kommando an Bord wieder übernehmen.

  • Zu dem Thema XO denke ich auch, dass so langsam alles gesagt wurde, was man eben so sagen kann. Klar, jeder ist irgendie irgendwann mal abgelenkt. Und XO in Ausbildung...Naja. Als Commander sollte man schon wissen, wo es lang geht. :P
    DXO...oder eben so eine Art Beobachter. "Irgendeine Abteilung" gibt es nicht. Alle Führungspositionen sind belegt. Pilot vielleicht (Wir haben ja schon einen in der Crewliste stehen, dann hätten wir eben zwei [eventuell] Shuttlepiloten)...Müssen wir schauen. Harry kann sich das ja selber aussuchen. ;)
    Zu dem Termin...18 Uhr (bis in etwa 20 Uhr) hatte ja zurückblickend eigentlich immer funktioniert. Und bis 22 Uhr da RP zu spielen finde ich persönlich nicht soo optimal...Samstag ist ja immer...Samstag eben. :P Ich würde dann eventuell auch noch etwas anderes machen wollen, wozu ich "vormittags" eventuell nicht komme...Wir könnten natürlich auch die Plots rotieren lassen...Bei zwei Plots sollte das bestimmt nicht so schwierig sein. ^^

  • Sehe ich auch so. "XO in Ausbildung" - zumal auf dem Flaggschiff der Föderation - macht wenig Sinn.


    Aber zum eigentlichen Thema. Also mir persönlich ist das mit der Uhrzeit relativ egal, 20 Uhr wäre sogar noch ein wenig besser als 18 Uhr. Wo ist denn das Problem, wenn wir um 20 Uhr anfangen und dann vielleicht bis 22 Uhr spielen ? Du kannst die Dinge, die du danach erledigen willst, ja dann zwischen 18 und 20 Uhr erledigen ? :P
    Rotieren ginge als "Notlösung" sicher auch, auf der anderen Seite ist es immer etwas schwierig wenn ein Plot nur alle zwei Wochen gespielt wird; so wissen ja die meisten schon immer nicht mehr was im letzten Plot war :P.


    Und dann zu Petersen. Letztlich müssen das natürlich der (jetzige) CO und XO entscheiden und einen Anspruch gibt es sicher nicht, ich denke aber, dass Petersen schon zu diesem Plot dazu gehört und es wäre sehr schön, wenn er zurückkommen würde und seinen alten Posten wiedereinnimmt.

  • Ausbildung erhält man ja auf der Akademie und Erfahrung...naja. Er ist ja schon länger Offizier. (Der Charakter) Sagen wir einfach, es lag am Spieler. :P
    Naja. Manchmal kann man Dinge eben schlecht verschieben. Ich beuge mich letzendlich dann der Mehrheit. ;)
    Mit 'rotieren' war "Freitag - Samstag - Freitag - Samstag" gemeint. Dafür gibt es ja die Logs. Ja, die dürfen auch gelesen werden. ^^
    Ich kann mich dazu nicht zu äußern. Ich habe das wirklich sehr gern gemacht und wäre selbstverständlich auch bereit, es weiterhin zu tun. Letzendlich werde ich mich auch hier wieder der Mehrheit beugen müssen. Ich kann ja schlecht sagen " hau ab, Trunkenbold". Das wäre unhöflich. Das bin ich nicht. (Ja. Ab und zu bin ich unhöflich, aber nur, wenn es um bestimmte Themen geht. :P) Gut, ich habe mich doch geäußert. Ich richte mich da nach Harrie's Entscheidung/Meinung.


    L'EDIT (25.02.12)
    Petersen hatte ja hier eine Änderung des Sovereign-Plottermins angeregt. Wäre toll, wenn sich hier noch ein paar Leute mehr zu diesem Vorschlag äußern würden. :P

  • Würdet Ihr ein Verschieben des Sovereign Plottermins um zwei Stunden nach hinten (20 Uhr) begrüßen? 3

    1. Ja, ich würde es begrüßen. (3) 100%
    2. Nein, ich würde es nicht begrüßen. (0) 0%
    3. Weder noch. Ich schlage einen anderen Termin vor. (0) 0%

    Ja, ein paar Meinungen dazu wären nicht schlecht..


    Wie gesagt. Es wäre schon, wenn sich hier alle Teilnehmer des Sovereign-Plots zu diesem Thema (Plottermin) äußern würden. ;)
    Und da ich weiß, dass Ihr Umfragen lieber mögt, hier eine Meinungsumfrage. :P
    Die Umfrage läuft eine Woche ab jetzt. (5. März 2012)

  • Nach dieser "enormen" Beteilligung denke ich, dass wir das Thema im nächsten Plot besprechen, wenn sich denn einmal Leute auf dem Server einfinden würden. :P
    Drei Stimmen sind jetzt nicht unbedingt ein Grund, den Termin zu verändern.
    Deshalb würde ich es doch sehr begrüßen, wenn sich noch weitere zu diesem Thema äußern würden. ;) Ansonsten lassen wir es einfach. ^^


    EDIT (17.03.2012):
    Ich denke - da sich hier niemand mehr gemeldet hat - dass wir das Thema hier abhaken und jetzt so verfahren, wie in diesem Thread besprochen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!