Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66988.5 (27.12.2389|10.12.2011) - Teil 2

  • Anwesende: Captain Andrew Bond, (Commander John Jones), Lieutenant Commander Thy'les Shun, Lieutenant Samantha Hawkins, Ensign/Lieutenant Howard Murdock, Lieutenant J.G. Borogorn Telcontar/Kling. Commander Bortaq, Ensign Michael Kenmore/Cadet. Nicole McCorman/Cadet. Robert McKnight
    Zeit: 18:00 – 22:00
    Map(s): enterprise-e-v2


    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Nachtrag.


    Wir haben die Position erreicht, an der wir die Angreifer vermuten. Unsere Sensoren meldeten eine Sternenbasis, die offenbar vom Klingonischen Imperium betrieben wird.
    Ich stellte den Commander der Station, Bortaq, zur Rede und konfrontierte ihn mit unseren Erkentnissen. Er reagierte empört, bestätigte jedoch, dass auf ein Transportschiff geschossen wurde, da es offensichtlich illegale Güter transportierte. Darauf hin bat ich ihn um Erlaubnis, seine Station zu betreten, um nähere Informationen über den Vorfall zu erfahren. Diese Bitte verweigerte er mir jedoch mit der Aussage, dass es mich nicht zu interessieren habe, was auf seiner Raumstation passiere. Auch das Argument, dass die Raumstation eigentlich als verlassen registriert ist, und dass er damit keinerlei Ansprüche habe, konnte ihn nicht dazu bewegen, die Schilde zu senken und uns an Bord kommen zu lassen.
    Er betrachtete unser Präsenz als kriegerischen Akt und drohte damit, nach Ablauf eines Ultimatums, Verstärkung zu rufen, wenn wir uns nicht unverzüglich von der Station entfernen. Selbstverständlich hatte er, wie wir später herausfinden, schon längt Verstärkung angefordert, die bereits auf dem Weg zu unserer Position war. Zu allem Überfluss versagt unser Warpkern und damit auch die Energieversorgung des Schiffs. Es dauerte eine Weile, bis die Ingenieure alle Systeme auf die Haupt- und Reservebatterieen umschalten und somit die Energieversorgung des Schiffs notduerftig wiederherstellen konnten.
    Während die Ingenieure an der Reaktivierung des Warpkerns arbeiten, lag es an uns einen Weg zu finden, die Station zu betreten und ausreichend Informationen zu sammeln, die beweisen, dass die Station das Frachtschiff ohne Grund beschossen hatte. Ich entschied mich dazu, ein Zwei-Mann-Team bestehend aus Lieutenant Hawkins und Fähnrich Murdock auf die Station zu schicken.
    Selbstverständlich war dafür notwendig, die Schild- und Sensorsysteme der Station für einen kurzen Zeitraum außer Gefecht zu setzen. Dies erreichten wir mit einem gebündelten Tachyonstoß, den wir über die Deflektorschüssel erzeugten. Dies war die Aufgabe von Kadett Nicole McCorman. Sie und Fähnrich Kenmore bereiteten den Deflektor dafür vor und ich versuchte auf der Brücke weiterhin, den Stationscommander zu überzeugen und eventuell auch für einige Zeit abzulenken, damit wir das Team unbemerkt an Bord beamen konnten.
    Der Transport verlief reibungslos, jedoch mussten wir uns nach einer Zeit von der Station zurückziehen, da die von der Station gerufene Verstärkung immer näher kam und das Ultimatum abgelaufen war. Wir bewegten also die Sovereign außerhalb der Waffenreichweite der Station – gleihzeitig aber auch außerhalb der Reichweite unserer Transportersysteme.
    Nach einer Weile erreichte uns der verzerrte Ruf von Fähnrich Murdock, der laut Telcontar mitteilte, dass Lieutenant Hawkins angeschossen worden sei und dass sie Unterstützung benötigen. Wir brachten die Sovereign also wieder in Transporterreichweite um das Außenteam, das mittlerweile die Schild- und Waffensysteme der Station unschädlich machen konnte, herauszubeamen und das System zu verlassen.
    Während Murdock vergleichsweise leichte Verletzungen davon getragen hatte, war Hawkins schwer verletzt und musste von Kadett McKinght behandelt werden.
    Den Missionsbericht wird Mr. Murdock uns in einigen Stunden im Konferenzraum vortragen. Ich habe mich entschlossen, den Fähnrich, den ich vor einiger Zeit vom Lieutenant zum Faehnrich aufgrund seines unangemessenen Verhaltens degradiert hatte, mit sofortiger Wirkung in den Rang eines Lieutenant zurückzuversetzen, da er auf der Station seine Arbeit mehr als zufriedenstellend erfüllt hatte. Wir brauchen mehr von solchen dynamischen Offizieren.


    Eintrag ende."


    Beförderungen


    Steuermann Fähnrich Howard Murdock in den Rang eines Lieutenants.

  • (Hat jemand den Namen? Ich hatte den schon im Plot vergessen. :P Deswegen hatte ich den auch nur 'Commander' genannt.^^)


    ...Bortaq?


    Wir brauchen mehr von solchen dynamischen Offizieren.


    Die ganze Sovereign-Crew (ausgenommen Shun) ist dynamisch, so dynamisch wie das Schiff. :P

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Zitat

    Träume ich oder ist das wirklich schon das Log zum letzten Plot ? Was ist denn mit dir los ? :P


    Ja...Sonst vergesse ich wieder die Hälfte. :P


    Ah, danke. Ich wusste den Namen einfach nicht. :P Jetzt fehlen noch die Namen der Kadetten. ;)
    Shun ist einfach...Naja. Sie ist ja eben auch nur zweiter Offizier. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!